ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls: Off-Topic    rund um den PC
Seite 1 2 3 4 5 ... 48
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Astaroth66605
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hmm wenns hinn währe käme doch keine Fehlermeldung oder ?

Als mein DVD Laufwerk übern Jordan ging, hat sich ich das ewig vorher angekündigt
Big Grin
-> erst gingen keine DVD´s mehr zu brennen
-> dann konnten keine Dvd´s mehr gelesen werden,dann etwas später das gleiche bei CD´s
und das wahr nur 2,5 jahre alt Mad

Hab mir jetzt auch ein Plextor zuglegt Big Grin

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
E/A-Fehler deuten meist darauf hin das das Gerät hinüber ist. Im gesündesten Fall ist nur ein Stecker nicht richtig eingesteckt. Im schlimmsten Fall (und ich denke mal das wir den hier vorliegen haben Big Grin) ist dein Laufwerk den Weg eines jeden Schrotts gegangen. Mean Happy

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Arukinn,

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mblmg
Neeeeeiiiiiiin Heul
Wo soll ich denn jetzt meine DVDs gucken? Crying

Gruß an Tristan_129, Pirat of Persia Warrior Muffin, dblmg, SamuL., blade-devil und master_of-games.

Prince of Persia Fanpage

Beiträge: 11610 | Ort: Mönchengladbach | Registriert: 18.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Arukinn
Ich leide mit dir... Regen
Im besten Fall hast du noch einen DVD-Player in der Ecke stehn auf dem du die Filme anschauen kannst.Wink

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mblmg
Ich hab hier noch nen alten Aldi rechner gefunden, den ich stilllegen musste weil die Festplatte langsam ihren Geist aufgegeben hat.

Da war auch ein DVD Laufwerk drin. Zwar kein Brenner aber immerhin ^^ Mal gucken ob ich das heute umgebaut kriege.

Neue Frage: was ist das hier?
Und der Rest der DVD läuft prima, nur bei den letzten paar Minuten hakts gewaltig und ne Sicherheitskopie lässt sich auch nicht mehr erstellen.

Gruß an Tristan_129, Pirat of Persia Warrior Muffin, dblmg, SamuL., blade-devil und master_of-games.

Prince of Persia Fanpage

Beiträge: 11610 | Ort: Mönchengladbach | Registriert: 18.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Die DVD sieht ja noch ganz gut aus, wahrscheinlich ist die Fehlertoleranz, deines DVD Laufwerks zu niedrig und oder Die Firmware zu alt.

Versuchs mal mit nem Firmwareupdate, oder leg die DVD bei nem Bekannten ein, der ein neueres (besseres) Laufwerk hat.

oder Putz die DVD ordentlich Big Grin

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mblmg
Nene, klick mal drauf und guck dir das Bild in groß an. Dann wirst du sofort sehen, was ich meine

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mblmg,

Prince of Persia Fanpage

Bild von Astaroth66605
Jaja das hab ich natürlich schon gemacht Wink
aber warum sollte da ein, z.B neueres Plextor Probleme mit haben ?

oder steh ich mal wieder kräftig aufm Schlauch Googly

Bild von mblmg
Öhm - siehst du diese Macke da links? Blink
Da hilft auch ein Plextor nicht mehr.
Ich weiß nicht wo das herkommt, das scheint sich einfach irgendwie verzogen zu haben - aber warum?

Prince of Persia Fanpage

Bild von PUNKer_3
Ich weiß was da hilft, du musst links oben auf Go->Personal Zone->Profil klicken und da dann das... Achso ihr meint die CD und nicht deinen Ava! *vor die Stirn klopf*

Dann such ma schön bei Google nach 'Bad Copy Pro', da müsst es im Netz noch eine Testversion von geben, die hab ich mal auf meinem alten Combi gehabt, damit kannst du auch Dateien von kaputten CD's und DVD's lesen und dann neu brennen oder am PC angucken.

- - - - - - - - - -
Rollenspiel Witten

Beiträge: 1049 | Registriert: 25.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Öhm - siehst du diese Macke da links?

Ich seh eigentlich überall kleinere macker, aber nix wo ich Sagen würde, die kannste weckschmeissen Big Grin

Bild von PUNKer_3
@Astaroth66605: Da ist links am Rand ein dicker dunkler Halbkrei, sieht aus wie verbogen, ne Delle oder so....

- - - - - - - - - -
Rollenspiel Witten

Beiträge: 1049 | Registriert: 25.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaa jetzt hab ichs gesehen, mein Monitor ist evtl. doch noch ein wenig zu dunkel Oops

Bäähh jetzt ist mir das weis zu hell Cool besser Big Grin

Bild von mblmg
quote:
Dann such ma schön bei Google nach 'Bad Copy Pro',

Danke, aber hat sich schon erledigt, hab mir die DVD nochmal ausgeliehen und noch eine - ähm - Sicherheitskopie gemacht Big Grin

Prince of Persia Fanpage

Bild von PUNKer_3
Ich ruf schonmal die Bullen.

(Ähh, nee lieber doch ncht, sonst finden die noch raus, dass ich letztens Erdnüsse ins Kino geschmuggelt hab und dann denken die, ich würd gratis-Kugelschreiber klauen Blink )

- - - - - - - - - -
Rollenspiel Witten

Bild von Astaroth66605
quote:
Originally posted by Willey:
Falls noch eine findest, Audigy 2 ZS sind auch ganz gut Big Grin
Sollte günstiger sein. Aber mit der X-Fi hast das Beste, was es gerade gibt Wink. Die hat zwar kein X-RAM, aber da profitieren Spiele bislang eh nicht von. und zusätzliche Anschlußkonsolen brauchst sicher nicht. Hab selber von ner Audigy 1 Player zu ner X-Fi extreme Music gewechselt (neuer Rechner) und da höt man schon n Unterschied.

Noch ne Frage: Was fürn Mainboard haste? Wenn das n nForce2 Chipsatz ist, könnte da auch die MCP-T Southbridge drauf sein - die hat den "Soundstorm", der qualitativ etwa auf dem Level der 1. Audigyserie ist und auch nicht so viel Leistung frisst. Dann brauchst nicht wirklich ne Karte Wink

Ich habe ein MD-8080 M-ATX Mainboard Smile

So...

ich wollte hierfür keinen neuen Thread starten deswegen schreib ichs mal hier rein, scheint auch zu passen Wink

Ich muss noch mitteilen, dass ich seit ca 1.5 Jahren keine PC-Zeitschriften mehr lese und deshalb (längst) nichtmehr auf dem neuestem Stand bin Bag

Mein Kumpel will sich für maximal 500€ einen Rechner kaufen (ohne Monitor, Maus, usw.) , ich hab schon etwas recherchiert und in der lokalen Anzeigenzeitung (Zweite Hand) nen ziemlich netten Rechner gefunden:

[Fujitsu]
AMD X2-5000+
2GB Dual Ram
320GB Festplatte SATA
ATI 1650 GTO
DVD-LW
DVB-T USB Stick
über Soundkarte stand nix da also geh ich von nem internen Chip aus

Mein Fazit: Die CPU ist schonmal beeindruckend, es stand zwar nicht dabei aber ich geh mal von ner 64Bit CPU aus, da das bei der x2 Serie standartmäßig dabei war
korrigiert mich wenn ich falsch liege
Arbeitsspeicher und Festplatte scheint mir auch ausreichend zu sein
Die Grafikkarte lässt allerdings zu wünschen übrig, ich kenn mich zwar nichmehr aus aber was ich über dieses Teil gelesen hab hat mich etwas abgeschreckt. Allerdings hat mein Kumpel nicht vor die allerneuesten Spiele zu zocken sondern nur Battlefield 2 und ähnliches.
Der DVB-T STick is ein nettes Zubehö, da mein kumpel keinen Fernseher hat.

Frage: Ist die GraKa wirklich soo grottig oder reicht sie noch für mehr als 2 jahre alte Spiele?
Was für ein Sockel braucht die CPU und kann ich bei 500€ davon ausgehen, dass alle Komponenten ausreichend gekühlt sind?

Beiträge: 500 | Registriert: 24.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
quote:
Originally posted by Astaroth66605:
Ich habe ein MD-8080 M-ATX Mainboard Smile

Klingt nach Aldi Mean Happy
Der wird nur den normalen Chip haben Wink

Beiträge: 54086 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von PUNKer_3
Ich hab für das Geld 400 GB Festplatte und ein DVD-Brenner, statt ein ein Laufwerk gekriegt... DVD-Brenner können auch alles was ein LW kann nur noch mehr.

GraKa hab ich GeForce 8500, das ist zwar nicht die beste aber alle aktuellen Spiele laufen damit...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: PUNKer_3,

- - - - - - - - - -
Rollenspiel Witten

Bild von Astaroth66605
quote:
Frage: Ist die GraKa wirklich soo grottig oder reicht sie noch für mehr als 2 jahre alte Spiele?

Die Karte soll nicht seeeeehr viel besser sein als eine 9800 Pro, meine hat sich bis jetzt tapfer gehalten, kam aber schon langsam ins schlingern mit der 1650 und dank des größeren Speichers bist du für Aktuelle Spiele wohl noch ganz gut gerüstet, aber zwei Jahre halt ich für Aussgeschlossen Blink

Kanst ja mal bei Alternate die Rezessionen lesen

Leistungsrangliste

Ich hab mir jetzt kürzlich eine X850XT zugelegt und selbst die, lässt bei 6xAnti Aliasing und 16X Anisotropischen Filter "etwas" nach beim umsehen und das in einem uralt Spiel wie KOTOR
(obwohl der vergleich ein wenig hinkt, da meine 9800 Pro ähnliche Leistung brachte, also wirds eher ein Engineproblem sein) Frown

Alternate

die 1650 soll übrigens viele überhitzungsprobleme haben
quote:
Klingt nach Aldi
Der wird nur den normalen Chip haben

Angry_2 Is aber ausm Rot Sau Markt whisper
und unterstützt immerhinn Dual Channel

@ Punki: Das wahr nicht seine Frage -> Spamer Mocking

Edit:
Ach verdammt Bag seh grad du meinst für 2 Jahre >alte< Spiele, na dann reicht sie auf alle Fälle Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605,