ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Storm of War: The Battle of Britain    Neue SoW:BoB-Bilder!
Seite 1 2 3 4 5 ... 17
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
hallöchen,
hmm.. also gewisse Gebiete von 'Mütterchen Russland' haben sich auch nicht soo verändert und dieser 'Game Sim Entwickler' hat selbst sein eigenes 'Umfeld' nie wirklich rein grafisch/für eine Sim rübergebracht..
Ich kenne diesen Planeten nicht ...
..thema England 1940... ja da sehen einige Countryregionen heute noch 'fast' wie damals aus der Luft aus...
wie auch immer
warten wir mal ...

quote:
Originally posted by BZB_FlyingDoc:
quote:
Originally posted by starfighter1:
huch ... Confused
ich wusste garnicht das diese schöne Insel
von oben sooo.. aussieht Angry Blue Guy
Ok aber vieleicht schenken wir diesem 'Oleg' mal einen Freiflug zwecks Erkundung Big Grin

Aha. Und du weißt wie England 1940 aus der Luft ausgesehen hat? Big Grin

Ich finde die Grafik nicht schlecht.

Also ich schau mir morgen Vormittag wieder Ostdeutschland von oben an. Mocking

Beiträge: 1489 | Registriert: 08.11.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Freakem_Ger
Mal ehrlich, vom Hocker reissen mich die Screens nicht gerade Indifferent

Die Engine sieht jetzt schon ziemlich angestaubt aus

Beiträge: 517 | Registriert: 08.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
NSU
Bild von NSU
sieht aus wie IL2 mit mehr Bäume!

Beiträge: 2293 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aber so ganz normal sind hier einige nimmer oder?
Und wenns die alte Engine mit mehr Bäume ist, trotzdem siehts genial aus und alles andere was ich bisher gesehen habe auch.
Frag mich was ihr eigentlich grafisch erwartet?

Beiträge: 629 | Registriert: 01.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
<Hetzer_XIII>
Geschrieben am
Indifferent... erinnert mich eher an naive Malerei, aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Von "genial" ist das aber noch meilenweit entfernt ! Immerhin wurde uns eine Sim angepriesen, die alles bisher dagewesene aus dem Feld schlagen soll... also habe zumindest ich für meinen Teil diesen Anspruch auch an die Grafik.

Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nun ja, jeder der etwas verkaufen will, preist es zunächst mal als etwas ganz Tolles an.
Klappern gehöt zum Handwerk.
Je geringer die Erwartungen, umso kleiner die Enttäuschung.

Odirroh

Beiträge: 840 | Registriert: 30.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Rinreiber
Hab mehr erwartet als ein grob pixeliges 40mm "Bofors" FlaK Fadenkreuz... Träume sind Schäume...
- komm gerade nach Hause, zuviel "Jägermeister", Nevermind.... !
Horrido, Rinreiber! Drink

Beiträge: 8170 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BenQ-the-Hawk
quote:
Originally posted by Rinreiber:
Hab mehr erwartet als ein grob pixeliges 40mm "Bofors" FlaK Fadenkreuz... Träume sind Schäume...
- komm gerade nach Hause, zuviel "Jägermeister", Nevermind.... !
Horrido, Rinreiber! Drink

najo die landschaft ist für mich scho recht überzeugend

die flugigraphiken , mündungsfeur und trefferexplosionenen mal überhaupt nicht Hammer

allerdings gehts mir ähnlich wie rinreiber
blos nicht jägermeister sondern WodkaShot bzw WodkaBrause Drink

-------
In Treue fest!

"Dran! Drauf mit deutscher Zucht und Wucht!
In Luft und Flur und Fluten
laß deiner Feinde Gier und Sucht
an deutschem Stahl verbluten!"

Beiträge: 2745 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
NSU
Bild von NSU
quote:
Originally posted by JGS_FOX79:
Aber so ganz normal sind hier einige nimmer oder?
Und wenns die alte Engine mit mehr Bäume ist, trotzdem siehts genial aus und alles andere was ich bisher gesehen habe auch.
Frag mich was ihr eigentlich grafisch erwartet?

sind eh Alpha oder Beta Bilder, da wird noch einiges dazu kommen, an Licht und Schatten Effekte die die Farben und 3D Wahrnehmungen verändern!
Was ich erwarte:
Eine 6 Dot Steuerung, KI in Dogfight Missionen und gute KI gesteuerte Bodentruppen.
So das es mehr ein Luftkrieg wie ein herum kurbeln wird!
Schaue dir mal die Landschaft, und Wolken sowie die Flieger an!
Das ist immer noch IL2 und nicht die BoB Engine!

Ich bin seit der IL2 Demo dabei deshalb traue ich mir schon ein paar Einschätzungen zu!

Beiträge: 2293 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Die Wolken sind weiß, der Himmel blau, das Gras grün. Daran wird sich auch mit BoB nichts ändern. Leute, packt Eure Glaskugeln wieder ein.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet FirefoxGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Piraten-ParteiServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 8497 | Ort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Grafik ist ohnehin unwichtig bei einer Flugsimulation ...
Das was wichtig ist, kann man auf den Bilder ohnehin nicht erkennen (KI, Flugphysik, Flug- und Schadensmodell der einzelnen Flugzeuge, Missionseditor, "Mitten-drin-Gefühl").

Selbst wenn BoB genau die gleiche Grafikengine verwenden würde, aber in den oben genannten Punkten besser als FB ist, wirds ein knaller.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Stefan-R,

Beiträge: 1255 | Registriert: 16.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Originally posted by starfighter1:
huch ... Confused
ich wusste garnicht das diese schöne Insel
von oben sooo.. aussieht Angry Blue Guy
Ok aber vieleicht schenken wir diesem 'Oleg' mal einen Freiflug zwecks Erkundung Big Grin

In welcher Glaskugel hast Du denn gelesen, dass die Screenshots über dem englischen Teil dieser riesigen Karte aufgenommen wurden, hm?

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet FirefoxGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Piraten-ParteiServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 8497 | Ort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
SoW:BoB wird sich u.a. rein grafisch auch an den aktuellen PC-Zuvisims vom MS(FSX plus Updates)) und natürlich X-Plane mit den diversen Real-Sceneries (auch UK) messen lassen. Eine WW-II Sim ist ja auch eine 'Sichtsim' schon auf Grund der diversen Einsätze am Boden usw. sowie ev der eingeschränkten Navigation die es damals eben historisch bedingt gab und man auch neben Karte nacht Sichtpoints u.U. fliegen mußte.
Wenn progammtechnisch im virtuellen Luftkampf spezielle hochauflösende Bodengrafik abgeschaltet werden kann ist es gut für die Performance.
Aber: die Entwicklung der Hardware wird auf jeden Fall hochwertige Grafik plus gute KI und
FM zulassen. Alles ein Thema der optimierten Programmierung in Punkto Mehrprozi- und Mehrgraka-Unterstützung.
Dazu kommt noch das >Thema Vista+DX10 bzw. OpenGL> letztere Api wurde ja immer vom Maddox-Team bevorzugt.
Vielleicht wird man eine Aussage ab Mitte des Jahres dazu bekommen.
Aufrüstung oder neue Hardware kann man also getrost noch 1/2 Jahr verschieben Wink2

quote:
Originally posted by Stefan-R:
Grafik ist ohnehin unwichtig bei einer Flugsimulation ...
Das was wichtig ist, kann man auf den Bilder ohnehin nicht erkennen (KI, Flugphysik, Flug- und Schadensmodell der einzelnen Flugzeuge, Missionseditor, "Mitten-drin-Gefühl").

Selbst wenn BoB genau die gleiche Grafikengine verwenden würde, aber in den oben genannten Punkten besser als FB ist, wirds ein knaller.

Beiträge: 1489 | Registriert: 08.11.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nur eins verstehe ich hier nicht. Warum sollen die BoB Bilder aus der alten il2 engine stammen? Warum wird die neue Grafik nicht gezeigt?

Beiträge: 962 | Registriert: 07.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:

Seh ich genauso.

Weiter denke ich daß das zumindest bei der 109E nur ein Platzhalterskin ist. Die früheren Bilder der 3DModelle und die neuen optischen Möglichkeiten (Shader, Bumpmaps etc) lassen da auf ganz andere Endergebnise schließen.

Man weiß auch nicht wie alt die screenies sind und man las hier daß es ja eine Art Nachrichtensperre seitens üBI gibt.

Und ich halte es für sinnvoll erst Physik, KI etc auszuarbeiten und die Grafik zu letzt zu finalisieren, sonst stehe ich nach langer Entwicklungszeit mit ältlicher Grafik da und werde deshalb verrissen.

Bis wir BoB in den Händen halten wird ohnehin noch viel Wasser den Rhein herunterfließen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bakelit,

Beiträge: 182 | Registriert: 30.10.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Das_Morgoth
ich denke mal das die Pics nachbearbeitet sind...ist mit zwei drei klicks im Grafikprogramm zu machen...ansonsten : natürlich hat Oleg gesagt das das Spiel wötlich eine "Offenbarung" wird aber die grafik sieht für meines Erachtens schon nicht übel aus und selbst wenn es dabei bleiben würde ist es immer noch besser als alles was bisher auf dem Markt ist und selbst angekündigte Spiele wie Kot's ....hey habt ihr euch mal den Film angesehn und die Landschaft dort ???!!! kein Vergleich!!! was erwarten hier eigentlich manche??? denn es ist auch eine Sache der Spielbarkeit denn WAS haben wir von Fotorealistische Texturen wenn man es nur bedingt offline spielen kann von online mal ganz zu schweigen!!! Wie hoch ist hier bitte der Prozentsatz der einen 10 000 Euronen Rechner zu Hause zu stehn hat ? Manchmal glaub ich auch hier läuft nen zehnteiliger Russenfilm ab...so vermießt man es jedem mal ein paar Bilder hier zu posten ...nu erst recht tragisch wo von Ubi eine Nachrichtensperre verlegt wurde .Kritik ja aber realistisch bleiben mööönsch...denn Oleg hat auch was zur Spielbarkeit gesagt und das sollte man auch bedenken.

Oberst von Holstein : "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!"
Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): "Nummer 1: Hinsetzen!"

Beiträge: 1039 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Das_Morgoth
meines Erachtens wird sowieso viel zu sehr Wert auf Grafik gelegt .Aber wenn ihr nur Grafisch schööön habt schickt Oleg SH4 da ist die Grafik auch schöööön.....und sonst ...baaaahhhhh....soll er es doch auch so machen .Primär liegen meine Erwartungen an SOW sowieso woanders ...wie NSU schon schrieb.

Oberst von Holstein : "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!"
Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): "Nummer 1: Hinsetzen!"

Beiträge: 1039 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
Ehrlichgesagt verstehe ich die ganze Aufregung um die Screenshots nicht. Die Bilder stammen wie F00 bereits geschrieben hat, vom Januar 2007. Ergo sind die Dinger schon 3 Monate alt. (Glaubt ihr echt das BoB Im Janaur schon vollen Alpha/Beta Status hatte mit fertiger BoB Engine????) Bis hin zum (geplanten) BoB release, gäbe es also noch 10+ Monate Arbeitszeit.

Erinnert euch mal bitte an die alten IL2 Screenshots zurück, als wir allenoch im BlueByte Forum rumtrollten. Screenshots und fertiges Produkt waren auch 2 Paar Schuhe. Wink2

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11453 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
NSU
Bild von NSU
quote:
Originally posted by I.JG27_Zimmi:
Ehrlichgesagt verstehe ich die ganze Aufregung um die Screenshots nicht. Die Bilder stammen wie F00 bereits geschrieben hat, vom Januar 2007. Ergo sind die Dinger schon 3 Monate alt. (Glaubt ihr echt das BoB Im Janaur schon vollen Alpha/Beta Status hatte mit fertiger BoB Engine????) Bis hin zum (geplanten) BoB release, gäbe es also noch 10+ Monate Arbeitszeit.

Erinnert euch mal bitte an die alten IL2 Screenshots zurück, als wir allenoch im BlueByte Forum rumtrollten. Screenshots und fertiges Produkt waren auch 2 Paar Schuhe. Wink2

genau!
wer einmal bei der Entwicklung eines Spieles mitgewirkt hat weiß das zuerst das Gerüst stehen muss bevor die Grafik dran kommt!
BoB wird schon da bin ich mir ganz sicher und baue auf Oleg und Team!
Aber die BoB Diskussionen werden uns über das Sommerloch helfen! Big Grin

quote:
Aber die BoB Diskussionen werden uns über das Sommerloch helfen!

Aber nicht wenn diese blöde Infosperre anhält. Crying

Beiträge: 962 | Registriert: 07.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Um es nochmal zu verdeutlichen:
Eine Game-Engine besteht aus vielen verschiedenen Teilen. Grafik, Sound, Physik, KI, Netzwerkcode, Ein/Ausgabe, ...

Um mal etwas näher auf eine Grafik-Engine einzugehen:
Eine hübsche Grafik hinzubekommen ist relativ leicht. Damit ein Objekt super detailliert ist wird einfach die Polygonzahl erhöht. Auflösung einer Textur kann auch erhöht werden.

Das Problem ist das ganze flüssig darzustellen! Und das ist die Schwierigkeit bei der Entwicklung einer neuen Grafikengine. Und dazu sind die Shadertechniken entwickelt worden:

• Pixel-Shader (verändert Pixel)
  • Vertex-Shader (verändert vorhanden Vertices [Eckpunkte])
  • Geometry-Shader (fügt auch neue Vertices [Eckpunkte] hinzu).

Dadurch kann man zum einen Objekte viel detaillierter Darstellen, ohne die Polygonzahl stark zu erhöhen.

Die Grafikengine muss sich die Rechenzeit mit der der Sound-Engine und Physik-Engine teilen, Shader werden aber auf der GPU (also auf der Grafikkarte) berechnet, also komplett unabhängig vom Sound- und Physik.

Die FB-Grafik-Engine könnte problemlos Modelle mit doppelter Polygonzahl und Landschaften mit 3D-Bäumen darstellen, nur eben nicht in Echtzeit Wink Was der FB-Grafik-Engine fehlt, ist der Einsatz von modernen Shadertechnologien.
Was damit alles möglich ist, sieht man am Shader 3.0 Wasser seit Version x.xx. Daran sieht man auch, das so etwas auch später integriert werden kann. Warum wurde dann der Shader nur auf das Wasser angewendet und nicht auf die Landschaften oder Flugzeuge? Z.B. warum gibt es kein Bumpmapping (wird auch über Shader realisiert) für die Flugzeuge? Das kann ich natürlich nur vermuten: Irgendwoher muss der Shader die Information erhalten, was er berechnen soll, also hätte für alle 200 Flugzeuge eine Bumpmap erstellt werden müssen. Es wäre also nicht nur nötig gewesen der Engine das Bumpmapping für Flugzeuge "beizubringen", sondern auch sehr viel Content zu erstellen.

Das alles hat natürlich auch zu Folge, dass der Benutzer ein Grafikkarte benötigt, die neuste Shader unterstützt.

Das ganz gilt es dann natürlich zu so zu optimieren, dass keine Rechenzeit für Details verschwendet wird die im Moment keiner sehen kann (Level of Detail, Stencilbuffer, ...).

BTW: Was natürlich noch eine interessante Technik wäre: Raytracing von metallischen Oberflächen um realistische Spiegeleffekte zu erhalten, aber an sowas darf man wohl eher erst ab der BoB-Engine 2.0 denken Googly

Beiträge: 1255 | Registriert: 16.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hei!

Klasse Landscape! Hoffe doch, daß das in Bewegung nicht so Ölgemäldeartig aussieht! Big Grin
Ist "man" eigentlich vom 4kt-Querschnitt der Flächenwaffen endlich abgekommen? In älteren BoB-Bildern meint man 6kt zu erkennen...mit Textur schon ein Riesenfortschritt gegen die Gondel-MK108 mit Quadratischen Lauf.
Weiß jemand, ob die Verstellpropeller animiert sind, bzw. Segelstellung zu sehen ist?

Beiträge: 104 | Registriert: 03.04.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
<Hetzer_XIII>
Geschrieben am
>OT<

- wer is´n für diese Farben im BoB-Forum zuständig ? Das hat sowas latrinenartiges an sich... is ja pervers... Angry Blue Guy
Hättet ihr da nicht weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund nehmen können - ?!? Mean Happy

Bild von BenQ-the-Hawk
quote:
Originally posted by Hetzer_XIII:
>OT<

- wer is´n für diese Farben im BoB-Forum zuständig ? Das hat sowas latrinenartiges an sich... is ja pervers... Angry Blue Guy
Hättet ihr da nicht weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund nehmen können - ?!? Mean Happy

sind doch schöne wüstenfarben!

weiß auf schwarz ist ja gaaanz schlimm WC

-------
In Treue fest!

Beiträge: 2745 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by JackTheHit:
Ist "man" eigentlich vom 4kt-Querschnitt der Flächenwaffen endlich abgekommen? In älteren BoB-Bildern meint man 6kt zu erkennen...mit Textur schon ein Riesenfortschritt gegen die Gondel-MK108 mit Quadratischen Lauf.

Wer oder was ist 4kt und 6kt Confused

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Stefan-R,

<Hetzer_XIII>
Geschrieben am
quote:
Originally posted by BenQ-the-Hawk:
quote:
>OT<

sind doch schöne wüstenfarben!

weiß auf schwarz ist ja gaaanz schlimm WC

- sabbel nich... dat geiht...!!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: <Hetzer_XIII>,

[E.C.]Kongo Otto

Bild von Kongo Otto
quote:
Originally posted by JG4_Helofly:
Ich bin auch mal gespannt was es für Flak geben wird. Nur diese einzelne 20mm oder vieleicht auch ne Vierlingsflak oder sogar ne 88er.
Was wurde damals auf Flugfeldern eingesetzt zum Platzschutz?

Das ist eine 40mm Bofors auf dem Bild.

Beiträge: 1670 | Ort: Wolfratshausen | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Hättet ihr da nicht weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund nehmen können - ?

Die Farbgebung spiegelt die Vorfreude auf das erste SoW-Add-On wider Wink

<Hetzer_XIII>
Geschrieben am
quote:
Originally posted by Foo.bar:
Die Farbgebung spiegelt die Vorfreude auf das erste SoW-Add-On wider Wink

... Foo - wie hab ich das jetzt wieder zu interpretieren ?
Fäkalgelb als farbliche Entsprechung für Vorfreude - ?!? Veryhappy

Bild von BenQ-the-Hawk
whisper

-------
In Treue fest!