Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich zocke nun zum 3.ten mal die Spiel des Jahres Edition auf der PS 3 ! Ich komme immer nur bis zur Stufe 40 - 42, dann spinnt das Spiel, Feuer bleibt stehen, Kreise um die Leute und Gegner, Türen gehen nicht mehr auf usw... Was kann das sein? Was kann ich tun? Weiß irgend jemand Rat?
Mir wurde gesagt das Problem gibt es beim PC Spiel, nur da gibt es was zum Speicherstand reparieren.
Bitte helft mir!!!! Hammer
Grüsse
Hotwoman Hammer

Beiträge: 12 | Registriert: 12.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Rihanna1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Stimmt, das ist ein Animationsbug, der nach ca. 200 - 250 Stunden Spielzeit auftritt. Auf dem PC kann man den beheben, aber ob das auf der PS3 auch geht, wage ich anzuzweifeln....

Beiträge: 421 | Registriert: 05.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von morr3Lord
Hoi

also ich hatte noch net das problem bin lvl 40 mit mein Charakter und da läuft alles normal kann auch sein das ich die xbox360 version habe.
Naja aber bei dein Problem heist es wohl neu anfangen und versuch nicht auf lvl 40+ zu kommen Wink2

Beiträge: 7 | Registriert: 13.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Naja aber bei dein Problem heist es wohl neu anfangen und versuch nicht auf lvl 40+ zu kommen

Das ist ein ID Vergabeproblem:
**Ich such mal die genaue Erklärung**

quote:
Beim Addon Elder Scrolls IV: Oblivion - Shivering Isles ist es bei einigen Spielern zu einem sehr gefährlichen und äußerst kritischem Fehler im Spiel gekommen. Dabei kam es dazu, dass das Weiterspielen ab einer Spielzeit zwischen 50 und knapp 110 Stunden nahezu unmöglich wird.

Der Grund für diesen Fehler liegt bei einem Bug bei der Zuweisung der IDs. Normalerweise erhält jedes Objekt, das in der Spielwelt auftaucht, eine eigene ID. Allerdings enthält die Erweiterung einen Fehler, welcher bei einer bestimmten Spielzeit (wenn das Spiel an seine technischen Speichergrenzen angelangt) bestimmte IDs löscht, die das System als "überflüssig" ansieht. Dadurch können bestimte IDs nach einiger Spielzeit nicht mehr zugeordnet werden.

http://www.gamebasis.de/index.php?open=news&id=6463

Alles wichtige zum Reference ID - Fehler

Zur Not solltest du Oblivion, einfach ohne Shivering Isles Instalieren
(obwohl das wohl das beste an Oblivion ist)

Hat also absolut gar nix mit dem Level zu tun Wink2

@Hotwoman: Willkommen im Forum

auf dem Pc muss man übrigens nur "Oblivion Improved" Instalieren (was ich auch jedem empfehl, da Oblivion schon stark verbuggt ist, speziell auch übesetzungsfehler, oder fehlende übersetzungen, fehlende Sprachanimationen usw. usw.)

Beiträge: 15772 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für Eure Antworten... obwohl ich total enttäuscht bin, das kann doch wohl nicht sein das man 60.- Euro für ein Spiel ausgibt und man kann das nicht zuende spielen.
Da ich alle Fertigkeiten auf 100 bringen möchte ist das alles wohl ein Witz...
Was glaubt Ihr, wenn ich eine andere CD kaufe kann das dann weg sein?
Mann ich könnt grad Demonic
LG.
Hotwoman

Beiträge: 12 | Registriert: 12.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Was glaubt Ihr, wenn ich eine andere CD kaufe kann das dann weg sein?

Mach dir da mal keine Hoffnungen Frown

ausser es gibt eine Neuauflage der Ps3 Version,(was aber auch kein garant ist) allerdings muss es doch einen Fix für die PS3 Version geben, währe sonst ja wirkich unerhöt Angry Blue Guy

leider kenn ich mich bei der Konsolenversion nicht aus und wüsste auch gar nicht wo ich nach so einen Fix suchen sollte, evtl mal hier an den Support schreiben Wink2 (Links sind in der Kopfleiste) Technische Hilfe & Support

Beiträge: 15772 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe schon an den Support geschrieben, leider keine Reaktion, dann hab ich angerufen, mir wurde per Band ne 0900er Nummer genannt, da hab ich auch angerufen, soll von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr besetzt sein, was kommt da?
Versuchen Sie es später wieder!
Ich versuche es später wieder, kommt ein Zeichen wie falsche Nummer und dann wieder ein Spruch später versuchen.
Das find ich den absoluten Hammer, kostet alles Geld und trotzdem kommt man nicht weiter.
Horse

Bild von Astaroth66605
Dann Rat ich dir "Frag den Konze" Wink2

evtl. kann er was in Erfahrung bringen, aber das dauert in der Regel auch etwas länger bis ne Antwort kommt, allerdings verkehren da Leute aus allen Foren, vielleicht weiss einer was Wink2

Du könntest auch unseren Moderator schreiben (eine Privat Nachricht)

evtl. weiss er was Thom 19

einfach auf den Namen linksklicken und "Invite to a privat Topic" wählen Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605,

Razz Danke für den Tipp, hab ich gemacht... jetzt kann ich nur noch hoffen das es hilft...

quote:
Zitat von hotwoman:
Ich zocke nun zum 3.ten mal die Spiel des Jahres Edition auf der PS 3 ! Ich komme immer nur bis zur Stufe 40 - 42, dann spinnt das Spiel, Feuer bleibt stehen, Kreise um die Leute und Gegner, Türen gehen nicht mehr auf usw... Was kann das sein? Was kann ich tun? Weiß irgend jemand Rat?
Mir wurde gesagt das Problem gibt es beim PC Spiel, nur da gibt es was zum Speicherstand reparieren.
Bitte helft mir!!!! Hammer
Grüsse
Hotwoman Hammer

Was für eine Versionsnummer (Menu Optionen, Rubrik "Video", dann unten links) besitzt Dein Spiel?

Ist es die deutsche oder englische (UK) Version?

Hast Du mir "Shivering Isles" mit dem betroffenen Charakter bereits begonnen, hast Du möglicherweise einen Spielstand aus der normalen (nicht Spiel des Jahres) Version importiert?

Gruß,
dcz1970

Beiträge: 8 | Registriert: 03.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, bei dem Spiel steht 1.0.0, es ist die deutsche Version, ich habe auch keinen Spielstand von dem anderen importiert sondern die Charakter jedesmal auf der Spiel des Jahres Version angefangen, bei meinem jetzigen Charakter bin ich auch noch nicht auf die Insel gegangen und es bleibt bisher wesentlich weniger hängen etc. aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein das Spiel ohne die Insel zu zocken.
LG.
Hotwoman

quote:
Zitat von hotwoman:
Hallo, bei dem Spiel steht 1.0.0,

Um das Ganze etwas einzugrenzen:

Spielst Du bei den Abstürzen immer mit der gleichen Rasse/Klasse/Geschlecht Variante?

Verwendest Du eine der vordefinierten Klassen oder eine von Dir selbst erstellte?

Welchen Schwierigkeitsgrad hast Du gewählt?

Wann stürzt das Spiel an - in Stunden gerechnet, nicht in der Levelanzahl.

Welche Version hat Deine PS3? Die neue Version 2.42?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: dcz1970,

Beiträge: 8 | Registriert: 03.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von morr3Lord:
also ich hatte noch net das problem bin lvl 40 mit mein Charakter und da läuft alles normal kann auch sein das ich die xbox360 version habe.

Wie lautet Deine GOTY Versionsnummer auf der XBOX360?

Bei der PS3 ist sie unter Menu Optionen, Rubrik "Video", dann unten links ersichtlich.

Oder kann bitte noch jemand die GOTY XBOX360 Versionsnummer hier posten?

Danke und Gruß,
dcz1970

Ich spiele meistens den Dunkelelf, ist mir aber auch bei einem Waldelf passiert, ich nehme eine vordefinierte Klasse, Schwierigkeitsgrad ungefähr auf dreiviertel also nicht gerade leicht...ungefähr bei 200 Stunden, aber die Frage welche Version meine PS3 hat bin ich überfragt, ich hab die im Januar gekauft und spiele auch nicht online, ubisoft meinte jetzt ich sollte irgendetwas für die PS3 downloaden, ich hab das noch nie gemacht, hab Null Plan wie... ich habe immer nur Konsolen gekauft und eben gespielt, fertig...
LG
Hotwoman

quote:
Zitat von hotwoman:
ubisoft meinte jetzt ich sollte irgendetwas für die PS3 downloaden, ich hab das noch nie gemacht, hab Null Plan wie...

Im PS3 Menu zeigt

Einstellungen > System-Einstellungen > Systeminformationen

Welche Versionsnummer an? Irgendetwas mit 2.XX vermutlich, oder?

dcz1970

Also ich habe da stehen:
Version: 1.94
MAC-Adresse: 00:1D:1ABig GrinE:FE

Keine Ahnung was der Smiley jetzt da drin macht...

00:1D:0D:1ABig GrinE:FE

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
00:1D:0D:1A:DE:FE

Ich kenne mich ja nicht so mit dem Mac aus, aber diese Adresse ist doch sicherlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, oder?

Beiträge: 5353 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von hotwoman:
Also ich habe da stehen:
Version: 1.94

Die Version ist ziemlich alt: Du kannst sie auf die aktuelle Version 2.42 updaten, das geht auch mit einem USB-Stick, auf dem Du das heruntergeladene Update speicherst:

Anleitung

Das Update

Mache das bitte mal und berichte ob Du den Fehler im Spiel beheben konntest. Möglicherweise musst Du mit einem völlig neuen Charakter beginnen...

Viel Glück,
dcz1970

Dann werde ich mir morgen einen Stick besorgen und es dann mal versuchen... ich hoffe das es klappt... sobald ich weiß ob es besser wird werde ich mich melden und berichten...
Vielen lieben Dank an Dich Smile
LG
Hotwoman