ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls: Off-Topic    Forum Style
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Sven_der_Nord
Geschrieben am
Dieses Posting von mblmg hat mich dazu animiert mal einen etwas weiter gehenden Style für das Forum zu schreiben, der etwas cleaner ist als die momentane Oberfläche. Besonders auf das Baby-Pubs-Braun habe ich verzichtet. Verändert wird alles bis auf das Oblivion-Forum. Es werden keine neuen Grafiken oder ähnliches eingefügt, d.h. es wird nur geladen, was eh geladen wird, auch das Farbschema wird im Großen und Ganzen beibehalten, das Forum soll ja nicht vollkommen fremd erscheinen. Siehe dazu die Screens:

Die Signaturen werden hier übrigens nicht komplett ausgeblendet sondern kleiner und grau dargestellt, die Größe der Bilder ist auf eine maximale Höhe von 30px begrenzt.

Herunterladen kann man den Style auf UserStyles.org: Link

Voraussetzung für die Benutzung ist das Firefox-Add-on Stylish: Link

Fehlermeldungen, Requests, Fragen, etc. bitte einfach an mich. Es gibt noch ein paar kleine Bugs, da arbeite ich aber noch dran, grade bei den Edit-Fenstern habe ich noch nicht alle erfasst.

Viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Sven_der_Nord,

--
My Style - like it or not

Beiträge: 681 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antworten
Bild von Der_Buhmann1989
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Nicht schlecht! mehr davon Big Grin

Bild von Sven_der_Nord
Gerne, aber nicht mehr heute. Der Quellcode dieser Forensoftware macht einen Kirre.

--

Bild von mblmg
Sweet!
Ich hab darauf gehofft, dass ich jemanden auf den Geschmack bringen kann Smile

Gruß an Pirat of Persia Warrior Muffin, dblmg, SamuL., blade-devil und master_of-games.

Prince of Persia Fanpage

Beiträge: 11619 | Ort: Mönchengladbach | Registriert: 18.05.2004Mit Zitat antworten
Bild von Sven_der_Nord
Gefickt eingeschädelt.

Eve community ist aber keine gute Software für Customizing, das HTML ist grausig, ich hab selten so eine verwarzte Verschachtelung von DIVs und TABLEs gesehen, und die URL-Struktur geht ja mal gar nicht. Da Stylish keine Wildcards beherrscht, muss ich vielleicht auf Greasemonkey gehen. Frown

--

Bild von Keksus
Mh, sieht wirklich nett aus. Ich wäre ja für einen Sammelthread für Userscript Veränderungen in den Ubisoftforen.

↑ Internationale Prince of Persia Fanseite ↑

Bild von Sven_der_Nord
quote:
Ich wäre ja für einen Sammelthread für Userscript Veränderungen in den Ubisoftforen.

Für Kleinigkeiten, wie das Signaturengefrickel sicher denkbar. Vielleicht hat ja auch noch wer Lust etwas Greasemonkey zu basteln.

Hab den Style grade aktualisiert, sollte nun für mehr Seiten gehen. (Alle sicher noch immer nicht, alle werden auch nicht möglich sein.)

--

Bild von Keksus
Irgendwie sind mir die Buttons und Sigs schon ne Nummer zu klein.

↑ Internationale Prince of Persia Fanseite ↑

Bild von Sven_der_Nord
Dann müsstest du bei
div.ev_tpc_signature

font-size auf 10 oder 11px ändern und bei
div.ev_tpc_signature img

max-height auf 40px oder 50px. Das für jeden optimal zu machen ist nicht ganz einfach, da jeder etwas andere Bedürfnisse hat. Natürlich kann man die Werte auch einfach löschen, dann ist alles original.

--

Bild von mblmg
quote:
Das für jeden optimal zu machen ist nicht ganz einfach, da jeder etwas andere Bedürfnisse hat.

Jo, ich hab mir die Pfadübersicht unten wieder eingeblendet, da ich die ganz praktisch finde um zum OT Forum wieder zurückzukommen, ohne nach oben scrollen zu müssen.

Gruß an Pirat of Persia Warrior Muffin, dblmg, SamuL., blade-devil und master_of-games.

Prince of Persia Fanpage

Beiträge: 11619 | Ort: Mönchengladbach | Registriert: 18.05.2004Mit Zitat antworten
Bild von Sven_der_Nord
Das find ich aber grade ziemlich cool an Stylish, man kann (selbst mit Minimalkenntnissen in CSS) jeden Style r5elativ fix persönlich anpassen. Ich versuch den Style demnächst mal durchzukommentieren, damit man leichter erkennt, was was macht... sollte man ja eigentlich gleich machen... Big Grin

--

Bild von Sven_der_Nord
Nach längerer Zeit mal wieder ein Update, muss leider zugeben, dass ich grade nicht weiß, was ich alles neu gemacht habe, in jedem Fall hab ich die maximale Bildhöhe auf 250px und die Breite auf 600px begrenzt.

--