Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hallo, ich habe vor kurzen wieder oblivion mit allen erweiterungen angefangen und mir ist ein nerviger soundbug aufgefallen. wenn ich kämpfe und/oder zaubere werden manche sounds unterbrochen oder gar nicht erst abgespielt, das klingt schon doof wenn 2-3 feuerbälle geschmissen werden und nicht mal der einschlag zu hören ist.
ich benutze ein board von msi mit onboardsound ac97! treiber sind aktuell!
ich hoffe jemand kann mir helfen !

Gruß Necr1s!

Beiträge: 6 | Registriert: 25.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Geschrieben am Beitrag ausblenden
geh mal auf Start (unten an der Taskleiste Wink (unter xp)

dann auf ausführen -> dort gibst du dxdiag ein

und in folgendem Fenster stellst du auf Maximalbeschleunigung

oder falls du das schon hast, mal auf minimal

Beiträge: 15772 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
danke, auf minimalstellen hat geholfen!

Beiträge: 6 | Registriert: 25.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Azura1995
hey!
ich habe mir letzte woche einen neun laptop zugelegt und auch sofort die oblivion goty installiert. und zwar die ganze. oblivion improved is auch drauf und das problem mit den unterbrochen sounds hab ich auch, speziell bei "leben entdecken". gibts ne möglichkeit das so zu regeln auch bei... (bitte nicht hassen) vista oder muss ich damit einfach leben?

~azura

Dunkelelfen rocken... ;D

Beiträge: 34 | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Meister_Xagul
Da das Gerät neu ist: Hast du bereits herausgefunden, welcher Soundchip drin ist und ob er die aktuellen Treiber hat? Wenn ja, dann kann ein Nachforschen bei www.microsoft.com/germany mal ganz hilfreich sein, denn es kann schon sein, dass es bekannte Issues gibt (z.B. gab es das Problem mal bei Gothic II, da kam dann gar kein Sound). Wie man die Hardware-Beschleunigung für die Soundkarte unter Vista ändert habe ich allerdings noch nicht herausgefunden - DxDiag lässt unter Vista64 zumindest keine Einstellungen dazu zu.

Falls es dazu neue Erkenntnisse gibt, würde ich gerne daran teilhaben.

Gruß,
Meister Xagul

Dieser Beitrag wird gesponsert von: DRESCHE - Wie von Vaddern!
"Bayern ist das fruchtbarste Land Deutschlands, und zugleich das geistloseste: ..."
(Friedrich I., König von Preußen 1701-1713)

Beiträge: 149 | Registriert: 21.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen