Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles
Anfängerfragen zu Levelaufstieg und zu Azura|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hi,
ich hab seit ein paar Monaten Oblivion für die Xbox360 ... ich zocks auch recht gerne, nur hab ich echt n paar Probleme mit dem Verständnis des Spiels. 1. Ich fühl mich oft total verloren, weiß nicht so recht was ich aktuell grad machen muss/soll. Im Questlog stehen X Aufgaben, aber woher weiß ich was das Hauptquest ist? Ich such mir halt immer was raus und arbeite die so nach und nach ab ... durch das lesen diverser Foren weis ich mittlerweile, dass "Azura" wohl mein derzeitiges Hauptquest ist (da wo man so Glühstaub vor den Altar opfern muss um mit wem zu sprechen) ... 2. Und damit sind wir auch schon beim 2. Problem/Frage: Ich brauch für die Sache mit dem Altar und dem Glühstaub Level 2, nur wie erreich ich das? Ich mach schon seit Wochen nur noch irgendwelche Nebenquests - im Moment arbeite ich die Sachen der Magiergilde ab und nebenher immer mal noch so kleinere Aufgaben, die mir dabei über den Weg laufen ... nur irgendwie steig ich nicht auf ... Gut, bisher war das Spiel auch alles andere als schwer - selbst die 2 oder 3 Oblivion Tore die ich geschlossen habe, empfand ich als Spaziergang Kann es daran liegen, dass ich am Anfang des Spiels ne falsche Klasse gewählt habe und nun nie meine Hauptfähigkeiten trainiere? Ich bin lt. Klasse Kampfmagier ... ich lös die meisten Konflikte mit dem Schwert oder halt ner anderen Waffe und hin und wieder mal mit nen paar kleineren Zaubersprüchen wie Feuerball - allzuviel zaubern kann ich ja als Level1 Typ eh nicht Also wie gesagt, mein Hauptptoblem ist, dass ich nicht aufsteig, das aber für das Hauptquest brauche ... mir ist schon klar, dass ich dann nebenher mal so etwas spielen muss, aber kann ich irgendwo sehen, welche konkreten Sachen noch zum Stufenaufstieg fehlen? Ich mein im Moment fühl ich mich mit den Nebenquests auch recht gut unterhalten, aber irgendwann möcht ich doch auch mal im Hauptquest weiter machen, und vor allem, ich kann doch nicht ewig als Level 1 Flasche rumlaufen. |
|||
|
|
|
zu 1)
Azura hat in Oblivion überhaupt nichts mit der Hauptquest zu tun. Das ist auch nur ein Nebenquest. Der erste Teil der Hauptquest ist, dass du das Amulett zu Jauffre bringst... zu 2) Genau daran liegt es. Du kannst nur im Level aufsteigen, wenn du deine Hauptfertigkeiten trainierst. Aber es muss doch bestimmt irgendwas geben, das du locker Trainieren kannst? Was hasten für Haupfertigkeiten? So wird es dir wohl die ganze Zeit gehen, weil in Oblivion fast alles Levelabhängig ist. Am PC könntest du dir ja n Mod runterladen, der alles schwieriger macht, aber ich glaube nicht, dass das bei der Xbox geht... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hugo_H., |
|||
|
ui, dann hab ich mich da doch verlesen ...
weis ich jetzt nicht ausm kopf ... bin grad auf arbeit (ja, ich bin einer von den armen würstchen die noch bis morgen abend und auch zwischen den feiertagen arbeiten dürfen Allerdings sind bei den Hauptfertigkeiten einige Balken bis zum Anschlag voll ... müssen die alle voll sein, oder reicht, da jeweils eins für den Aufstieg? 2 Hauptfertigkeiten sind auch mit roter Schrift unterlegt (die anderen blau) heißt das, dass die zu schlecht sind? Wenn ja, dann mangelts meinem Charakter vor allem an Intelligenz |
||||
|
|
|
Hey Muf
mal so ne dumme Frage. Hast du dich in deiner Spielzeit shcon mal richtig schlafen gelegt? Sprich in einem Gasthaus dir ein Bett gesucht und dort geshclafen und nicht nur gerastet? Eig ist es ganz einfach zu erkennen wann du ein Level aufsteigst, nämlich wenn unten am Bildschirm ein Halbmond mit einem Pfeil der aufwärts zeigt erscheint. Aber es ist halt nicht so wie in anderen Spielen das man automatisch aufsteigt sondern man muss sich schlafen legen ...aus der Versenkung entsunken xD |
|||
|
|
|
Das ist ein Teil des Spielprinzips von TES. Du kannst natürlich alles haarklein verfolgen und dann weißt du auch immer, wo du dich im Spiel befindest. Du kannst aber auch einfach so agieren, wie du es machst, das ist die große Freiheit im Spiel (in TES3 noch etwas schöner). |
|||
|
alles klar, erstmal vielen dank für die Tipps ...
werd mal sehen, was ich die nächsten Tage reißen kann @Icephaser1987 geschlafen hab ich glaub schon öfter mal - schon allein um Zeit zu überbrücken, bei Termin-Quests und einmal musste ich glaub auch gezielt in nem Gasthaus pennen, weils direkt so gefordert wurde ... werd das aber nochmal checken, mich wunderts halt, weil ich spiel halt jetzt doch schon sehr lange auf Level 1 ... Edit: gibt schon wirklich krasse Zufälle ... hab vorhin kurz weitergespielt und gleich beim 1. Kampf kam danach die Meldung, ich solle über das Gelernte nachdenken und schlafen gehen - und schon bin ich im Level aufgestiegen ... also war ich einfach nur ganz knapp davor Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muf, |
||||
|
![]() |
eventuell spoiler:ganz sicher... klar erstmal amulett zu jauffre, aber man musste dch auhc noch zu azura und dann diese vamps killen wenn ich mich nich irre |
|||
|
|
|
Ok, korrigiere: Die Azura-Quest kann indirekt mit der Hauptquest zusammenhängen.
Aber jetz weis muf ja, wies mit dem Levelaufstieg geht. Spoiler: Wenn man das Amulett zu Jauffre bringt, dann schickt er dich nach Kvatch um Martin zu retten, dann gehts zum Wolkenherrscher-Tempel und von da an bekommt man dann die Aufträge von Martin...ok, man braucht einmal einen Gegenstand von einem Daedra-Fürsten. z.B. Azura, aber die Azura-Quest ist trotzdem eine Nebenquest. Es ist egal welchen Gegenstand man zu Martin bringt...ich hab ihm Clavicus Maske gegeben. |
|||
|
jepp, nochmals danke für Eure Hilfe ... bin nun gestern Abend auch im Hauptquest weitergekommen
|
||||
|
![]() |
|
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls