Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo, ich hoffe hier lesen und antworten noch ein paar Leute. Smile

Ich habe mir jetzt endlich Oblivion improved installiert (Oblivion selbst spiele ich schon recht lange).
Mir gefallen viele Sachen jetzt besser. Die Menüs, die Grafik (die mir besser und flüssiger erscheint) und viele viele weitere Kleinigkeiten.

Habe jetzt nur kurz den Gefängnisausbruch gespielt.
Frage: Habe eigene Klasse erstellt...unter anderem Beschwörung als Hauptfertigkeit.
Habe dadurch unter anderem als Start-Spells einen Dolch, Skelett und die Schreckensratten. Finde die eigentlich etwas zu stark die Sprüche.. Der Dolch hat Feuer bei Treffer und die Ratte hat auch ohne Probleme die Goblins weggehaun. Außerdem kann man jetzt offensichtlich mehrere Kreaturen auf einmal beschwören.
Ist das Spiel durch Improved einfacher geworden, oder kam mir das jetzt nur am Anfang des Spiels so vor?

----------------------------------
bis das Böse zerbricht...

Beiträge: 1677 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hugo_H.
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also ich habe Oblivion Improved nicht, aber ich glaube nicht, dass es dadurch einfacher wird.
Denn Oblivion ist im insgesamten eher einfach.
Du kannst dir ja auch schwächere Sprüche kaufen oder den Schwierigkeitsgrad hochsetzen.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr zu Oblivion Improved sagen kann.
Ich weis, dass es einige hier im Elder-Scrolls-Forum nutzen, die Frage ist nur, wie oft die ins Oblivion Forum schauen...

Und Ausserdem:
"Bayern, des samma mir!" und "Live! Love! Rock!"

Beiträge: 2328 | Registriert: 04.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Meister_Xagul
Aloha!

Ich nutze OI schon seit langem, vor allem wegen der ganzen kleinen Korrekturen, die damit vorgenommen werden. Die von dir angesprochene Thematik ist mir auch aufgefallen: Die Start-Sprüche scheinen zu stark zu sein. Wenn man aber auf die überwiegenden Vorzüge von OI nicht verzichten möchte, gibt es 2 Möglichketien, die Abhilfe schaffen können:
- man kann den Schwierigkeitsgrad mit dem Regler nach oben schrauben. Dadurch halten die Gegner mehr aus und schon relativiert sich die vermeintliche Gewalt deiner Sprüche.
- es gibt ein PI, mit dem man unliebsame Sprüche einfach aus seiner Spruchliste entfernen kann. Dafür muss man das Spiel allerdings mit OBSE starten (was aber kein Problem darstellt).
Auch mit den neuen Sprüchen (mehrfache Kreaturen beschwören, Flächenzauber etc) möchte ich OI nicht missen und greife daher lieber zu den o.g. Methoden - zumal das genannte PI dafür sorgt, dass die im Laufe des Spiel recht lang werdende Liste an Sprüchen mal endlich entmüllt werden kann.

Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.

Gruß,
Meister Xagul

Dieser Beitrag wird gesponsert von: DRESCHE - Wie von Vaddern!
"Bayern ist das fruchtbarste Land Deutschlands, und zugleich das geistloseste: ..."
(Friedrich I., König von Preußen 1701-1713)

Beiträge: 149 | Registriert: 21.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Aloha!

Blink
bist du zufällig Moderator in Runes of Magic ? xD Blink Wazzup

Beiträge: 15772 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Meister_Xagul
quote:
Zitat von Astaroth66605:
quote:
Aloha!

Blink
bist du zufällig Moderator in Runes of Magic ? xD Blink Wazzup

Last time I checked: Nö. Wie kommste denn drauf?

"Bayern ist das fruchtbarste Land Deutschlands, und zugleich das geistloseste: ..."

Beiträge: 149 | Registriert: 21.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605

Beiträge: 15772 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Meister_Xagul:
- es gibt ein PI, mit dem man unliebsame Sprüche einfach aus seiner Spruchliste entfernen kann. Dafür muss man das Spiel allerdings mit OBSE starten (was aber kein Problem darstellt).

Gruß,
Meister Xagul

Jau, vielen Dank schonmal. Wie heißt das PI? Ok, notfalls finde ich das auch irgendwie. Wink
Mir gefallen die Verbesserungen sonst auch sehr. Nur bissl merkwürdig ist es schon, wenn man sich als Level 2 Charakter durch die Arena metzelt, als wäre das nichts. ^^

Noch 2 Fragen:
- wie funktioniert dieser "Riesensprung"? Habe mir den mit 50 Punkten gekauft. Wenn ich ihn anwende und dann springe...springe ich nicht höher/weiter als sonst auch.

- seit Oblivion Improved gibts ja dieses Haus direkt bei der Kaiserstadt, wo man Schnellreisen deaktivieren kann, u.a.
Wenn ich da die Questgegenstände aufwerte, macht das viel aus und kann man das wieder rückgängig machen? (jetzt ohne einen alten Speicherstand benutzen zu müssen)

Beiträge: 1677 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Meister_Xagul
Also, das PI heißt OBSE-Zauberentfernung von Fellan. Ich habs entweder von newraven oder scharesoft geladen. Is schon ne Weile her. Einige Zauber funktionieren bei mir auch nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich das Spiel ohne OBSE laufen lasse. Ich werds morgen mal mit probieren.
@Questgegenstände: Nein, ich glaube nicht. Vieles kann man da zwar reversibel verändern, das aber nciht, soweit ich mich erinnern kann.

Vielleicht ist der "Riesensprung" mit 50 Punkten einfach zu schwach. Habe gesehen, dass andere einen mit 200 Punkten verkaufen.
Werde später im Spiel einen mit mehr Punkten kaufen, bzw. selber erstellen...

EDIT:
Mit OBSE funktioniert übrigens der "Riesensprung".
Auch die Lebenserkennung funzt wieder dadurch. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheRealSam,