![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Die Siedler II - Die nächste Generation
Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
![]() |
Hier könnt ihr alles posten, was euch an den neuen Siedlern stöt. Schönheitsfehler, unrealistisch empfundene Soundeffekte, versperrte Türen; aber auch Anregung was man hätte besser machen können. Beachtet unbedingt, dass ihr nur so genannte Schönheitsfehler postet !! Keine schwerwiegenden Abstürze, Grafikprobleme, Soundaussetzer oder Verbindungsprobleme ! Die gehöen Abstürze --> hier, Grafikprobleme --> hier, Soundprobleme --> --> hier oder Multiplayerprobleme --> hier rein! Solltet ihr Bugs entdecken oder Verbesserungsvorschläge haben, achtet auf eine genaue und detaillierte Beschreibung. Um einerseits den möglichen Bug reproduzierbar zu machen und andererseits die konstruktiven Vorschläge für das Entwicklerteam verständlicher zu gestalten - nur wer verständlich schreibt, wird auch verstanden. Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||
|
Verbesserungsvorschläge für Multiplayer:
- Lobbyname == Spielname - Buddyliste - Invite-Funktion - Spielerplatz reservieren für Buddy/Invitee - Teamspeak (voip) - farbliche Unterscheidung der Textnachrichten (Team vs. Alle), sowohl bei der Eingabe als auch bei der Ausgabe - Spielstatistiken über die Gegner sollen deaktivierbar sein, damit man während des Spiels nichts über die Wirschaftslage/militärische Stärke seines Gegners erfährt - Spielgeschwindigkeit nur durch den Host regulieren lassen oder durch Voting bestimmen lassen - kein allgemeiner Freeze bei Taskwechsel eines Mitspielers - keine allgemeine Pause, wenn EIN Mitspieler Pause aktiviert (stattdessen Voting für allgemeine Pause) - Replay Funktion (mit Abspeichern) - Beobachter Modus für Geschlagene (ohne Chat) - Karte vollständig aufdecken bei Spielende - Online-Rangliste Allgemein: - Wasser nicht mehr überall verfügbar machen, sondern wie ursprünglich geplant ebenfalls durch Geologen suchen lassen - Bier für die militärischen Gebäude notwendig machen, zur Regeneration der Soldaten (kein Bier = keine neuen Healthpoints) - gezieltes Auslagern von Soldaten (nicht einfach alle nach der Reihe) - Info über abgelegte Waren an einer Fahne (z.B. durch Mouseover) - eine "Ware verfolgen"-Funktion a la "Siedler Verfolgen" - eindeutiger Hinweis am Bergwerk, wenn keine Nahrung vorhanden ist (Arbeiter sichtbar streiken lassen, wie in S1) - Information im Gebäudeinfo zum Bergwerk, falls keine Rohstoffe mehr vorhanden sind - Nahrungspräferenzen bei den Bergwerken (wie bei Siedler III) - Baupriorität bei den Gebäuden (entweder allgemein, nach Gebäudeart oder a la Siedler III einen Prioritäts-Button für eine bestimmte Baustelle) - Werkzeugherstellung erst auf Anfrage a la Siedler III Bugs: - doppelte Farbbelegung im Multiplayer möglich - Statistikgraphen geraten farblich durcheinander, wenn man einzelne Mitspieler ausblendet Das wäre es erstmal von meiner Seite. Manche Wünsche betreffen Spieländerungen gegenüber dem original-Siedler2, die man ja sonst für den Nachfolger/Addon übernehmen könnte Gruß .daniel |
||||
|
Ja also ich finde es nich so gut, dass man im multiplayer (LAN) nicht speichern kann weil es eigentlich unmöglich ist eine karte in kurzer zeit durchzuspielen. Deshalb fände ich es gut, wenn man im Mulltiplayer speichern könnte.
Cu, ZYZ |
||||
|
Floße Transportieren nur Waren und keine Siedler (Soldaten, Bauarbeiter ...). Wäre schön, wenn die Floße auch Sieder transportieren könnten.
Oder geht das bei euch??? |
||||
|
Schon ein dutzend Mal erwähnt, aber es ist zurzeut einfach der nervigste Bug, der so einige Spiele versaut:
Die von jedem veränderbare Spielgeschwindigkeit! Einer kann allen diese aufzwingen, und man erkennt nicht mal wer dies tut. Hier muss unbedingt eine Lösung her, wie z.B. eine Möglichkeit dies vor Spielbeginn vollständig zu deaktivieren. |
||||
|
Also bei mir gehen meine Soldaten und die des Gegners anch einiger Zeit nicht in die Kriegsgebäude. BEsatzungsverteilungsbalken stehen bei mir auf voll, Waffen und Bier ist en Mass da. Ich vermute es ist ein Bug, weil irgendwelche Sperren oder Staus etc nicht existent sind.
Mein System Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheKnight2005, |
||||
|
hi! mir ist noch ein fehler aufgefallen:
und zwar, wenn ich z.b. eine schweinezucht ( hauptsache ein grosses gebäude) baue und danach ein mittleres gebäude nebenan bauen möchte geht das immer, wenn genügend platz da ist. Aber wenn ich zuerst ein mittleres gebäude (an der gleichen stelle) baue und dann ein grosses daneben setzte, ist nicht genügend platz für das grosse gebäude da.!! Ich denke, dass das so nicht beabsichtigt ist!! thx |
||||
|
Der General und der Offizier sehen bei den Römern gleich aus. Ich finde das sollte geändert werden, weil man nie auf den ersten Blick sieht, um wen es sich handelt.
Ich fande es in Original Siedler 2 besser, dass die höheren Soldaten kein Schild hatten, sondern einen Umhang und das sie mit den Schwert geblockt haben. Das sah einfach cooler und heldenhafter aus. |
||||
|
Wenn ein Geologe einen Berg erforscht hat, sollten die Schilder stehen bleiben.
Evtl. könnte man die Ressourcen (wenn erforscht) auch in der MiniMap anzeigen! Wenn ich am Anfang des Spieles z.B. einen größeren Kohleberg gefunden habe, werde ich zuerst nur ein paar Minen bauen. Wenn ich dann später wieder Kohlemienen bauen will, muss ich die Geologen wieder los schicken. Bei Mischbergen weiss man dann nämlich nicht mehr wo die Kohleader anfängt und z.B. Eisen aufhöt. EDIT: Die Schlosserei sollte automatisch die Werkzeuge produzieren, die Momentan fehlen! Ich hatte kürzlich einen Bedarf von ca. 10 Spitzhacken und die Schlosserei hat hauptsächlich Beile ect. produziert. Nachdem ich nach 20min mal nachgeguckt habe, waren dutzende unnütze Werkzeuge im Lager. Aber die Minen waren immer noch ohne Arbeiter. Ich kann doch nicht immer wenn etwas fehlt die globalen Einstellungen ändern. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Travis_N., |
||||
|
Hi, I would like to say that I absolutely love this game, but I also have a few points on which it could be improved.
1. Make it possible to transfer goods between harbours manually, perhaps by making a menu per ship to say how many of a specific good you want to be brought from harbour X to harbour Y. This would really help starting a second settlement. 2. Perhaps not all food should be lost when destroying a mine, but half of each should be given back? 3. A homepage in English? 4. Where are the birds? I don't hear any of them anymore. Thanks for allowing me to say these things. |
||||
|
verbesserungsvoschläge:
-hafen/inseln sollen auslagerbar werden! soll heißen auf einer insel mit 1 hafen und 0 lagerhäusern soll alles auf die hauptinsel - da wo das hq ist - gebracht werden wenn ich auf auslagern klicke. außerdem automatische verschiffung von waren die auf einer anderen insel verarbeitet werden und nicht erst wenn ein bedarf da ist. -werzeugherstellung per anzahl steuern und nicht prozentuell -wenn ein gegner mich angreift, soll das angegriffene gebäude nicht mehr auslagerbar sein. mir ist das erst im freien spiel aufgefallen, ich lagere aus und 5 sek später hat der gegner das gebäude. er war schon am weg als meine generäle rausspaziert sind. -wasserwege unendlich lang machen. warum geht das auf land und nicht auf dem wasser? manche inseln liegen so nahe und doch genau 1 quadrat zu weit weg für wasserwege. -die werft soll nur max 3 schiffe herstellen, alles andere ist überlüssig. außerdem nach 10 flößen automatisch inaktiv werden -> pure holzverschwendung. -nur 1 hafen pro insel erlauben. wenn ich mehrere ankerplätze im gebiet habe, dann einfach hafen sperren oder automatisch lagerhaus bauen. - bessere umverteilung von waren. ab einer gewissen landesgröße wäre es wünschenswert wenn nicht alles ins selbe/nächste lagerhaus geht sondern einfach verteilt wird. angenommen ich hab erst am andern ende meines landes platz für eine eselzucht, aber eine überproduktion an korn, dann soll das doch in dem der eselzucht nächsten lagerhaus gebracht werden. so staut sich praktisch die komplette nahrungsmittelproduktion auf die zentren wo mühle, bäckerei, lagerhaus stehn und die wege sind erst recht verstopft. natürlich ist es auch ein gewisser teil des spiels, dass man soetwas selbst managen muss, aber für das obige beispiel ist es ja verkehrt überall außer in dem einen lagerhaus korn zu verbieten. dann is ja erst recht alles am weg dahin. -inseln sollten angreifbar sein! wie? ganz einfach. ich muss zuerst das am weitesten vom hafen entfernte militärgebäude erobern usw, immer näher zum hafen. dazu soldaten aufs schiff, zum feindlichen hafen und dort auslagern. dann marschieren die zum feind und kämpfen. gibt ja eh nur sieg oder tod... bugs (?) -anscheinend wird der parameter "nahe an der landesgrenze" für militärgebäude ausschließlich durch die grenze selbst definiert. in mission 9 wurden plötzlich baracken direkt neben meinem HQ angegriffen obwohl ich noch nichtmal direkten grenzkontakt über dem landweg hatte. klar, die grenze war über dem wasser an der des feindes, aber es wäre wünschenswert nur nahe der landesgrenze angegriffen zu werden und nicht über wasser hinweg. soviel ich weiß ging das im alten S2 nicht. allgemein: -meinem gefühl nach arbeiten manche gebäude auf 2x oder 3x nicht so schnell wie im alten S2 auf 2x. zb die mühle kommt ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr hinterher. selbes gilt für die schussfrequenz der katapulte. selbst auf 3x dauert das ja ewig bis der wieder feuert. in S2 flog der stein außerdem schneller durch die luft.
wow das hab ich erst jetzt gelesen! ein sehr guter vorschlag. ich würde es sogar noch bischen verschärfen, um eine stufe höher zu kommen sollte man goldmünze UND bier brauchen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Thandor23, |
||||
|
moin,
1.also ich hab des öffteren schon bei mir bemerkt das wenn man ein gebäude ausbaut dass dann kein gold eingelagert wird. 2. fände ich es cool das wenn man in ein game rein geht und noch nicht die map hat das man trotzdem den im chat schreiben kann. 3. wäre cool wenn man den stand der anderen sehen kann wie fortgeschritten sie mit dem dowlnload der map sind. 4. bei einem selbst erstellten spiel kann ich mein hq platz nicht ändern, nur die der anderen |
||||
|
|
|
Fetter Bug!
siehe dem Beitrag Wikinger : Verteidigungsstärke 0 trotz max. Einstellung |
|||
|
Hallo,
die Bugs die ich melden wollte sind genaugenommen schon 8. und zwar 8 spiele die in der Lobby deim Online spielen angezeigt werden aber mit denen nix mehr anzufangen ist. eine zeit lang sind diese mal gelöscht worden. aber nun schon lange nicht mehr und diese häufen sich nun langsam. wäre schön wenn das problem bald mal wieder angegangen wird. würde mich auch über antwort freun. VLG LuckyMarie |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Schreibgeschützt Thema
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] Die Siedler II - Die nächste Generation
Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs