ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls: Off-Topic    Suche Rollenspiele ;-)
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Rihanna1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Früher, vor ganz langer Zeit, als ich noch jung war, da gabs mal ein Spiel, das hiess 'Fate-Gates of Dawn'. Hab ich das hier schon mal erwähnt? Daran hat mich damals so fasziniert, dass es so offen war und man mehr oder weniger tun und lassen konnte, was man wollte. Sowas hab ich immer wieder gesucht und bin so schliesslich bei Morrowind gelandet.
Wie ist das bei Siege of Avalon? Das klingt ja erst mal ganz gut.

Beiträge: 421 | Registriert: 05.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Mensch ich hab mal bei meiner ersten Freundin aufen Amiga was gezock, das war auch unendlich Geil, aber ums verecken fällt mir nicht mehr ein wie das hies Heul

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
Asta, beschreib mal Big Grin

Vielleicht kennts ja einer Wink2

Beiträge: 54087 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Das iss schon ewig her, kein Plan mehr wie ich das beschreiben soll Big Grin

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Rihanna1
Fate gabs nur für Amiga und Atari. Vielleicht wars das ja. Man musste sich da eine Party zusammenstellen und konnte 'Lobhudeln' um leute für sich zu gewinnen. Ich hab mich über diesen Begriff immer kringelig gelacht! Too Happy

Beiträge: 421 | Registriert: 05.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
quote:
Zitat von Astaroth66605:
Das iss schon ewig her, kein Plan mehr wie ich das beschreiben soll Big Grin

Wirst doch wohl noch was wissen Big Grin
Egoperspektive? Isometrisch?
Ein Charakter? Ne Gruppe? Wenn ja, Wieviele?
Sowas halt Wink2

Beiträge: 54087 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Mann das ist 15 Jahre her Big Grin

ich weiss nur noch das ich da immer davor gesessen war, wenn ich Zeit hatte Veryhappy

Bild von Der_Buhmann1989

Beiträge: 11888 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von dack001
Hier in diesem Thema wurde ja schon öfters
DEUS EX angesprochen.
Wer das noch nicht hat, kann sich das ganze hier:
http://www.gametap.com/play/gameDetails/000459050
kostenlos runterladen. Das ganze wird wohl über Werbung (ingame?) abgegolten, aber dafür muss man halt nichts zahlen Smile

Beiträge: 908 | Registriert: 19.05.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Bilder aus Drakensang:

von meiener Schnuckligen Elfe Big Grin

Man beachte wie sich das Gesicht bei gezogener Waffe verändert Satan
und das total Geile Hexenkleid Satan

Landschaft:

Das Wasser sieht auch extrem Klasse aus Smile

Die Höhlen sind auch ganz Geil, davon kommt auch noh was nach Big Grin

Bild von Astaroth66605
Bilder von meinem Eigenheim Satan (Drakensang)

Big Grin

Bild von Flumme
quote:
Zitat von Astaroth66605:
um meinen Geschmack etwas zu verdeutlichen eine kleine Liste

Die besten Rollenspiele in meinem Besitz

Platz 1: Morrowind
Platz 2: Gothic1+2
Platz 3: Spellforce 1 + Add ons

und dann wirds schon eng Angry Blue Guy

Alsoooo: Seid 1998 war BG bei mir auf dem ersten Platz. Meine Reihenfolge sah bis vor kurzem auch noch genau so aus:

1.) Baldurs Gate Saga (Teil 1 und 2, inkl. beiden Add-ons)
2.) Vampire Bloodlines
3.) Kotor 1

NAJAAAA ... und dann kam dieses Jahr ein Spiel auf dem PC raus, dass mich VÖLLIG umgeworfen hat und seitdem sieht meine persönliche Hitliste folgendermassen aus Big Grin :

1.) Mass Effect!
2.) Mass Effect!
3.) Mass Effect!

- Hier näheres zu dem Spiel: http://www.masseffect-universe.de/

- Hier der Trailer (nur ingame-Aufnahmen). Klickt mal rechts unten für Vollbild, das kommt sehr genial: http://www.gamingtrailers.de/video/33/mass-effect-trailer

- Hier meine Süße, leider hat sie einen kleinen Textur-Fehler oben an der Stirn *heul*

.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Flumme,

MORG & Flumme übersetzungen - Hosted by Scharesoft. Hier eine übersicht: Bitte hier klicken
Schaut doch vorbei, ihr findet sicher auch ein Plugin nach eurem Geschmack! Vielen DANK für euer Interesse & das positive Feedback.
.

