Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles
Oblivion startet nicht...|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Und zwar habe ich das Ptroblem das nach der Instalation beim starten des Spiels kurz en schwarzer Bildschirm ershceint und dann die Meldung kommt, dass Oblivion ein Problem hat und beendet werden muss.
Hardware: AMD Athlon 2400+ mit 2 GHz Radeon 9800 768 Mb Ram Wieso funktioniert es nicht? |
|||
|
|
|
Es kann am PC liegen, weil er bei dir gerade noch die Mindestanforderungen erfüllt.
Wenn zu Beispiel im Hintergrun irgendwelche Programme laufen (Messenger, Virenprogramme, usw) frisst das natürlich auch die Leistung. Kann aber auch was anderes sein... |
|||
|
So nun startet das Spiel wenigstens...ich kann mich durch die Abwasserkanäle metzeln. Nur die nächste ernüchterung kommt sobald ich diese verlassen will. Kaum ein paar Sekunden an der Oberfläche und mein Rechner schmiert komplett ab. Ich verstehe das jez mal absolut nicht *grübel*
|
||||
|
![]() |
Das sind die vorraussetzungen
Ist deine 9800 eine Pro ? (den die hatte ich selbst mal und ist eigentlich auch ausreichend (zwar nicht mehr in Oblivion getetstet, aber selbst Gothic 3 lief damit) Am etwas lahmeren Pc, sollte es eigentlich auch nicht liegen, da würd ich schon eher auf zu alte Treiber oder auf zu wenig Ram Tippen, wobei ich beim Arbeitsspeicher Anfangen würde, weist du wie hoch deine Auslagerungsdatei ist und wo du die Erweiterst . . ? dann stell die mal auf Angangsgröße: 1150 mb maximale Größe: auf 1150 mb hinkommen tust du über -> Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert -> Ändern (virtueller Speicher) Das Fenster sieht dann so aus Wichtig ist das Anfang und Maximum die geliche Größe betragen, als Vorgabe gilt ca. das 1,5 fache bis 3 fache des Physikalischen Rams (also dein Arbeitsspeicher) wenn die erhöhung nix bringt, solltest du dir mal Oblivion Improved Instalieren und den Oblivion Script Extender aktivieren, dann gibts in Menas Haus einen großen Schalter, der Möglichkeiten zur Speicherverwaltung bietet. |
|||
|
Also meine Auslagerungsdatei lag bei 1302-2302.
Habs mal auf 2302 umgeändert, funktioniert aber nicht. Kann bei bei 786MB Ram eigentlich so hoch gehen? Was mir gerade aufgefallen ist. Auf der Partition wo ich Oblivion insalliert habe sind die Felder für die Auslagerungsdateien leer. Ist das richtig so oder sollte man es da ändern? |
||||
|
![]() |
Hab dir doch geschrieben
Du hast meinen Wert genommen, aber ich hab ja auch 1,5 Gb Arbeitsspeicher man sollte nur einen festen Wert vorgeben (nicht wie standart Windows) weil sich sonst dauernd die Auslagerungsdatei vergrößert und verkleinert und das unnötig Prozessorleistung verdrückt. Wenn das nix bringt, Versuchs mal mit Oblivion Improved und den Scriptmanager. Oblivion Improved um den Scripmanager zu aktivieren musst du Oblivion über die obse loader exe im Oblivion Ordner Starten, alerdings ist die Speicheroptimierung glaub ich von Anfang an deaktiviert und du wirst wohl gar nicht bis zum haus kommen. Aber Improved ist sowieso Pflicht, sonst könntest evtl. mal das Ding von UBI laufen lassen. http://support.ubisoft.de/home.php |
|||
|
Hab mal das Dingens von UBI durchlaufen lassen. Der sagt mir das ich zu wenig Arbeitsspeicher hab und meine Treiber für die Soundkarte zu alt sind. Also heißt es wohl neue Rams einbauen lassen wa?
|
||||
|
![]() |
|
|||
|
Also hab jez mal alle grafikdetailsrntergeschraubt und siehe da....es funzt. Erhöhe ich die Details dann wieder schmiert es ab wie voher auch....
|
||||
|
![]() |
Na dann reicht dein Ram einfach nicht mehr, kommt wenigsten ne Fehlermeldung.?
Wenn du die Auflösung auf 1024x768 stellst das Distant Lod komplett deaktivierst und AA & AF deaktivierst, dürftest du alles andere ziemlich hoch schrauben können. kannst auch dan mal den Script Extender aktivieren in Menas Haus der leert regelmäßig den Speicher der Grafikkarte, das sollte auch einiges bringen. |
|||
|
|
|
Hey ho Leute
also mein Problem liegt darin das Oblivion nicht startet. Mein rechner kommt nicht mal ins Hauptmenü des Games. Es kommt bis zur Publisherwerbung und dann kackt mein rechner ab. Wieso startet der rechner das verdammte spiel nicht ? bzw was kann ich da gegen machen ? Hardware : 4 Gb ram Geforce 7600 Gt Amd Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ |
|||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Normalerweise kommt an dieser Stelle die Anfangssequenz. Möglicherweise ist das auf einen Treiberfehler zurückzuführen. Aktualisiere diesen mal. Desweiteren solltest du das Spiel mal patchen, den alle Patchs und somit auch den deutschen findest du auf Elderscrolls.com.
|
|||
|
|
|
xD ich hab das gemacht was du gesagt hast teridan. und ich komm jetz auch ins hauptmenü aber dann kack der rechner ab. liegt es vllt an der CD ? wenn ja kann mir wer sagen wie teuer eine neue im laden ist ? oder sogar sagen wie teur die GOTY ist ?
|
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles
Oblivion startet nicht...