ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] Die Siedler II - Die nächste Generation     Tastatur / Maus / Steuerung

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am

Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme, die mit der Steuerung über Maus und Tastatur habt.

Es ist sehr wichtig zu erfahren welche Geräte ihr benutzt.
Postet daher bitte alle Informationen, so detailliert wie möglich, mit in euren Beitrag

Verwendet bitte, den sich unten rechts befindlichen Button: "Reply",um eure Probleme zu posten.
Startet keine neue Diskussion (Topic)!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Bild von Support Team DE
Geschrieben am Beitrag ausblenden

Nachdem Start bleibt der Mauszeiger in der Mitte stehen!!

Meine Maus funktioniert nachdem ersten Start nicht mehr!

Wenn eure Maus streikt, den Dienst verweigert oder sie einfach nur so auf dem Desktop rumliegt, könnt ihr das faule Biest ganz einfach austricksen:

Das Spiel startet anfänglich im Vollbildmodus, einigen Mäusen scheint dies aber nicht zu bekommen; daher solltet ihr einfach den Vollbildmodus simulieren.

Und so gehts:

überprüft zunächst die Auflösung eures Desktops:

1)
Führt dazu einen Rechtsklick auf den Desktop aus und wählt die Option "Einstellungen"

2)
Wählt anschließend den Reiter "žEinstellungen" und lest unten links die Bildschirmauflösung ab.

3)
Saugt euch anschließend die passende Konfigurationsdatei:

800x 600, 1024x768, 1280x 960 , 1280x 1024 --> DOWNLOAD <--

4)
Wählt den Downloadtyp Kostenlos über die Schaltfläche "žFree"

5)
Tippt den dreistelligen Download-Code (chiffriertes Bild ) und wählt den Download-Button

6)
Speichert die Datei "default00.cfg" direkt unter den Pfad:

LAUFWERK :\Dokumente und Einstellungen\ BENUTZER\Eigene Dateien\S2\users

LAUFWERK

Ist das Laufwerk auf dem ihr Die Siedler II – Die nächste Generation installiert habt

BENUTZER

Dies ist der Windowsanmeldename, unter dem ihr das Spiel installiert habt

7)
Wenn ihr jetzt das Spiel startet, könnt ihr es in einem Voll-Fenstermodus spielen und die Maus dürfte sich wieder rühren Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Bild von Support Team DE
-

Linkshänder kann die Warenpriorität nicht ändern!

Hallo,
ich kann die Warenpriorität nicht ändern. Klicke ich eine Ware an, um sie nach oben oder unten zu verschieben, ändert sich stattdessen die Sicht auf das Spielfeld. Benutze ich das Mausrad, zoome ich auf das Spielfeld. Ich habe eine Razer Diamondback (linkshändig) mit den neusten Treibern und habe mit anderen Spielen keine Probleme.

Dank und Grüße
Harry Wyckoff

Missionen freischalten

Hilfe, meine 6. Mission (soweit war ich schon) ist nicht mehr freigeschaltet!!
Durch den Tipp, die stehengebliebene Maus zu retten (passiert an meinem PC öfters), habe ich die oben beschriebene Datei gesaugt und ersetzt.
Nun sind NUR noch 5 Missionen freigeschaltet, obwohl ich schon an der 6.Mission gespielt hab.
Wer kann helfen???

Cheat um nächste Mission zu aktivieren Smile

1 - Spiel starten.
2 – Im Spiel die "Entertaste" drücken.
3 - Den Cheat: INeedSomeHelp eintippen.

(Auch auf die Groß- und Kleinschreibung achten)

4 – "Entertaste" erneut drücken um den Cheat zu aktivieren.

Bild von LordTMD
Ich hab ein hardware-Problem mit meiner Microsoft Lasermouse.

Auf dem Bildschirm ist der Pointer, also der Teil des Maus-Icons, der bestimmt wo auf welchem Pixel genau geklickt wird, mal mehr und mal weniger weit UNTER dem sichtbaren Mauszeiger.

Der Effekt ist der, dass ich meine Maus (bzw. das sichtbare Icon der Maus) immer etwas höher bewegen muß als das anzuklickende Ziel. In Menues beispielsweise leuchten die Menue-Buttons erst auf, wenn das Maus-Icon bereits knapp über dem eigentlichen Button ist.

Ich habe inzwischen zufällig die Lösung gefunden

Zusatz: Ich habe inzwischen zufällig die Lösung gefunden, will es aber hier posten damit auch andere was davon haben. Also einfach die Auflösung ändern runter auf 800x600 und wieder hoch, dann sind die die Mauszeigerprobleme beseitigt

--=# Signatur #=-- "Mit 35 Soldaten eine Wachhüte angreifen??? ... ok, klingt gut, lass sehen!"

Maus bleibt stehen.

Tag zusammen!!
Hab da ein prob. mit Siedler II unter XP!
die Maus bleibt immer stehen nach der Anfangsdemo hab schon alles ausprobiert was hier steht.....nix läuft. hab schon das neueste patch drauf. Hab mehrfach gelesen das das wohl unter xp probleme gibt Siedler II zu spielen, auf der CD hülle ist aber XP als vorraussetzung angegeben??! Danke über jede hilfe

Antwort by Trollvottel

Hallo,

Siedler II DNG wurde für Windows XP geschrieben. Es sind keine Probleme mit Windows XP selbst bekannt.

Unter Vista allerdings - das erst nach dem Erscheinen von Siedler II veröffentlicht wurde - gibt es "Kinderkrankheiten": So wird etwa während der Installation der "Hallo, ich prüfe die Datei, bitte warten!"-Balken nicht angezeigt, so dass ungeduldige User an einen Absturz des Installers glauben (das Spiel selbst sollte aber funktionieren).

Banditderechte:

Probiert mal:
a) Sind aktuelle Grafikkartentreiber drauf?
(Vorsicht, die neuesten ATi-Treiber funktionieren nicht mit allen ATi-Karten!)

b) Es gab irgendeine Treiberversion, bei der solche Probleme gern auftreten, aber der Siedler-II-DNG-Patch 11757 sollte das beheben.
http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2152

c) Probiert bitte mal: Auflösung im Spiel ändern und von Vollbild auf Fenstermodus umschalten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,