Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hallo leute,

ich habn neuen pc endlich gekauft...er is echtn geschoss, 4 kerne mit je 2,66 ghz, 4 gb ram und eine geforce gtx 260

jedoch ruckelt oblivion stärker als am alten pc...also ich mein nicht es ruckelt weil mein pc zu langsam wäre sondern vielmehr geht es flüssig, dann hängt er, dann gehts ein paar schritte flüssig dann hängts wieder...

ich vermute die graka is zu neu und oblivion kommt mit der nich ganz klar, aber sicher bin ich mir nicht....

könnt ihr mir bitte helfen oder einen rat geben?

Beiträge: 6 | Registriert: 10.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
<romantony551994>
Geschrieben am
es gibt immer probleme mit den treibern also wirds der treiber sein(das grafikkartentreiberproblem kennt hier jeder)

Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
das is aber echt übel ey oO ich habn kumpel der hat auch n neuen rechner mit ner sehr neuen geforce und es geht einwandfrei (na gut manchmal in gebieten mit übel viel gras, wenn ein gegner angreift dann ruckelts auch kurz, was es ja nicht sollte ^^) aber hmmm also du denkst es is ein grafikkartentreiberproblem...

was kann man dagegen machen? aufn neueren treiber warten? odern ganz alten benutzen? weil das darf ja nich sein ich will ja spieln ^^

Beiträge: 6 | Registriert: 10.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
leute ich hab gesehn das bei oblivion unter technischer support und systeminformationen mein windows vista als windows 2000 erkannt wird...könnte das der grund sein und kann ich da was dagegen tun?

Bild von Astaroth66605
Ja Instalier XP Big Grin

nee Wink schreib mal hier rein PC Thread (bei uns im Morrowindforum)
Da kucken öfter mal paar Leute rein whisper

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi leute ich habe (vielleicht) die lösung des Probelms bei einem Kumpel herausgefunden. Deinstallieert TotalMedia Extreme von Arcsoft sofern es bei euch auf dem computer installiert ist dieses Programm führt zu störungen bei Oblivion und Fallout 3 versucht es einfach mal bei uns hat es geklappt !
Mit freundlichen Grüßen
Trey

Beiträge: 1 | Registriert: 14.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Meister_Xagul
Könnte es nicht an der 4-Kern-Maschine an sich liegen? Da es momentan noch wenig vernünftige Anwendersoftware für 4-Kerne gibt ist es oftmals so, dass so ein System langsamer sein kann als ein Single. Und Obl. is nun mal alt. Könnte mir gut vorstellen, dass es an solchen Dingen scheitern kann, zumal Abwärtskompatibilität immer mehr in den Bereich der Sagen und Mythen zu rücken scheint.
Dies in Kombination mit dem Unsinn, den sie Vista nennen - seid froh, wenn überhaupt was läuft.
Mal so als Background: Ist dein System 32 oder 64 Bit, treyotthedark?

Gruß,
Meister Xagul

Dieser Beitrag wird gesponsert von: DRESCHE - Wie von Vaddern!
"Bayern ist das fruchtbarste Land Deutschlands, und zugleich das geistloseste: ..."
(Friedrich I., König von Preußen 1701-1713)

Beiträge: 149 | Registriert: 21.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen