Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles
BUGs und Co.|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
hallo
hab ein paar fragen über Oblivion. 1. Also erstmal kann ich keine Bildschirmfotos machen wenn ich auf "Druck" drücke. Es ist einfach nichts im Zwischenspeicher. 2. Bei den Video-Einstellungen gibt es irgendeine Funktion für die Ferne, mit fällt gerade das Wort nicht ein. Auf jeden Fall wenn ich es aktiviere dann erscheint der Erdboden oft türkis. Wenn ich es ausstalte dann ist er wieder normal. 3. Ich wechsle oft zwischen msn und oblivion mit alt+tab. Dabei kommt es oft vor, dass das spiel nichts mehr mach und ich neu starten muss. Woran liegt es? 4. Der Startbildschirm erscheint im 16:9 Format. Die linke und rechte Bildhälfte sind ein kleines Stück abgeschnitten. 6. Das Spiel stürtzt manchmal einfach so ab und es erscheint die Meldung, ob ich den Fehler an Microsoft senden möchte. Was gefällt ihn hier nicht? Bitte helft mir |
|||
|
![]() |
Du kannst dir Fraps runter laden http://fraps.softonic.de/ damit kannst du screens machen und 30sek Videos (wenn du Fraps kaufst, dann solang wie du willst.
is bei dem game eben so, denke ich, is bei mir auch so wenn ichs minnimire.
U.u. Frafikkarten Einstellungen
haben einige, wie oft denn, ich hab das auch schon mal beim laden. Corben ________________ Höt DLF! 92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature |
|||
|
es stürtzt manchmal beim laden ab und manchmal einfach so. vielleicht regelmäßig im 15 minutentakt. aber kann damit leben, ist ja noch vieles im arbeitsspeicher^^
|
||||
|
![]() |
oh alle 15min das ist sehr oft, aber da weiß ich auch nicht weiter
Corben ________________ Höt DLF! 92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature |
|||
|
![]() |
|
|||
|
will aber nicht extra ein programm für die bildschirmfotos. weshalb geht es denn so nicht?
|
||||
|
![]() |
|
|||
|
achso. geht aber mit meiner geforce 8800 gts geht das leider nicht.
|
||||
|
![]() |
Wenn du schon eine 8800 hast, wird dein Restliches System, wohl auch nicht gerade Mies sein.
Hast du schonmal alle Treiber Aktualisiert, (Grafikkarte,Sound) Was hast du für ein Betriebssystem? (wie sol dir einer helfen, wenn du nix erzählst) oder gehst du auch zum Arzt und sagts, ich hab Aua helf mir hast du alle Windows Updates und Service Packs drauf? |
|||
|
![]() |
genau, normalerweise geht alles mit ner gts, zumindest auf xp SP2
Corben ________________ Höt DLF! 92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature |
|||
|
![]() |
|
|||
|
also ich habe alle aktuellen Treiber und Updates drauf (sogar für office
zu meinem System im Detail: Windows vista, 2 GB Arbeitsspeicher, Nvidia Geforce 8800 gts (ca. 640 mb Grafik), 120 GB HDD, Intel Core 2 duo E6600, naja uns dsl halt^^ was ich festgestellt habe ist, dass oblivion unter vista etwas ruckelt. ich hab schon die grafik etwas heruntergeschraubt, denn in xp-zeiten hat er das auch nicht gemacht. vielleicht die umrechnung von directx10 zurück in 9 oder so man könnte meinen es kommt durch die vielen hintergrunddienste zur ausgelastete cpu. hmm... laut Task-Manager ist nur ein CPU-Kern fast voll ausgelastet, der andere nur zur Hälfte. Und die Grafikkarte langweilt sich regelrecht. Sie könnte auch noch aufgaben von der CPU übernehmen, aber ich weiß nicht ob das bei oblivion schon automatisch verteilt wird. Denn die Physik-berechnungen von der CPU sollte die Grafikkarte automatisch übernehmen, meinte ich zu lesen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: klstefan, |
||||
|
![]() |
Dir ist aber schon klar, das Oblivion gar nicht für Vista geeignet ist
zumindest steht bei Amazon nur XP http://www.amazon.de/The-Elder-Scrolls-IV-Oblivion/dp/B...id=1183123157&sr=8-1 Hättest auch gleich sagen können das du Schonmal unter Kompatibilitätsmodus XP Versucht (rechtsklick auf die Oblivion .exe / Verknüpfung) Woher willst du wissen das sich das deine Karte langweilt-> obwohl ich das sofort glauben will Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605, |
|||
|
![]() |
Wenn du Vista hast, würd ich mal den Beta Treiber für die 8800 nehmen:
158.45 Windows Vista 32-bit Veröffentlichungsdatum: 31.5.2007 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Corben2005, Corben ________________ Höt DLF! 92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature |
|||
|
joa, den treiber habe ich schon. naja dafür dass es für vista nicht gedacht ist läuft es doch recht gut. die fehler von xp sind auch wieder mit drin (also sporadisches abstürtzen).
von nvidia gibt es so ein programm das wie beim task-manager die auslastung der grafikkarte anzeigt. sie wird sogar schön warm, wenn ich ein paar minuten oblivion spiele |
||||
|
![]() |
Echt sowas gibts gibbet das für ATI auch
Ich bring auch viele Spiele von Win 95/98 auf Xp zum Laufen, aber eben auch nicht alle Hast den Kompatipilitätsmodus schon mal probiert ? Das dumme ist, ich kenn mich weder mit Vista noch mit Nvidea Karten aus |
|||
|
Also ich spiele Auch Obl auf Vista. Es funktioniert sehr gut, ich habe alles was der oben genannte Rechner von klstefan hat( haste einen Dimension 9200 von Dell?????)Und ich muss sagen es funktioni8ert perfekt, bis auf ein paar Macken.
|
||||
|
hehe, cool^^ meiner ist von tecstore.net, so ein Barebone-System
Kannst du auch ein leichtes Ruckeln unter Vista festestellen, oder hast du keinen Vergleich mit xp schließen können? Ich meine unter xp wäre es flüssiger gegangen. Aber mit den Hintergrunddiensten von vista müsste die Hardware klar kommen. Es müsste am DirectX10 liegen... Erzähl doch bitte von diesen Macken, würde mich interessieren. |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|