ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] Die Siedler II - Die nächste Generation     Probleme mit CD-Erkennung / Kopierschutz u.ä.

Schreibgeschütztes Schreibgeschütztes Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme, die ihr aufgrund des Kopierschutzes, der CD Erkennung, Brennersoftware, virtuellen Laufwerken usw. habt, in dieses Topic.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Bitte postet genaue Informationen zu dem benutzten CD/DVD-ROM Gerät.

Hersteller -

Model -

Firmware -

benutzt dafür DISCinfo 1.55

DISCinfo 1.55 Download hier !!!

Startet das Programm

Klicke auf "View" -> "Show Summary" -> "Copy All to Clipboard" und

poste den Inhalt ( Strg+ V oder rechte Maustaste "Einfügen" )

DISCinfo Erklärungsvideo

Keine Disk eingelegt.

http://www.securom.com/message.asp?m=nodisc&l=ge
http://www.securom.com/message.asp?m=analysis&l=ge

Konflikt mit Emulations-Software entdeckt.

http://www.securom.com/message.asp?m=emu&c=10000&l=ge

Falls Ihr die "Virtual CD-ROM Drive"-Software Clone benutzt

Virtuelles Laufwerk - erlaubt es dem Benutzer, ein zuvor auf Festplatte abgelegtes DVD- oder CD-Image als virtuelles Laufwerk in den Computer einzubinden.

Dieses Laufwerk verhält sich wie ein herkömmliches, reales CD- / DVD Laufwerk mit eingelegtem Medium.

TIPP! ACHTUNG eine Installation von diesem virtuellen Laufwerke ist nicht möglich!
Sollte während der Installationsroutine solche Software entdeckt werden, erhaltet Ihr eine Fehlermeldung!
Deaktiviert bitte unbedingt diese Programme bevor Ihr das Spiel startet bzw. installiert.

Einstellungen für CloneCD

Schaut in der Symbolleiste (Taskbar), unten rechts auf dem Bildschirm (neben der Uhr), ob Ihr das CloneCD-Tray-Symbol sehen könnt. Hierbei kann es sich um
zwei CD-ROMs oder den Kopf eines Schafes handeln. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Symbol und entfernt den Haken bei "CD-R-Medien verstecken" bzw. deaktiviert das Programm. Startet bzw. installiert nun das Spiel erneut.

TIPP!
Solltet Ihr kein CloneCD-Tray-Symbol sehen können, so startet das Programm manuell:

Start -> Programme -> (SlySoft) -> CloneCD -> CloneCD Tray

Schaut erneut in der Symbolleiste, ob Ihr das CloneCD-Tray-Symbol sehen könnt.

Alternativ:

Ggfs. Sucht bitte nach der Datei ClonCDTray.exe und startet diese mit einem Doppelklick.
(Start -> Suchen -> Nach Dateien oder Ordnern...)

Schaut nun in der Symbolleiste (Taskbar), unten rechts auf dem Bildschirm (neben der Uhr), ob Ihr das CloneCD-Tray-Symbol sehen könnt. (ggf. auf "<<" klicken und "žAusgeblendete Symbole" einblenden) Hierbei kann es sich um zwei CD-ROMs oder den Kopf eines Schafes handeln. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Symbol und entfernt den Haken bei "CR-R-Medien verstecken" bzw. deaktiviert das Programm. Installiert bzw. startet nun das Spiel erneut.

Weitere Lösungsvorschläge...

CloneCDTrayStatus ändern.

Bitte benutzt den Registrierungs-Editor REGEDIT, und ändert den Schlüssel CloneCDTrayStatus.
Setzt den Wert von 1 auf 0.

Geht bitte folgendermaßen vor:

Um den Registrierungs-Editor zu starten, klickt Ihr auf "žStart", "žAusführen" und gebt dann "žregedit" ein.

Klickt anschließend auf "žOK".

Im Registrierungs-Editor klickt Ihr auf "žBearbeiten" -> "žSuchen..."

Sucht nun nach dem Eintrag "žCloneCDTrayStatus".

Öffnet diesen Schlüssel mit einem Doppelklick und ändert den Wert von 1 auf 0.

Mit der Taste "žF3" wiederholt Ihr die Aktion, falls mehrere Einträge zu finden sind, ändert überall den Wert auf 0.

Nun könnt Ihr den Registrierungs-Editor verlassen.

Startet euren Computer ggfs. neu und startet erneut das Spiel.

TIPP!

