Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hallo

hab ein paar fragen über Oblivion.
1. Also erstmal kann ich keine Bildschirmfotos machen wenn ich auf "Druck" drücke. Es ist einfach nichts im Zwischenspeicher.
2. Bei den Video-Einstellungen gibt es irgendeine Funktion für die Ferne, mit fällt gerade das Wort nicht ein. Auf jeden Fall wenn ich es aktiviere dann erscheint der Erdboden oft türkis. Wenn ich es ausstalte dann ist er wieder normal.
3. Ich wechsle oft zwischen msn und oblivion mit alt+tab. Dabei kommt es oft vor, dass das spiel nichts mehr mach und ich neu starten muss. Woran liegt es?
4. Der Startbildschirm erscheint im 16:9 Format. Die linke und rechte Bildhälfte sind ein kleines Stück abgeschnitten.
6. Das Spiel stürtzt manchmal einfach so ab und es erscheint die Meldung, ob ich den Fehler an Microsoft senden möchte. Was gefällt ihn hier nicht?

Bitte helft mir

Beiträge: 19 | Registriert: 05.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Corben2005
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
1. Also erstmal kann ich keine Bildschirmfotos machen wenn ich auf "Druck" drücke. Es ist einfach nichts im Zwischenspeicher.

Du kannst dir Fraps runter laden http://fraps.softonic.de/ damit kannst du screens machen und 30sek Videos (wenn du Fraps kaufst, dann solang wie du willst.

quote:
3. Ich wechsle oft zwischen msn und oblivion mit alt+tab. Dabei kommt es oft vor, dass das spiel nichts mehr mach und ich neu starten muss. Woran liegt es?

is bei dem game eben so, denke ich, is bei mir auch so wenn ichs minnimire.

quote:
4. Der Startbildschirm erscheint im 16:9 Format. Die linke und rechte Bildhälfte sind ein kleines Stück abgeschnitten.

U.u. Frafikkarten Einstellungen

quote:
6. Das Spiel stürtzt manchmal einfach so ab und es erscheint die Meldung, ob ich den Fehler an Microsoft senden möchte. Was gefällt ihn hier nicht?

haben einige, wie oft denn, ich hab das auch schon mal beim laden.

Corben

Höt DLF!

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature

Beiträge: 5275 | Registriert: 02.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
es stürtzt manchmal beim laden ab und manchmal einfach so. vielleicht regelmäßig im 15 minutentakt. aber kann damit leben, ist ja noch vieles im arbeitsspeicher^^

Beiträge: 19 | Registriert: 05.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Corben2005
oh alle 15min das ist sehr oft, aber da weiß ich auch nicht weiter

Corben

Höt DLF!

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature

Beiträge: 5275 | Registriert: 02.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Big Grin Ich schon kauf Morrowind Roll Eyes
ok wahr nicht sehr hilfreich -> aber nötig

was hatse denn für ein System:
Cpu,Ram,Grafikkarte,Grafiktreiber, mal schauen ob das überhaupt reicht wenn ja kann man sicher was drehen (speziell wenns ne ATI Karte mit CCC ist)

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
will aber nicht extra ein programm für die bildschirmfotos. weshalb geht es denn so nicht?

Bild von Astaroth66605
Wasn für´n Bildschirmphotoprogramm Googly
Das Catalyst Controll Center ist bestandteil der Grafikkartentreiber von ATI.

und wenn du nix über dein System erzählst, wird dir hier auch niemand helfen können. Beam

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
achso. geht aber mit meiner geforce 8800 gts geht das leider nicht.

Bild von Astaroth66605
Wenn du schon eine 8800 hast, wird dein Restliches System, wohl auch nicht gerade Mies sein.

Hast du schonmal alle Treiber Aktualisiert, (Grafikkarte,Sound)
Was hast du für ein Betriebssystem? (wie sol dir einer helfen, wenn du nix erzählst) Hammer
oder gehst du auch zum Arzt und sagts, ich hab Aua helf mir Too Happy

hast du alle Windows Updates und Service Packs drauf?

Bild von Corben2005
genau, normalerweise geht alles mit ner gts, zumindest auf xp SP2

Corben

Höt DLF!

Bild von Astaroth66605
@ Corben: es gibt doch eh keine Stärkere Karte mehr, als die 8800 Big Grin

zumindest laut 3d Chip Wink2

also ich habe alle aktuellen Treiber und Updates drauf (sogar für office Too Happy)
zu meinem System im Detail: Windows vista, 2 GB Arbeitsspeicher, Nvidia Geforce 8800 gts (ca. 640 mb Grafik), 120 GB HDD, Intel Core 2 duo E6600, naja uns dsl halt^^

was ich festgestellt habe ist, dass oblivion unter vista etwas ruckelt. ich hab schon die grafik etwas heruntergeschraubt, denn in xp-zeiten hat er das auch nicht gemacht. vielleicht die umrechnung von directx10 zurück in 9 oder so bow
man könnte meinen es kommt durch die vielen hintergrunddienste zur ausgelastete cpu. hmm... laut Task-Manager ist nur ein CPU-Kern fast voll ausgelastet, der andere nur zur Hälfte. Und die Grafikkarte langweilt sich regelrecht. Sie könnte auch noch aufgaben von der CPU übernehmen, aber ich weiß nicht ob das bei oblivion schon automatisch verteilt wird. Denn die Physik-berechnungen von der CPU sollte die Grafikkarte automatisch übernehmen, meinte ich zu lesen Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: klstefan,

Bild von Astaroth66605
Dir ist aber schon klar, das Oblivion gar nicht für Vista geeignet ist Angry_2
zumindest steht bei Amazon nur XP
http://www.amazon.de/The-Elder-Scrolls-IV-Oblivion/dp/B...id=1183123157&sr=8-1

Hättest auch gleich sagen können das du Profile Vista hast Motz

Schonmal unter Kompatibilitätsmodus XP Versucht Roll Eyes

(rechtsklick auf die Oblivion .exe / Verknüpfung)

Woher willst du wissen das sich das deine Karte langweilt-> obwohl ich das sofort glauben will

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605,

Bild von Corben2005
Wenn du Vista hast, würd ich mal den Beta Treiber für die 8800 nehmen:

158.45
Windows Vista 32-bit
Veröffentlichungsdatum: 31.5.2007

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Corben2005,

Corben

Höt DLF!

joa, den treiber habe ich schon. naja dafür dass es für vista nicht gedacht ist läuft es doch recht gut. die fehler von xp sind auch wieder mit drin (also sporadisches abstürtzen).

von nvidia gibt es so ein programm das wie beim task-manager die auslastung der grafikkarte anzeigt. sie wird sogar schön warm, wenn ich ein paar minuten oblivion spiele Big Grin

Bild von Astaroth66605
quote:
von nvidia gibt es so ein programm das wie beim task-manager die auslastung der grafikkarte anzeigt. sie wird sogar schön warm, wenn ich ein paar minuten oblivion spiele

Echt sowas gibts Eek
gibbet das für ATI auch Confused

quote:
joa, den treiber habe ich schon. naja dafür dass es für vista nicht gedacht ist läuft es doch recht gut. die fehler von xp sind auch wieder mit drin (also sporadisches abstürtzen).

Ich bring auch viele Spiele von Win 95/98 auf Xp zum Laufen, aber eben auch nicht alle Wink2

Hast den Kompatipilitätsmodus schon mal probiert ?

Das dumme ist, ich kenn mich weder mit Vista noch mit Nvidea Karten aus Big Grin

Also ich spiele Auch Obl auf Vista. Es funktioniert sehr gut, ich habe alles was der oben genannte Rechner von klstefan hat( haste einen Dimension 9200 von Dell?????)Und ich muss sagen es funktioni8ert perfekt, bis auf ein paar Macken. Big Grin

Beiträge: 187 | Registriert: 08.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hehe, cool^^ meiner ist von tecstore.net, so ein Barebone-System Wink
Kannst du auch ein leichtes Ruckeln unter Vista festestellen, oder hast du keinen Vergleich mit xp schließen können? Ich meine unter xp wäre es flüssiger gegangen. Aber mit den Hintergrunddiensten von vista müsste die Hardware klar kommen. Es müsste am DirectX10 liegen...

Erzähl doch bitte von diesen Macken, würde mich interessieren.