Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mein Oblivion wieder zu installieren.
Hat jemand ein paar Tips für mich welche Mods man installieren sollte?
Ist schon ne ganze Weile her als ich das letzte mal gespielt hab. Daher fehlt mir der überblick.

Gruß

Beiträge: 3 | Registriert: 07.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hugo_H.
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also erstmal solltest du dir Oblivion Improved drauftun!
Ich selbst hab es nicht aber, es ist trotzdem zu empfehlen.
Die Offiziellen Plugins(Knights of the Nine + Anhang und Shivering Isles)

Ansonsten musst du einfach mal auf ein Paar Seiten schauen, wo es Mods gibt, denn meistens sind da Screenshots dabei, dann siehst du ja, was dir dort am Besten gefällt. Dann die Geschmäcker sind ja verschieden(was Wohnhäuser, Waffen, Rüstungen und Kleidung betrifft).

Und: Willkommen im Forum Wink2

Und Ausserdem:
"Bayern, des samma mir!" und "Live! Love! Rock!"

Beiträge: 2347 | Registriert: 04.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Ich selbst hab es nicht

Du Massorchist Blink

Da ich etwas schreibfaul bin ->

ganz im speziellen würde ich dir das Interface empfehlen, das ist frei einstellbar und verkleinert/verändert die hässlichen Konsolen Icons
(alle anderen Plug ins sind auch Geil Wink z.b de scharfe alba Big Grin)

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hugo_H.
quote:
Du Massorchist Blink
Da müsste ich ja den Ganzen Krempel aus mienen Häusern rausräumen...das ist mir einfach zu blöd. Angry_2

Und Ausserdem:

Beiträge: 2347 | Registriert: 04.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Normal Instaliert man so was ja auch, bevor man anfängt zu spielen

(so einen Gigantischen "Patch")

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Law1988
hab auch kein Oblivion Improved drauf Razz wozu auch läuft alles wunderbar Big Grin

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
wozu auch läuft alles wunderbar

z.b wegen den falschen Beschreibungen, der total verstümmelten fehlerhaften übersetzung, fehlende Sprachausgabe ohne Untertitel, grauenhafte Menüs/Menüführung, unbrauchbare Wohnhäuser und Bugs, Bugs, Bugs

gegen all das, hilft die Wunderwaffe Oblivion Improved Razz

Bild von Arukinn
Da muss man Asta einfach mal zu 100% zustimmen!Wink
Vielleicht ist MW Improved nicht so wichtig gewesen, aber OI sollte man wirklich installieren!Smile

Talk to the hand 'cause the face ain't listening!

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
Da muss man Asta einfach mal zu 100% zustimmen!

Das hat doch hoffentlich nicht weh getan ? Big Grin Big Grin Big Grin

Bild von Hugo_H.
Vllt installiere ichs, wenn ich mal zu viel Zeit hab..

Und Ausserdem:

Bild von Arukinn
quote:
Das hat doch hoffentlich nicht weh getan ?

Ich hatte die ganze Zeit so ein merkwürdiges Zucken im linken Augenlid!Veryhappy

@Hugo:
Lies dir doch am besten Mal den Changelog durch.Wink -> Oblivion Improved

Beiträge: 4045 | Registriert: 18.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Hugo_H.
quote:
Wichtiger Hinweis für Benutzer von House Improvements DV: Vor der Installation von Oblivion Improved 1.0 oder höher oder höher müsst ihr leider eure eingerichteten Häuser wieder komplett ausräumen und eure dort gelagerten Dinge woanders hin schaffen, da Oblivion Improved ab sofort das komplette PlugIn beinhaltet, aber aus technischen Gründen nicht kompatibel zur Stand-Alone-Version ist. Geht am besten folgendermaßen vor:

Startet Oblivion (ohne Oblivion Improved 1.0 oder höher installiert zu haben)
Geht zu eurem Haus und schnappt euch alles, was ihr dort gelagert habt. Habt ihr in mehreren durch House Improvements erweiterten Häusern Dinge gelagert, müsst ihr sie natürlich alle leer räumen.

Bringt es an einen anderen Ort an den ihr es kurzzeitig zwischenlagern könnt (kein anderes durch House Improvements DV geändertes Spielerhaus)
Speichert
Beendet Oblivion und deaktiviert das PlugIn House Improvements DV
Startet Oblivion und ladet euren Spielstand
Speichert noch einmal
Beendet Oblivion
Löscht die ESP von House Improvements DV
Installiert Oblivion Improved
Beudeutet das, dass man seine Häser nur ausräumen muss, wenn man House Improvments hat?
Wäre gut, weil das hab ich ned. Big Grin

Und Ausserdem:

Bild von Arukinn
So hab ich das verstanden.Smile
Ich kann mal meinen Bruder fragen, denn der nutzt ja auch OI. Aber bisher hat er noch von keinem Problem gesprochen. (Er nutzt übrigens auch nicht House Improvements.Wink)

Bild von Hugo_H.
Ich kanns ja auch einfach ausprobieren indem ich nen neuen Speicher anlege und den alten vorerst von Oblivion Improved unberührt lasse.
(also laden -> neuen Spielstand speichern und dann einfach den mit OI wieder laden...)
Mach ich aber nimmer heute. Aber ich habs mir schon runtergeladen. Big Grin

Und Ausserdem: