Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi

Frage:
Wo kann man mehr Gold bekommen ohne es zu stehlen?

Auswahl:
Im Laden
Wo anders (Bitte mit dazu schreiben)

Beiträge: 6 | Registriert: 09.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Willkommen im Forum!

Wenn du ein paar Level aufsteigst, rennen alle Banditen plötzlich mit einer Glas-, Ebenerz, oder Daedrarüstung rum, die entsprechenden Waffen sind auch dabei. Dann kannst du dich vor lauter Geld gar nicht mehr retten.

Beiträge: 5353 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Meister_Xagul
Allerdings muss man das Zeug dann immer noch in einem Laden oder bei einem Händler verticken. Deren begrenzter Vorrat an monetären Mitteln (ohne Händler-PIs) lässt da das schnelle Wachstum des eigenen Wohlstandes meist langsamer als gewünscht voranschreiten - 24 h warten, bis die Händler wieder genug Asche haben is dabei auch eher lame. Das ist dennoch die beste Alternative, denn bei den Quest kommt im Mittel nicht so viel bei rum und finden tut man Gold in den großen Mengen dann doch nicht.

In dem Sinne viel Spaß beim Handeln Smile

Gruß,
Meister Xagul

Dieser Beitrag wird gesponsert von: DRESCHE - Wie von Vaddern!
"Bayern ist das fruchtbarste Land Deutschlands, und zugleich das geistloseste: ..."
(Friedrich I., König von Preußen 1701-1713)

Beiträge: 149 | Registriert: 21.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Law1988
quote:
24 h warten, bis die Händler wieder genug Asche haben is dabei auch eher lame.

Blink seit wann das denn ? Blink also ich kann immer sofort alles verkaufen, ausser wenn der Händler z.B. 800 Gold hat und ich ihm 9 Stück von nem Gegenstand, für den er mir 100 Gold gibt, verkaufen will, aber dann verkauf ich ihm halt 8 Stück und kann trotzdem noch weiter verkaufen (ohne halt 1 Tag zu warten)...sein Gold wird und wird einfach nicht weniger, ist womöglich ein Bug den ich da hab, aber wenigstens ein positiver Big Grin

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4314 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Meister_Xagul
Sorry, selbstverständlich hast du recht. Ich war irgendwie bei MW hängengeblieben und auch wenn man ein bestimmtes PI bei Obl reinnimmt kommt es zu diesem Effekt. Wollte da keinesfalls verwirren, also nix für ungut Wink
Klar, auf diese Weise scheffelste den Schotter Kipperweise Smile

Dieser Beitrag wird gesponsert von: DRESCHE - Wie von Vaddern!
"Bayern ist das fruchtbarste Land Deutschlands, und zugleich das geistloseste: ..."
(Friedrich I., König von Preußen 1701-1713)

Beiträge: 149 | Registriert: 21.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von PersuadeBugUser
quote:
Zitat von Meister3334:
Frage:
Wo kann man mehr Gold bekommen ohne es zu stehlen?

Also es gebe noch einen Schnelleren und intelligenteren Weg.
Wenn du etwas Geld bereits angesammelt hast, sagen wir über 250Sep dann geh in die Kaiserstadt in den Talos-Platz-Bezirk (ja manche wissen schon was ich meine) in "Dorians Haus". Er ist ein BUG.

Gib ihm all dein Geld(das steigert sein eigenes Geld im Invental)!
Immer wenn man seiner virtuellen Leiche das Geld abnehmen will.....geht es nicht aus seinem Inventar, aber du bekommst mit jedem Klick die Septime alles als eigenes Geld gutgeschrieben. Man schont seine finger und die Maus, wenn Dorian wie von mir Geschrieben etwas mehr geld besitzt. Mit ca. 150.000Sep bist du für den Rest des Spiels schon mal gut gerüstet.
Danach kannst halt so Sachen wie Schriftrollen, Schwermetalle und Tränke bei deinem Händler des vertrauens ( whisper der in Anvil ist nicht schlecht, und du bekommst dort auch ein Haus mit später kostenlosen Inneneinrichtung, sammt Anti-Geister-Quest noch für einen Schnäppchen von ca 5.000Sep von "Velyweyn Benirus" in der Taverne "Des Grafen Waffen") verschärbeln und so natürlich immer bessere Preise mit ihm Ausfeilschen.

Dorian selbst ist nicht (direkt) wichtig für eine Quest, ABER sobald du einen (")Unschuldigen(") um die Ecke bringst und danach schlafen gehst, kommt unser guter Freund "Lucien Lachance" von der Gilde der "Schwarzen Hand" und läd dich in seine Gilde ein. Also hast du damit wenigstens schon mal ein NOTWENDIGES Übel in Oblivion hinter dich gebracht. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: PersuadeBugUser,

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.

James Branch Cabell

Beiträge: 36 | Registriert: 22.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Jamal_Rockbar
Also ich bin ja durch Alchemie reichgeworden ^^

Beiträge: 27 | Registriert: 23.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für allllllle ich habe alles gemacht was ihr gesagt habt und es geht jetzt konnte ich mir sogar das Haus für 25000Sep kaufen und ich hab noch genügens Geld:

Beiträge: 6 | Registriert: 09.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bei mir Funtz es nicht mehr ich hab ein neues Profil geöfnet und dann habe ich Geld den Tüpen gegeben und dann habe ich ihn umgebracht aber wenn ich auf das Geld drücke verschwindet es
Vielleicht hat geht das nur auf dem Pc.
Wenn ihr noch mehr Tipp zu anderen Sachen habt dann bitte schreiben.

Bild von Manic_Xero
Der sicherste weg reich zu werden führt über Alchemie ^^
Da muss man nur durch ein paar häuser durch und das Essen einsammeln und daraus Ausdauerwiederherstellungstränke machen. Wenn man gut in Alchemie und Handelsgeschick ist gibts da glaub ich 45Sep pro Trank. Ich bin jedenfalls so zu großem Reichtum gekommen. Und das ich jeden Bürger der Kaiserstadt und anderen Städten ausgeraubt habe hat auch dazu beigetragen^^

Beiträge: 507 | Registriert: 27.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von PersuadeBugUser
quote:
Zitat von Meister3334:
Vielleicht () geht das nur auf dem Pc?

Ich benutze die Originalversion auf dem PC, da existiert der Bug auf jeden Fall. Mehr kann ich nicht sagen. Es währe sehr schade, aber auch logisch, wenn die GotY Edition auf der Kreutzbox es nicht mehr unterstützt.

Alles andere geht natürlich wesendlich langsamer und nicht jeder findet gefallen am ewigen Hammer Alchemie-Trank-brauen!

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.

James Branch Cabell

Beiträge: 36 | Registriert: 22.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es gibt auch noch den Bug wenn man sich von der "Vampir-Krankheit" heilt.
Danach kann man immer wieder zum Grafen gehen und seine Belohnung einfordern. Der gibt einem dann unendlich Geld! Immer gleich 1000-2000 auf einmal.

ALLERDINGS: seit ich die Add-ons habe geht das bei mir nicht mehr. Vielleicht liegts auch an einem Patch dass es nicht mehr geht. Aber mit der ursprünglichen Version funktioniert das super. Kein Problem damit ein paar Millionen zu scheffeln...

----------------------------------
bis das Böse zerbricht...

Beiträge: 1677 | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen