Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Xarxess
Geschrieben am
hi leute, ich hab oblivion jetzt schon seit ner ewigkeit, hab aber bis jetzt noch die irgendwelche mods oder plug ins benutzt.
was würdet ihr mir empfehlen, um wieder spaß am spiel zu haben?

Beiträge: 3 | Registriert: 26.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von PersuadeBugUser
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Welche Version des Games hast du denn? Nicht alle Mods funktionieren mit niedrigen versionen von Oblivion.

1.0228 -original
1.1.511 - Knights of the Nine
1.2.0201 - Shivering Islands
1.2.0416 - Shivering Islands mit Crack Roll Eyes

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.

James Branch Cabell

Beiträge: 36 | Registriert: 22.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Willkommen im Forum!

Außerdem gibt es Plugins für alle Bedürfnisse. Es gibt Aufwertungen der Landschaft und der Städte, Gesichts- und Körperreplacer, neue Waffen, Rüstungen, Kleidung, einen inoffiziellen Patch, ein überarbeitetes Interface, gigantische Balancekorrigierungen, überarbeitete und neue Gegner, Dungeons, Quests und natürlich auch die beliebten Wohnhäuser für jeden Geschmack. Also solltest du erst herausfinden, was du eigentlich willst. Wink

Beiträge: 5378 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Xarxess
das es massig mods und plug ins gibt, is mir bekannt, meine frage ist jetzt nur welche ihr mir empfehlen würdet (egal in welchem bereich)

Beiträge: 3 | Registriert: 26.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Oblivion Improved ist sinnvoll. Es überarbeitet das grausame Inventar und behebt die zahlreichen Übersetzungs- und die etwas weniger zahlreichen anderen Bugs.
Außerdem sollte man sich ein Balancing-PI anzutun. Da gibt es aber einige von, manche sind meiner Meinung nach sogar zu umfangreich. Weil ich in dieser Beziehung nicht auf dem neuesten Stand bin, musst du selbst entscheiden, was für dich in Ordnung geht.

Ich finde Gesichtsreplacer auch sehr schick, weil die Standartgesichter wie Matsch aussehen, je nach Rasse in rosa, gold, grau oder braun. Da gibt es zum einen Tamriel NPCs Revamped und zum anderen die Beautiful Women Mod (übrigens auch für männliche NPCs Wink ).
Auf Häuser-PIs stehe ich nicht so, ich komme immer irgendwo in der Welt unter. Daher musst du dich da auf das Urteil anderer verlassen, oder selber suchen.

Jetzt hätte ich fast die Unique Landscape-Reihe vergessen. Wertet die zufallsgenerierte Landschaftsgestaltung zwischen den Städten auf, zumal zufallsgeneriert in meinen Augen auch immer gleich langweilig ist.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Beiträge: 5378 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von PersuadeBugUser
quote:
Zitat von Xarxess:
welche ihr mir empfehlen würdet (egal in welchem bereich)

Wenn du vorallem interressante Missionen haben willst, anstatt NUR das Aussehen zu verändern/verbessern:
.....
-Burg Rabenstolz
-alter Erzmagier Big Grin
-Überlieferungen aus Tamriel 1.2
-Banditenkriege
-Das Vermõchtnis des Schatzsuchers
-Der Alptraum
-Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.1
-Die Legende um König Löwenherz
-Dremora
-Doom
-Zwei Tropfen Blut
-Forgotten Tomb
-Quelldorf 1.2
-Spiderhost
-Verbesserte Magiergilde 2.0 Eek
.....
Nur um ein PAAR sehr gute zu nennen die meistens auch mit der Originalversion funktionieren. Für weitere Empfehlungen stehe ich bei Anfrage gern über ICQ zur verfügung.

"Oblivion Improved" ist meines Erachtens sehr gelungen, leider führt es bei einigen Systemen am PC zu Grafikproblemen.
Falls du kein Interresse an "Knights of the Nine" oder den "Shivering Isles" hast rate ich persönlich whisper zu der Originalversion und als Interfacelifting folgende SEHR gute Mods:
.....
-BT Mod Eek
-Natural Environment
-Übersetzungsfehler bow
-Oblivion Patcher (bitte das enthaltene PI "singlers_uebersetzungen.esp" deaktivieren oder löschen, da es das bessere esp "uebersetzungsfehler" aufheben würde Cool )
.....
Würde uns freuen von dir zu hören, ob dir unsere angeregten PI's gefallen.

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.

James Branch Cabell

Beiträge: 36 | Registriert: 22.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Xarxess
das sind ja echt ne menge!!! werd ma gucke, was mir davon so gefällt!

ach ja, die beiden add-ons "knights of the nine" und "Shivering Isles" hab ich natürich auch, hätt ich wohl dazuschreiben sollen^^

Bild von Law1988
Blood & Mud kannst du dir ja auch mal anschauen (am besten Dirt Deluxe nehmen, da sind alle drei Blood & Mud Teile drin whisper ) Wink

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4323 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen