Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles
Mein Fragethread *gg*|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
|
|||
|
|
|
Du kannst jederzeit wieder zurück, musst hald wieder durch das Tor gehen.
Nur einmal im laufe des Hauptquests kannst mal kurz nicht zurück, da musst du vorher einen Turm zerstöen... P.S.: Meiner Meinung nach ist Shivering Isles um einiges besser gelungen, als der ganze Rest von Oblivion! |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
|
Es ist auf Englisch....und handelt sich um den Mod Growlfs Hot Clothes. In der Readme steht folgendes: Installation procedure: ----------------------- Copy the extracted "data" folder into your ..\Bethesda Softworks\Oblivion directory, overwriting the existing data folder. Confirm the overwrite warning with "YES TO ALL". Update your ArchiveInvalidation if needed. Activate the "Growlfs Hot Clothes.esp" in Oblivion Launcher when starting the game. That's it. |
|||
|
![]() |
brauchst du doch gar nicht Updaten
so weit ich mich erinner, hast du doch schon Oblivion Improved drauf, also haste das doch schon erledigt. (ein simpler Eintrag in der Oblivion . Ini erspart die das Updaten) oder Funktioniert der Mod nach dem kopieren ins Verzeichniss trotzdem nicht dann hast du den Eintrag evtl noch nicht ausgeführt, allerdings würde dann Improved nicht Ordnungsgemäs funktionieren (bin mit dem neuesten Improved nicht mehr vertraut, evtl läuft das schon wieder anders) |
|||
|
|
|
Mir wurde andernorts geraten, dass ich dringend den ModManager einsetzen solle, da ich langsam Probleme mit meinen PlugIns bekomme.
Ob der Mod funktioniert, hab ich noch gar nicht ausprobiert. Ich laboriere grad an dem Mod Kvatch Rebuild rum, der hat sich nämlich mitten im laufenden Spiel aufgehängt.... |
|||
|
![]() |
musst doch du Wissen was dir lieber ist ich kann wie gesagt (anderer Thread) mit dem Ding nix anfangen und du brauchst eine Omod Datei damit das ganze funktioniert. Der Modmanager hat den Vorteil das man die Plugins wieder restlos entfernen kann. Ich nutze diese Möglichkeit
was kann simpler sein als einfach ein kleines Wötchen (für alle Plugins) in die Ini einzufügen Hier >nochmal< der Link zur besgaten Textpassage aus der Oblivion Improved Readme (wenn du etwas runter scrollst, kommt eine genaue Beschreibung wo du die Zeile erweitern musst) Was du nutzen willst ist ja deine Sache, ich hab jedenfalls keine Probleme mit dieser Methode und erspar mir lässtige extra Tools und mysteriöse Omod dateien Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605, |
|||
|
|
|
Mein Problem mit der ArchiveInvalidation ist, ich schnall das ganze einfach nicht. Ich schnall auch den Text nicht, den Du da zitierst und den Text aus der Oblivion Improved Anleitung schnall ich erst recht nicht. Ich weiss ja nicht mal, was eine BSA Datei ist! Und was für ein einzelner Eintrag genügt??? Muss ich da für jeden Mod was eintragen? Ich steh vollkommen auf dem Schlauch.
Also zum beispiel möchte ich Kvatch Rebuilt gerne weiter spielen, aber der Mod hat sich aufgehängt. Da es hier zu dem Mod keinen Thread gibt, hab ich anderorts nachgefragt. Dirt sagte man mir, der Mod müsse an vorletzter Stelle der Ladereihenfolge stehen, an letzter müsse OI stehen. Das ist bei mir nicht der Fall. Wenn ich den ModManager nicht einsetze, wie mache ich dann meinem Programm klar, wie es was laden muss? Seit ich 'Lost Spires' spiele, sind einige Verbesserungen von OI z.B. weg, weil 'Lost Spires' grad als letztes geladen wird. Und wie bieg ich das nun mit einer ArchiveInvalidation hin? |
|||
|
![]() |
Also ok, ich nehm mir mal etwas mehr Zeit
Das must du auch nicht Wissen
So weit alls klar
Nein, dieser einmalige Eintrag genügt, da diese Methode, die Bethesda "Sperre" aufhebt, welche verhindert, das neue Texturen Ignoriert werden.
Das ist auch sehr einfach, Oblivion lädt die Dateien nach dem alter (älteste zuerst also im Normalfall Oblivion) in deinem Fall: (ich benutze hierfür das Morrowind C-Set, (zum Beschreiben) weil ich das Oblivion nicht mehr auf dem Rechner hab) 1. starte das C-Set 2. öffne die Data Files -> 3. Markiere Kvatch Rebuild und schreibe einfach ein Leerzeichen ins Summary-Feld (einfach nach dem Ende des Textes ein Leerzeichen einfügen) dann auf Cancel drücken und den Editor verlassen Effekt -> Mein Plug in wird jetzt als letzes geladen wie du siehst jetzt machst du exakt das gleiche mit Oblivion Improved (mindestens eine Minute warten Ist also total einfach, nur etwas schwer zu erklären (deswegen halt ich auch den Modmanager für sinnlos) So, ich hoffe ich konnte es jetzt verständlich erklären Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605, |
|||
|
|
|
Ich danke Dir, Du bist ein Schatz!
Das oben beschriebene mit der ArchiveDingsbums hab ich auch damals schon gemacht. Ich dachte jetzt, ich muss diese Datei jedes mal anpassen, wenn ich ein PlugIn installiere. Das Construction Set werd ich dann mal installieren. Kann ich das neben dem Morrowind CS installieren oder nur eines von beiden zur Zeit? |
|||
|
![]() |
Alles umsonst beschrieben
natürlich kannst du beide gleichzeitig Instalieren (die beiden C-Sets ähneln sich auch sehr im Layout , also solltest du mit der Beschreibung von mir gut zurecht kommen) |
|||
|
|
|
Ich kann ins Summary Feld nix reinschreiben, das ist grau hinterlegt (also gesperrt)...
EDIT: Jetzt gehts! Man muss immer erst meckern....*grmpf* Noch ein EDIT: Sollte ich statt cancel nicht lieber o.k. drücken? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rihanna1, |
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
|
Es klappt aber nicht..............*grummel* Da bleibt alles, wie es ist. |
|||
|
![]() |
echt (in Morrowind gehts wie du auf meinem Screen siehst) und wend du Ok drückst (mir war das Obliviuon C-Set schon immer unsympathisch) Alternative: du nimmst die Kvatch rebuild .esp und änderst den Namen direkt im File, also z.b Kvatch 1, -> speichern,(einfach klick auf den Desktop leeres feld) danch änderst du die Bezeichnung wieder ins Origianl um und wieder speichern EDIT: bei Last Modified muss sich nur das datum ändern Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605, |
|||
|
|
|
Klappt auch nicht. Außerdem stürzt das Ding ständig ab....
Das klappt auch nicht..........*heul* Ich flipp gleich aus. Das Spiel mag mich nicht. |
|||
|
![]() |
Ja ist mir auch öfter passiert, einer der vielen Gründe warum ich wieder5 bei Morrowind gelandet bin
also Ok eine Möglichkeit hab ich noch du lädst die MOd im C-Set hoch (vorher aktiv setzen) und drückst einfach auf speichern (ist im Morro C-Set die rote Diskette) Das sollte auf alle Fälle funktionieren wenn auch nicht, dann mah "speichern unter" und gib den Teil nen neuen Namen (anschliesen wiederholen und ursprungsnamen geben) |
|||
|
|
|
|
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|