ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles    Oblivion schwerwiegendes problem Hölp!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo hallo ^^

Hab mir gestern OBlivion Game of the year edition gekauft und schon von der freude an den vielen mods erfüllt oblivion und die 2 erweiterungen installiert aber dann... DER BLANKE HORROR! ich starte fröhlich das spiel, bethesdas logo erscheint, aber nur das erste, das fenster schliesst sich und die Nachricht "Oblivion hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" erscheint Frown voll kagge <Frown hab oblivion auf 1.2 upgraded und funzt immernoch NIX Frown hat jemand eine idee was los sein könnte?

Mein System:

49,2 GB freier speicher (oblivion installiert)
1Giga RAM
AMD Sempron(tm) 2400+ 1.67GHz
Grafikkarte: HIGHTECH EXCALIBUR RADEON 9550SE Series
Soundkarte: weiss ich grad net ^^'

Der Prozessor sollte eig. troz seinen 1.67 GHz funktionieren, grafikkarte macht das wett ^^

Achja was noch zu erwähnen wäre: Hab das spiel schonmal installier gehabt von nem kumpel aber die normale edition und da ging alles, sogar auf max leistung in allen bereichen :/

Zurzeit hab ich jetzt nur das normale installiert, geht trozdem nicht und ja ich hab das spiel schon ca 11 mal de-und installiert Frown

Bitte um schnelle hilfe <Frown

Beiträge: 4 | Registriert: 16.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Bugattifan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
hast du Vista

ich hatte das problem auch öfters aber ich denke das es tatsächlich am prozessor oder am RAM liegt
wenns bei deinem kumpel funktioniert hab ich da keine bessere lösung
oder vielleicht brauchst nen neun patch oder so

Oblivion is cool

Beiträge: 33 | Registriert: 12.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Iiih ich geb mich doch nicht mit Vista ab -.-

Hast da etwas falsch verstanden ^^ ich hab das spiel schonmal auf MEINEM rechner installiert gehabt und auf den höchsten leistungen gespielt, nicht auf dem rechner meines kumpels ^^' aber es war das spiel von ihm. Hat sich irgendetwas an den anforderungen geändert oderso?

neuster patch ist doch 1.2? hab 1.2 also kanns an dem nicht liegen

EDIT: vielleicht ist ja meine cd fehlerhaft und sie installiert nicht alles :/ kann jemand pls mal reinschreiben was in seinem oblivion ordner enthalten ist? :/

Beiträge: 4 | Registriert: 16.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kann mir wirklich niemand helfen? Frown

Vielleicht hilft Dir die technische FAQ im Bethesda-Forum.

Beiträge: 723 | Registriert: 24.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen