ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles    [Wichtig]übersetzungsfehler und Ladereihenfolge bei KotN/knights.esp
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Manarchios
Geschrieben am
Hallöchen,
mich wundert es, dass bisher noch kein Thread zu diesem Thema aufgemacht worden ist, denn hier wäre ja die eigentlich Anlaufstelle für derartige Probleme.

Da ich das Addon nicht besitze kann ich auch nur zusammenfassen, aber mich interessiert die offizielle Stellungnahme zu dem Problem sehr.

Also, laut mehreren Nutzern des Addons, gibt es wieder diverse übersetzungslücken, die vor allem auf unübersetzte Scripts und Zellen zurückzuführen sind.
Desweiteren gibt es wohl des öfteren Abstürze bzw. Bufferunnoverflow, wenn man nicht eine gewisse Ladereihenfolge herstellt (welche ja von Seiten des Originalsspiels nicht veränderbar ist). Die knights.esp muss wohl zum Schluss geladen werden, aber noch vor Oblivion improved.

Und als letztes ist es wohl nicht (normal) möglich die knights.esp im Construction Set zu laden, da es dann zu einer Meldung kommt, die besagt, dass die CS Version nicht die selbe ist. So hat man wohl für KotN ein verbessertes CS genutzt.

Weiteres:
http://tes.newraven.net/oblivion-news/knights-of-the-nine-erschienen.html
http://www.multim...owthread.php?t=89081

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Manarchios,

Wo ist mein schöner Befreier von Morrowind Text hin? Ich fand mich doch so toll!

Beiträge: 1466 | Registriert: 26.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also KOTN wird mir immer suspekter.
Whelp konnte ihre Probleme lösen indem sie KOTN am Ende lud, Rung wiederum nachdem er KOTN am Anfang lud (Da hatten wir heute ein Gespräch in der Chatbox, seine verbesserte Magiergilde dürfte sich auch mit KOTN beissen), bei mir wiederum war überhaupt kein Änderung der Ladereihenfolge notwendig (wird aber auch fast am Ende geladen) und es lief Tadellos.
Noch ein paar Links dazu:
http://jsc.uttx.net/forum/viewtopic.php?p=1241#1241
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89112
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89081

Beiträge: 48 | Registriert: 26.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich spiele jetzt schon einige Stunden und hatte keine Probleme (bis jetzt). Die Knights.esp wird als letztes geladen.

Ich habe eine Lösung gefunden, wie man die knights.esp im CS öffnen kann. Das scheint ein generelles Problem der späteren PlugIns zu sein. Die Lösung stammt von UESP:
quote:

For Mehrunes' Razor, Vile Lair, or Spell Tomes, you can modify the .ESP files to make them editable. Open a copy of the .ESP in a hex editor (many people like Ultra-Edit), and on the second line (offsets 18H to 1DH) change 0C 00 00 00 80 3F to 0C 00 CD CC 4C 3F. This allows the plugin to be loaded in the Construction Set, and also appears to let the plugin be used with unpatched Oblivion. The earlier plugins do not need to be changed, as they should work without any adjustments.

Beiträge: 23 | Registriert: 24.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Manarchios
PS: Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass der beiliegende Patch nur der englische ist, welcher natürlich bei Installation mit der deutschen (oder einer anderen nicht englischen Sprachversion) Ausgabe zu Komplikationen führt.

Wo ist mein schöner Befreier von Morrowind Text hin? Ich fand mich doch so toll!

Beiträge: 1466 | Registriert: 26.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MorpheuZ_der_2.
nen übersetzungsfix für kotn gibt es schon, auf meinem pc und ungetestet

das problem ist nicht das es sich nicht im cs laden lässt, das kann man wie oben beschrieben ändern, oder indem man die .esp mit tools wie notpad++ öffnet und den header mit 0en überschreibt, der wird dann vom cs gefixt

das eigendliche problem ist, das obi einen "buffer overrun" produziert wenn die knights.esp zusammen mit einem mod lädt, der etwas verändert das auch in der knights.esp vorkommt

die einzige übereinstimmung mit dem original obi sind allerdings so wie ich das sehe nur der gerüchte-topic (rumors, omg) und die zellen.

das heist alle mods für original obi, die gerüchte hinzufügen oder eine der zellen ändern verursachen diesen fehler

selbstverständlich auch alle mods für kotn

jetzt meine fragen, direkt an ubisoft:
1. ist das absicht oder ein versehen? (die buffer overrun sache)
2. gibt es eine möglichkeit das zu fixen oder braucht man nen installer der die knights.esp verändert um zb nen übersetzungsfix zu installieren?
3. arbeitet ihr an nem übersetzungspatch?
4. wenn nein, arbeitet ihr an nem patch der die knights.esp mit anderen mods kompatibel macht?
5. gedenkt ihr überhaupt in irgendeiner weise diese probleme anzugehn? (falls ihr pkt 1-4 verneinen solltet)

Beiträge: 5 | Registriert: 30.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich denke bis auf die übersetzungssache ist das Aufgabe von Bethesda (neues CS z.B.) Ich habe bei denen aber auch noch nichts in die Richtung gelesen, zumal das Problem mit dem CS ja nicht erst seit KotN existiert.

Ubisoft könnte sich in der Hinsicht aber auch mal schlau machen, zumal wenn Beschwerden von Spielern kommen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: alceleniel,

Beiträge: 23 | Registriert: 24.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MorpheuZ_der_2.
Wie auch immer.

Besteht die Chance das sich mal irgendjemand offiziell dazu äußert? Erst ein Support-Forum aufzumachen und dann keinen Support zu bieten ist ne Frechheit den Kunden gegenüber, denn als Kunde hab ich das Recht auf ein einwandfreies Produkt.

Beiträge: 5 | Registriert: 30.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
mh, gibts eigentlich wieder tolle Tränke wie:

Schw. Tr. d. Leb.-Wie.Her. aka Schwacher Heiltrank? Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Keksus,

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13577 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Ich habe gelesen, dass der Abkürzungswahn zumindest im Addon gestoppt wurde. Dafür sollen nun ganze Topics in denglisch sein, so verabschieden sich die Händler nun auf englisch.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Teridan:
Ich habe gelesen, dass der Abkürzungswahn zumindest im Addon gestoppt wurde. Dafür sollen nun ganze Topics in denglisch sein, so verabschieden sich die Händler nun auf englisch.

Also dass mit den Händlern liegt ant "The Thieves Den".

Aber mal ne Frage, da ja Ubisoft für das "AddOn" als Publisher verantwortlich ist, ist denn da noch mit Patchen zu rechnen. Das betrifft ja eigentlich nur restliche übersetzungen und anscheinend müssten auch ein paar Schalter noch an die DV angepasst werden.

Beiträge: 1 | Registriert: 09.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen