![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Was dieser ganze Mist mit dem Kopierschutz überhaupt soll, der wird doch eh innerhalb kürzester Zeit geknackt und die, die das Spiel sowieso nicht kaufen wollten werden es halt dann runterladen. Ubisoft vergrault sich nur seine zahlenden Kunden.
Und dass wir PCler Extras kriegen, glaubt ihr doch wohl selber nicht. Bei AC 1 wurden wir auch nur mit ein bisschen Zusatzgepopel abgespeist. |
|||
|
|
|
Wenn ich mich doch auch nur so einfach rausreden könnte. Ich hab untersucht das ....denkt euch was! |
|||
|
|
|
Die Verschiebung nur wegen der Piraterie will sich mir trotzdem nicht erschließen.
Dabei würde Ubisoft nur zusätzlichen Gewinn machen, wenn es eine große Gruppe von Spielern gibt, die gleichzeitig eine Konsole und einen für dieses Spiel tauglichen PC besitzen. Also, eine Gruppe, die statt der geplanten PC-Version die Konsolenversion kauft. Natürlich fallen darunter auch Leute, die sich aus lauter Frust gleich eine Konsole inklusive Spiel besorgen. Ich denke, dieser Anteile der Spieler ist letztendlich verschwindend gering. Deshalb werden durch diese Entscheidung nicht die Piraten, sondern die ehrlichen Kunden getroffen (wie üblich). Das die PC-Version durch die Verschiebung neue Features ähnlich wie Assassin's Creed 1 bekommt, glaube ich auch nicht. Die werden das Spiel einfach drei Monate in den Schrank packen, um es anschließend wieder herauszuholen. |
|||
|
In der aktuellen Ubisoft-TV Ausgabe sagt Konze, dass die PC-Version auch im November rauskommt...
Was stimmt denn nun? ---------------------------------- bis das Böse zerbricht... |
||||
|
dubist föllig im recht erstaunt zu sein; ich bins nämlich auch.
wer bei ubisoft auf die sparte games/pc games geht und nach assassins creed 2 ausschau hält bekommt zu sehen, dass es im herbst 2009 erscheinen soll. liebes team, ist das jetzt für das eigentliche spiel oder speziell für die pc version zu verstehen? gruß schlag mich tot & haste nich gesehn This piece reflects on the world today too. We have reached the end of history. With the end of the Cold War, universalization was embraced. Now? we shop in the same shops, eat the same foods, watch the same TV shows... History has ended. |
||||
|
![]() |
Da die Ubisoft TV Folge vor der Releaseänderung gedreht wurde, konnte Carsten Konze auch nur den bis dahin angegebenen Release nennen. Wenn es in der nächsten Folge wieder um AC2 geht, wird Carsten Konze auch den korrigierten Release (1. Quartal 2010) der PC Version nennen können.
|
|||
|
Und wieder einemal werden die PC-Spieler verarscht. Ubisoft kann doch von Anfang an die PC-Versionen immer ein halbes Jahr später ankündigen...
Normalerweise sollte man das Spiel boykottieren und die Konsolenspieler sich mit den PC-Spielern solidarisieren. |
||||
|
Das hat nix mit dem Kopierschutz zu tun sondern einfach damit, dass Ubisoft an ihrer Arbeit Geld verdienen will. Daran ist nichts verwerfliches. Mann kann also entweder zwei Monate extra für die PC-Portierung aufwenden und beide Spiele gleichzeitig herausbringen, oder erst die PC-Variante machen und 2 Monate später die Konsolenversion oder erst die Konsolenversion und dann 2 Monate später die PC-Version.
Bringt man erst oder gleichzeitig die PC-Version raus, werden sich bestimmt 20-30% der Kunden, für die 50€ ne Menge Geld sind (Zielgruppe 15-20) das Spiel als Raubkopie holen. Der Kopierschutz spielt dabei keine Rolle wie man z.B. an GTA IV sehen konnte, dass schon 24 Stunden nach Release trotz sehr aufwändigem Kopierschutz geknackt war. Wer eine Konsole UND einen PC hat, wird sich das Spiel (zumindest viele) als Raubkopie runterladen und natürlich auf die Konsolenversion verzichten. Durch die Art und Weise geht Ubisoft eine Menge Geld verloreren. Also bringt man die PC-Version 3 Monate später raus. Jeder, der einen PC und eine Konsole hat und dank dem Marketing nicht mehr warten will (man schaue sich den Aufstand hier an, 3 Monate scheinen eine Ewigkeit zu sein) kauft sich das Spiel (da Raubkopien auf Konsolen ein deutlich geringeres Problem sind). Dann haben schonmal sehr viel Personen das Spiel gekauft. 3 Monate später ist der große Andrang sowieso schon vorbei und die meisten Leute der Zielgruppe die das Spiel haben wollten haben sich das Spiel schon gekauft, nicht als Raubkopie heruntergeladen. Jetzt kann man es ohne Bedenken auf die PC-Spieler aka Torrent-Nutzer loslassen um wenigstens noch ein paar nicht-raubkopierte Versionen an die ehrlichen PC-Spieler zu verkaufen. Würde man vom Prinzip her anders vorgehen (PC first) würde Ubisoft sicherlich etwa 20-50% (ich sag einfach mal die Zahl) des Gewinns abhanden kommen, da die Leute sich das Spiel kostenlos fürn PC ziehen und (und wer hat schon ne Konsole und KEINEN Pc?) es nicht mehr für die Konsole kaufen. Selbst wenn Ubisoft beide Spiele gleichzeitig fertig hätte würden sie die PC-Version 3 Monate später rausbringen, da sie es sich nicht leisten können / wollen, auf eine Menge Gewinn durch Raubkopierer zu verzichten. Bei Konsolenspielen gibts nunmal kaum Raubkopien und die meisten Leute haben eine Konsole und einen PC, hätten sie gleichzeitig beide Versionen zur Auswahl würden etliche die Raubkopie für den PC bevorzugen. Etwas gutes hat es aber doch für uns PC-Spieler: Ubisoft macht Geld, d.h. hat Kohle für die Entwicklung in die nächsten (besseren) Spiele. Zusätzlich kann man ohne Druck die PC-Portierung perfektionieren, da man ja noch 3 Monate Zeit hat, was uns auch zugute kommt. Insgesamt leistet hier Ubisoft eine super Arbeit, wie man an Devil May Cry 4 oder AC 1 sehen kann, allesamt annähernd perfekt für den PC abgestimmt, mit geringen Hardwareanforderungen trotz meist sehr guter Grafik. Am besten wäre meiner Meinung nach ein guter Multiplayer. Das ist die beste Absicherung gegen Raubkopien, man siehe Warcraft 3 oder Counterstrike Source oder Battlefield oder Splinter Cell. Der Multiplayer umgeht das Problem mit den Raubkopierern (wegen dem key) und erschließt eine große zahlende Gemeinde an PC-Spielern, auch könnte man dann das Spiel EHER für den PC gleichzeitig heraus bringen. Würde man dennoch nicht machen, da dann die Kunden, die sich nur für den Singleplayer interessieren verloren gehen. Wäre dennoch eine Überlegung wert und ich verstehe nicht, warum UBI keinen Multiplayer rein macht. Wie gut das funktionieren kann sieht man beispielsweise an Splinter Cell, ein Spiel bei dem man sich auch denken würde "Wie soll man da nen Multiplayer machen?" und Ubisoft hats super umgesetzt.
Meiner Meinung nach bezieht sich das nicht auf die Entwicklung von einem (sinnlosen) Kopierschutz sondern auf das, was ich oben geschrieben habe. Bringt man es gleichzeitig oder zuerst für den PC raus, brechen auch die Konsolenverkäufe ein. Es wäre albern anzunehmen, dass man es nicht gleichzeitig herausbringen könnte, wenn man wollte. Ubisoft ist ein riesiges Unternehmen mit sehr viel Erfahrung und einer Menge Planung. Sieht man sehr gut daran, wie es mit dem Marketing und der Werbung abgestimmt ist, die Story extra so gewählt wurde, um für kommende Teile offen zu bleiben usw... Alles geschickt geplant. Natürlich überlegt man sich da, wie man das mit der PC-Version am besten macht. Die 3 Monate später sind durchaus taktisch gewählt. PS: Für die Konsolen wird auch Raubkopiert. Nur deutlich weniger. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DieBrotmafia, |
||||
|
|
|
Jep, da muss ich dir zustimmen.Ein guter Multiplayer (am besten mit Rankingsysthem) ist die bessere Absicherung , gegen Raubkopierer.Wobei es natürlich auch hier Möglichkeiten gibt den Multiplayer trotz dem Key zu benutzen: Hamachi.
|
|||
|
Ich bezweifle das dieser Schritt der Richtige ist,
denn die Raubkopierer werden wohl kaum so viel Schaden machen, das es sich lohnt, auf das Weihnachtsgeschäft zu verzichten. |
||||
|
Also mit den Raubkopieren macht es m.M. keinen Unterschied ob das Spiel jetzt oder erst in ein paar Monaten rauskommt. Von daher wird man so auch nicht viel wenier verdienen als wenn man es zum Weihnachtsgeschäft die PC Version schon rausgebracht hätte.
Dazu wird das die PC Version auch nicht auf die Konsolen-Version auswirken. Konsolenspieler holen sich die Games für ihe Konsole und ein Bruchteil der sich zwischen PC und Konsole spontan entscheiden. |
||||
|
|
|
Siehe Cod4 und 5 gecrackte Server auf denen theoretisch alle Spieler denselben generierten Key benutzen können... Wobei CoD sowieso komischerweise (Blockbusterspiel) sehr Raubkopierfreundlich ist. |
|||
|
Klar kann man trotz Multiplayer cracken. Aber das ist ein eher geringer Teil, der großteil der Leute, die das Spiel halbwegs "ernsthaft" spielen wollen werden es sich kaufen. Über Hamachi Spieler zu finden ist öfters mal umständlich und meist hat man bestimmte Funktionen nicht, beispielsweise im Battle.net bei Warcraft 3 verschiedene Levels und coole Bilder mit denen man rumprotzen kann... Es gibt sogar gecrackte WOW oder Diablo 2 Server, aber auf den legalen kostenpflichtigen Servern spielen deutlich mehr Personen. Der Anteil der Personen, die es gecrackt spielen wenn sie schon den Multiplayer haben wollen ist eher gering. Während wiederum der Anteil an Leuten, die sich ein reines Singleplayerspiel cracken extrem hoch ist. AC1 wurde wahrscheinlich schon vor dem Release öfter heruntergeladen als es je verkauft worden wäre.
Spiele wie Diablo 3 oder Starcraft 2 werden sich sehr gut verkaufen und der Anteil der gecrackten Versionen vielleicht 10-30% der gekauften Versionen ausmacht, wenn überhaupt. AC2 wird auf dem PC wahrscheinlich in 80% der Fälle illegal vorhanden sein bzw. aus der Videothek mit nem Crack beschafft. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DieBrotmafia, |
||||
|
Ich hab ne x-box seit nem Monat
-> finds großgeschrieben lustiger aber okok Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ripo91, |
||||
|
![]() |
@ripo91
Danke! @topic: Als PC'ler kann ich mich halt länger darauf freuen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Prince2004, |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|