Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Leute.

Ich hab seit kurzem das Problem, dass Oblivion beim Laden meines aktuellen Spielstandes einfach abstürtzt und die Fehlermeldung "Das Programm funktioniert nicht mehr richtig ... usw." von Windows anzeigt.
Ältere Spielstände funktionieren noch, aber sobald ich den Part wieder neuanspiele, taucht das gleiche Problem auf.

Hab keine Mods/Plugins oder Sonstiges installiert.
Neuste Treiber sind alle drauf. Neuster Oblivion Patch auch. Spiel wurde schon neuinstalliert.

Mein System:
Windows Vista 32bit
Nvdia 8800 Gts

Danke für jede Hilfe.

Gruß

Beiträge: 3 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von blockheaddrum
Geschrieben am Beitrag ausblenden
ist das nur ein bestimtes speicher stand und wie genau sah die fehlermeldung aus

wer rechtshreib fehler findet darf sie behalten

Beiträge: 3794 | Registriert: 10.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Gaertner-Garten
Ich habe dasselbe Problem, denke aber, das es am Computer liegt, weil es bei mir nicht nur bei Oblivion ist.

Gruß,
Gaertner-Garten

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gaertner-Garten,

Beiträge: 14 | Registriert: 12.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Hab keine Mods/Plugins oder Sonstiges installiert

Dann isses ja kein Wunder Wink

Instalier mal das hier (Readme vorher lesen, die gibts auch online)

und Willkommen im Forum

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für die Antworten.

Das ist nicht nur ein bestimmter Spielstand. Lade ich den funktionierenden Spielstand, welcher zeitlich zurück liegt und spiele bis zu dem Zeipunkt, wo mein aktueller Spielstand ist und lade diesen wieder, stürtzt das Spiel immer wieder ab.

@Astaroth66605
Hab den Mod installiert. Leider hat dieser auch keine Besserung gebracht. Immer noch gleiches Problem Frown

Ist schon recht ärgerlich, da mein letzter Spielstand richtig lange zurück liegt. So geht der Spielspass echt flöten ...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: motzmani,

Beiträge: 3 | Registriert: 18.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
@Astaroth66605
Hab den Mod installiert. Leider hat dieser auch keine Besserung gebracht. Immer noch gleiches Problem

einige Änderungen greifen leider erst bei einem neuen Spiel Frown

Oblivion ist numal völlig verbuggt, ich hatte Improved von Anfang an aktiv und hatte keine Probleme, wenn die dazugehöige Bugfixliste list siehst du ja wie viele Fehler behoben werden (durch Improved)

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nunjut. Dann werde ich wohl nochmal von vorne spielen. Ärgerlich, aber was solls. Aber Improved ist schon ziemlich cool, danke nochmal für den Tipp Smile