Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo!

Ich habe heute die Oblivion Game of the Year Platinum Edition bekommen. Da hat es mich anfangs gewundert das ich nciht zaubern konnte (Standart R2), hab aber ertsmal weitergespielt. Dann hab ich mal in den Optionen versucht die Steuerung umzustellen. Bei Zauber steht dort standartmäßig R2 und bei halten/greifen L2. Nun ist mir aufgefallen das die R2 und L2 Tasten nicht funktionieren. Ich habe Zaubern auf eine andere taste gelegt und wollte es danach zurück auf R2 legen und es ging nicht. Hab dann alles wieder auf Standart gestellt. Es funktionieren nur die R2 und L2 Tasten nicht. Weiß jemand Rat?

Beiträge: 2 | Registriert: 11.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ToBiOh
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hall Fonzi2811 und willkommen im Forum !
Ich selbst habe zwar leider keine PS3 Version, aber dank Google (Suchbegriff: "L2 R2 Oblivion") habe ich eine Lösung für das scheinbar bekannte Problem gefunden. Guck dir bitte mal folgendes Topic im Gamespot Forum an: http://www.gamespot.com/ps3/rpg/theelderscrollsivoblivi...-41884469&pid=934605
PMRommel meint, dass man den Kontroller auf Platz 2 verweisen soll und dann wieder auf Platz 1. Danach noch speichern und es sollte funktionieren. Wie man das genau machen soll weiß ich leider nicht (vielleicht sogar umstecken?). Aber ich gehe mal davon aus, dass du das mit deiner PS3 herausfindest.

Viele Grüße

Tobias

Beiträge: 5231 | Ort: www.Elderscrolls-Games.de | Registriert: 30.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi Leute,

Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir hatte es schon geholfen, das Spiel neuzustarten.

Also an alle Ps3 Besitzer, die dasselbe Problem haben.

1 - 1. Controller zum 2. machen, dann ins Spiel
Dann wieder den 2. Controller zum 1. machen.

2 - Wenn das nichts Nützt , Oblivion einfach neustarten.

mfg und frohes Zocken Wink

Beiträge: 1 | Registriert: 04.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ToBiOh
Danke für dein Engagement. Ich werde Fonzi nochmal eine PM schreiben vielleicht hilft ihm das.

grüße

Beiträge: 5231 | Ort: www.Elderscrolls-Games.de | Registriert: 30.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo!

Danke für die PM. Werde es mal ausprobieren.

Beiträge: 2 | Registriert: 11.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen