Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles
Tipps für den Start|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Das Forum ist ja anscheinend auch fürs Hauptspiel gedacht, also stell ichs mal rein:
Ich habe Oblivion jetzt schon ne ganze Weile, habe mich aber erst jetzt wieder durchringen können es neu zu installieren (nur mal kurz angespielt gehabt) Welche Art von Charakter würdet ihr einem Morrowind-erfahrenen empfehlen? Ich habe eigentlich immer gerne Allrounder (Morrowind wars n Redguard mit Tower als Sternzeichen und spezialität auf Diebesfähigkeiten) gespielt die alles ein bisschen können, welche Rassen/Fertigkeiten Kombinationen würdet ihr mir da empfehlen? Gibt es Fähigkeiten die man meiden sollte weil a) man mit ihnen zu schnell aufsteigt (Acrobatics main *hust*)oder b) sie einfach sinnlos bzw sehr schlecht zu steigern sind (armorer Lohnt es sich (wie in TES 3) zuerst ein paar Nebenquests zu machen oder ist es aufgrund möglicher Boni besser zuerst die HQ in Angriff zu nehmen? Welche Mods sind empfehlenswert? Ich suche vor allem was, das diese besch...eidene Levelabhängigkeit der Gegner und Gegenstände zumindest einschränkt. Das wars erstam für heute, am 23. gibts die nächsten Fragen |
||
|
![]() |
Dazu kann ich sagen das du dich mal auf newraven.net umschauen solltest. Dort ist unter anderem grad die Diskussion am laufen ob man das als nächstes in OblivionImproved einbaut! Ansonsten findest du dort auch andere PIs die das wohl beheben sollten. Talk to the hand 'cause the face ain't listening! |
|||
|
Da fallen mir 2 ein: Oblivion Warcry zu finden bei Scharesoft Oscuros Oblivion Overhaul bei TESSource Getestet habe ich sie aber beide noch nicht. --- Global Gameport Foren - Fanseiten - Gamenews |
||||
|
ganz wie du möchtest...Vor- und Nachteile könnte ich keine erkennen. Das Aufheben der HQ bis zum Ende bedeutet natürlich, dass man den Spannungseffekt verlängert. Viele hatten nach der Beendigung des HQ etwas mit Motivation zu kämpfen. Vorteil ist, dass man irgendwann diese lästigen Tore los wird... hier auch noch ein paar Mods |
||||
|
![]() |
Ich habe selbst noch kaum Erfahrung mit dem Spiel, denke aber, dass du die HQ ruhig warten lassen kannst, bis auf den ersten Auftrag, den du gleich am Anfang bekommst, den würde ich früh erledigen, denn der verschafft dir kostenlos ein Pferd. Der Segnungen drei erbiete ich Euch. Mirdath -------------------------------------------- |
|||
|
|
|
Ne Menge Tipps gibt aus auch bei www.morrowindforum.de
hier der link zum fred: http://www.morrowindforum.de/wbboard/thread.php?threadi...boardid=51&styleid=2 |
|||
|
|
|
Hmm,
was man wegen zu schnellem Leveln lassen sollte, ist nicht Akrobatik (denn irgendwann dauert es doch sehr lange), wohingegen halt alles was zaubern (außer Heilung) und kämpfen betrifft steigt sehr schnell, aber das allerschnellste ist Alchemie kurz gefolgt von Schleichen. Die hat man zumindest als Dieb auf Hundert während man ansonsten bei den Nebenfertigkeiten noch bei 5-10 rumgurkt. Aber da gibt es Hoffnung denn KCAS Leveling System scheint endlich übersetzt zu sein. Dies bringt ein bzw. einen haufen alternative Leveling Systeme die den Spielalltag bereichern und wesentlich verbessern. (Wie Tommy schrieb haben auch wir ein paar Gedanken dazu beigesteuert.) Ansonsten natürlich OblivionImproved von NewRaven.net. Francescos Riesenmod (bzgl. der Waffen) mit RAFIM (für die Monster) lassen das Umherstreifen und Suchen doch gewaltig abwechslungsreicher werden. |
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Viele Mods funktionieren in allen Sprachversionen. Aber es gibt dennoch einige Dinge, an die man denken muss. Wenn z.B. die Rassen verändert werden, gibt es keine Sprachausgabe mehr.
|
|||
|
|
|
hi,
hab seit gestern The Elder Scrolls Oblivion. Ich hab mal ne Frage: Wie komm ich am Besten in die "Dunkle Bruderschaft", die Magiergilde und die Diebesgilde? Erklärt mir bitte jetzt net jedes einzelne Detail wie ich da rein komm, sondern gibt mir einfach zu jeder Gilde nen Tipp wie ich da am Besten reinkomme. Danke schon mal im Voraus Andi |
|||
|
Dunkle Bruderschaft: Mach mal was seeehr böses, das böseste was es gibt.
Diebesgilde: Hö dich mal etwas in der Kaiserstadt um, besonders bei den Bettlern. Magiergilde: Da dürfte es reichen eine Gilde zu besuchen und dort mal zu fragen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: alceleniel, |
||||
|
|
|
1. Ok habs geschafft bin in der "Dunklen Bruderschaft". Ich hab ja scho gewusst, dass ich jemand töten musste und dann schlafen gehen muss und so besuch von der "Dunklen Bruderschaft".
2. Ja des hab ich scho gemacht, aber die reden dann immer nur über "Graufuchs" aber sagen mir nicht, wo ich ihn vl. finden kann. Wie kann ich ganz leicht finden oder vl. treffen? 3. Naja ich mach erst mal die beiden oberen Gilden und dann such ich nach der Magiergilde. Aber vl. geh ich nach der "Dunklen Bruderschaft" erst mal zur Magiergilde um endlich zaubern zu können. EUCH ALLEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: WarfighterAndi, |
|||
|
|
|
In die Diebesgilde kommt man auch, indem man etwas stiehlt und sich dabei erwischen lässt. Ich für meinen Teil hab dann meine Zeit im Kerker abgesessen und dann nach 1-2 Tagen in Freiheit tretet eine Dunkelelfe auf dich zu, die dir einen Brief vom Graufuchs überreicht. Da steht dann alles weitere drin.
Euch allen auch frohe Weihnachten (heute ist immerhin noch Feiertag) und einen guten Rutsch ins neue Jahr. |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Hab mal wieder ne Frage.
Und zwar bin jetzt schon länger in der Diebesgilde und hab auch scho mehrere Aufträge für sie gemacht nur ich komm jettz bei einem Quest net weiter. Und zwar mein letzter Quest bei der Diebesgilde war "Nachsicht". Nach diesem Quest hab ich mir meine Belohnung beim Graufuchs abgeholt und er hat zu mir gesagt er meldet sich, wenn er mich wieder braucht. In meinem Questlog erschien dann ein neuer Quest und zwar, dass ich zu meinem Hehler Waren mit einem Gesamtwert von 700 Goldstücke bringen soll, welches ich sofort erledigte. Danach erschien wieder ein neuer Eintrag im Questlog ich soll wenn ich in der Stadt bin (egal welche?) mich nach Auftragsboten des Graufuchses umsehen um einen neuen Autrag beim Graufuchs zu erhalten. Ich bin jetzt scho Tage lang in allen Städten rumgelaufen und hab nach den Boten gesucht jedoch finde ich keine. Könnt ihr mir vl. sagen wo ich solch einen Boten finden kann und wie man so einen Boten erkennen kann, um endlich mit dem nächsten Quest beginnen zu können. Der Quest müsste so viel wie ich weiß "Rettungspfeil" heißen. Danke schon mal für euere Antworten. Andi |
|||
|
|
||||
|
![]() |
'n abend
1. Ich hab ein Problem, und zwar bekommt man ja, nachdem man das Amulett der Könige an diesen Typ da in der Weynon-Priorei abgegeben hat (mir fällt der Name nicht mehr ein) theoretisch ein Pferd geschenkt, ja? Da gibts bei diesem Typ im Erdgeschoss eine Auswahlmöglichkeit "Unterstützung", da sagt der dann, dass ich sein Pferd verwenden kann, da er seines nicht braucht. Wenn ich dann aber auf das Pferd steigen will, ist das Symbol Rot, und noch schlimmer, es wird als Diebstahl gezählt und die Wachen verhaften mich, wenn ich in ihrer Nähe aufs Pferd steige, Was soll das??? Ich dachte ich kann es benutzen?? 2. Ich bräuchte ein paar Tipps, wie ich am besten Trolle besiege, diese Dinger bringen mich noch zur Verzweiflung, da schlägt mich einer mit schwerer Stahlrüstung zusammen, da hat der noch nicht mal die hälfte der Lebenspunkte verloren, wenn das dann noch zwei sind, was meistens der Fall ist, dann kann ich das ja komplett vergessen! Das gleiche ist mit den Zwei Waldelfenschwestern in der Arena. Ich schaffs ja noch nicht mal einer die hälfte ihrer Lebenspunkte abzuziehen. Ihr seht schon ich hab noch ziemliche Probleme, was das Kämpfen angeht, genauso ist es mit den Viechern in der Ruine Ceyatatar (Befindet sich auf der Strasse zwischen der Kaiserstadt und Skingrad. Da sind 1 oder 2 Magier und so ein paar starke Viecher (keine Goblins), die greifen alle auf einmal an, es ist so gut wie unmöglich, da länger als 20 Sekunden zu überleben, geschweige denn was auszurichten. Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. 3. Wo kann die Pfeile mit Blitzzauber oder so was belegen, wo kann ich sowas kaufen? Danke schonmal für die Hilfe |
|||
|
1.Sind die Symbole bei allen Pferden rot???Bei einem dürfte das nicht sein und das is es!!!!
2.Mein frund hatte die als ich bei ihm war beim ersten mal geschlagen!!!!!(Erwar Rodwadone und hatte Sterzeichen Krieger!!! 3. In der Magiergilde |
||||
|
![]() |
1. Die Symbole sind bei allen Pferden Rot!! Der Name des Typs, dem das Pferd eigentlich gehöt erscheint, wenn ich auf das Pferd Zeige
2. Naja ich bin halt Sternzeichen Dieb, weil ich halt gerne Schleiche und Klaue. Ich hab die Trolle schon besiegen können irgendwie, nur war von meiner Lebensenergie nicht mehr viel übrig, einen zweiten Angriff und sei es auch nur von nem Goblin hätte ich nicht überlebt! Ich hab halt generell Probleme mit Kämpfen, vor allem, wenn mehrere Gegner zusammenkämpfen. Ich bräuchte halt dringend solche Blitzzauber für die Pfeile oder so, damit ich den Schleichvorteil auch wirklich ausnutzen kann und die Gegner mit 1-2 Schuss übern Jordan schicken zu können. 3. thx |
|||
|
Das Pferd von Prior Marborell(weiß nicht ob der wirklich so heisst) erscheint bei mir jedenfalls nicht rot (und als diebstahl wirds auch nicht gezählt)
sprich den zur sicherheit nochmal an und probiers dann vielleicht liegts daran?oO Die trolle hab ich zu Beginn immer mit Heiltränken und ZAubern besiegt (vielleicht liegts an der Waffe)waren aber einzeln nie ein Problem... jetzt setz ich einfach meine Apotheose ein mit dem Stab ist jeder gegner sehr schnell tot(auch in der arena hilfreich da war der prinz schon tot bevor er mich erreicht hat...ja hätte q machen sollen wollt aber nicht^^) |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|