![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Storm of War: The Battle of Britain
Kein BOB bei den Ubidays in Paris.|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
irgendjemand hatte es doch gesagt
die infosperre is wegen den fans wenn sie z.b. sagen wir bringen dieses flugzeug rein, kommen sofort massig anfragen auf andere flugzeuge zum kontern, deren FM und diskussionen über das cockpit (siehe FW 190 in Il2) damit würden sie sich ratz fatz die 10 fache arbeit aufhalsen und es würde den releastermin nochmal verschieben aus den "fehlern" von IL2 ham sie halt was gelernt ^^ |
|||
|
![]() |
Hoffen wir's, Hoffen wir's! Damit möchte ich besonders auf den Trödel mit PF anspielen. Lieber warte ich nen halbes Jahr länger auf das Spiel, muss dafür aber nicht 58.000 Pätsches draufspielen (es sei denn welche die größtenteils Addon Charakter haben) um es spielen zu können. Ich hoffe ich irre mich, aber ich denke, dass Ubi mächtig Druck machen wird, und 1C dazu bringt das Spiel in ner frühen Betaphase rauszubringen, wie es ja zur Zeit scheinbar Gang und Geben ist. |
|||
|
|
|
Mann, Informationssperre, wenn ich das schon lese;
haben die das Wort Marketing schon mal gehört? Aber sich dann wundern, dass Flusis nicht mehr so verkauft werden wie früher ... wenn ich da nur an den Hype denke, der um so manch anderes Spiel gemacht wird (s. Crysis,etc.) Meine dynamische Kampagnen bei M4T: http://mission4today.com/index.php?name=Downloads&file=search&sa=1171 |
|||
|
![]() |
Also wenn die das wirklich gesagt haben, dann wurde der Grund nur vorgeschoben. Dann steckt wirklich was Anderes dahinter. Es gibt ja nicht einmal neue Infos zu Physik, wie z.B. bei den kleinen Filmen von KotS. Geschweige denn eine eigene Internetseite! Man denke mal an SH4 (auch UBI). Dort gab es die ersten Wochen auf der Seite nur einen Uralttrailer und etwas Stimmungsmache. Schaut mal auf die Seite von UBI. Dort werden Spiele wie "Tom Clancy`s Endwar", mit eigener Seite vorgestellt! Erscheinungstermin Frühjahr 2008........................mehr braucht man dann wohl nicht dazu sagen! Ich habe mir jedenfalls BOB von der Backe gestriche. Das dauert noch. Bis dahin fliege ich nen Doppeldecker in KotS! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max, |
|||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
Man kann nur vermarkten, was schon fertig ist. Durch voreiliges Ankündigen eines Produktes wird dieses nicht eher fertig und schon gar nicht nicht besser. Die Panne mit "November 2006" wird eine Lehre gewesen sein, da hält man jetzt lieber die Klappe. |
|||
|
![]() |
Naja hin oder her, daß eine z.B. Stuka in dieses Spiel gehört, wird niemand bezweifeln!
Würde man uns z.B. Bilder der fertigen Stuka, Do217 oder was weiß ich zeigen, wäre die einzige Reaktion hier gesabber ..... Gibt es aber nicht. Diese Flugzeuge würden uns sicher nicht zu einer negativen Diskussion anregen. Auch Bilder von fliegenden Verbänden hätten keinen Zusammenhang mit der Panne von 2006. An "Tom Clancy`s Endwar" kann man ungefähr ablesen, daß die mit der Werbung ca. 1 Jahr vor Veröffentlichung anfangen. Von daher sollten wir uns über die neuen Karten freuen und diese ausbauen. Aber Foo, ich denke du kennst Oleg??!!?? Dann könntest Du uns doch quasi als verdeckter Ermittler Infos zukommen lassen. So in der Art: Der BoBele feiert Ostern 2008 seinen ersten Freiflug! oder: die Festtage am Jahresende werden sehr Stürmisch, echt Wa(h)r..... Ich verrate auch nicht, das Du die Ratte (Spion) warst! Im Grunde bist du doch schon von Berufswegen der perfekte Ermittler!!!!!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max, |
|||
|
|
|
tut mir leid Foo.bar, ich hab u. a. Marketing studiert und diese Aussage ist nicht richtig; bestes Beispiel dafür ist in jüngster Zeit das Spiel Stalker, seit Jahren angekündigt und beworben - jeder einzelne screenshot wurde alle paar Monate gefeiert - uind siehe da, sofort auf Platz 1 der Verkaufscharts Meine dynamische Kampagnen bei M4T: http://mission4today.com/index.php?name=Downloads&file=search&sa=1171 |
|||
|
Dadurch steigen aber auch nur die Verkaufszahlen.
Wie Foo schon sagte, das Spiel wird dadurch nicht besser. Stalker sieht meiner Meinung nach trotz jahrelangem Marketing ziemlich beschissen aus. Die Charaktere sind ja nur Knapp über CS-Niveau Luu, Luu, Luuu, ich liebe Äpfel mehr als du. |
||||
|
|
Das braucht Dir nicht leid tun, dass Du das studiert hast. Mir persönlich ist ein fertiges Spiel lieber als der totale Marketingerfolg, wenn das Spiel für die Tonne ist. Kennen wir von UBI ja zur Genüge... Eine Simulation, das wissen wir alle, wird eh' nie der Straßenfeger. |
|||
|
|
|
|||
|
![]() |
Du verwechselst Marketing mit Qualitätsmanagement. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: 10tacle, |
|||
|
|
|
Wer hat denn behauptet, dass ein frühzeitig beworbenes Spiel immer schlecht wird und für die Tonne ist? Ach ja dein Spruch mit dem Studium ist ja echt witzig, und so sachlich ... Meine dynamische Kampagnen bei M4T: http://mission4today.com/index.php?name=Downloads&file=search&sa=1171 |
|||
|
![]() |
Was sagen denn unsere Freunde aus dem GD Forum eigentlich zum Thema?? Bin da nicht so belesen in auswärts! Hab ich zwar mal gehabt, aber wenn die Jungs dort ihren Släng schreiben stehe ich da, wie ein Ochs vor dem Berg!
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max, |
|||
|
|
Das behaupte ich als (Web-)Entwickler. Wenn nämlich wärend der Entwicklung die Marketingmaschinerie schon auf Hochtouren rennt, werden die Entwickler unnötig unter Druck gesetzt - was oft zu Lasten der Qualität geht. Denn mit dem Marketing wollen die Kunden auch einen Termin, wann man das Produkt kaufen kann. Du kannst Leute nicht anfüttern aber nicht damit rausrücken, wann man es haben kann - sonst springt die Meute wieder ab oder spinnt sich dummes Zeug zusammen (siehe hier im Forum). Sobald der Publisher den Entwicklern dann einen Termin vorgeben, hat man zwei Möglichkeiten: entweder der Termin kann gehalten werden (das ist der Idealfall) oder die Entwickler brauchen noch ein bisschen mehr Zeit (weil die unersättliche Kundschaft zum Beispiel immer mehr geile Features verlangt). Dann hat man wieder zwei Möglichkeiten: entweder der Publisher setzt ich da mit dem Ar*** drauf und nimmt in Kauf, dass der Titel unfertiger Schrott wird. Kennen wir ja mit SHx. Oder er lässt dem Entwickler die nötige Zeit und hält inzwischen den Ball flach. Und Scherze kennzeichne ich i.d.R. mit einem Smiley |
|||
|
|
|
@FooBar : und du meinst, wir sind zur Zeit in der Ballflachhalte-Phase?
------------------------------ Member of the "Super Constellation Flyers Association" www.superconstellation.org |
|||
|
|
|
das kann so sein, muß es aber nicht, Gegenbeispiele habe ich oben genannt, aber deine Meinung scheint ja wohl unabänderlich zu sein - Vermarktung und Produktqualität stehen in Wiederspruch zueinander - das sehe ich nicht so Meine dynamische Kampagnen bei M4T: http://mission4today.com/index.php?name=Downloads&file=search&sa=1171 |
|||
|
![]() |
Sei nicht bös aber du verwechselt da etwas...das ist keine Meinung sondern das sind einfach Erfahrungswerte. Foo hat nur die SH Reihe angeführt aber genau das zieht sich allgemein durch den gesamten Spielsektor! Der Kunde wird sowieso nur noch als Tester mißbraucht was an sich absurd ist weil in keiner anderen Branche bezahlt man für etwas was nur halbfertig ist, geh mal zum Bäcker und kauf nen halfertiges Brot...Mahlzeit ,und gerade im Sim Sektor halbfertige Produkte oder Schrott zu verkaufen ist Schwachsinn. Denn das ist ein ganz anderer Kundenkreis . Als Beispiel kann man gerade SH rannehmen, dort ist es so das kaum einer SH4 spielt ja selbst SH3 wird nicht besonders gerne gespielt ,eine Uboot-sim wo (KI) U-Booote weder tauchen noch Torpedos abschießen können ...was für ein Armutszeugniss, sondern die zocken alle wieder SH2 und DC mit seiner grottenschlechten Grafik online!!!! Da kann man Marketing studieren wie man will aber irgendwie machen da gewisse Leute ganz grundsätzlich etwas verkehrt .Und so ist es im gesamten Spielesektor. Ich bin seit C-64 Zeiten dabei und ich sehne die Zeiten zurück wo Spiele gemacht werden von Leuten die Ahnung davon haben wie man es macht und die das auch können und wissen waas der Kunde will und nicht von Leuten die ihre Bilanzstatisk durchrechnen .... es gab auf C-64, Amiga Spiele die heute noch unereichbar sind von der achso wichtigen Grafik mal abgesehen...aber so ist das ja auch in der Autobranche wo nicht mehr der Ingeneur das Auto baut sondern der Manager ,denn der sagt was wie wo und wieviel es kosten darf und dann hat eine deutsche Qualitätsmarke eine schlechtere Pannenstatisik wie ein Japaner wo man früher die Autos ausgelacht hat...und nun lachen wir über die Chinesischen Auto-Kopien ... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Das_Morgoth, |
|||
|
![]() |
von Spielen die so schnell programmiert werden müßen weil ein fester Termin festeht und die deshalb ein mieses Skript haben und wo man selbst mit High-end-Systemen schlecht bedient ist bei ein bißchen Grafik schnickschnack mal ganz abgesehen.
|
|||
|