ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls: Off-Topic    Suche Rollenspiele ;-)
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Astaroth66605
Geschrieben am
Nachdem ich jetzt langsam alle meine Rollenspiele bis zum Erbrechen durchgespielt hab Big Grin
(Gothic 1+2 locker jedes 5 mal +Morrowind sowieso seit zwei Jahren durchgehend)

wirds langsma mal Zeit sich mal was neues zu gönnen Smile

um meinen Geschmack etwas zu verdeutlichen eine kleine Liste

Die besten Rollenspiele in meinem Besitz

Platz 1: Morrowind
Platz 2: Gothic1+2
Platz 3: Spellforce 1 + Add ons

und dann wirds schon eng Angry Blue Guy

Hab zwar bedauerlicherweise auch Gothic (würg)3 aber das ist ja nur ein schlechter Witz, auch Spellforce 2 ist mir schon wieder viel zu einfach gestrickt (Spellforce 1 sieben Resourcen im 2. nur noch drei als Bsp.)

Oblivion werd ich mir evtl. mal für 10 GotY Kaufen Big Grin (aber mehr geb ich dafür nicht aus, dafür sind die Fehler zu krass)

Neverwinther Knights 1 hab ich mir schon öfter angeschaut aber ich bin mir nicht sicher ob das was taugt.

Spiele wie Diablo oder Baldurs Gate (PC) bekomm ich übrigens das große K....
Da gefällt mir das ganze System nicht (Inventar, Kampf, Ablauf)

Hat irgendjemand einen Geheimtipp bow
(nicht von den neuen a la Two Worlds oder Witcher)
Da hüpft meine Grafikkarte vor schreck ausm PC Too Happy

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Kennst du Arx Fatalis? Das ist ein echter Geheimtipp, weil das Spiel leider gefloppt ist. Dabei gibt es dafür keinen Grund, das Kampfsystem ist ordentlich, die Quests sind erstklassig, Bugs gibt es auch keine (mir bekannten) und das Magiesystem ist sogar ziemlich innovativ. Ich schätze, weil die Grafik selbst damals nicht uptodate war, wurde das Spiel einfach nicht so sehr gehypt. Dennoch ein tolles Spiel und sehr günstig zu haben.

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist Vampires: The Masquerade - Bloodlines. Das Spiel hat heute noch eine große Fangemeinde, die die starken Bugs in der Originalversion schon lange eigenhändig gepatcht haben (Wie bei Oblivion Roll Eyes ). Es ist aber ein modernes Rollenspiel, welches in unserer Zeit spielt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Beiträge: 5378 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Die Spiele hatte ich beide mal Frown

aber soweit ich mich Erinner, waren beide nur aus der Egopespektive zu spielen und das kann ich gar nicht ab, Vampires hab ich eine ganze Zeit lang gespielt aber irgendwann aufgegeben (weis gar nicht mehr genau warum)

Da bin ich bei Morrowind zusammengezuckt das erste was ich sehe Egoperspektive 1. Gedanke Mist Fehlkauf, dann geh ich raus 2.Gedanke Geile Grafik und dann konnte ich ja doch noch in die 3. Person wechseln Smile

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Rubberduck-1
Schon mal Final Fantasy VIII gespielt? Ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber ich hab damals hunderte von Stunden damit verbracht. Die vielen Zufallskämpfe nerven, aber insgesamt ist es ein höchst komplexes und vielseitiges Spiel welches sich mal lohnen könnte auszuprobieren.

Beiträge: 118 | Registriert: 25.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hätte an neueren schönen Sachen noch (3rd Person View):

Knights of the Old Republic 1+2
The Fall Reloaded

Fantastisch ist auch (allerdings Ego-Perspektive) Deus Ex 1, eines der besten Spiele.

Beiträge: 723 | Registriert: 24.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Der_Buhmann1989
also wenn du ein wirklich geniales Rollenspiel haben willst, dann

S I E G E.....O F.....A V A L O N

alle 6 kapitel gibts bei amazon auf einmal (collectors box)

hat zwar nicht die neuste grafik, aber es wird dich fesseln, glaub mir Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Der_Buhmann1989,

Beiträge: 11888 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
von Rubberduck: Schon mal Final Fantasy VIII gespielt?

Hab Teil 6-10 Big Grin obwohl 8 mit abstand das beste war Smile

quote:
von Zuckermaul: Knights of the Old Republic 1+2

Hab ich mir auch schon oft angeschaut, aber konnt mich noch nicht zum Kauf durchringen
1. für ein Uralt Spiel fast 30 eur. ist schon verdammt viel
2. Berichten viele Spieler über krasse Fehler wie Abstürze,defekte Spielstände, usw (ist das bei dir auch so gewesen Confused

quote:
von Zuckermaul: The Fall Reloaded

Ist wohl weniger mein Fall

quote:
von Buhmann: S I E G E.....O F.....A V A L O N

Das ist von der Grafik her schon zu fies (bin ja nicht grad der Grafikfetischist aber das ist schon extreme) ausserdem sind die Kundenrezessionen bei Amazon sehr abschreckend.

Bild von Mirdath
Wenn dir "Baldur's Gate" nicht zusagt, wird dir "Neverwinter Nights" wahrscheinlich auch nicht gefallen - zumindest vom Spielprinzip her sind sich die beiden doch sehr ähnlich.

Ha, ich kürze meine langen Ausführungen mal ab - welche tollen Spiele dir wegen deiner BG-Apathie noch entgehen (und auch wegen der Grafik): Arcanum, Fallout, Tempel des elementaren Bösen, Planescape Torment, Divine Divinity, Beyond Divinity, Lionheart (wobei das viele Frustmomente hat) ... und sicherlich noch ein paar mehr, fallen mir jetzt nicht ein Wink

Jau, "KOTOR 1+2" könnten dir wohl gefallen, finde sie auch nicht schlecht, kann nur nicht ganz nachvollziehen, warum es überall so hohe Wertungen bekommen hat, so revolutionär war's nun auch nicht - aber Geschmäcker sind verschieden Wink Achja, Abstürze o.ä. gab's bei mir nicht.

Der Segnungen drei erbiete ich Euch.
Mirdath

--------------------------------------------

Beiträge: 933 | Registriert: 05.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hatte keine Probleme/Abstürze mit KOTOR 1+2. Mir gefällt vor allem Teil 1 (Teil 2 ist deutlich schwächer).

Von Vampire:The Masquerade gibt es übrigens auch noch nen Teil 1 (Redemption), der ist total anders als Teil 2 (3rd Person, etwas linear, hat mir aber vor allem wegen der Story gefallen).

Beiträge: 723 | Registriert: 24.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
@ Mirdath
Ich hatte mal einen Rollenspielpack da war Baldurs Gate+Neverwinter Nights drinne haben mir aber überhaupt nicht gefallen.
Ich weis gar nicht so recht wo ich da Anfangen soll (Das Gefällt mir von A-Z überhaupt nicht) Big Grin

Divine Divinity hab ich sogar hier, fand ich aber jetzt nicht so den Hit das Hack´n Slay Genre ist nicht so meins (Klick und der rest geht von allein) Angry Blue Guy

Aber wenn die Spiele dir Gefallen, dann dürfte Gorasul nich in deiner Sammlung fehlen, fand ich ziehmlich gut gemacht, obwohls auch genau in die Region der obigen Spiele von dir gehöt, aber war mal was anderes. Wink2

@ Rubberduck
Wenn ich schon bei Geheimtipps bin The Legend of Dragoon könnte dir Gefallen ist wie FF und hat auch dieses Geniale Kampfsystem der FF Reihe.
Mir hats auf Anhieb auch ertsmal nicht Gefallen aber ab CD 2 ( PS 1) ist es richtig Spannend geworden (auch dank des Erstlassiken Sprechers -> Videos gibts keine nur Erzählungen und Bilder dazu)

Bild von Der_Buhmann1989
quote:
Das ist von der Grafik her schon zu fies (bin ja nicht grad der Grafikfetischist aber das ist schon extreme) ausserdem sind die Kundenrezessionen bei Amazon sehr abschreckend.

also ich find die grafik nicht wirklich stöend!

habs inzwischen 8x durchgespielt Big Grin

PS. du kannst das 1. Kapitel kostenlos downloaden und testen Wink

http://www.gamezworld.de/download.php?ID=1075&dl=461176

Beiträge: 11888 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Rubberduck-1
quote:
Originally posted by Astaroth66605:
@ Rubberduck
Wenn ich schon bei Geheimtipps bin The Legend of Dragoon könnte dir Gefallen ist wie FF und hat auch dieses Geniale Kampfsystem der FF Reihe.
Mir hats auf Anhieb auch ertsmal nicht Gefallen aber ab CD 2 ( PS 1) ist es richtig Spannend geworden (auch dank des Erstlassiken Sprechers -> Videos gibts keine nur Erzählungen und Bilder dazu)

Hm sagt mir gaarnix. Aber werd mal schauen obs mir in die Häne fällt. Danke für den Tipp Wink

Beiträge: 118 | Registriert: 25.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von tanra
hmm, ich würde dir zu diablo 2 LoD mit dem neuesten patch raten, es ist zwar ein action rollenspiel Wink aber die düstere story, das ausgefeilte skillsystem und die atmosphäre ziehen mich shcon seit 5-6 jahre in seinen bann.

noch ein geheimtippp von mir, wenn du dich noch ein paar montae gedulden kannst,kommt hellgate london raus, das wird ganz sicher super

als zweites wirklich witziges rollenspiel kann ich dir dungeon siege 1 mit addon empfehlen, es enthält strategische elemente beinharte kämpfe und (für damals) eine wundershcöne umgebung Big Grin

so hoffe ich war dir behilflich

Beiträge: 286 | Registriert: 06.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mirdath
quote:
Originally posted by tanra:
diablo 2 LoD
hellgate london
dungeon siege 1 mit addon

quote:
das Hack´n Slay Genre ist nicht so meins

Mirdath

Beiträge: 933 | Registriert: 05.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mirdath
quote:
@ Mirdath

Aber wenn die Spiele dir Gefallen, dann dürfte Gorasul nich in deiner Sammlung fehlen, fand ich ziehmlich gut gemacht, obwohls auch genau in die Region der obigen Spiele von dir gehöt, aber war mal was anderes. Wink2

Hab' gerade mal nachgeschaut, sieht wirklich interessant aus, auch wenn's bei yiya.de nur ein "Befriedigend" erhalten hat. Wird angeschafft Big Grin

quote:
Ich hatte mal einen Rollenspielpack da war Baldurs Gate+Neverwinter Nights drinne haben mir aber überhaupt nicht gefallen.
Ich weis gar nicht so recht wo ich da Anfangen soll (Das Gefällt mir von A-Z überhaupt nicht) Big Grin

BG war für mich der Einstieg ins PC-Rollenspiel-Genre. Ich liebe es, weil jeder NPC wirklich eine eigene Geschichte, einen eigenen Charakter, tatsächlichen Tiefgang hat. Die Gruppe, welche man sich zusammenstellt, interagiert untereinander - was bei einer Mischung aus rechtschaffenen und bösen Charakteren recht lustig sein kann Wink Die Geschichte ist komplex und spannend, und auch hier macht es Spaß, die Bücher der Spielwelt zu lesen. Und die Kämpfe sind fordernd - es braucht eine gesunde Mischung aus Hau-Draufs und Distanzkämpfern, und es macht Spaß, die Schwächen des Gegners herauszufinden. Taktik wird ganz groß geschrieben.
Mir fehlt evtl. die persönliche Identifikation mit dem Haupthelden, dafür fühle ich mich wirklich der Spielwelt zugehöig. Das fehlt mir bei MW und OB ein wenig - dieses "Ich muss mich nicht allein um alles kümmern". Ich fühle mich in MW und OB doch desöfteren einsam ...
Aber trotzdem stehen MW und OB bei mir klar vor BG - das Erleben der Spielwelt ist bei beiden einfach unglaublich faszinierend. Ich werde bei MW nie den Moment vergessen, als ich zum ersten Mal das Zensus- und Steueramt verließ, Seyda-Neen erkundete und plötzlich der riesige Schlickschreiter vor mir stand, der wie ein Wal sang - umwerfend! Big Grin Oder der erste Anblick eines Netches - wow! *g*

Achja, Neverwinter Nights steht bei mir nicht so hoch im Kurs - es versucht zwar auch eine spannende Geschichte zu erzählen, bleibt dabei aber merkwürdig steril. Es ist nicht schlecht, aber da macht sich schon das Fehlen eines Gruppengefühls bemerkbar. Tja, das ist es wohl, worauf ich bei RPGs stehe - das Gefühl, nicht alles allein machen zu müssen, sondern Personen bei mir zu haben, die ihre eigene Vergangenheit, vllt sogar eine ganz andere Weltsicht haben, und dennoch mit mir den Weg teilen möchten Smile

Mirdath

Bild von tanra
quote:
Originally posted by Mirdath:
quote:
Originally posted by tanra:
diablo 2 LoD
hellgate london
dungeon siege 1 mit addon

quote:
das Hack´n Slay Genre ist nicht so meins

oh hab ich übersehen Bag

Beiträge: 286 | Registriert: 06.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Mirdath, du sprichst mir aus der Seele. Smile

Ich bin auch ein großer Fan der Nordlandtrilogie, die im Universum von "Das Schwarze Auge" spielt. Der dritte Teil war meine erste Rollenspielerfahrung und ich liebe das Spiel bis heute. Man spielt mit sechs Personen und hat wirklich das Gefühl in dieser Welt zu sein. Alles ist genau durchdacht und die Story ist wirklich erstklassig.

Beiträge: 5378 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
@ Rubberduck

The Legend of Dragoon ist spitzenklasse, aber wie gesagt man muss sich ein wenig in die Welt "einarbeiten" ging zumindest mir so, aber dann ist es ein Irre Gutes Spiel war mit locker 150 Stunden Spielzeit dabei -> und habs schon dreimal durch Big Grin
(hatt mich damals 100 DM gekostet lang hab ichs bereut, aber inzwischen einer meiner Schätze Wink

@ Tanra

Danke für den Versuch Big Grin

@ Mirdath

Das schöne an Gorasul ist, es hat einen hohen wiederspielwert, da an manchen Stellen z.B nur ein Kräuterkundiger weiterkommt, mann aber grad mit einem Krieger spielt.

Da hier ja rege beteiligung herscht sollte man den Thread ewtas ausweiten Big Grin

und zwar auf alles was in die Ecke Rollenspiele/Adventure/Action Adventure passt Smile

Rollenspiel/Adventure/Action Adventure Mischungen hab ich und kann ich Empfehlen
(Liste nicht sonderlich geordnet)

-> Projekt Nomads ( mal was ganz anderes -> mehr im Bereich Action anzusiedeln) Smile
-> Syberia 1&2 ( Grafik Adventure seehr gut gemacht)
-> Freelancer ( welches Genre isn das ?)
-> Enclave ( Grafisch Top bei geringer Hardwareanforderung -> aber mehr Action)
-> Neverend ( etwas Buggy aber sollte inzwischen behoben sein)

Für Strategie mach ich einen extra Thread auf Big Grin

Bild von Der_Buhmann1989
siege of avalon schon ausprobiert? Wink

Bild von Astaroth66605
quote:
siege of avalon schon ausprobiert?

Nö noch nicht Bag
(Dein Link führt übrigens nicht zu Siege of Avalon Frown)
Bin momentan mal wieder am Siedler 4 zocken