Beiträge: 405 | Registriert: 06.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
3.) Kotor 1

Kotor hab ich diesen Thread hier zu verdanken, das hatt ich beim erstellen noch nicht. whisper
und es hatt mich auch sehr begeistert Satan

zu deinem Mass Effect, kann ich mir irgendwie gar keine Meinung bilden Blink
Das sieht irgendwie alles nach Shooter aus Confused

Müsst ich mal ne Demo suchen

Bild von Flumme
Shooterfans stellen die Schwierigkeit sehr hoch, klicken sich durch die Dialoge und gehen viele Gespräche erst gar nicht ein. Meist haben sie eine Spielzeit von ca. 20 Stunden. Big Grin ABER: Es macht ihnen Spass und nur das zählt!
Als RPG'ler gehst du hin, machst jedes Gespräch mit, schaust dir alles an und wirst dafür sogar noch zusätzlich belohnt (sehr genial!). Meine Kampfschwierigkeit hatte ich immer sehr niedrig. Und MEINE Spielzeit als RPG'lerin war ca. satte 60 Stunden. Hehehe
Das ungewöhnliche (und herausragende) an Mass Effect ist, dass man es nach eigenem Geschmack spielen kann. Es trafen plötzlich Ego-Shooter-Spieler und RPG'ler in den Mass Effect Foren aufeinander und waren ganz erstaunt hehehehe.

Aber es ist ein waschechtes RPG. Im Dialog-Bereich ist es regelrecht neuartig. Und emotional hat mich schon lange nichts mehr so mitgenommen *snief* Crying NUR: Man muss bereit sein mal was "Neues" auszuprobieren und gerne Filme schauen. Mass Effect ist nämlich sehr filmisch umgesetzt. Die "schauspielerischen Leistungen" der Figuren ist beeindruckend, die Detaillverliebtheit umwerfend.

Als RPG-Tierchen wirst du wahrscheinlich EH alles ansprechen und anschauen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Mean Happy Somit wirst du höchstens feststellen, dass es ein sehr geniales, waschechtes RPG ist (mit niveauvoller SF-Welt), mit einigen "Neuerungen". Das Spiel wird halt einfach NUR im Kampf gespielt wie ein Ego- und Taktikshooter. Wie ein etwas abgespeckter Shooter allerdings, habe ich mir sagen lassen ....

Unter uns: Ich bin eine verwöhnte Zicke was RPG's angeht. Bei mir hatte es nicht einmal Morrowind in die Top 3 geschafft hehehe so anspruchsvoll bin ich. Aber Mass Effect ist wirklich ergreifend. RPG-Fans mit einem Sinn für das Cineastische, die auch mal gerne etwas "neues" ausprobieren, werden es lieben. Du musst dich nur einfach von deinen bisherigen Vorstellungen trennen, wie ein RPG auszusehen hätte.

WICHTIG: Lies dir umbedingt meine Tipps & Tricks durch, BEVOR du spielen solltest. Big Grin

PS: Gibt meines Wissens keine Demo. Aber schau mal hier. Da findest du viele Demo-Filme. Leider wird da meistens gezeigt wie man kämpft: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=458462 (etwas runter scrollen)

.

MORG & Flumme übersetzungen - Hosted by Scharesoft. Hier eine übersicht: Bitte hier klicken
Schaut doch vorbei, ihr findet sicher auch ein Plugin nach eurem Geschmack! Vielen DANK für euer Interesse & das positive Feedback.
.

Beiträge: 405 | Registriert: 06.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Dein Avatar iss ja sehr Geil Blink
(Das Kätzchen iss aber auch sehr nett Big Grin)

Was das Spiel angeht, hab ich mich grad mal nach dem Kopierschutz erkundigt, iss ja schon heftig Blink

Ich hab zwar auch Earth 2160 gekauft, (hatt auch eine Onlineaktivierung) aber da wird zumindest versprochen, das die onlineaktivierung deaktiviert wird, falls man sich keine neuen CodeSchlüssel mehr besorgen kann (z.b wegen Firmenaufgabe)

auch hab ich mit dem Kauf von Earth so lang gewartet, bis das Spiel 10 € gekostet hat, eben aus diesem Grund.

quote:
Das Spiel wird halt einfach NUR im Kampf gespielt wie ein Ego- und Taktikshooter. Wie ein etwas abgespeckter Shooter allerdings, habe ich mir sagen lassen ....

Das gefällt mir aber ganz und gar nicht Big Grin
grad auf das Kampfystem, leg ich doch viel Wert bei nem RPG

Die Steuerung ist aber doch umschaltbar, von Egoperpesktive auf 3. Person oder ?

Das es keine Demo gibt ist auch nicht sehr fein Sad

und wie siehts mit der Chraktererschaffung und Entwicklung aus ?

Bild von Flumme
.

Danke dir. Der Avatar war da im Forum aussuchbar - ist gar nicht von mir. Ist schick, gell.

Kopierschutz
Ich hatte mir das Spiel monatelang nicht gekauft weil ich so verunsichert war wegen des Kopierschutzes. Dann bekam ich es zum Geburtstag (obwohl ich es gar nicht wollte), installierte es und bekam nicht einmal mit wie er bei der Installation die Registrierung überprüfte. Ansonsten: Ich komme aus dem Bereich der Online-Rollenspiele und ich finde das Geschrei um SecuRom amüsant. Wenn ich mir so anschaue was WoW mit den PC's der Leute macht hrhrhr. Mein Mann der sich mit Punkbuster rumschlägt lacht nur noch.
Also ICH fand den Kopierschutz toll, weil ich keine CD mehr zum Zocken brauchte. Der Kopierschutz ist gar nicht heftig, nur die Hysterie darum ist meiner persönlichen Meinung nach peinlich. Es ist meiner Meinung nach "viel Rauch um nichts".
Ich denke nicht, dass EA so schnell pleite geht und könnte mir vorstellen, dass diese Aktivierung abgeschafft wird, sobald das Spiel älter wird.

- Ich weiss nicht, ob das Spiel so schnell billiger werden wird. EA kann da ziemlich zickig werden, wenn ein Spiel gut bzw. mittelmässige Verkaufszahlen hatte. Und da es einen 2. und 3. Teil geben wird, kann es sein, dass sie den Preis einfach oben halten bis nächstes Jahr der zweite Teil kommt.
- Ich HASSE Ego-Shooter und hatte den vollen Horror vor dem Spiel, weil ich unfähig bin bis zum Abwinken bei sowas: Ich LIEBE es inzwischen! Das ist echt easy und angenehm. Ich spiele deshalb sogar mit dem Gedanken mit Fallout 3 zu kaufen - vor Mass Effect wäre das undenkbar gewesen.
- Keine Ahnung ob die Sicht umschaltbar ist .... öh ich habe es nie ausprobiert. Es ist angenehm, praktisch und problemlos so zu zocken ... ich wollte nie umschalten. Big Grin
- Charaktererschaffung ist schick und die Entwicklung im Spiel ähnlich wie bei Kotor. Ich fand die Charaktererschaffung witzig und glaubwürdig (bin zuerst erschrocken hihihi). Bei der Entwicklung ist es wie bei allen Bioware-Spielen: Spiel gut oder böse und du hast mehr Fun.

*snief* Du höst dich jetzt schon so negativ an ..... Crying Lass dich doch nicht wuschig machen. (Fast) alle die Kotor mochten, die mochten auch Mass Effect.

.

Bild von Astaroth66605
quote:
Ich denke nicht, dass EA so schnell pleite geht und könnte mir vorstellen, dass diese Aktivierung abgeschafft wird, sobald das Spiel älter wird.

Ja das mag schon sein, aber ein fader Nachgeschmack bleibt dennoch, immerhinn ist man der "Gnade" von Ea ausgeliefert, wenn sie jetzt beschliesen keine neuen Schlüssel rauszurücken, heisst das Pech gehabt Big Grin

und eine 3 malige Hardwareänderung ist ja ratzfatz passiert, (wenn ich nachdenke wie oft ich in letzter Zeit meine Grafikkarte gewechselt hab O.o)
und wie ich gelesen hab, reichen sogar schon USB Geräte. Blink

Sicher ist es es eine schöne Sache, ohne Dvd´s spielen zu können, auch ist mir eine onlineaktivierung immer noch lieber, als ein fieser Kopierschutztreiber, der sich im System verankert (->Starforce z.b)

Aber ich bin nicht bereit, für ein Spiel 45 € zu bezahlen, wenn ungewiss ist, ob ich es in 5 Jahren auch noch spielen kann. (wenn ich nicht 100 ig vom Spiel überzeugt bin)

Das hat mit Hysterie nicht viel zu tun, das ist eine Frage des Prinzips, wenn du dir ein paar neue Schuhe kaufst, willst du ja auch nicht immer erst im Laden anrúfen und um Erlaubnis Fragen, wenn du damit spazieren gehen willst Big Grin (ja sehr überspitz dargestellt, ich weiss Big Grin)

quote:
- Ich weiss nicht, ob das Spiel so schnell billiger werden wird

Ich hab Zeit Big Grin
(auf Earth 2160 hab ich 2 Jahre gewartet bis ichs gekauft hab Veryhappy)
quote:
- Keine Ahnung ob die Sicht umschaltbar ist .... öh ich habe es nie ausprobiert. Es ist angenehm, praktisch und problemlos so zu zocken ... ich wollte nie umschalten.

Das währe ein absolutes Ko Kriterium, nix hasse ich mehr als die Egoperspektive, als ich Morrowind das erste mal Startete (man fängt ja in Egoperspektive an) hab ich den Kauf schon bereut, zum Glück konnte man umschalten, sonst hätt ichs spätestens nach ner halben Stunde deinstaliert Brush_2

währ lieb wenn du da mal kucken könntest Smile
quote:
*snief* Du höst dich jetzt schon so negativ an

Bag nicht unbedingt negativ, nur etwas planlos Veryhappy
quote:
(Fast) alle die Kotor mochten, die mochten auch Mass Effect.

und wie begründet sich das Blink (Kotor ist ja nun wirklich Genial -> auch vom Kampfsystem und der Grafik her)
mal ein RPG zu spielen, das nicht in dem Typischen mittelalterlichen Landschaftsstil spielt, war z.b bei Kotor sehr angenehm.

Bild von Flumme
quote:
Zitat von Astaroth66605:
Ja das mag schon sein, aber ein fader Nachgeschmack bleibt dennoch, immerhinn ist man der "Gnade" von Ea ausgeliefert, wenn sie jetzt beschliesen keine neuen Schlüssel rauszurücken, heisst das Pech gehabt Big Grin
Das hat mit Hysterie nicht viel zu tun, das ist eine Frage des Prinzips, wenn du dir ein paar neue Schuhe kaufst, willst du ja auch nicht immer erst im Laden anrúfen und um Erlaubnis Fragen, wenn du damit spazieren gehen willst Big Grin (ja sehr überspitz dargestellt, ich weiss Big Grin)

Das währe ein absolutes Ko Kriterium, nix hasse ich mehr als die Egoperspektive, als ich Morrowind das erste mal Startete (man fängt ja in Egoperspektive an) hab ich den Kauf schon bereut, zum Glück konnte man umschalten, sonst hätt ichs spätestens nach ner halben Stunde deinstaliert Brush_2
währ lieb wenn du da mal kucken könntest Smile

und wie begründet sich das Blink (Kotor ist ja nun wirklich Genial -> auch vom Kampfsystem und der Grafik her)
mal ein RPG zu spielen, das nicht in dem Typischen mittelalterlichen Landschaftsstil spielt, war z.b bei Kotor sehr angenehm.

Kopierschutz:
Dann darfst du aber gar keine MMORPG's, viele Ego-und Taktikshooter und demnächst auch viele Offline-Spiele nicht mehr zocken. Von Aufbauspielen bzw. Simulationen wie "Spore" nicht zu reden. Musst du wissen. Smile Ich persönlich finde es nicht schlecht und meine, dass diese Aktivierungs-Einschränkung mit dem Preis fallen wird. Mit "Dragon Age" jetzt Anfang nächsten Jahres wird dir jedenfalls richtig was entgehen.
Aber bitte keine Grundsatzdiskussion wegen SecuRom, musste mich schon beschimpfen lassen, nur weil ich kein Problem damit habe. Frown Bin was das Thema angeht etwas entnervt. *snief* Ein Freund hat jedenfalls problemlos bei der normalen EA-Hotline eine 4. und 5. SPielaktivierung bekommen. War nicht toll, klappte aber.

Persepktive:
Also ich habe in der "über die Schulter Perspektive" gespielt .... Ego-Ansicht geht glaube ich nicht wenn ich das richtig verstanden habe. Ich konnte jetzt nichts finden. Ich kann keine Ego-Perspektive haben, da wird mir schnell schlecht.

Kotor:
Naja, das haben die Macher gesagt. Bioware hat Kotor gemacht und Mass Effect Und sie meinten, dass sie ME ähnlich wie Kotor gemacht haben. Naja und die müssen es ja wissen. Und alle die ich in den Foren getroffen habe und Kotor gespielt haben fanden das auch, ich übrigens ebenso und ich habe Kotor 1 echt oft gespielt. Mass Effect ist Kotor sehr ähnlich, nur halt um Längen besser. Smile Und eben nicht in der Star Wars Welt.

.

.

Bild von Astaroth66605
quote:
Dann darfst du aber gar keine MMORPG's, viele Ego-und Taktikshooter und demnächst auch viele Offline-Spiele nicht mehr zocken. Von Aufbauspielen bzw. Simulationen wie "Spore" nicht zu reden.

Spiel ich auch alles nicht whisper
Spiel nur Strategie und RPG Wink2
quote:
Mit "Dragon Age

Noch nie davon gehöt Confused
quote:
musste mich schon beschimpfen lassen, nur weil ich kein Problem damit habe.

Ja so was kenn ich Big Grin
Ich hatte bis jetzt nur mit Starforce Probleme, deswegen kauf ich mir auch keine Spiele mehr, wo dieser Kopierschutz drauf ist.
quote:
Also ich habe in der "über die Schulter Perspektive" gespielt .... Ego-Ansicht geht glaube ich nicht wenn ich das richtig verstanden habe. Ich konnte jetzt nichts finden. Ich kann keine Ego-Perspektive haben, da wird mir schnell schlecht.

Wir reden aber schön aneinander vorbei Veryhappy
quote:
Zitat von mir:
Das währe ein absolutes Ko Kriterium, nix hasse ich mehr als die Egoperspektive

Wink2
Also sieht man seinen Charakter von hinten ?
quote:
Kotor:
Naja, das haben die Macher gesagt. Bioware hat Kotor gemacht und Mass Effect Und sie meinten, dass sie ME ähnlich wie Kotor gemacht haben. Naja und die müssen es ja wissen. Und alle die ich in den Foren getroffen habe und Kotor gespielt haben fanden das auch, ich übrigens ebenso und ich habe Kotor 1 echt oft gespielt. Mass Effect ist Kotor sehr ähnlich, nur halt um Längen besser. Und eben nicht in der Star Wars Welt.

Hm .. das klingt ja schon mal richtig gut, mal schauen, momentan Spiel ich noch Drakensang, mal kucken was ich danach anstell Big Grin

Bild von Flumme
Dir entgeht was mit dem Spiel, glaube mir. *schups* Geh doch einfach ins Forum und frag eifnach mal - die sind da echt nett. Schreib deine Bedenken hin und lass dich beraten. Die zocken alle auch andere Spiele.

"Dragon Age" ist laut Bioware der Nachfolger von Baldurs Gate (naja mal sehen ob sie halten können was sie versprechen). Kuck mal: http://www.dragon-age-game.de/

Man sieht seinem Charakter von hinten, über die Schulter. Was bei meinem Charakter doof ist, weil ihre Frisur einen Fehler hinten UND vorne hat. *grummel* Naja zum Glück hat sie immer den Helm auf. Ich mach dir mal ein paar Bilder.

- Frei drehbar, wenn man nicht im Kampfmodus ist, hier mit zwei Squad-Mitgliedern: http://www.magix-photos.com/mediapool21/7F/F4/D2/70/E1/...8C012AA957B0933A.jpg

- Die Sicht wenn man im Mako sitzt: http://www.magix-photos.com/mediapool21/7F/F4/D2/70/E1/...88E1729857B0933A.jpg

- Leider etwas karger Planet: http://www.magix-photos.com/mediapool21/7F/F4/D2/70/E1/...893D89BC57B0933A.jpg

- So sieht es im Kampf aus: http://www.magix-photos.com/mediapool21/7F/F4/D2/70/E1/...B0B061BC57B0933A.jpg

.

.