Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles
absturz nach beenden des spiels|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
moin,
seit einiger zeit stürzt das spiel ab, wenn ich beende. fehlermeldung: Problemsignatur: AppNam und ModNam sowie AppNum und ModNum, weil beide gleiche namen, bzw. nummer haben (oblivion.esm und 1.2.0416). ich habe das originalspiel ohne addons, sowie oblivion improved als einzigen mod. spieldateien sind (in ihrer reihenfolge lt. liste) * GlobalSettingsInterface.esm * Obl-IM.esm * Obl-Im_SupremeMagicka.esp * Oblivion.esm der fehler tritt meines erachtens auf, seitdem ich zunächst die empfehlungen von ubi-soft bzgl. updates von treibern befolgt habe: irgendwo gibt es ein tool von ubi-soft, das man sich herunterladen kann (eine exe datei, sehr kurzes wort (vier, fünf buchstaben) mit s beginnend). dieses empfahl mir, grafikkartentreiber und treiber für den intel chipsatz zu aktualisieren und gab mir entsprechende links. als ich dies getan hatte (zuerst chipsatz und dann grafiktreiber), ging zunächst garnichts, also das spiel. dann entdeckte ich, dass meine grafikkarte nicht lief (nicht deaktiviert, aber nicht bereit) und suchte die herstellerseite auf. diese empfahl mir einen völlig anderen treiber, den ich entsprechend installierte, nachdem ich den falschen deinstalliert hatte. seither kann ich zwar wieder spielen, aber nun eben der absturz nach beenden. so, whats wrong??? nachtrag: der absturz tritt nur auf, wenn ich das spiel mit dem oblivion script extender starte. soweit so gruß, erwin Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: julikaren, ------------------------------ "2 dinge sind unendlich - das universum und die dummheit der menschen. nur: beim universum bin ich mir noch nicht sicher." (a. einstein) |
||
|
|
|
Ich hab da leider nicht so viel Ahnung von, aber bei mir stürzt oblivion beim beenden immer ab wenn ich längere zeit gespielt habe, weil mein laptop überhitzt oder so ^_^ wenn ich es nach 5 min. wieder schließe stürzt da nix ab ^^
___________________________ Es gibt zwei Regeln für den Erfolg 1. Erzähle niemals jemandem alles, was du weißt |
|||
|
|
|
@jamal: es gibt meines wissens nur wenige und deutlich teurere grafikkarten für schlepptops, die in der lage sind, neuere spiele zu verarbeiten. da eh kaum platz, können keine weiteren lüfter, geschweige denn kühler eingebaut werden. da ist es kein wunder, dass dein schlepptop überhitzt.
zu meinen abstürzen eine erweiterung: es stürzt auch mitten im spiel ab, so dass ich nun eher befürchte, dass mein steinzeitsysthem das ganze nicht sonderlich mag. werde wohl nun doch die grafik weiter herunterschrauben müssen. soweit so gruß, erwin ------------------------------ "2 dinge sind unendlich - das universum und die dummheit der menschen. nur: beim universum bin ich mir noch nicht sicher." (a. einstein) |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles
absturz nach beenden des spiels