Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles
Systemanforderungen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hi leute,
ich überlege mir Oblivian für mein Laptop zu holen. Laut Hersteller angaben würd es zumindest laufen^^ Habe 1.8ghz und 1gbram und 128mbram Grafik, meine Frage ist ob ich Oblivian an Hand einer Dia Show geniessen müsste, oder flüssig auf niedrigster Stufe? MFG Snooze |
|||
|
![]() |
kannste vergessen
aber so was von mal zum Vergleich ich hab 3.0 Ghz HT Pentium 4 1,5 Gb Ram X850XT und die Sichtweite schon weit runtergedreht, trotzdem sinds fast nie mehr als 20 Fps also grad noch so, als flüssig zu bezeichnen (allerdings auf sehr hohen Grafikeinstellungen + Anti Aliasing -> bis eben auf die Sichtweite) Edit: es gibt aber Mods wie z.b "Oldblivion" die es einem ermöglichen auch auf sehr schwachen Systemen zu spielen |
|||
|
hm, und was genau bewirken die mods? ziehen die die grafik auf ne art morrowind runter ^^?
|
||||
|
![]() |
|
|||
|
nix nix^^, bin begeisterter morrowind spieler, wäre damit ja voll zufrieden
naja ich denk mal Oblivian ohne neues pc system hat sich dann erledigt dankö |
||||
|
![]() |
hab mal bissel experimentiert
wenn ich Anti Aliasing komplett deaktiviere hab ich ca 3-6 fps mehr (war auf 4x) die Auflösung ist auf 1280 x 1024, die könntest du evtl auch noch reduzieren und evtl noch die Sichtweite, etwas mehr, dann ist es mit meiner Karte halbwegs vernünftig spielbar, aber dein System ist ja generell sehr schwach, was hast du denn für eine Karte ? |
|||
|
Da hab ich jetzt mal ne Frage zum Thema: Mein Rechner sieht so aus:
2,66 Intel Pentium 4 Prozessor NVidia GeForce 9600 GT Grafikkarte mit 512 MB Ram 2,5 GB Arbeitsspeicher gut 350 GB freier Speicher. Ist das für Oblivion ausreichend? |
||||
|
bei jedem in diesem Thread (einschließlich mir) hakt es größtenteils mit dem Prozessor.
Hab ne 7600GT, 1GB ram. diese 2 Komponente sind ausreichend, aber mit meinem amd sempron 2800+ siehts schlecht aus. das selbe gilt für Intel Pentium 4 Prozessoren. @über mir: wirst so auf 15-25 FPS kommen, würd ich mal sagen. |
||||
|
Sprich Spielbar. Ok, danke, das wollte ich wissen (habs nämlich schon gekauft
|
||||
|
![]() |
wie kommst du denn auf die Idee, der Pentium währe zu schwach grad bei Oblivion, zählt vor allem ne starke Grafikkarte (in Morowind genau umgekehrt) Hab meinem alten Pentium 4 (3.0 GHz) ne HD 2600XT spendiert und schwups hatt ich mehr als die doppelten Fps bei höheren Einstelungen (in Morrowind gar keine Leistungsteigerrung)
dann man viel spass bim "Patchen" vergiss Oblivon Improved nicht |
|||
|
Au weia. Brauch ich wirklich so viele Patches, dass ich ne ganze Nacht dran sitz?
Oder sin die bei meiner guten Goty (ich weiß, ich weiß, KotN is nur bedingt was wert) schon alle drauf (oder wenigstens die meisten)? |
||||
|
![]() |
auf der Game of the Year sind alle offiziellen drauf, das allein bringt dir aber im Fall von Oblivion nicht wirklich viel
auf jeden Fall solltest du Oblivion Improved Instalieren, wenn du die Liste der behobenen Fehler durchsiehst weisst du auch warum
http://tes.newraven.net/oblivion_improved/OblivionImpro...eadme.html#descfixes und der Download : http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved.html |
|||
|
Ok, dann danke ich für die Info. Hab mir die ganze Liste nich durchgelesen, bin beim Anblick vom Stuhl gekippt.
Deinen zweiten Link werd ich Montag gleich als erstes wahrnehmen (Spiel kommt dann erst an^^). (Is zwar Schleichwerbung, aber trotzdem: Bei bücher.de gehts billig und schnell.) Hab´s da gekauft (am 1. Weihnachtstag). Der einzige Grund dass ichs noch nich hab is, dass der 2. Weihnachtstag n Freitag war und dass morgen leider Sonntag is. Man ich will endlich Oblivion spielen Und ich brauch ein Aspirin^^ |
||||
|
![]() |
|
|||
|
Ja, bei Bücher.de zahste genauso viel wie bei Media Markt. Das einzige was du THEORETISCh zahlen müsstest währe der Versand. Aber den zahlen die guten und du hast das bestellte (wenn kein Sonn- oder Feiertag dazwischen is) schon am nächsten Tag.
Und was die Add Ons angeht: Ich leg immer, garantiert, jede DVD, die in ner Packung is, ein. (hat mir auch schonmal ne böse überraschung von meinem Cousin eingebracht) (NFS auf einer CD, auf einer anderen angeblich noch einige von ihm programmierte Karren, die Karren waren aber n Virus) Trotzdem danke für den Tipp^^ Nebenbei noch was, dass ich bisher vergessen hab: Frohe Weihnachten, nachträglich |
||||
|
|
|
Hallo zusammmen,
Fast alle Spiele werden nur auf einem PC getestet, nicht auf einem Laptop. Ich speiel Oblivion schon lange und habe mir erst vor kurzem einen Laptop gekauft und Oblivion installiert und der Laptop ist 5mal so gut wie mein alter PC und ich muss sagen es läuft nicht viel flüssiger als auf dem PC!! Mein Laptop: Prozessor: AMD Athlon X2 Dual Core QL-60 1.9Ghz RAM: 4Gb Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200 mit max. 1518Mb und mein alter PC ist im vergleich nichts zum Laptop. |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
...vor allem bei dem Prozessor
When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..." |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|