ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] Die Siedler II - Die nächste Generation     Tipps & Tricks (Spielinhalt / SPOILER / Spielstände )

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am
Tipps & Tricks (Spielinhalt / SPOILER)

• Wie wird ein bestimmter Levelabschnitt gemeistert?

• Tricks, die ihr zur überwindung der KI herausgefunden habt.

• Walkthroughs, Cheats, Komplettlösungen.

• Hilfe zu spielinhaltlichen Fragen können gestellt werden, sowie Kniffe und Tricks rund um die Performance und Grafikeinstellugen von Die Siedler 2 - Die nächste Generation.

Alles was in diese Kategorien passt, gehöt hier rein.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Bild von Support Team DE
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Missionen freischalten

Cheat um nächste Mission zu aktivieren Smile

1 - Spiel starten.
2 – Im Spiel die "Entertaste" drücken.
3 - Den Cheat: INeedSomeHelp eintippen.

(Auch auf die Groß- und Kleinschreibung achten)

4 – "Entertaste" erneut drücken um den Cheat zu aktivieren.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Bild von Support Team DE
Alle Cheats

Hier noch einige nützliche Cheats (Im Chatmenü - mit Enter aktivieren)

ShowMeTheWorld = Nebel des Krieges ein – ausschalten
GiveMeSomeMore = Von jeder Ware 10 Stück ins Hauptquartier dazugeben
INeedSomeHelp = Während einer Kampagnenmission: Nächste Mission frei schalten
FreedomOfMovement = Freie Kamera aktivieren
TooFast = Zeitbeschleunigung bis 20x

Wo finde ich eigentlich die Spielstände?

Wo finde ich eigentlich die Spielstände???
Beim DEdK fand man sie in "Eigene Dateien", und wie ists bei DnG?
With Stupid

Spielstände findet man HIER !!!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Bild von [TAF]atyno
Editor Tutorial

Hi,

ich habe etwas nettes zum Siedler2 - DnG Editor gefunden Smile.Schaut es euch mal an.

Editor - Level Design

Editor: Schritt2-5

Editor: Schritt 6-8

Aussenden der Geologen

Hi,

kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich komm mit dem aussenden der Geologen nicht klar. Ich mache es so. Ich markiere eine Fahne bei den Rohstoffsymbolen und klicke dann auf den Geologen! Dann tut sich aber nichts. Wenn ich die Geologen aus dem Hauptquartier schicke laufen sie Ziellos umher und sind dann nach kurzer Zeit weg! Was mache ich falsch? Crying
Danke schon mal für Eure Hilfe
bowGruß Thomas

Antwort by Trollvottel

Du musst
a) eine eigene (blaue) Flagge ins Zielgebiet setzen
b) Diese Flagge mit dem Straßennetz verbinden, da der Geologe nur über Straßen zum EInsatzort reisen kann
c) Die von dir gesetzte und ans Straßennetz angebundene Flagge anwählen und den Geologen dorthin schicken. Nach der Bodenuntersuchung kannst du die Straße ja wieder abreißen.
Hoffe es klappt dann :-)

Bäcker und Fischer

Hi ihr.

Ich muss vorweg zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie zuvor Siedler gespielt hab.
Meine Frage:
Wenn ich auf das Hauptquartier klicke wird mir unter anderem die Anzahl meiner Siedler gezeigt. Aber bei Fischer, Bäcker und anderen steht eine 0. Heißt das, dass ich keine Fischer habe ? Wenn ja, wie bekomme ich sie ?
Vielen Dank.

Antwort by bootchensilvi

du bekommst sie indem du dir eine schlosserei baust...eine eisenschmelze ein kohlebergwerk und ein eisenbergwerk und dann in der schlosserei ein nudelholz und einen angelhaken machen lässt

fröhliches siedeln wünscht dat silvilein

Wasserwege/Boote stehen still.

Hey leute,
war noch relativ jung als ich siedlerII mit meinem bruder gezockt hab^^
naja habs mir natürlich jez auch gekauft un hab sofort en problem gehabt.miene wasserwege funktionieren nicht.meine einwohner sitzen auf ihren flößen mitten im wasser un gucken dumm in der gegend rumm,kann mir bitte jmd helfen?
ich erinner mich das ich das problem früher auch schon hatte,weiß aber nichtmehr wie ichs gelöst. hab.danke jetzt schonmal
cyas ben

Antwort by anno_1996

Wie schon mehrmals erwähnt funktionieren Wasserwege nur, wenn man beide Seiten des Ufers bereits besiedelt bzw. erreicht hat. Sprich es muss sich auf beiden Seiten mindestens ein Siedler befinden, der die Waren dann weitertransportiert. Mit den Wasserwegen kann man leider keine Personen transportieren.

Info by SOCPerseus

Korrekt, in DnG kann man Wasserstraßen aber auch fortsetzen:

Landweg - Fahne - Floß - Fahne - Floß - Fahne - Landweg

Der erste Flößer legt seine Ware an der Fahne ab, der zweite Flößer holt sie dann und bringt sie zur nächsten (wobei der zweite Flößer selbst mit seinem Floß erstmal den Weg des ersten fährt, um zu seinem Weg zu kommen), dort kann sie dann vom Siedler abgeholt werden - So kann man entlang des Ufers nochmal einen Warenweg bauen, falls zu Land alles verstopft ist.

Inventaranzeige fehlerhaft?

Meine Inventarliste zeigt unwhrscheinliche Werte an...Habe 12 Bauern am arbeiten, 3 Bäckereien und 4 Mühlen. In der I-Liste wird mir -0- Brot angezeigt und ebenso -0- Mehl, obwohl die Jungs das Zeug brav durch die Gegend schleppen...Hat jemand ne Idee ?

Antwort by Rushki

Siedler sind doof. Smile Für sie zählt nur, was sich im Lager/HQ oder im Hafen befindet

Tipp by Travis_N.

Hast du nebenbei noch eine Eselfarm und eine Brauerei am laufen? In meiner aktuellen Mission habe ich diese beiden Betriebe einfach mal ausgeschaltet, weil die Lager schon am überlaufen waren. Kurz danach hatte ich dann plötzlich über 50 Gedreide in den Lagern und ich musste sehen, dass ich schleunigst mehr Mühlen und Bäcker baue.

Deshalb mein Tipp: Brauerei und Eselfarm regelmäßig überprüfen und bei nichtbedarf unbedingt schließen!

Sonst produzieren die ohne Ende und mann hat irgendwann hunderte von Eseln und Bierfässern, während die Bergwerke fast verhungern.

Ich kriege meine Expeditionen nicht zum Starten.

Hallo,
mittlerweile bin ich in der Kampagne VII. Ich kriege meine Expeditionen nicht zum Starten. Die Schiffe haben die erforderlichen Waren an Bord und könnten auslaufen, aber ich drücke auf den "Pfeilen" am Kompass rum und es tut sich nichts. Ich hatte das Problem auch in der ersten Generation, es war ein winziger Fehler; ich weiß aber die Lösung nicht mehr.
Kann mir jemand bitte helfen?

Antwort by SOCPerseus

der winzige Fehler ist:

Du bist zu langsam.

Wenn die Pfeile nicht sichtbar leuchten, dann gibt es keine freien Hafenplätze mehr, bedeutet: der Computer hat sie alle schon besetzt...

I. Ausbildung von Soldaten:

1. Neue Soldaten können in jedem Hauptquartier, Lagerhaus und Hafen entstehen.

2. Damit ein Soldat erzeugt werden kann, muss eines dieser Gebäude alle drei benötigten Ressourcen eingelagert haben: 1 Schild, 1 Waffe, 1 Bier.

[Anm: 2a. Wenn das Bier zB in einem Lagerhaus ist, aber Waffen im HQ und Schilde im Hafen: Kein Soldat. Alle drei Waren müssen im selben Gebäude sein.]

3. Wenn du ein Militärgebäude errichtest, und freier Platz darin ist, fordert dieses Gebäude einen Soldaten an. Das Militärgebäude fragt also die Lagerhäuser, HQ und Häfen: "Wer hat Bier, Schild und Waffe und schickt mir nen Soldaten?". Wenn eines der Gebäude alle drei Waren hat, wird es einen Soldaten erzeugen.

4a. Die bisherige Methode in S2DNG:
Damit genau ein Gebäude Soldaten erzeugt, muss man allen anderen Lagerhäusern, HQs und Häfen verbieten, diese Waren [Waffen, Schilde und Bier] einzulagern.
Somit gehen alle Waffen, Bier, Schilde an ein bestimmtes Gebäude (alle anderen verweigern ja die Annahme dieser Ware).
In diesem Gebäude entstehen dann Soldaten.

4b. Die neue Methode in S2DNG-Wikinger:
Man überlegt, welches Gebäude die Soldaten produzieren soll. Dort klickt man auf "Soldaten hier ausbilden". Nun werden automatisch Schilde, Waffen und Bier nur noch in diesem Lagerhaus eingelagert, und Soldaten nur noch hier produziert.

Vorteil: Effiziente Soldatenausbildung mit einem Mausklick, ohne dass man sämtliche restlichen HQs, Häfen und Lagerhäuser einzeln überprüfen muss.

Nachteil: Manche erfahrenen Spieler nutzen bei Flankenangriffen oder in heftigen MP-Partien zwei Gebäude zur Soldatenausbildung. Für solche Taktiken eignet sich der neue Button nicht -- man muss also, wenn man so gefinkelte Taktiken anwenden will, die "Einlagerung" der Lagergebäude wieder von Hand einstellen.

II. Beföderung von Soldaten

Neu erzeugte Soldaten haben immer den niedrigsten Level.

Soldaten werden befödert, wenn Goldmünzen an dem Militärgebäude eintreffen, in dem diese Soldaten stationiert sind.

Wenn eine Münze eintrifft, wird ein Soldat jeder Stufe befödert. Es lohnt sich also, die Goldmünzen an große Gebäude zu liefern (je größer das Gebäude, dest "mehr Levelaufstiege pro gelieferter Münze" sind möglich).

Aus diesem Grund ist die Goldmünzenzufuhr für neue Militärgebäude standardmäßig deaktiviert: Es ist effizienter, die Goldmünzenzufuhr (und Beföderungen) erst zu aktivieren, wenn man Wachtürme oder noch besser Festungen hat.

Wenn mal alle Soldaten in der Festung Generäle sind (der höchste Rang), kann man zB die Einstellungen im Militärmenü umstellen (Starke/Schwache Soldaten bevorzugen) und die Festung kurz auf "Auslagern" stellen, damit die Generäle sich verteilen und frische Rekruten die Festung besetzen.

Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | Solution Center
Hast Du schon unser SAN-Tool benutzt? Bitte lade Dir das Programm runter und führe erst die Online-Analyse durch.

"Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. 1. durch Nachdenken: Das ist der edelste. 2. durch Nachahmen: Das ist der leichteste. 3. durch Erfahrung: Das ist der bitterste."

Kurztipps Addon-Missionen:

Hinweis: Nur persönliche Spieleindrücke; Leute mit anderem Spielstil dürfen gerne bessere Ideen posten Smile

Mission I

Zunächst eine reine Aufbau-Mission, in der man übt, zügig zu expandieren.

Nach kurzer Zeit erhält der erste Gegner Verstärkung, was das ganze etwas spannender macht Smile

Man muss den ersten Gegner nicht völlig auslöschen: Sobald man eine Grenze zu den Nubiern hat, ist die Mission geschafft.

Mission II

Anfangs richtig knackig! Man hat sehr wenig Stein. Der Spieler soll zuerst - obwohl militärisch leicht unterlegen - die versklavten Wikinger aus den Goldminen befreien.

Die Schlüsselstelle ist IMO die Engstelle gleich südöstlich der Spielerbasis.
Hier findet sich der Zugang zu den Goldminen (Nordosten) und zum riesigen Gebiet des Gegners (Süden).

Ziel ist es, zunächst mit geringem Steinverbrauch und möglichst wenigen Verlusten die Goldminen zu erobern.

Tipp: Vom HQ aus nicht zu weit nach Nordosten [also dicht an das Gebirge] bauen -- der Gegner greift sonst über den Berg an.

Ich baue meistens Barracken (nach Westen, zum Expandieren und Wirtschaft aufbauen) -- die kosten keinen Stein. Kein unnötiges Gebäude setzen, nur das nötigste!

Tipp: Einige Spieler bauen die Münzpräge noch vor dem Angriff auf die Goldminen -- das ist ein klein wenig effizienter, als wenn man erst die Goldminen erobert und erst dann zu bauen beginnt Smile

Nach Südosten zur "Kreuzung" in Gegnerreichweite: Wachtürme und Baracken. Dann hoffe ich, dass der Wachturm den feindlichen Angriff überlebt. Falls ja: Dann hat der Gegner gerade einen guten Teil seiner Soldaten aufgerieben. Gegenangriff!

[Den Teil bis zu den Goldminen muss man evtl nochmal von vorn beginnen. Geht ja schnell :-]

Sobald man die Goldminen hat, kriegt man die Insel mit Stein drauf. Nun sollte man rasch:
. Die Steininsel möglichst rasch ausbauen
. Die Schlüsselstelle / den Engpass / die Grenze zum Gegner mit Festungen sichern.
. Münzen produzieren.
. Gold abbauen.
. Waffen produzieren.
. Generäle produzieren.

Tipp: Kein Gebäude wird fertig, trotz Dutzender Baustellen?
Dann sind die Bauarbeiter wohl alle damit beschäftigt, an irgendwelchen Baustellen auf Stein zu warten -- es gibt aber keine Steinversorgung, weil kein Bauarbeiter Zeit hat, den Steinbruch zu bauen.
Abhilfe: überschüssige Baustellen löschen.

Mission III

Hungersnot: Im nubischen Dorf fehlen einige Straßen.
Es ist besser, erst ruhig zu checken, wo die Probleme der Start-Siedlung liegen, statt wie wild neue Gebäude hinzustellen Smile

Tipp: Die Brauerei produziert irre schnell. Daher: Immer wieder mal zwischendurch anhalten, sonst hat man bald Hunderte Bierfässer im Lager. (Das klingt zwar verlockend, aber man braucht das Getreide für Brot ...)

Wenn die Minen wieder arbeiten, öffnet sich ein Weg zum Gegner.

Feindlicher Hafen: Auch der Gegner benötigt Nahrung, um Bier und Ressourcen zu produzieren. Seine Bauernhöfe aber sind auf einer Insel. Je früher man den Hafen plättet und hält, desto schwächer auch die gegnerische Armee.

Es gibt keine Möglichkeit, die "Flucht des Wolfs" am Ende zu verhindern (sonst hätte man die Kampagne ja schon gewonnen ...)

Mission IV

Portallager. Hä? Ganz einfach: Der Gegner hat Portal-Lagerhäuser, die alle paar Minuten "Gratis-Soldaten" hervorzaubern, während der Spieler für jeden Soldaten Bier, Waffe, Schild braucht. Unfair? Dann haut sie doch doch kaputt, diese Portal-Lagerhäuser ... es lohnt sich, gezielt die Lagerhäuser auszuschalten. Ansonsten eine relativ schnökellose "Hau den Gegner"-Map.

Mission V

Wolfstatze
Hier muss man sich gegen einen übermächtigen Gegner wehren, der von Süden herandrängt; und gleichzeitig unter Hochdruck die Schiffahrt vorantreiben und Häfen (und Minen) auf mehreren Inseln errichten.

Die Anordnung ist ein bisschen wie eine Hundepfote (okay, Wolfstatze, Bärenpranke, whatever): Große Insel (Handfläche) in der Mitte, oben so halbkreisfömig kleine Inseln (Finger, Krallen, whatever).

Tipp:
Man sollte hier fünf bis sieben Schiffe haben, damit der Transport flutscht.

Tipp:
Man kann zwischen den Inseln an manchen Stellen auch Wasserwege platzieren. Diese sind aber nicht sehr effizient, Schiffe haben eigentlich mehr Laderaum und können somit deutlich mehr Waren transportieren (fahren aber seltener).
Manche "Profis" schwöen hier auf Schiffe, vor allem weil die Landwege extrem lang sind. Wenn etwa Nahrung von einer Ecke der Karte in die andere muss:
Das Schiff braucht lange zum Beladen, bringt dann aber viel Nahrung auf einmal.
Träger wuseln ständig herum, brauchen aber praktisch länger, um dieselbe Menge Ressourcen quer über die Karte zu wuseln. Oft blockiert die Nahrung dann auch den Transport anderer Waren (Stau).

Ich selbst mag die Wasserstraßen aber auch gern Smile

Tipp: Wasserstraßen kann man "doppelt bauen", so dass man praktisch 2 Fahrbahnen hat und so die Kapazität dieses Streckenabschnitts verdoppelt.

Mission VI

Wikingerkolonie: Der Gegner drängt mit massiven Kräften von Ost nach West vor und versucht den dortigen Wikinger-Verbündeten zu vernichten.

Also: Anfangs zügig aufbauen, aber nicht zu weit nach Norden wagen [dann schwächen die Wikinger-Verbündeten den Angreifer, und man hat ein bisschen Zeit um seine Armee kampfbereit zu kriegen].

Noch deutlicher: BLEIB IM SüDEN! Nach Norden sollte man sich nur langsam wagen.

Tipp: Wenn der Gegner ein Militärgebäude gleich erobern wird: Gebäude löschen. Das ist weniger schmerzvoll als es zurück erobern zu müssen Smile

Spätestens wenn die Meldung kommt, dass es beinahe zu spät ist -- dann ist der Gegner in Reichweite des Wikinger-HQ! -- sollte man dann massiv zuschlagen.

Also:

Anfangsphase:
Der Feind ist übermächtig und überrennt die verbündeten Wikinger.
Die verbündeten Wikinger haben viel Fläche, aber zuwenig Soldaten.
Der Spieler bleibt im Süden (bloß kein Feindkontakt Smile und versucht schnellstmöglich, die Wirtschaft aufzubauen:
Nahrung!
Erz!
Waffen!
Gold!

Mittelphase:
Der Feind ist immer noch sehr stark, musste aber schon Verluste hinnehmen.
Die verbündeten haben schon viel Fläche eingebüßt.
Der Spieler baut vorsichtig an beiden Flanken (links und rechts des Sees oder so) nach Norden aus.
Bei zu starken Angriffen: Gebäude abreißen, weiter südlich neu setzen.
Der Spieler sollte nun schon gezielt Soldaten ausbilden (Gold liefern) und sein Militär vergrößern.

Spätestens wenn die Meldung kam, dass der Verbündete fast platt ist:

Endphase:
Der Feind überrennt immer noch die Verbündeten ... doch durch den Dauerkrieg hat er zahlreiche schwer verletzte Generäle.
Der Spieler dringt nun schnellstmöglich nach Norden vor.
Fieser Trick I: Festung angreifen, die der Gegner gerade erst erobert hat (Insassen sind meist noch verwundet).
Fieser Trick II: Wenn der Verbündete ein Gebäude angreift: Mit angreifen (manchmal kann man das Gebäude dann selbst einnehmen) (Vorsicht, der Verbündete macht das auch! :-)
Fieser Trick III: Wenn im Nordosten heftige Kämpfe toben, sollte man evtl mal ausprobieren, ob der Gegner seine Grenzen im Nordwesten vernachlässigt.
Fieser Trick IV: Gebäude erobert, aber dem Gegenangriff werden wir nicht standhalten? Das Gebäude zu zerstöen ist billiger, als es im Kampf zu verlieren (man behält die Soldaten!).

Die Verbündeten können lästig werden, indem sie dem Spieler strategisch wichtige Gebäude "wegschnappen". Man sollte also ggf ein paarmal zwischendurch speichern [gemäß dem alten Leitspruch "save early, save often, save tears"] :-)

Mission VII

Die erste Römermission ist recht knackig: Man kann hier kaum neue Soldaten ausbauen.
Also ist die Goldproduktion von zentraler Bedeutung.
Zunächst braucht man Nahrung für die Quest, erst dann hat man eine Goldmine.
Tipp: Man kann schon früh Geologen ausschicken und Minen errichten.
Damit die Minen keine (für die Quest benötigte) Nahrung verbrauchen, kann man a) einfach die Straßenanbindung weglassen oder b) die Mine bauen und sofort stillegen.

Mission VIII

Ein schlaues Kerlchen, der Nubiergeneral: Der Spieler soll für ihn die Drecksarbeit machen. Genauer gesagt:

Ganz im Norden = Schlaues Kerlchen = angeblicher Feind, aber Questgeber = nicht angreifen.

Mitte der Karte = Bösewichte; die zu erobernden Minen sind an der östlichen und westlichen Flanke.

Man muss sich also zu den Minen im Osten und Westen vorkämpfen.
Meist ist es wohl besser, sich auf eine Flanke zu konzentrieren und die andere vorerst "nur" zu schützen.

Tipp: Werkzeugmacher unbedingt deaktivieren, wenn man gegen Schluss hin auf die Ressourcen wartet. Schmied ggf. auch abschalten, wenn noch genug Soldaten da sind.

Tipp: Sobald man die Minen erobert hat: Die Militärgebäude der Rebellen an der Grenze nach Norden erobern und sofort _löschen_ (abreißen).
Das verhindert den sofortigen Gegenangriff der Gegner im Norden (weil man gerade alle Ziele in Angriffsreichweite abgerissen hat). Bis die Nubier neue Festungen udgl errichtet haben und einen Angriff auf die Römer-Minen vorbereiten können, hat man das nötige Erz längst beisammen.

Mission IX

Scheinbar simpel: Feindliches Tempel-HQ und Hafen plattmachen, eigenen Hafen hinbauen, und dann die Piraten-Insel angreifen (wozu man allerdings eine recht stattliche Armee haben sollte).

Das Tempel-HQ kann man zügig erobern. Danach sollte man zügig die eigene Armee stärken: Je länger man wartet, desto stärker wird die feindliche Armee auf der Inselfestung.

Der Trick ist also, den Tempel zügig zu überrennen. Dann muss man schnell die Armee aufbauen; und die Insel "nicht zu früh aber auch nicht zu spät" anzugreifen.

Edit:
. Die Piraten können ihren Hafenplatz erst erreichen, wenn der Spieler an der Inselfestung landet.
. Während der Spieler den Hafen erobert und seine Armee aufbaut, bauen auch die Piraten ihre Armee auf. Ein Rüstungswettlauf!

Wenn man das Insel-HQ zu früh angreift und verliert, und die Piraten den Hafenplatz auf ihrer Insel zurückerobern, hat man verloren. Es gibt dann keine Möglichkeit mehr, die Inselfestung anzugreifen. Effekt: Pinky und Brain ... äh ... Wolf und Piraten übernehmen die Weltherrschaft ...

Mission X
Eine Insel, zwei miteinander verbündete Gegner, und der Spieler. Nur einer wird überleben ... klassische einer-gegen-zwei-Situation.

Mission XI
überraschung! Die verbündeten Asiaten ... [äh, Spoiler?]

[Spoiler]
Die Verbündeten greifen nach einiger Zeit an, wie im Questtext mehrfach angekündigt. N Spoiler ist das wohl nur für Leute, die alle Questtexte gleich wegklicken Wink
[/spoiler]

Mission XII
Die Hauptstadt ist in Feindeshand, nur ein Wunder kann Wolf&Co noch stoppen. Die verbündeten Völker landen auf der Hauptinsel des Gegners und werden dort - kurz und schmerzhaft - aufgerieben. Es gibt de facto keine Chance, den Verbündeten zu helfen.
Der Spieler ist auf einer kleinen Insel, von der aus er die riesige Inselfestung angreifen soll ... das erscheint zunächst aussichtslos. Ist aber auch die letzte Mission des Add-on, soll also nicht ganz leicht sein Smile

Schwierigkeitsgrad nur beim Gegner einstellen

Ich habe das Add-On "Wikinger".
Meine Farge dazu: Wenn ich im Freien Spiel mir ein Volk auswähle und eins als Gegner, warum kann ich dann den Schwierigkeitsgrad nur beim Gegner einstellen und nicht bei mir?Bei mir steht er immer auf höchster Stufe.
Danke

Antwort by SOCPerseus

Das liegt daran, dass du "schwer" zu besiegen bist.

Was sollte sich denn ändern, wenn du dich auf schwach stellst?
Du bist ein Mensch, du bist schwer zu besiegen, du stellst für jeden Gegner die höchste Schwierigkeitsstufe dar, denn du kannst Denken.

Der Computergegner kann nur seinen Algorithmen folgen, und du kannst dir mit dem Schwierigkeitsgrad aussuchen, wie vermeintlich klug er sich dabei anstellt.