ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles    Oblivion friert auf der PS3 des öfteren ein...
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Syst_Leve
Geschrieben am
... insbesondere wenn ich handel oder cells wechsel, letztes mal ist es 3x! abgestürzt als ich wolfsfelle zurückkaufen wollte Worried
Hab extra sehr viele Savegames gelöscht (hab jetzt nur noch ca 20x kenn das von MW wenn man da zu viele hat...)
Jedesmal friert also der screen ein, es kommt zwar noch musik, aber ich kann nichts mehr machen...
Weiß jemand vllt woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

"Verbanne das, was du fürchtest, in den Spiegel.
Fange mit dem an, der dort steht, dann lächle."

Beiträge: 72 | Registriert: 06.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Könnte das der Form-ID-Bug sein? Wenn man Shivering Isles besitzt und installiert hat, dann generierst das Spiel durch Scriptfehler zu viele IDs. Diese werden aber gebraucht, z.B. wenn man einen neuen Trank erstellt, wird dafür ja auch eine ID neue erstellt. Durch den Bug sind es aber zu viele, bis das Spiel irgendwann mal an die Grenze dieser Zufallszahlen kommt. Dann friert das Spiel ein und ein weiterspielen ist nicht möglich.

Falls du also Shivering Isles besitzt, könnte es dieser Bug sein. Soweit ich weiß, gibt es für PS3-Spieler auch keine Lösung. Frown

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Syst_Leve
Ich hab die GotY-Version für die Ps3... Heißt das, dass könnte das Problem sein?
(Ich hoffe mal nicht)

Beiträge: 72 | Registriert: 06.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Ich selbst weiß nur wie der Bug entsteht, aber leider nicht wie er aussieht, da ich immer auf dem PC mit dem Patch gespielt habe. Für die Playstationversion gibt es ja keinen Patch, daher kann dir niemand helfen, wenn es sich wirklich um diesen Bug handelt. Aber es sieht für mich momentan stark danach aus.

Vielleicht weiß jemand anders aber noch eine Möglichkeit.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Syst_Leve
Hab mich jetzt nochmal ausführlich im Inet umgesehen, find nichts, scheint einfach hin und wieder zu passieren, is in letzter Zeit kaum mher passiert...