ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls: Off-Topic    rund um den PC
Seite 1 ... 44 45 46 47 48 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von madde.br
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Für dich ist sicherlich eine AGP Karte besser, mit PCI Expres müsstet du ein neues Motherboard (eventuell auch Prozesor) kaufen.
AGP und PCI Express sind zwei verschiedene Anschlussarten, wie man die Graka an den Motherboard dran macht. PCI Express ist ein bißchen größer, wenn ichs genau weiß. Und billiger ist sicherlich die PCI Express, da AGP veraltet ist und nicht mehr viel auf dem Markt gibt.

xkcd.com | Questionable Content | Catalyst | Schwarze Seele.com

There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don`t.

Beiträge: 1210 | Registriert: 16.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Roy_043
an mein motherboard kann sowohl pci express und auch agp. aber wieso sollte ich mir nen neuen prozessor kaufen wenn ich ne pci nehme ?? ach ja kannst du mir zufällig ne gute pci graka empfehlen ?? (am besten mit preis ^^')

Beiträge: 199 | Registriert: 08.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
Dann hast du also noch eines der "Übergangsboards", die es vor 2-4 Jahren gab.
madde ist davon ausgegangen, dass du noch ein altes AGP-Board besitzt. Heutige MoBo's arbeiten oft mit den neuen Sockeltypen und nicht mehr mit den alten.Wink

quote:
PCI Express ist ein bißchen größer, wenn ichs genau weiß.

Meinst du den 16 Lane-PCI-Express-Slot? Da magst du wohl Recht haben, aber vergiss die 1 Lane, 4 Lane und 8 Lane-Slots nicht, die sind nämlich kürzer.Wink

PCI-Express hat auch den Vorteil, dass es schneller ist als die älteren (schnellsten) AGP-Slots.

@Roy:
Was machst du denn mit dem PC vorwiegend?
Wieviel Geld willst du denn ausgeben?
ATI oder GeForce oder egal?
Randfrage: Welche CPU?

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
@Asta, hab natürlich den 8er. Das mit den Tasten ist nicht so schlimm... hab da ne Alternative Big Grin

http://www.maxthon.com/

Benutz den jetzt als Standard, auch wenn der noch ein klein wenig mit Vista rumzickt, ist aber nix Wildes. Wenn ich aus nem anderen Programm was öffne, schaltet der zwar ganz normal um, aber in der Taskleiste bleibt das vorherige "aktiv", muss da erst was anderes anklicken und dann das Programm, um wieder zurückzukommen.
Das Teil ist an sich eine alternative Benutzeroberfläche für den IE. Der merkt sich auch die Speicherordner, zumindest, solange man das Teil geöffnet lässt Too Happy
Kann man aber schön unten rechts in den Bereich minimieren, dann nimmts kaum Platz weg Smile

@Roy:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:PCIExpress.jpg
Da siehst die verschiedenen... muss schon so einer sein wie jeweils der 2. von oben/unten. Erkennt man immer an der "Halterung" zum Festklemmen der Grafikkarte.
Ansonsten halt das, was Aru gefragt hat. Kommt vor allem aufs übrige System an und wie sehr das Geld ne Rolle spielt.

Beiträge: 54086 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Roy_043
ähm hauptsächlich zock ich mit dem rechner und arbeite für die schule damit. Meine hardware ist :

- CPU : ACPI-Multiprocessor-PC
- Graka: GeForce 7600 GT (agp)
- Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5400+
- Ram : 4 Gb (bei windows xp)

ob ATI oder GeForce ist egal- Hmm geld ausgeben ich hab grad nich so viel ahnung wie teuer ne neue graka is aber 100 - 150 euro wollte ich schon ausgeben.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Roy_043,

Beiträge: 199 | Registriert: 08.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
http://shop.ebay.de/items/x850..._ID=43&tt_encode=raw

spitzen karte xD

natürlich schon etwas betagter aber dafür sehr günstig zu bekommen

@ willey...Vista und I.E. 8 Blink
Angry Blue Guy
Big Grin

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
Warum nicht den 8er? Big Grin

@Roy: Dafür kriegst schon was vernünftiges, z.B.:
http://www.alternate.de/html/p...ATI&l3=Radeon+HD4000

Also ne HD4870 mit 1024MB ist da locker drin, und die würd ich auch empfehlen bei dem System. Die Grafikkarte ist da eindeutig der Flaschenhals.

Beiträge: 54086 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Warum nicht den 8er?

weil ich mit dem 7 er und dem add on 100 % zufrieden bin Razz

warum also wechseln ?

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
Das is n Argument... ich lad mir ja auch nicht jeden Monat nen neuen Graka-Treiber Too Happy

Zumal der IE7Pro ja offiziell nicht mit dem 8er läuft... haben aber wohl n paar hinbekommen. Aber du hattest ja eh nicht die aktuelle Version davon, wenn ich mich recht entsinne Big Grin

Guck ich grad so... denk mir Blink
Ist ja neu Surprised

http://www.crazybrowser.com/

Den hatte ich früher mal noch, als es kein Firefox gab und der Opera noch Geld gekostet hat. Ist auch ne alternative Oberfläche fürn IE mit Tabs. Bis auf gelegentliche Abstürze wars sehr kühl Veryhappy
Und das Teil war lange tot... wundert mich jetzt schon, dass es da ne neue Version von gibt Veryhappy

Bild von Roy_043
willey danke für den tipp mit der ati werd mir die wahrscheinlich holen.

Bild von Arukinn
Der Tipp von Willey ist wirklich gut.Smile
Vielleicht solltest du dir aber auch noch die 260GTX anschauen.Wink

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Aber du hattest ja eh nicht die aktuelle Version davon, wenn ich mich recht entsinne

richtig, hab noch ne recht alte Version, die ist noch schön kompakt und enthält größtenteils nur funktionen die ich auch wirklch nutze.

Bild von Der_Buhmann1989
Ich suche für nen Nachbarn eine neue Festplatte (hatte vorher ne Samsung SV0802N).

• Größe ca. 80 gb
  • Nicht zu teuer
  • Anschluss IDE (kein Sata!)
  • noch irgendwo erhältlich sein ( Bag siehe Punkt darüber)

Beiträge: 11886 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
Da gibts noch Haufen bei Alternate.

Die 80er von Seagate, wenns auf die paar € ankommt. Ansonsten würd ich eher schon zu ner 160er greifen.

Bild von madde.br
quote:
Dann hast du also noch eines der "Übergangsboards", die es vor 2-4 Jahren gab.
Wusste garnicht, das es sowas gab... Surprised

xkcd.com | Questionable Content | Catalyst | Schwarze Seele.com

There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don`t.

Beiträge: 1210 | Registriert: 16.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hugo_H.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, aber:

Mir hiflts auch nix, dass Windows erkennt, dass seine eigenen Anwendungen Müll sind.Veryhappy
Seit ca. 3 Wochen krieg ich diese Meldung, wenn ich den Explorer starte. Wenn ich auf Schliessen klicke, wird der Explorer beendet.
Also verschieb ichs immer nach ganz rechts unten, wo es mich ned stört^^
Nerven tuts mich trotzdem.
Also Virus hab ich keinen...jetz lass ich mal TuneUp aufräumen, glaub aber ned, dass das hilft.

Und Ausserdem:
"Bayern, des samma mir!" und "Live! Love! Rock!"

Beiträge: 2346 | Registriert: 04.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
Ich kenn das nur vom IE, wenn man da Addons installiert, die er nicht mag, aber auch nur von Vista... Blink

Bild von Hugo_H.
Naja, jetz kommts nimmer...keine Ahnung warum. Blink
Aber ich wusste ja auch ned, warums überhaupt gekommen ist. Veryhappy

Vllt liegts am neuen Bildschirm...mit dem ich überaus zufrieden bin.Big Grin

Und Ausserdem:
"Bayern, des samma mir!" und "Live! Love! Rock!"

Beiträge: 2346 | Registriert: 04.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Wählen Sie diese Betriebsart aus, wenn die FRITZ!Box die Internetverbindung herstellen und allen angeschlossenen Computern zur Verfügung stellen soll.

FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Wählen Sie diese Betriebsart aus, wenn die angeschlossenen Computer die Internetverbindungen selbst herstellen und in diesem Fall die FRITZ!Box der Weiterleitung der Daten dient.

Wo issen da der Unterschied Blink
und was ist für n kleines Heimnetzwerk mit 2 pc´s am Router zu Empfehlen Googly

Bild von Willey
Beim ersten gibst deine Verbindungsdaten auf dem Teil ein und du hast immer ne Verbindung, wenn das Ding an ist (je nach Einstellung wird die nach ner Zeit getrennt). Beim zweiten musst auf einem Rechner alles einrichten und der andere kommt dann wahrscheinlich nicht rein. Nimm halt das erste Big Grin