Ich spiele mit dem Gedanken mein Oblivion wieder zu installieren. Hat jemand ein paar Tips für mich welche Mods man installieren sollte? Ist schon ne ganze Weile her als ich das letzte mal gespielt hab. Daher fehlt mir der überblick.
Also erstmal solltest du dir Oblivion Improved drauftun! Ich selbst hab es nicht aber, es ist trotzdem zu empfehlen. Die Offiziellen Plugins(Knights of the Nine + Anhang und Shivering Isles)
Ansonsten musst du einfach mal auf ein Paar Seiten schauen, wo es Mods gibt, denn meistens sind da Screenshots dabei, dann siehst du ja, was dir dort am Besten gefällt. Dann die Geschmäcker sind ja verschieden(was Wohnhäuser, Waffen, Rüstungen und Kleidung betrifft).
Und: Willkommen im Forum
Und Ausserdem: "Bayern, des samma mir!" und "Live! Love! Rock!"
ganz im speziellen würde ich dir das Interface empfehlen, das ist frei einstellbar und verkleinert/verändert die hässlichen Konsolen Icons (alle anderen Plug ins sind auch Geil z.b de scharfe alba )
hab auch kein Oblivion Improved drauf wozu auch läuft alles wunderbar
When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."
z.b wegen den falschen Beschreibungen, der total verstümmelten fehlerhaften übersetzung, fehlende Sprachausgabe ohne Untertitel, grauenhafte Menüs/Menüführung, unbrauchbare Wohnhäuser und Bugs, Bugs, Bugs
gegen all das, hilft die Wunderwaffe Oblivion Improved
Wichtiger Hinweis für Benutzer von House Improvements DV: Vor der Installation von Oblivion Improved 1.0 oder höher oder höher müsst ihr leider eure eingerichteten Häuser wieder komplett ausräumen und eure dort gelagerten Dinge woanders hin schaffen, da Oblivion Improved ab sofort das komplette PlugIn beinhaltet, aber aus technischen Gründen nicht kompatibel zur Stand-Alone-Version ist. Geht am besten folgendermaßen vor:
Startet Oblivion (ohne Oblivion Improved 1.0 oder höher installiert zu haben) Geht zu eurem Haus und schnappt euch alles, was ihr dort gelagert habt. Habt ihr in mehreren durch House Improvements erweiterten Häusern Dinge gelagert, müsst ihr sie natürlich alle leer räumen.
Bringt es an einen anderen Ort an den ihr es kurzzeitig zwischenlagern könnt (kein anderes durch House Improvements DV geändertes Spielerhaus) Speichert Beendet Oblivion und deaktiviert das PlugIn House Improvements DV Startet Oblivion und ladet euren Spielstand Speichert noch einmal Beendet Oblivion Löscht die ESP von House Improvements DV Installiert Oblivion Improved
Beudeutet das, dass man seine Häser nur ausräumen muss, wenn man House Improvments hat? Wäre gut, weil das hab ich ned.
So hab ich das verstanden. Ich kann mal meinen Bruder fragen, denn der nutzt ja auch OI. Aber bisher hat er noch von keinem Problem gesprochen. (Er nutzt übrigens auch nicht House Improvements.)
Ich kanns ja auch einfach ausprobieren indem ich nen neuen Speicher anlege und den alten vorerst von Oblivion Improved unberührt lasse. (also laden -> neuen Spielstand speichern und dann einfach den mit OI wieder laden...) Mach ich aber nimmer heute. Aber ich habs mir schon runtergeladen.