![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Eine gute Idee wie ich finde
hier sollte alles an Problemen und deren eventueller Lösung rein, die sich um den Pc drehen (Hardware/Software) Das ganze sollte aber nicht zu einem "ich hab 12 Grafikkarten in meinem PC" Angeber Thread enden. Natürlich fang ich auch gleich an: Da meine 3.0 Ghz und die 1,5 Gb Ram ja jetzt allmählich ins schwitzen kommen, hab ich mir überlegt ich könnte ein paar unnötige Prozesse deaktivieren/beende am besten gleich das dazugehöige Programm entfernen. Ganz besonders aufgefallen ist mir der Eintrag mHotkey.exe Der unwahrscheinlich viel Speicher verbraucht(war heute schon auf über 200 mb(und steigend), was macht der Prozess??) Deswegen wollte ich Fragen, welche Prozesse bedenkenlos dauerhaft beendet werden können. Die Hotkey.exe hab ich über den Taskmanager mal beendet, veränderungen hab ich keine Bemerkt(auch die Schnelltasten meiner Tastatur haben noch funktioniert) Hier mal meine Laufenden Prozesse (direkt nach Neustart) ach ja und was ist der unterschied zwischen Prozess beenden und Prozessstrukturbeenden |
||
|
![]() |
Hier mal 2 nützliche Sachen:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Processes...ProcessExplorer.mspx Da siehst dann auch, was eine Prozesstruktur ist Und zum Nachgucken der einzelnen Prozesse: http://www.processlibrary.com/ |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Mal sehen...
taskmgr - ist klar wuauclt - Windows Update wmiprvse - auch von Win alg - dito X10nets - Video Stream Modul, nicht nötig DitExp - Software vom Kartenleser, nicht immer nötig MOM - Catalyst Control Center Monitoring ctfmon - gehöt zu Office rundll32 - Windows avgnt - Antivir WkUFind - Microsoft Picture-It Updater, brauchst nicht LXSUPMON - Lexmark Drucker Monitor, nicht nötig PRISMSTA - Intersil Silicon irgendwas... kann weg wdfmgr - Windows PCMService - Dell Media Experience, brauchst auch nicht mHotkey - Chicony Tastatursoftware, net dringend nötig Dit - Kartenleser explorer - ist klar svchost - Service Host von Windows spoolsrv - Druckerschleife von Win LEXPPS - Lexmark Printer Sharing, kann weg (geht auch so mit Windows LEXBCES - Lexmark Software für onboard Druckerserver, brauchst auch bestimmt nicht ati2evxx - ATI svchost - Service Host von Windows CCC - Catalyst COntrol Center svchost - Service Host von Windows svchost - Service Host von Windows ati2evxx - ATI lsass - von Win services - von Win winlogon - von Win LogWatNT - Irgend n Patch für UniCenter-Software csrss - von Win smss - von Win avguard - Antivir überwachung sched - Antivir Zeitplaner |
|||
|
![]() |
Danke für die Mühe
noch ein/zwei Fragen
Das Teil schluckt unendlich viel Ram, hat aber offensichtlich keine Wirkung->WAS MACHT DAS TEIL! und -> so wie ich das seh, ist das auch der einzige Prozess der sich wirklich Lohnt zu deaktivieren (der schluckt bis 300 Mb Ram ohne Obergrenze je länger der PC läuft desto mehr Ram frisst der Prozess und die wo "nicht nötig steht", kann ich alle deaktivieren werd mich da, dann mal rantasten |
|||
|
![]() |
mHotkey ist nötig, wenn Du die Multimedia-Keys auf einer Chikony-Tastatur benutzt.
Wenn Du das nicht brauchst, kannst du es deaktivieren. Die normalen Tastaturfunktionen sind davon nicht betroffen. ___________________________________________________________________________ Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage |
|||
|
![]() |
Dann hab ich wohl keine Chikony-Tastatur, denn meine Zusatztasten funktionieren
benutz eh nur die WWW und Media Player-Taste. (was ja den Ramverbrauch nicht rechtfertigt) Kann ich auch nur jedem empfehlen, den Prozess dauerhaft zu beenden |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Ich mein, es ist aber schon schlimm genug das du um die 40 Prozesse am laufen hast. Bei mir sind so um die 30. Was hast du denn bitteschön alles für Hintergrunddienste und Programme laufen? Was mich übrigens wegen dem Dienst wundert ist, das er mitwächst...es handelt sich doch angeblich um einen Hotkey-Dienst für die Tastatur. Warum sollte der Prozess immer mehr Last beanspruchen!? Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
Was ich alles am laufen hab, kannst du doch einsehen (erstes Bild/ganz oben) Auf meinem alten PC sinds auch nur 30, der Witz ist ja nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellung sinds sogar 45 und mehr, hab da schon einige unnötige/doppelte Programme gekillt (mach ich immer gleich nachm Neu aufsetzten)
Das ist es ja, was ich auch nicht versteh und offensichtlich hat das Teil auch keine POSITIVE Funktion (habs gerade deaktiviert und stell keine Negative veränderung fest -> hab halt auf einen Schlag 500 mb Ram mehr Bin auch grad dabei ein paar Dienste zu deaktivieren (dauerhaft) mal schauen ob die Kiste morgen früh wieder anspringt Hab auch mein Power Cinema deinstaliert (Hab ja noch drei andere-> STANDART-mäßig Instaliert |
|||
|
![]() |
Schmeiß das Ding ausm Autostart und gut is
Gruß an Tristan_129, Pirat of Persia Warrior Muffin, dblmg, SamuL., blade-devil und master_of-games. Prince of Persia Fanpage |
|||
|
![]() |
unter msconfig->Dienste hab ich noch zwei weitere Dienste zu CA gefunden und deaktiviert, auch war unter Systemstart noch ein AOL Programmrest Aktiv und irgendein leeres Verzeichniss ??? So hab Willeys überaus hilfreiche Auflistung Wer mal eTrust hatte sollte den Mist killen, konnte so auch eeeeeendlich den CA Ordner aus Programme löschen Hab jetzt nur noch 31 Prozesse Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605, |
|||
|
![]() |
So hab mir mal überlegt, wo ich den noch ein wenig leistung aus meinem System kitzeln könnt,
da kam mir die Idee das eine Soundkarte, meinem Pentium doch ein wenig Arbeit abnehemen könnte. Jetzt hab ich aber 2 Versionen gelesen und weis nicht so recth wo ich steh 1. Version "Bei Ein-Kern-Cpu´s bringts viel" 2. Version "Bei Mehrkern kein Leistungszuwachs" so da ich ja einen Pentium 4 HT besitz frag ich mich Lohnt sich eine Soundkarte (Performancegewinntechnisch) oder nicht? noch dazu kommt das ich unter meiner Grafikkarte, eigentlich auch nur noch ein Slot frei hätte (plus eins in das die Karte ragt) also würd es schon Hitzeprobleme geben und müsste sich dann auch schon wiklich Lohnen (von der Performance) |
|||
|
![]() |
Also das geht schon... wie sieht denn der Kühler von der GraKa aus? Hatte auch ne X-Fi zwischen 2 X1800ern im Betrieb... das geht
Der HT ist ja nicht wirklich n Mehrkernproz... da lohnt sich das sicher. Alleine der bessere Sound ists schon wert. Die Frage ist, wieviel darfs kosten? Ne X-Fi extreme Music kostet ca 60-70€. Die ists auch wert ^^ DIe abgespeckten Audio und Gamer sind nicht so der Bringer... Audigy gibts auch nur noch die SE |
|||
|
![]() |
Ist´n überdicker Zalman VF 700 -Cu Was den Sound angeht, den find ich so eigentlich recht ordentlich und die kosten -> gar nicht gewusst, das die doch so teuer sind, aber wenns Leistung bringt währe es evtl. mal zu überlegen -> falls mein P4 mal an seine Grenzen stößt aber bis jetzt, geht alles noch auf Maximum zu Spielen (mal AA&AF aussen vor gelassen) |
|||
|
![]() |
Falls noch eine findest, Audigy 2 ZS sind auch ganz gut
Sollte günstiger sein. Aber mit der X-Fi hast das Beste, was es gerade gibt Noch ne Frage: Was fürn Mainboard haste? Wenn das n nForce2 Chipsatz ist, könnte da auch die MCP-T Southbridge drauf sein - die hat den "Soundstorm", der qualitativ etwa auf dem Level der 1. Audigyserie ist und auch nicht so viel Leistung frisst. Dann brauchst nicht wirklich ne Karte |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Das ist mehr oder weniger der Standard-Chip der auf fast allen Mainboards zu finden ist. Für Leute ohne Ansprüche reicht das. Aber wir sind ja keine "Leute ohne Ansprüche".
Versuch doch erstmal, einfach ein Seitenteil des Rechners aufzuschrauben und direkt auf dem Mainboard nachzuschauen. Im besten Fall steht dann auch drauf was es für ein Board ist. (aber Hauptsache erstmal irgendwelche Progs auf den Rechner packen... Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
![]() |
Ja ich bin anspruchslos aber ich find den Sound trotzdem sehr gut, die drei Wege Boxen waren auch Teuer genug
Das Seitenteil ist auf und ich seh nix, aussagekräftiges (Hätt ich Trottel net ausversehen das Hanbuch dazu gelöscht, wüsst ichs, hab alle Backup Daten gelöscht auf der zweiten Partition, alles ist auf der DVD nochmal drauf bist auf dieses verfluchte Hanbuch)
Ja eben nicht, deshalb Frag ich ja Bin sowieso kein Fan von Zusatztools und dergleichen -> nur wenns wirklich nötig ist aber ich wollt mich auch nur ganz Generell erstaml schlau machen, ob eine Anschaffung (im Sinne der CPU entlastung) überhaupt in betracht kommt |
|||
|
![]() |
So, dann hab ich auch mal ne Frage:
seit 2 Tagen funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr. Wenn ich unter XP da draufklicke kommt sowas in der Art: Auf E:\ konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht zugegriffen werden Wenn ich unter Vista da draufklicke passiert schlicht garnichts. Wenn ich ohne was drin draufklicke kommt: Bitte legen Sie einen Datenträger ein. Das kuriose: Vorgestern hat es erst nicht funktioniert. Dann hab ich alle virtuellen Laufwerke ausgemacht, dann gings plötzlich. Gestern gings wieder nicht unter XP, also Vista hochgefahren, da liefs. Nach Neustart dann auch unter XP. Heute, wie beschrieben, geht garnix mehr. Ist das gute Ding im Arsch? Ein Plextor PX-712A. Etwas älter aber definitv nicht schlecht! Gruß an Tristan_129, Pirat of Persia Warrior Muffin, dblmg, SamuL., blade-devil und master_of-games. Prince of Persia Fanpage |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 ... 48 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|