ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Storm of War: The Battle of Britain    Meine Hoffnungen bezüglich BOB *Träum*
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also da muss ich jezt mal Einspruch einlegen es kann garkeine Emil sein:
1. Nabenkanone!
2. Panzerscheibe!
3. runde Flügelspitzen!
4. Die lange Nase!
hier nochmal Bild:

nimms mir nicht bös ok
aber Richtigstellung muss sein

gruß
Prodigy

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Jg3_Prodigy,

Gewinnen ist nicht alles
aber Verlieren ist garnichts^^.

Beiträge: 164 | Registriert: 06.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Es ist ein Collisionsmodell und ich glaub eher kaum das sie für alle Versionen(die mit sicherheit noch folgen)ein eigenes machen ,wenn man bedenkt das in Il-2 nur 2 Schadensmodelle vorhanden waren (Il2 für rot und bf für blau )find ich das sowieso schon von Vorteil was sie mit den Schadensmodellen machen wenn man aus den Pics urteilen darf und kann ,es geht hier nicht um das 3d-Modell was man Später im Spiel sieht ob nun runde Tragflächen oder nich so.

Oberst von Holstein : „Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!“
Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): „Nummer 1: Hinsetzen!“

Beiträge: 922 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von N8_Falke
Also dass hier einige nach 5 Jahren il-2 immernoch net die Emil von ner Friedrich unterscheide könne ?! Hammer
Auffällig ist auch das leitwerk ,welches so nur bei der Friedrich war.
ansonsten hat Prodigy vollkommmen recht. Es kann ja sein dass es nur einSchadensmodel ist, aber dieses würde dann halt auf Basis der F-Serie gemacht.

Beiträge: 3852 | Registriert: 20.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Ich kannn nicht nur eine E von ner F unterscheiden sondern eine auch F1, F2 und F4 unterscheiden....)))locker bleiben und einfach lesen...

Beiträge: 922 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Du hast die F-0 vergessen mit dem Lufteinlass der Emil^^

Ok ich denke wir einigen uns darauf das dieses Schadensmodell einer Friedrich gehört und das wir alle hoffen das es für jede Maschiene ein eigenes geben wird ^^
Die haben ja genaug Zeit

Gewinnen ist nicht alles

Beiträge: 164 | Registriert: 06.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Ein Schadenmodell sehe ich hier nirgends, das Bild der Friedrich ist ein Kollisionsmodell. Und ja, jedes Flugzeug wird sein eigenes Kollisionsmodell haben, also auch die Emil. Wäre ja auch bescheuert, weil die Gesamtbreite der E geringer ist als die der F. Da würde die Flügelspitze beim Anstoßen an der Hangarwand schon kaputtgehen, obwol visuell noch eine Hand breit Luft wäre...

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7374 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Das kenn ich.
wenn man mit niedrigeren grafiksettings fliegt ( hab mal die niedrigsten probiert) und man am boden rumeiert, sieht man die objektbäume nicht, und beim starten hat man ne tragfläche abgesäbelt Angry Blue Guy

Luu, Luu, Luuu,
ich liebe Äpfel mehr als du.

Beiträge: 1234 | Ort: Tief aus dem Walde komm ich her... | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Kenn mich wirklich nicht mit dem Programmieren aus . deswegen weiß ich nun wirklich nicht wie ein Schadensmodell auszusehen hat. Und da bisherige Infos überall zusammengetragen werden müßen aus verschiedenen Foren und anderen Seiten ist man froh überhaupt was zu haben...)) die Infos auf der Bonus-Cd von IL2-46 waren auch nicht gerade berauschend...Ich hab ne Seite mit nen Haufen Bilder gefunden die ab und an auch mal aktualisiert werden im gegensatz zu allen anderen Seiten und Foren wo wirklich kaum Infos zu Sow-bob außer eventuellen nebulösen ,vieleicht, unter Umständen ,wir denken darüber nach Interviews von Oleg mal zu finden sind...))).Da gab es vor kurzem zB. neue Spit-Bilder,die Seite hab ich übrigens hier schon gepostet hab. und da steht halt Colisionsmodell und zB. Damage deswegen bin ich davon ausgegangen das man das durchaus als Schadensmodell bezeichnen kann.War dann mein Fehler...ssry

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Das_Morgoth,

Moderator

Bild von Foo.bar
Was verstehst Du am Wort „Schadenmodell” nicht? Wink Ein Modell, welches die Beschädigungen zeigt. Zum Beispiel so etwas hier:

Ein Kollisionsmodell hat den Zweck, die äüßeren Umrisse eines Modells oder seiner Komponenten festzulegen, um eben festzustellen, wann es mit einem anderen Gegenstand kollidiert oder es von Geschossen getroffen wird. Erst dann wird entschieden, was aus der Kiste mit der Aufschrift „Schadenmodell” hervorgekramt wird.

Smile

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7374 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hey die kiste hab ich mal auf der Haubtseite von Ubi gesehen damals stand da das die auch in 4.08 reinkommt
Pustekuchen!!!

Gewinnen ist nicht alles

Moderator

Bild von Foo.bar
...ja, weil die zusammen mit der Slowakei-Karte kommen wird. Die ist aber erst vor kurzem fertig geworden.

aha und wann wird die achso tolle Slowakai Map rauskommen ^^?

Gewinnen ist nicht alles

am jüngsten tag, wenn die kühe einzug in Il-2 finden werden Wink2

Luu, Luu, Luuu,
ich liebe Äpfel mehr als du.

Beiträge: 1234 | Ort: Tief aus dem Walde komm ich her... | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von BZB_FlyingDoc

Ahhh. Die AVIA B-534.
Die hatte ich schon zu Ostzeiten als Plastikmodell Maßstab 1:72. Ein tschechischslowakischer Bausatz.
Da ging ich noch zur Schule. Big Grin

Beiträge: 9566 | Registriert: 19.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Afrikakorps333
quote:
Originally posted by riederbirk:
Das kenn ich.
wenn man mit niedrigeren grafiksettings fliegt ( hab mal die niedrigsten probiert) und man am boden rumeiert, sieht man die objektbäume nicht, und beim starten hat man ne tragfläche abgesäbelt Angry Blue Guy

So ein Quatsch! Angry Blue Guy Hammer

Nur der Wald hat ein Kollisionsmodell.
Die einzelnen Bäume sind in irgendeinem Patch oder AddOn nachträglich in die Engine implementiert worden.
Wäre wohl zu Ur-IL2 Zeiten zu hardwarehungrig gewesen. whisper
Und diese Bäume haben keine Kollisionsabfrage. whisper
Somit kannst du heute durch die einzelnen Bäume durchrollen, ohne dass etwas passiert. Mean Happy
Wurde teilweise schon oft bemängelt. Ist aber nun einmal so. Indifferent

Deswegen ist das, was du schreibst einfach unmöglich. Mean Happy Hammer
Wer seine Settings runterschrauben muss, kann ja dafür nicht bestraft werden und auf einmal gegen unsichtbare Objekte fahren/fliegen.

Das einzige was dir vielleicht passiert sein könnte, ist das du in einen "unsichtbaren" Wald geflogen bist.
Unsichtbar in "", weil der nur von der horizontalen schlecht sichtbar ist.
Die Bäume der IL-2-Wälder sind in horizontalen Scheiben aufgebaut. Dadurch wird von oben ein plastischer Eindruck erweckt. Beim extremen Tiefflug allerdings sieht man den Wald unter Umständen erst sehr sehr spät. Indifferent
Wenn du auf einmal dünne, grüne Streifen vor dir siehst, solltest du hoch ziehen. Wink2
Bin auch schon mehrfach so drauf gegangen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Afrikakorps333,

Beiträge: 479 | Registriert: 26.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by riederbirk:
Das kenn ich.

Es gibt 2 Arten von Baumobjekten:

1) Bäume die bei hohen Grafikeinstellungen sichtbar werden, durch die kann man durchfliegen ohne Schaden zu nehmen

2) Bäume die im Missionseditor "von Hand" platziert wurden, die Zerstören das Flugzeug beim durchfliegen, sind aber immer Sichtbar (unabhängig von der Grafikeinstellung).

Beiträge: 1255 | Registriert: 16.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von N8_Falke
Er meint die Bäume die aus wagrechten Flächen bestehen whisper

Beiträge: 3852 | Registriert: 20.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von I.JG27_Zimmi
quote:
Originally posted by N8_Falke:
Er meint die Bäume die aus wagrechten Flächen bestehen whisper

whisper sowas wird hierzulande Wald genannt whisper

Alma Mater Leobiensis

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11281 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von N8_Falke
Blink

Übrigens ist das nicht das Il-2 Forum, wenn dann reden wir hier über den Wald in BoB Bag

Beiträge: 1255 | Registriert: 16.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1