Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles
Obl improved intrigiert mein oblivion|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
... ICh habe die goty von oblivion installiert und auch sofort obl-improved draufgehauen. ich habe immer über den script-extender gestartet. ich hoffe das is nich schlimm :>
naja weil ich knights of the nine spielen will, ich zwar bei shivering isles die nachricht über die niben-höhle kriege, aber in anvil einfach kein hässlicher prophet rumläuft, hab ich geadcht, ich starte das spiel einfach mal regulär, um festzustellen ob knights überhaupt aktiv ist. der witz an der sache is, es war nichts aktiv, nichtmal die oblivion.esm, bis auf shivering isles UND kotn... was soll mir das jetz sagen? dazu kommt, dass wenn ich oblimproved aktiviere, beim laden des spieles immer eine "oblivion funktioniert nich mehr " meldung kommt ( ja ich habe vista) und ich wollte jetzt alles nochmal runter hauen, vorher allerdings meine speicherstände retten, um bei neuinstallation weitermachenzukönnen. ich habe nämlich echt keinen bock die ganze dark brotherhood nochmal zu machen xD. naja das dumme is nur: ich weiß, dass bei morrowind die saves im spieleordner drinsind und auch unter zusatzdateien aufgeführt worden sind. bei meinem obli ist allerdings weder unter spieldateien, noch im datenordner irgendein spielstand aufgeführt, spielen kann ich aber, sofern keine oblimproved sache aktiviert ist. naja aufgefallen ist mir noch, dass der punkt "gerüchte" auf einmal wieder " rumors" heißt (warum auch immer vorher wars noch deutsch). ich habe keine lust alles nochmal zu machen, bitte helft mir ich wette es ist wieder irgendeiner meiner berühmten flüchtigkeits- und kapitalfehler aber naja EDIT: habe kotn und si nochmal neu installiert, laufen jetzt beide. das problem mit obli improved besteht allerdings weiterhin! ~Azura Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Azura1995, Dunkelelfen rocken... ;D |
||
|
|
|
Moin!
Also zumindest mit der Ablage der Saves kann ich dir weiterhelfen: Obl legt unter Vista die Saves unter "C:\Users\<Dein Benutzername>\Documents\My Games\Oblivion" an. Kommt man so nicht drauf. Ich nutze Vista 64 und bei mir funktioniert es problemfrei. Ich habe Obl Improved 1.4 drauf. Nur wenn ich das Programm beende kommt ne Fehlermeldung, dass das Spiel nicht ordentlich beendet werden konnte. Schadet aber nix, is nur Schmuck am Nachthemd. Möglicherweise musst du die Reihenfolge bei der Installation beachten - ach so - und die Patches nicht vergessen, aber ich denke, daran hast du bestimmt schon gedacht. Soweit erst mal, hoffe es hilft ein bisschen Gruß, Meister Xagul Dieser Beitrag wird gesponsert von: DRESCHE - Wie von Vaddern! "Bayern ist das fruchtbarste Land Deutschlands, und zugleich das geistloseste: ..." (Friedrich I., König von Preußen 1701-1713) |
|||
|
|
|
naja die reihenfolge bei der installation habe ich beachtet... kann man ja auch nich viel falsch machen, ich glaube zumindest das dvd 2 nach 1 eingelegt werden muss xD. hm ich versuche nochmal improved neu zu installieren, jetz wo kotn auch funktioniert und sag dann nochmal bescheid obs da irgendwie dran lag
danke aber für den tipp mit dem pfad der saves EDIT: so ich lade gerade obl improved von einer anderen quelle... da hats drei mb mehr Oo EDIT2: ja ok... es liegt am spielstand... hab nochmal gerade angefangen, abgespeichert, beendet, und dann geladen... damit funktionierts... muss ich wohl in den sauren apfel beissen und alles nochmal machen.. naja xD Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Azura1995, Dunkelelfen rocken... ;D |
|||
|
|
|
So ich habe nochmal ein Problem mit nem Quest... wollte jetzt aber keinen neuen thread aufmachen, es liegt aber nich an oblivion improved...
ich war vampir und habe janus hassildor, dem skingradgrafen, dieses heilmittel da gebrachgt, wenn ich jetz aber zu seinem mayordomus gehe und dem sage das ich den sprechen will, meint die zwar, dass sie ihn holt, aber es passiert nichts. sie läuft raus und wartet da neben dem bett der gräfin und meint jedes mal nur wieder, sie holt ihn. warte da jetz schon seit ner ingamewoche und passiert trotzdem nichts. der graf sagtz auch nur immer er bräuche seine 24 std. ruhe... japp Dunkelelfen rocken... ;D |
|||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Hmm, das Problem hatte ich auch mal. Ich weiß ums Verrecken aber nicht mehr, wie ich das lösen konnte. Vielleicht mit einem Konsolenbefehl?
SetStage Quest-ID X fügt deinem Tagebuch den jeweiligen Tagebucheintrag hinzu, der den weiteren Questverlauf auslösen könnte. Nur musst du jetzt noch herausfinden, welche Quest-ID dieser Quest hat und welchen Wert du für X eingeben musst, um den gewünschten Eintrag zu erhalten. |
|||
|
|
|
hm ok... wie mach ich das? mit dem cs xD hab ich das überhaupt?
Dunkelelfen rocken... ;D |
|||
|
|
The Elder Scrolls Moderator |
Das Oblivion-CS liegt dem Spiel nicht bei, aber hier kannst du es runterladen. Ich habe es gerade nicht zur Verfügung, aber ich hoffe, dass mich meine Erinnerungen nicht trügen werden.
Du installierst jedenfalls das CS und gehst auf das Ordner-Symbol. Jetzt wählst du die Masterdatei von Oblivion mit einem Doppelklick aus und aktivierst (lädst) sie. Nach dem Ladevorgang kannst du auf das große Q klicken, das steht für Quests. Hier werden alle Quests aufgelistet, sie besitzen immer eine ID, die es herauszufinden gilt. Ein Quest ist aufgeteilt auf einzelne Ebenen. Es gibt mindestens einen Starteintrag, in welchem die Questbeschreibung steht, also von wem der Quest kommt und was dich erwartet; und natürlich gibt es einen Abschlusseintrag, indem die Belohnung erwähnt wird. Je komplexer der Quest, desto mehr Ebenenen hat er. Die einzelnen Ebenen eines Quests haben jeweils eine bestimmte Kennzahl, die du ebenfalls wissen musst. Wenn du also die Quest-ID und die Kennzahl weißt, kannst du sie in den oben von mir erwähnten Konsolenbefehl einbauen. Ich hoffe, das es dir so gelingt. |
|||
|
|
|
ok vielen dank für deine hilfe! ich werds sofort ausprobieren, wenn ich wieder das verlangen auf oblivion hab
danke nochmal ~Azura Dunkelelfen rocken... ;D |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles
Obl improved intrigiert mein oblivion