Soltet Ihr kein CloneCD-Tray-Symbol sehen können, so startet das Programm manuell:

Start -> Programme -> (SlySoft) -> CloneCD -> CloneCD Tray

Jetzt schaut erneut in der Taskbar, unten rechts auf dem Bildschirm (neben der Uhr), ob Ihr das CloneCD-Tray-Symbol sehen könnt.

Bitte sucht nach der Datei ClonCDTray.exe und startet diese mit einem Doppelklick.
(Start -> Suchen -> Nach Dateien oder Ordnern...)

Schaut nun in der Taskbar ob das CloneCD-Tray-Symbol zu sehen ist.
(ggf.auf "<<" klicken und "Ausgeblendete Symbole" einblenden)

Achtung!!
Sicherheitskopien des Spiels funktionieren unter keinen Umständen - Der Original Datenträger ist notwendig!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Bild von Support Team DE
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden.

Lösung => http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=7000&l=ge

Die Siedler II - Die nächste Generation ist durch SecuROM geschützt.

Solltet ihr diese Fehlermeldung erhalten, kann es dafür verschiedene Gründe geben:

1.
Tarn & Emulationssoftware

Typischerweise tritt das "Problem" auf wenn "Tarnsoftware" für CD/DVD-Emulation eingesetzt wird.
Das wären z.B.:

• AntiBlaxx

• Virtual CD Hide

• Daemon Tools

• Alcohol 120%

• Clone CD

• Game Jack

• Blind Write Suite

• DaVideo

• SR7.Stop

• o.ä.

Bitte deaktiviert diese Tools während ihr "Die Siedler II - Die nächste Generation" spielt bzw. starten wollt.

Vergesst dabei nicht, die Funktion "unhide virtual drives" auszuführen, bevor ihr diese Tools beendet oder deinstallierst.

Sollte noch ein verstecktes virtuelles Laufwerk übrig sein, dann müsst ihr ggf. das entsprechende Tool wieder installieren.
Es ist also nicht nötig irgendwelche Software wegen SecuROM zu deinstallieren.

2.
Im Hintergrund läuft ein Debugger

Ein im Hintergrund laufender Debugger wird aller Voraussicht den Start des Spiels verhindern.
Sollte das Spiel nicht starten, beendet bitte sämtliche Programme die Debug-funktionen enthalten.

3.
Viren, Spyware, Ad-Aware und Co.

Möglicherweise habt ihr einen Virus oder einen Trojaner auf dem PC.

überprüft euren Computer auf Infektionen durch bekannte Viren oder Trojanische Pferde.

Diese sind in vielen Fällen der Grund für Ihre Schwierigkeiten.

Programme um Spyware aufzuspüren und zu löschen:

Viren und Trojanische Pferde

Trifft keiner dieser Punkte zu, könnt ihr auch direkt das SecuROM Support Team anschreiben.

Wie stelle ich eine Anfrage an das Securom Team?

Eine schnelle Lösung bedarf einer detaillierten Problembeschreibung.

Um ein Problem schneller lösen zu können, solltet ihr eine SecuROM Analysedatei nach folgender Anleitung erstellen:

1) Starte euren Computer neu, (Die Siedler II - Die nächste Generation DVD einlegen)

2) Klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei "S2DNG.exe" ( Im Ordner: ...\Die Siedler II - Die nächste Generation\bin)

3) Wählt den Punkt "Launch Analysis" mit der linken Maustaste aus

4) Bestätige die Message-Box mit "Ja".

5) komprimiert die eben erzeugte "AnalysisLog.sr0" Datei mit Winzip. (http://www.winzip.de/)

6) Sendet die gepackte Datei an die offizielle E-mail Adresse: support@securom.com

weitere Infos zu SecuROM-Meldungen erhaltet ihr hier:

http://www.securom.com/support_enDuser.asp.

bzw.

http://www.securom.com/support_enDuser.asp?t=2

SecuROM™ hat festgestellt, dass ein Emulationstool im Hintergrund läuft. Das könnten sein 'AnyDVD', 'CloneCD' oder 'DVD Region Killer'.

http://www.securom.com/message.asp?m=emu&c=10000&l=ge

SecuROM™ hat festgestellt, dass Sie die Anwendung mit einem Image der Originaldisk starten wollen. SecuROM™ geschützte Anwendungen laufen nicht von emulierten Images.

http://www.securom.com/message.asp?m=emu&c=5000&l=ge

Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. (5007)

http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=5007&l=ge

SecuROM™ hat festgestellt, dass die Software 'Anti-Blaxx' im Hintergrund läuft. Bitte schließen Sie dieses Programm, bevor Sie die Anwendung starten

Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. (6000)

http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=6000&l=ge

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Bild von Support Team DE
Bitte legen Sie anstatt einer Sicherungskopie die Original-Disk in das Laufwerk (1000)

"žSie versuchen eine kopiergeschützte Anwendung zu starten, welche die Originaldisk in einem CD/DVD-ROM-Laufwerk benötigt."

"ž SecuROM™ hat festgestellt, dass sie eine CD-R/RW anstelle des Originals verwenden."

Fehlermeldungen dieser Art resultieren aus Konflikten mit eingebauten Laufwerken.

Für derartige Fehlermeldungen hat SecuROM™ bereits eine Lösung zur Verfügung.

Der Fehler wird durch eine neue EXE-Datei behoben.

1)
Ladet euch dazu die Datei "žS2DNG" --> DOWNLOAD <--

2)
Speichert diese Datei im Die Siedler II - Die nächste Generation Ordner unter:

:\Programme\Ubisoft\Funatics\Die Siedler II - Die nächste Generation\bin

3)
Wählt die Archiv-Datei aus, entpackt diese direkt in den "žBin"-Ordner und überschreibt somit die vorhandene "žS2DNG.exe"- Datei

Wählt z.B. unter WinRar die Option "žHier entpacken"

4)
Bestätigt die Ersetzung der Exe-Datei und startet das Spiel erneut und siedelt los! Horse

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Bild von Support Team DE

.. Wenn die Siedler nicht starten wollen.

Ist euer Rechner mit viel Software bestückt, kann es schon mal vorkommen, dass das eine oder andere Programm einen Konflikt mit dem Kopierschutz oder dem Spiel selbst verursacht.

Abhilfe schafft in einen solchem Fall die Erstellung eines neuen Benutzerkontos:

Windows XP => neues Benutzerkonto erstellen

Geht folgendermaßen vor, um ein neues Benutzerkontos zu erstellen:

1. Klickt auf "Start" => Systemsteuerung => Benutzerkonten.

2. Wählt nun unter "Wählen Sie eine Aufgabe..." "Neues Konto erstellen" mit einem Linksklick aus.

3. Gebt den gewünschten Namen für das Benutzerkonto ein (z.B.Die Siedler II- DnG),
    und klickt auf: "Weiter"

4. Wählt den Kontotyp "Administrator" aus und klickt auf Konto erstellen.

5. Startet den PC neu.

Nun seht ihr auf dem Willkommensbildschirm neben eurem eigenen Konto auch das neu erstellte Konto.

Meldet euch mit dem neuen Konto an und startet das Spiel über das Startmenü.

Bild von Support Team DE
-----

Bild von Support Team DE
------

ich kann mit folgenden DVD Laufwerk die Siedler II CD überhaupt nicht einlesen.

SYSTEMINFOS:

DISCINFO VERSION : 1.5.5.9
VENDOR : HL-DT-ST
MODEL : DVDRAM GSA-T10N
REVISION : PP02
VENDOR SPECIFIC :
LOADING MECHANISM : Tray
SERIAL NUMBER : K0169T15028
NUMBER VOL. LEVELS : 256
BUFFER SIZE : 2048KB
INTERFACE : ATAPI
RPC2 SCHEME : YES
STATUS : Set
USER CHANGES : 4
VENDOR CHANGES : 4
CURRENT REGION : 2
ANALOG AUDIO PLAY : YES
COMPOSITE OUTPUT : NO
DIGITAL PORT-PORT1 : NO
DIGITAL PORT-PORT2 : NO
READ UPC CODE : YES
MULTISESSION READ : YES
MODE 2 FORM 1 : YES
MODE 2 FORM 2 : YES
READ ISRC CODE : YES
READ BAD CODE : NO
BUFFER UNDER-RUN : YES
MT. RAINIER : NO
CAN READ CDR : YES
CAN READ CDRW : YES
CAN READ CDRM2 : YES
CAN WRITE CDR : YES
CAN WRITE CDRW : YES
CAN TEST WRITE : YES
CAN READ DVD-ROM : YES
CAN READ DVD-R : YES
CAN READ DVD-RW : YES
CAN READ DVD-RAM : YES
CAN READ DVD+R : YES
CAN READ DVD+RW : YES
CAN WRITE DVD-R : YES
CAN WRITE DVD-RW : YES
CAN WRITE DVD-RAM : YES
CAN WRITE DVD+R : YES
CAN WRITE DVD+RW : YES
MAX CDR READ SPEED : 63
MAX CDR WRITE SPEED: 24

Gerne würde ich das Spiel auf meinen Notebook spielen, denn die Demo lief ohne Probleme.
Micha

Update
neue Firmware ....
http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=40365&sid=446b651...1196afca8cd7892a180b

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden

quote:
Originally posted by Galen_003:
quote:
Originally posted by tiflsc:
Seit ich den Patch 9801 installiert habe funktioniert das Spiel nicht mehr unter meinem eingeschränkten Benutzerkonto (XP SP2), vorher ging es problemlos. Die Fehlermeldung lautet:
quote:
"Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden.Bitte kontaktieren Sie den Kundensupport für weitere Informationen.

hallo,
ich habe bei gleicher config das genau gleiche problem mit dem patch, das spiel lässt sich nur starten wenn ich es als admin ausführe
ich hoffe es gibt eine lösung

mfg galen

Update

So, nachdem ich mein System neu installiert habe, habe ich auch das Spiel neu installiert und gleich darauf den Patch, ohne es zuvor auszuführen. Jetzt funktioniert es auch mit Patch ohne Administratorrechte. Handelt sich also anscheinend um ein Berechtigungsproblem bzw. einen Konflikt mit den zuvor geschriebenen Lizenzdaten. Roll Eyes

Es scheint als würde der "Anwendungsdaten" - Ordner in dem wir die User Daten speichern nicht alle Rechte besitzen. Du musst volle Lese- und Schreibrechte für den Ordner LAUFWERK:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\SecuROM\ setzen.

Benutzer - Dies ist dein Windowsanmeldename, d.h. der Name, den du beim Starten von Windows ausgewählt hast.

Klicke auf "Start" -> "Ausführen" gib den Befehl "%appdata%" ein und bestätige anschließend mit "OK".

Der Ordner "Anwendungsdaten" ist ein doppelt verstecktes Verzeichnis, d.h. du musst es erst über "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" sichtbar machen.

"Geschützte Systemdateien"

"Versteckte Dateien"

Mache nun den Ordner "SecuROM" ausfindig, klicke den Ordner mit der
rechten Maustasten an, wähle dann "Eigenschaften".

Wechsel nun zum Reiter "Sicherheit"

Stelle sicher, dass der "Benutzer" bei den Berechtigungen "Vollzugriff" auf den Ordner hat!

Achte bitte darauf, dass bei "Verweigern" kein Häkchen gesetzt ist.

key nicht erkannt

Originally posted by Style_2007:

die daten von dem online acc, den ich damals benutzt habe, weiss ich nicht mehr,daher musste ich mir jetzt einen neuen machen, aber.... geht halt nicht wegen key nicht erkannt. key stimmt 100%

Antwort by Trollvottel

Hallo,

a) Siedler II DNG und Siedler II Wikinger bitte mit demselben KEY installieren! Also S2 mit dem S2-Key installieren, Wikinger-CD rein, und bei der Keyabfrage nur OK drücken.

b) Username und Passwort sind an deinen Key gebunden. Du kannst NICHT mit demselben Key einfach einen neuen User anlegen.

Wenn du deinen Usernamen vergessen hast, kontaktierst du am besten den UBISOFT Support.

Falls das nicht klappt, schreib mir bitte eine PM; die Netzwerkspezialisten bei Funatics können AFAIK deine Seriennummer nachschauen und den dazugehöigen Usernamen (aber nicht das Passwort) sehen.

HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12N

Ich bin total sauer

Ich habe mir die neue Siedler 2 Software bei amazon bestellt und habe Sie installiert.
Als ich Sie starten wollte zeigt der PC die Meldung das ich eine Kopie eingelegt hätte und die Original CD einlegen soll. Ich habe die Original CD einliegen !!!!
Also muß ich mir doch eine Raubkopie herunterladen um dieses Spiel zu spielen. DANKE UBISOFT
Gruß

DISCINFO:

VENDOR : HL-DT-ST
MODEL : DVDRAM GSA-H12N
REVISION : UL01
VENDOR SPECIFIC :
SERIAL NUMBER : K136BE32913
NUMBER VOL. LEVELS : 256
STATUS : Not Set
USER CHANGES : 5
CURRENT REGION : Not set
DIGITAL PORT-PORT1 : NO
CAN READ DVD-RAM : YES
CAN WRITE DVD-RAM : YES
MAX CDR READ SPEED : 48
MAX CDR WRITE SPEED: 48

Antwort Support Team

Die Siedler II - Die nächste Generation ist durch SecuROM geschützt.

Hilft keiner der oben genannten Lösungsvorschläge, könnt ihr auch direkt das SecuROM Support Team anschreiben.

Wie stelle ich eine Anfrage an das Securom Team?

Eine schnelle Lösung bedarf einer detaillierten Problembeschreibung.

Um ein Problem schneller lösen zu können, solltet ihr eine SecuROM Analysedatei nach folgender Anleitung erstellen:

1) Starte euren Computer neu, (Die Siedler II - Die nächste Generation DVD einlegen)
    2) Klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei "S2DNG.exe" ( Im Ordner: ...\Die Siedler II - Die nächste Generation\bin)

3) Wählt den Punkt "Launch Analysis" mit der linken Maustaste aus
    4) Bestätige die Message-Box mit "Ja".
    5) komprimiert die eben erzeugte "AnalysisLog.sr0" Datei mit Winzip. (http://www.winzip.de/)

6) Sendet die gepackte Datei an die offizielle E-mail Adresse: support@securom.com

weitere Infos zu SecuROM-Meldungen erhaltet ihr hier:

http://www.securom.com/support_enDuser.asp.

bzw.

http://www.securom.com/support_enDuser.asp?t=2

Bitte legen Sie anstatt einer Sicherungskopie die Original-Disk in das Laufwerk (1000)

Hallo,
ich habe jetzt stundenlang in allen möglichen Foren etc gelesen und habe alle Lösungsvorschläge ausprobiert. Nichts geht.
Ich bekomme immer noch diese dumme Antwort :

Antwort by Trollvottel

a) Hast du Patch 11757?

(Hauptmenü -> Mehrspieler: Die Versionsnummer steht rechts unten; wenn keine da steht, ist's veraltet)
Falls veraltet: Ab zu ubi.de und Patch downloaden. Es gab inzwischen ein Update der Kopierschutzsoftware, so dass es gut möglich ist, dass die neueste Siedler-Version dieses Problem nicht mehr hat.

b) Wenn man bei Google nach "Bitte legen Sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk in das Laufwerk (1000)" sucht, findet man hauptsächlich Diskussionen um Programme, die mit Kopierschutzsoftware nicht kompatibel sind (bzw dazu dienen, den Kopierschutz auszuhebeln, weshalb dieser gar nicht erst startet, wenn er solch dämonische Tools bemerkt).

Falls du Software benutzt, die etwa DVD/CD-Laufwerke emuliert, startet das Spiel nicht. Genaueres findest du hier:
http://www.securom.com/support_enduser.asp?t=2

c)
Wenn du keine solche Trickser-Software installiert hast, probier am besten: Spiel deinstallieren, Virenscanner deaktivieren, Grafikkartentreiber erneuern, DirectX erneuern, schauen ob's dann läuft ...

Ein CD/DVD Laufwerk liest die CD-ROM nicht

Hallo zusammen, wie ich sehe bin ich hier nicht der einzige mit Problemen! Habe das Spiel über ricardo.ch gekauft. War noch in Originalverpackung

1. Frage, seit wann gibt es bei Siedler kein Installationsheft mehr in der Hülle??!

2. Ein CD/DVD Laufwerk liest die CD-ROM nicht einmal. Hier meine Daten

SYSTEMINFOS:

VENDOR : PHILIPS
MODEL : DVD+-RW DVD8631
REVISION : CD21
VENDOR SPECIFIC : MY0X9019701595220202
SERIAL NUMBER : MY0X90197015
NUMBER VOL. LEVELS : 2
STATUS : Set
USER CHANGES : 4
CURRENT REGION : 2
DIGITAL PORT-PORT1 : YES
CAN READ DVD-RAM : NO
CAN WRITE DVD-RAM : NO
MAX CDR READ SPEED : 40
MAX CDR WRITE SPEED: 40

Ich bin absolut kein IT-Genie, aber könnte mir bitte jemand sagen wie man diese Game zum laufen bringt?

Thanks

Antwort Support Team

Falls Dein Problem noch nicht gelöst ist, teile uns bitte die EAN Nr. von der Rückseite der Verpackung mit. Es ist ein insgesamt 13-stelliger Zahlencode unterhalb des Strichcodes (Barcode). Wir müssten die Version einmal checken.