Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Rihanna1
Geschrieben am
Ich spiele jetzt seit ein paar Wochen Oblivion und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich immer wieder mal ein paar Fragen und damit ich nicht für jede popelige Frage einen eigenen Thread eröffnen muss, dachte ich mir, mach ich diesen sammelthread auf. Los gehts:

1. Kann es sein, dass es in diesem Spiel keine Levitationszauber gibt? Das fänd ich dann echt tragisch.... Crying

2. Ich habe bei mir die Blutspritzer ausgestellt, da mir meine Kinder doch öfters über die Schulter gucken. Aber regelmäßig hab ich trotzdem Blutspritzer! Die kommen und gehen, wie sie wollen. Woran kann das liegen?

3. Mir steht das Gras bis zur Nase! Blink
Ich spiele eine Bretonin, aber von der Größe her, scheint die ein Zwerg zu sein. Oder die Flora und Fauna in Cyrodill ist mutiert....Jedenfalls laufe ich gerne querfeldein und da hab ich massive Sichtprobleme. Sobald es ein wenig bergig wird, seh ich Angreifer nicht mehr kommen. Ich hö zwar an der Musik, dass da was kommt, aber woher es kommt merk ich erst, wenn ich schon einen auf die Nase krieg. Ich seh nämlich die ganze Zeit nur Blümchen, Sträucher, Grashalme von mind. 2 Meter Höhe etc....

4. Kvatch wird wohl nicht zufällig irgendwann wieder aufgebaut? Na ja, die zerstöten Oblivion Tore kokeln ja auch schon seit Monaten vor sich hin. Ich frag mich, woher die noch Brennmaterial nehmen? Confused

Das wärs für heute!
Vielen Dank schon mal fürs antworten! Big Grin

Beiträge: 421 | Registriert: 05.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hugo_H.
Geschrieben am Beitrag ausblenden
zu 1: Nein, es gibt in Oblivion keine Levitation, aber man braucht sie auch nicht wirklich...

zu 4: Im Spielverlauf wird Kvatch nicht mehr aufgebaut, aber es gibt einen Mod dafür.
Das mit den weiterbrennenden Toren ist auch normal.

Und Ausserdem:
"Bayern, des samma mir!" und "Live! Love! Rock!"

Beiträge: 2347 | Registriert: 04.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
2. Ich habe bei mir die Blutspritzer ausgestellt, da mir meine Kinder doch öfters über die Schulter gucken. Aber regelmäßig hab ich trotzdem Blutspritzer! Die kommen und gehen, wie sie wollen. Woran kann das liegen?

So hab mal ein wenig gesucht und das gefunden(wenn du selbst mal suchen willst, gib den Suchbefehl "Oblivion Tweaks" ein) whisper
quote:
Mehr Blut, Schwerter werden blutig
Folgende Werte ändern:

fDecalLifetime=399.0000
iMaxDecalsPerFrame=40
bDecalsOnSkinnedGeometry=15

wenn du die Werte runter setzt sollte nichts mehr passieren (In der Oblivion .ini)
Hier die Website dazu
quote:
3. Mir steht das Gras bis zur Nase!

Hm ich spiel auch ne Bretonin in Oblivion und ich hab die Probleme nicht Confused

bin mir nciht sicher ob man die Höhe per .ini ändern kann (in vielen Spielen geht das) aber für die dichte hab ich was gefunden
quote:
Gras
In der Standardeinstellung sieht man zwar auch dichtes Gras, aber nur in einem sehr beschränkten Umkreis. Mit den folgenden Werten kann man einstellen, dass das Gras ein viel größeren Bereich bedeckt, oder die Dichte des Gras ändern.

iMinGrassSize Gibt die Dichte des Grases an, der Standardwert ist 80 und alles darunter macht das Gras dichter. Alles über dem Standardwert macht es weniger dicht, bis am Ende keines mehr zu sehen ist. Man sollte nicht über 170 gehen.

fGrassEndDistance Ab welcher Distanz das Gras ausgeblendet wird, Standard: 3000 Durch einen höheren Wert sieht man auch noch an entfernteren Stellen Gras.

bDrawShaderGrass Gibt an ob Gras überhaupt gezeigt wird (1=Gras, 0=kein Gras)

auch wieder von der selben Seite whisper
quote:
Zitat Hugo:
zu 1: Nein, es gibt in Oblivion keine Levitation, aber man braucht sie auch nicht wirklich...

In Morrowind braucht mans auch nicht (ausser evtl für den Mond) trotzdem gibts ihn Wink2
war in Oblivion schon oft irgendwo hängen gebliebenund hätt mir einen gewünscht.

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
1. Levitation kann man immer gebrauchen. In Morrowind muss man sie sogar nutzen, außer man verlässt sich in den vielen Telvannibauten auf den Zauber Sprung, was für mich einfach keine gute Lösung ist. übrigens gibt es einige PIs, die Levitation, sowie einige andere Zauber aus Morrowind wieder in Oblivion einfügen (z.B. dieses hier oder dieses deutsche).

3. Ja, das Gras ist in Oblivion wirklich schon unverschämt hoch. Das wäre ja kein Problem, wenn man es nicht so konsequent an fast allen Stellen eingesetzt hätte. Es gibt eine Mod von RPG-BlackDragon, die vorrangig die Polygonzahl veringert, aber auch die Grashöhe kann einstellt werden. Sofern das wirklich nur am Gras liegt, vielleicht stellt du hier mal einen Screenshot rein.

4. Tja, an einen Wiederaufbau von Kvatch hat Bethesda nicht mehr gedacht; dafür aber die Fans. Mir fallen auf die schnelle vier verschiedene PIs ein, allein bei Scharesoft sind drei (1 - 2 - 3). Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Rihanna1
Hach, Ihr seid ja super! Vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks! Ich werd mir dann mal das ein oder andere PI runterladen! Und dann wird Cyrodill erst mal gemäht!

Edit: Eine dumme Frage: Was ist denn ein OMOD? Wie unterscheidet der sich von einem normalen MOD?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rihanna1,

Beiträge: 421 | Registriert: 05.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Edit: Eine dumme Frage: Was ist denn ein OMOD? Wie unterscheidet der sich von einem normalen MOD?

Das sind Dateien die für den Oblivion MOd Manager (ein extra Tool für Plug ins) angelgt wurden und auch nur mit diesem verwertet werden können.

Ich kann mit dem Krampf ja nix Anfangen Big Grin

Inzwischen gibts so viele Methoden Plug ins einzubauen Angry Blue Guy(für Oblivion)

Wenn du Oblivion Improved Instaliert hast, wird sowieso wieder eine andere Variante benutzt (vom Prinzip die herkömmliche (wie in Morrowind)nur mit nem Entrag in der .ini)

Das kannst du alles in der "Oblivion Improved" Readme nachlesen.

Es sind aber auch beide Methoden verwendbar whisper

(kann aber auch sein das im Improved auch schon wieder was geändert wurde) Googly

Wird Zeit das sich die Heinis Big Grin mal auf ein Plugineinbauformat einigen Angry Blue Guy

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Rihanna1
Hmm, also ich wollte mir dieses Gras-Plugin runterladen, welches Teridan verlinkt hatte. Das gibts als normalen Mod und als OMod. Da ich Oblivion Improved drauf habe, nehme ich also die normale Version, richtig? Smile

Bild von Astaroth66605
quote:
Da ich Oblivion Improved drauf habe, nehme ich also die normale Version, richtig?

richtig Smile

Die ArchiveInvalidation hier sethts noch mal Wink2

Aber da du Oblivion Improved ja schon aktiv hast, wirst du diese Prozedur schon hinter dich gebracht haben.

Also einfach die Plug ins, wie im guten alten Morrowind Instalieren. Smile

Bild von Rihanna1
Ihr werdet nie erraten, was ich grad herausgefunden hab! Big Grin

Wenn ich in den Optionen den Regler für Grasdetails ganz nach links schiebe, dann ist sämtliches Gras weg! Warum hat mir das keiner vorher gesagt??? Blink Jetzt habe ich jedenfalls keine Probleme mehr mit meinen Gegnern. Schade nur, dass mein Savegame diese Einstellung wohl gerne mal 'vergisst'....

EDIT: Ich hab meine nächste Frage vergessen Big Grin
Gibt es eine Internet seite, die alle einzigartigen Artefakte in Oblivion auflistet? Ich war schon auf diversen Seiten, aber da werden meist nur Waffen und Rüstungen gelistet (oder ich bin zu blind Bag )

Bild von Astaroth66605
quote:
Warum hat mir das keiner vorher gesagt???

Weil das erstens völlig selbsterklärend ist Roll Eyes
und zweitens wolltest du doch das Gras kürzen und nicht ausschalten Confused

quote:
Gibt es eine Internet seite, die alle einzigartigen Artefakte in Oblivion auflistet?

Dazu gibts sogar ein Spielinternes Schriftstück
"Das Buch der Artefakte" whisper
wie auch schon in Morrowind

Aber du könntest auch das benutzen Big Grin

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=112892

Bild von Rihanna1
quote:
Zitat von Astaroth66605:
quote:
Warum hat mir das keiner vorher gesagt???

Weil das erstens völlig selbsterklärend ist Roll Eyes
und zweitens wolltest du doch das Gras kürzen und nicht ausschalten Confused

Ey man, ich bin eine alte Frau, da ist gar nix selbsterklärend.... Tongue Ich hatte mir diesen Mod geladen, der das Gras angeblich kürzt, aber das war mir immer noch zu lang. Tja und da hab ich diesen netten Regler entdeckt.... Big Grin

quote:

Dazu gibts sogar ein Spielinternes Schriftstück
"Das Buch der Artefakte" whisper
wie auch schon in Morrowind

Datt is mir ja noch nie begegnet......... Confused

quote:

Oh danke für den Tipp! Sind das tatsächlich alle Artefakte? Ich hab noch so sachen, die da nicht gelistet sind, und wo ich dachte, die wären auch einzigartig....

Bild von Astaroth66605
quote:
Ey man, ich bin eine alte Frau,

Wir sind alle alt whisper
quote:
Datt is mir ja noch nie begegnet.........

In Morrowind liegts in Artefkatmuseum, bei Oblivion, wird mans wohl auch irgendwo dort finden.
quote:
Sind das tatsächlich alle Artefakte?

Keine Ahnung Big Grin
aber iss doch erstmal besser wie nix, evtl weis Teridan noch ne bessere übersicht whisper

Bild von Rihanna1
Jetzt hab ich aber ein blödes Problem.... Eek

Ich spiele grad für die Magiergilde den Quest Vahtacens Geheimnis. Da soll man am Schluss einen uralten Elfenhelm von einem Podest holen. Dieser Helm ist bei mir nicht vorhanden! Ich habe den entsprechenden Schalter gedrückt, damit der Helmschutz hochfährt, aber daunter ist nix! Hab ich was übersehen oder ist das ein Fehler???

EDIT: vergesst meine Frage, nach einen Neustart des Spieles war der Helm dort, wo er hingehöte....*grmpf*

Bild von Rihanna1
Ich muss mich ja mal beschweren! Roll Eyes
Da hab ich mir mühselig 50 Ruhmpunkte erarbeitet und mich frohgemut der Diebesgilde angeschlossen. Um da Mitglied zu werden musste ich halt ein Buch mopsen...Tja und prompt krieg ich einen Infamiepunkt, eine Nachricht, dass die Götter meine böse Tat gesehen haben und zu allem überfluss werd ich seit Neuestem von einigen NPC's angequakt "Früher hab ich Euch ja für einen Helden gehalten etc....." Also gehts denn noch??? Sind die vielleicht alle kleine Engelchen???
Kann man Infamiepunkte eigentlich wieder los werden? Ich fürchte ja nicht...Heisst das, die Diebesgilde kann ich knicken?

Bild von Gaertner-Garten
Hast du Knights of the Nine?
Dabei gibt es eine Funktion, dass wenn du von jedem Gott einen Wegschrein besucht hast deine Infamie auf Null gesetzt wird.
Dann würde ich zuerst die "schlechten" Gilden (Diebesgilde, dunkle Bruderschaft) machen un dann die Punkte einfach wegmachen.
Habe noch eine dumme Frage: Ist Infamie überhaupt schlecht?
Das habe ich jedenfalls noch nie zu spüren bekommen.

Gruß,
Gaertner-Garten

Beiträge: 14 | Registriert: 12.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hugo_H.
Es macht keine, großen Unterschied, aber wenn du Knights of the Ninen drauf hast, dann kommen hald die blöden Sprüche...

Und Ausserdem:
"Bayern, des samma mir!" und "Live! Love! Rock!"

Beiträge: 2347 | Registriert: 04.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von abcde1231992
Infamy ist eigendlich nicht schlecht wenn sie nicht zu hohe ist. Denn wenn sie zuu hohe ist dann wird man es merken wie die leute rarauf reagieren, und wenn sie ziemlich hohe ist dann ist es wie man ein Vampir ist dass schon lange kein blut mehr getrunken hat
Es gibt noch einen Zweiten Weg den Infamy los zuwerden: mit einem konsolenbefehl.

Beiträge: 23 | Registriert: 17.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Rihanna1
Aha, ich habe natürlich Knights of the Nine drauf und auch schon durchgespielt. Dann werd ich halt regelmäßig die Wegschreine aufsuchen müssen, weil die Diebesgilde tät ich schon gerne durchspielen.

Bild von Law1988
brauchst aber eigentlich nicht, die Rüstung aus KotN kannst du jederzeit tragen(wenn du es durch hast), hab auch so ca. 30 - 50 Infamiepunkte...nagut dafür hab ich zum ausgleich 150 Ruhmpunkte Big Grin aber beeinfussen tun die bei mir eigentlich nix

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Rihanna1
Hah, ich hab gestern noch ein kleines PlugIn entdeckt, dass die Infamiepunkte immer wieder auf Null setzt. Allerdings soll man mit null Infamiepunkten in der Diebesgilde wohl nicht so toll voran kommen....