ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls: Off-Topic    Moderator für die The Elder Scrolls Foren gesucht!
Seite 1 2 

geschlossen Thema geschlossen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Highest
magician
Bild von Thom19
Geschrieben am
Geschätzte The Elder Scrolls Community!

Ich freue mich, bekannt geben zu dürfen, dass das Community Management von Ubisoft einen Nachfolger für den Moderatorposten in den TES-Foren suchen will.

Um zu garantieren, dass die TES-Foren auch in Zukunft in der Form und in der Qualität weiterbestehen und weitergeführt werden, wird die Entscheidung um meine Nachfolge in die Hände der Community gelegt.

Ich bitte euch deshalb, wenn euch an dieser Community etwas am Herzen liegt (was ich schwer hoffe Wink ), den/die für euch besten Kandidaten (Selbstnennungen sind natürlich auch erlaubt Wink ) zu nennen und noch einen Vermerk zu posten, ob ihr euch selbst den Posten als Moderator vorstellen könntet.

Was dafür benötigt wird? Allen voran natürlich Begeisterung für die The Elder Scrolls-Spielereihe und den Ehrgeiz, eine solch verantwortungsbewusste Aufgabe zu übernehmen. Smile Keine Angst, niemand beißt im Community Team und die anderen Moderatoren, Ubi_AnnickV und Ubi_Marc werden euch natürlich unter die Arme greifen Smile Ihr könnt als neuer Moderator selbstverständlich auch mich via ICQ kontaktieren und ich helfe euch bei den ersten Schritten Smile

Natürlich ist Neutralität als Moderator oberste Priorität, als "Entschädigung" dafür winkt eine enge Zusammenarbeit mit Ubisoft, was natürlich auch etliche Vorteile mit sich bringt.

Zusammenfassend kann ich diese Position nur jedem empfehlen, der mit Begeisterung in diesen Foren unterwegs ist und die The Elder Scrolls Reihe viel und gerne spielt. Smile

Ich hoffe auf eine rege Beteilung an dieser Moderatorenwahl, um auch Ubisoft zu zeigen, dass diese großartige Community trotz seiner vielen Jahre noch lange nicht zum alten Eisen gehöt. Smile

Mit besten Grüßen
Thomas

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Thom19,

Beiträge: 9462 | Ort: Österreich | Registriert: 13.08.2003Beitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Meiner Meinung nach, ist Teridan der beste Kanditat für diesen Job, er ist ruhig, gelassen, sachlich, geduldig, hatt die nötige Distanz zur TES - Off Topic Meute Big Grin

und er ist seit jeher, immer als hilfreicher Geist in den Hilfeforen Unterwegs Smile

Ich kenn niemanden, der über all die Jahre, auch beim 132 mal erklären, die gleiche Geduld aufbringt Satan

Jetzt muss er natürlich nur noch wollen Big Grin
quote:
und noch einen Vermerk zu posten, ob ihr euch selbst den Posten als Moderator vorstellen könntet.

Für mich ist das wohl nix, bin zwar immer gerne bereit, unser Tes Forum takräftigst zu Unterstützen und auch nahezu immer hier Big GrinBig Grin
aber mir fehlen praktisch alle Charaktereigenschaften, die ich oben aufgezählt hab Veryhappy
wenns allerdings kein anderer machen will, (in dem Format eines Teridans und CO) drücken würde ich mich nicht.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605,

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Beitrag editieren oder löschen
Bild von Shanks1969
Moin!

Ich würde ebenso Teridan vorschlagen, aus den Gründen, die Asta schon anmerkte.

Für mich wäre das nichts, aufgrund partitieller Inaktivität.

lg
Shanks

Run, Forrest, Run!

Beiträge: 254 | Registriert: 09.10.2004Beitrag editieren oder löschen
Bild von Hugo_H.
Ich wäre auch für Teridan!

Für mich wäre es wohl nichts, weil ich noch ned sooo lang dabei bin und zu viel im Off-Topic aktiv bin.

Und Ausserdem:
"Bayern, des samma mir!" und "Live! Love! Rock!"

Beiträge: 2347 | Registriert: 04.04.2007Beitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
Ich wäre zwar auch für Teridan, aber da dieser bereits einen Modposten beim Scharesoftportal hat, glaube ich nicht dass er sich dieser Doppelbelastung aussetzen will.Smile
Genauso siehts wohl auch bei Killfetzer aus.

Elandra könnte ich mir auch an dieser Position vorstellen.Wink

Ich würde mich auch gern hier als Mod sehen.Smile
Ich denke auch dass ich Objektiv und gelassen genug bin um diesen verantwortungsvollen Posten übernehmen zu können.
Da dies aber nur meine persönliche Meinung ist, würde mich dann doch mal interessieren was die anderen davon halten würden.Wink

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4046 | Registriert: 18.10.2005Beitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Ich wäre zwar auch für Teridan, aber da dieser bereits einen Modposten beim Scharesoftportal hat, glaube ich nicht dass er sich dieser Doppelbelastung aussetzen will.

Er muss doch nicht mehr tun wie ohnehinn schon Big Grin
Er ist ja eh täglich hier whisper
und bevor Teridan, nicht ein eindeutiges "Nein" verlauten lässt, währe er der pefekte Mann für den Job Satan

Mir Arukinn als Moderator könnt ich auch leben, mit Elandra nicht Big Grin

Bild von Willey
Elandra oder Buhmann könnte ich mir gut vorstellen Surprised
Gerne auch zwei Moderatoren Big Grin

Teridan wäre sicher auch gut für den Posten Veryhappy

Beiträge: 54086 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Beitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Ich schlage mich vor. Big Grin Nene, Scherz beiseite. Dafür hab ich viel zu wenig mit TES am hut. ^^

Ich kenn Teridian nicht, von daher kann ich ihm nicht wirklich meine Stimme geben, auch wenn er wohl, laut den Aussagen von vielen hier, sehr geeignet wäre.

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13583 | Registriert: 01.12.2004Beitrag editieren oder löschen
Bild von Elandra_MynShur
Es sind schon gute Vorschläge gekommen, wie ich meine. Wink2

Abgesehen davon, dass ich gerne noch ein paar nützliche Informationen zu Aufgaben/Zeitaufwand (Verpflichtungen?) hätte, würde ich mich der Aufgabe stellen und im Falle einer Wahl den Posten annehmen. Smile

Beiträge: 5376 | Registriert: 19.07.2007Beitrag editieren oder löschen
Bild von ToBiOh
Schön, dass das mal angegangen wird. Smile Ich hatte glaube ich bereits vor über einem Jahr Teridan vorgeschlagen. Dabei bleibe ich auch. Teridan ist derjenige, der sich bisher über die längste Zeit für das Forum eingesetzt hat und immer regelmäßig postet.

Deshalb möchte ich hier Teridan als Kandidaten aufstellen.

Ansonsten denke ich, dass durchaus Astaroth nicht ungeeignet ist, aber er mit seinen 13000 Posts etwas zu viel im Off-Topic Bereich unterwegs ist. Wink

Mondkalb würde ich auch unterstützen, aber ich weiß nicht ob er nochmal Lust und Zeit hätte hier einen Posten zu übernehmen. Deshalb hier in meiner Liste eher weiter unten, trotz seiner 1. klassigen Eignung.

Zu Elandra kann ich leider nichts sagen, aber deine Off-Topic Aktivität ist mir leider einfach zu groß. Frown

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ToBiOh,

Beiträge: 5231 | Ort: www.Elderscrolls-Games.de | Registriert: 30.09.2004Beitrag editieren oder löschen
Highest
magician
Bild von Thom19
Zu den Aufgaben und zum Zeitaufwand: Wie ihr ja selbst merkt, ist es im Moment etwas ruhiger, es gibt immer noch eine Menge neue Posts, aber die stürmischen Zeiten sind im Moment vorbei Wink ... Moderator im TES Forum zu sein heißt, zumindest einmal täglich hier nach dem Rechten zu sehen, wenn ihr mal länger weg seid, wird dies im Tempel bekanntgegeben und die anderen Moderatoren bzw. Admins werfen ein Auge auf die TES Foren. Wink ... Aufgaben sind kurz beschrieben: dafür sorgen, dass sich alle an die Forennetiquette halten, auch mal Babysitter bei Streitereien spielen, mit Ubisoft Strategien bzw. weitere Vorgehensweisen besprechen/abgleichen und vor allem ... die Community gegenüber Ubisoft vertreten, ihre Wünsche und Bedenken sofern tatsächlich relevant weiterleiten.

Sachen wie Newsthreads etc. runden natürlich das Ganze ab. Ich halte es für wichtig, dass auch "alte" Community auf dem neusten Stand der Branche bzw. bei Ubisoft sind, aber ob dies fortgeführt wird, bleibt dem neuen Moderator überlassen.

Und bei Fragen steh ich natürlich auch noch zur Verfügung Smile

Grüße Thom

Beiträge: 9462 | Ort: Österreich | Registriert: 13.08.2003Beitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Teridan ist doch ganz klar Favorit, der wird gar nicht mehr gefragt ob er will ! Big Grin

Ist er ja schon praktisch gewählt Big Grin

Bild von Latino1992
Ich könnte mir auch Elandra und/oder Teridan gut als Mod vorstellen Smile

Beiträge: 6150 | Ort: bei Willey :) | Registriert: 19.08.2006Beitrag editieren oder löschen
Bild von blockheaddrum
ich wäre wohl auch teridan, der is einfach schon so lange und regelmäßig dabei

achja lese grade man soll noch zu sich selbst stellung beziehen, ich denke mal es wäre mir eine Ehre aber bevor ubi oder die tes gemeinde mich in Erwägung ziehen gibt es wahrscheinlich noch drei leute vor mir die Mod werden würden, schon allein weil ich ja irgendwo noch der jüngste hier bin.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: blockheaddrum,

wer rechtshreib fehler findet darf sie behalten

Beiträge: 3794 | Registriert: 10.12.2006Beitrag editieren oder löschen
Bild von beejey01
Ich bin auch für Teridan als Moderator. Begründen brauche ich das wohl nicht mehr.

Auch Arukinn könnte ich mir ganz gut als Mod vorstellen.

Grüsse, bj

Beiträge: 1379 | Registriert: 24.02.2008Beitrag editieren oder löschen
Bild von Caesarline
Teridan, Elandra, Arukinn.

Meine Top 3 der Mod-Geeigneten. Zu Teridan muss man nichts mehr sagen; Elandra macht sich eh schon als "Forenmutti" einen Namen, behält (meistens) einen kühlen Kopf und kann über Streitereien und Schlammschlachten stehen. Das Gespür für richtig und falsch hat sie sicher auch.
Aru ist seit meiner Aktivität irgendwie allgegenwärtig und mir noch nie negativ aufgefallen. Er besitzt genug Charakterstärke, um sich gegen andere Forsenuser zu behaupten, ist nicht auf den Mund (die Tastatur?) gefallen und kann Situationen bestimmt auch gut einschätzen.

Ich wäre mit allen dreien glücklich!

---------------------------------

Beiträge: 970 | Registriert: 02.06.2006Beitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Hmm, Moderator? Im Prinzip gerne, das würde meiner Morrowindsucht die Krone aufsetzen. Big Grin Jedoch hatte ich bisher weniger mit dem Offtopicbereich am Hut und außerdem kann ich in der Regel nicht häufiger als einmal am Tag duch die Foren streifen. Es juckt mich aber schon in den Fingern...

PS: Danke für die Nominierungen. Razz

Edit: Ach egal, ich stelle mich einfach mal zur Wahl.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Beitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Jedoch hatte ich bisher weniger mit dem Offtopicbereich am Hut

Das muss ja nix schlechtes sein Big Grin
ich seh das sogar als Pluspunkt an Big Grin
quote:
Edit: Ach egal, ich stelle mich einfach mal zur Wahl.

Dein Glück, ansonsten besteht noch die Gefahr, das wir Elandras Launen ausgeliefert sind Zitter
und das kannst du dem Forum nicht antun whisper

Ein Moderator sollte zudem auch einen gewissen Respekt geniesen.
(letzten Satz könnt ihr deuten wie ihr wollt, mehr sag ich dazu nicht Razz )

Bild von Caesarline
quote:
Zitat von Astaroth66605:
Dein Glück, ansonsten besteht noch die Gefahr, das wir Elandras Launen ausgeliefert sind Zitter
und das kannst du dem Forum nicht antun whisper

Ich finde nicht, dass solche Bemerkungen in dieser Diskussion Platz haben. Angry Blue Guy

---------------------------------

Beiträge: 970 | Registriert: 02.06.2006Beitrag editieren oder löschen
Highest
magician
Bild von Thom19
Deine privaten Differenzen mit Elandra haben hier auch tatsächlich nichts verloren, Asta!

Grüße Thom