Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von TheSarge303
Geschrieben am
Hallo miteinander,

wollte mal fragen, wer (außer mir Wink ), ebenfalls The Elder Scrolls IV - Oblivion auf der Playstation3 spielt?

wenn ich recht informiert bin (da gab´s auf ner Heft-DVD so ein Interview Bag ) soll doch die PS3-Fassung überarbeitet und ein Add-On integriert sein..?!

also mit dem überarbeiten haben die sich nicht viel Mühe gegeben (obwohl ich die XBOX360-Version nicht kenne), aber am Anfang sagt der Kaiser was und der Untertitel ist der des folgenden Satzes und umgekehrt Argh
soll kein geflame sein, nur meine erste Feststellung

ich frage auch aus dem folgenden Spiel-Problem: ich habe den Schwierigkeitsregler so gelassen, wie er vorgegeben ist, komme aber nocht nicht aus dem Kerker raus, weil mich soviele Ratten attakieren. schon vieles probiert, gestgestellt, daß die "Nagelkeule" wohl am effektivsten ist, aber nicht ausreichend, komme gerade noch die Treppe runter und dann war es das, weil dann wieder 2-3 Ratten zubeissen Sad
so habe ich mir das "beste RPG" nicht vorgestellt...

so, hoffe, daß dieses Topic hier richtig ist und nicht in ein anderes Forum muß (wenn doch, bitte mir sagen)

regards,
TheSarge303

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheSarge303,

PS3-Nickname: DarthMarkus1st
PS3-Games: Virtua Fighter V, F1 Champion Edition, Enchanted Arms, Resistance FoM, NBA Street Homecourt, Untold Legends: Dark Kingdom, Elder Scrolls IV-Oblivion and roundabout 100 PS2-Games
remember: Techno is a livestyle and not just a musicstyle Smile

Beiträge: 34 | Registriert: 26.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich bezweifle stark, dass auch die deutsche Version von Oblivion überarbeitet wurde. Wahrscheinlich musst du dich mit den selben übersetzungsfehlern rumschlagen wie die XBox- und wir PC-User.

Es gibt unterschiedliche Methoden, um die Ratten zu töten. Zunächst würde ich mich anschleichen, so hast du das überraschungsmoment auf deiner Seite. Je nach Vorliebe würde ich die Biester schon von weitem bearbeiten, entweder mit dem Bogen oder mit dem Feuerzauber. Damit sollte eine der Ratten schon tot sein, bevor sie dich erreichen. Dann musst du dich nur noch um den Rest kümmern.
Sinnvoll ist auch ein Heilzauber, den du immer wieder sprechen solltest. Heiltränke sind genausogut, aber davon hat man am Anfang noch nicht so viele.
Der einfachste Weg mit den Ratten fertig zu werden ist natürlich der Schwierigkeitsgrad. Wenn du irgendwann genug Erfahrung gesammelt hast, kannst du ihn ja wieder nach oben schieben. Wink

quote:
Originally posted by TheSarge303:
so habe ich mir das "beste RPG" nicht vorgestellt...
Wer auch immer dir erzählt hat, dass Oblivion das beste RPG sei, der lügt. Angry Veryhappy

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Teridan,

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Corben2005
quote:
Wer auch immer dir erzählt hat, dass Oblivion das beste RPG sei, der lügt.

Welches, meinst du denn, is denn das beste?Smile

Corben

Höt DLF!

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature

Beiträge: 5275 | Registriert: 02.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Seltsame Frage, natürlich Morrowind. Wink Außerdem gibt es da noch hundert andere. Baldurs Gate, Gothic 1 und 2 (auch wenn es keine reinen RPGs sind), die Nordlandtrilogie und viele mehr. Wenn du etwas über "richtige" Rollenspiele erfahren willst, empfehle ich dir diesen Text (englisch).

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
@ Teridan

Applause Big Grin

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von TheSarge303
@Teridan:
dat sinn ja dann wohl RPGs für PC, oder?!
okay, für PS3 gibt´s sonst noch keins, aber Oblivionsollte allgemein das beste RPG sein, zumindest laut diverser Berichte in Mags & Websites... whisper
Danke für die Tips mit den Ratten Horse

tja, die übersetzungsfehler gehen soweit, daß man beim 50seitigen Begelitheft mehrmals plötzlich englische Texte liest, teilweise auch mitten im Satz Twisted

kennt ihr evtl. noch ein "richtiges" Forum für das Game? hatte die PM erhalten, daß ich hier falsch bin Crying

regards,
TheSarge303

PS3-Games: Virtua Fighter V, F1 Champion Edition, Enchanted Arms, Resistance FoM, NBA Street Homecourt, Untold Legends: Dark Kingdom, Elder Scrolls IV-Oblivion and roundabout 100 PS2-Games

Beiträge: 34 | Registriert: 26.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Tschuldige, ich vergesse immer, dass man Rollenspiele auch auf einer Konsole spielen können soll. Razz

Naja, dieses Forum ist schon das richtige, weil es das offizielle ist. Leider ist hier zumindest im Oblivionbereich nichts los, weil es ein halbes Jahr zu spät eingerichtet wurde.

Belebtere Oblivionforen sind zum Beispiel:

- www.Scharesoft.de
- www.TheElderScrolls.info
- www.TES-Oblivion.de
- www.oblivion-game.de/

Ich als "unabhängiger" User empfehle dir natürlich zu Scharesoft zu gehen (und weiterhin ab und zu hier vorbeizuschauen). Veryhappy

Bild von Astaroth66605
Da der europäische Playstation 3 rotz ja nicht mehr Abwärtskompatipel ist,(warum kauft man sich sowas Hammer) entgeht dir aber einiges.
Für die Ps 1+2 gibt es durachaus sehr gute Spiele in die Richtung (auch wenns genau genommen keine Rollenspiele sind)

Die Final Fantasy Reihe z.B
Baldurs Gate 1+2
The Legend of Dragoon

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von TheSarge303
@Astaroth (meine Liebelingsfigur bei Soul-Calibur III) :
da es gestern sehr heiß war, verzeihe ich Dir Deinen Patzer Wink2, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil "100 PS2-Games", also darfst Du davon ausgehen, daß ich auch eine PS2 habe.
dort habe ich auch FFX und die Champions-of-Norrath und BD-Dark Alliance. beiden letztgenannten sind ja eher hack´n´slay Horse
dann noch Shadow Hearts-Covenant, ist auch richtig cool. *derSargemeintdasnichtso,derwillnurspielen*

desweiteren muß ich sagen, daß von meinen PS2-Games fast alle laufen, seit dem Systemupdate 1.70 Smile

zurück zu Oblivion : dat macht jetzt ja richtig Spaß, ganz schön viel zu sehen und dann noch die Grafik: sauge!le Wellen, wenn ich durchs Wasser latsche, Sonne veränderte sich, nachdem ich Schlaf-Pause gemacht habe usw.usw. bow

so, bis denndenn,
TheSarge303

Bild von TheSarge303
quote:
Originally posted by Astaroth66605:
warum kauft man sich sowas Hammer

war ein Teil meiner Abfindung Wazzup
gefällt mir aber auch so supigut! und blu-ray ist einfach ein Genuß auf meinem HD-Fernseher Off Topic

achso, was ist "The Legend of Dragoon"? kenne nur Panzer Dragoon auf meinem Sega-Saturn...

regards,
TheSarge303

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: TheSarge303,

ich habe das game auch für die Ps3 und habe ein problem in der Diebes Gilde. Bei der Quest bei der ich die Büste von... bei der einen Frau in den Schranktun soll und Lex hollen soll. Erschein Aramnd Christophe nicht. hatt noch jemand das Problem?

Beiträge: 2 | Registriert: 30.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
@ Sarge

quote:
da es gestern sehr heiß war, verzeihe ich Dir Deinen Patzer , denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil "100 PS2-Games

Bei uns wars Schweinekalt trotz Sonnenschein -> war richtig angenehm Big Grin
und das mit den 100 Spieln -> wer liest den schon die Signatur Roll Eyes

Das die Spiele der zweier P.s bei dir laufen find ich ja Ulkig, da es ja hies wird nicht Möglich sein (was aber nur die europäische Version betrifft alle anderen sind weiterhin wie gewohnt abwärtskompatibel)

und was das Blue Ray geeier angeht -> Die Qualität auf meinem Röhrenfernseher, über DVD (Ps2) ist völlig ausreichend.

Alles was noch schärfer ist (Schärfer als die Realität Hammer) ist doch nur nochn Werbegag

-> Aber jedem seins Wink2

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Willkommen im Forum!

quote:
Originally posted by Gismo_the_cat:
ich habe das game auch für die Ps3 und habe ein problem in der Diebes Gilde. Bei der Quest bei der ich die Büste von... bei der einen Frau in den Schranktun soll und Lex hollen soll. Erschein Aramnd Christophe nicht. hatt noch jemand das Problem?
Hast du dich denn an die richtige Reihenfolge gehalten? Hast du den Dialog zwischen Myvrina Arano und Hyronimus Lex verfolgen können? Wenn ja, scheint das ein Bug zu sein. Dann hast du leider Pech gehabt, da kann dir niemand helfen.
Wenn nicht, dann solltest du noch mal mit allen Beteiligten sprechen. Ansonsten könntest du es noch mit einem älteren Speicherstand versuchen.

Bild von TheSarge303
@Astaroth:
das die PS2er nicht laufen, wurde wohl von M$-Freaks rumgeschrieben. Sony hatte lediglich gesagt, daß nicht alle laufen, bezog sich aber auf die Systemsoftware 1.5, beim Deutschlandstart gab´s dann die 1.60, wo schon mehr Spiele liefen und jetzt seit ein paar Tagen die 1.70 Oops Off Topic

@gismo:
da kann ich Dir noch nicht helfen, bin erst eben in der Stadt angekommen, dann in der Kneipe rumgelesen, dann draussen das erste Mal "überreden" versucht und schon war mein ganzes Gold weg. werde wohl bald zu Deinem Punkt kommen, aber dann melde ich mich wieder bei Dir Chat wäre cool, wenn Du mir Deinen PS3-nick noch nennst, dann kann ich Dir darüber eine Mail schicken, mein nick steht hier drunter,,,

regards,
TheSarge303

Bild von Astaroth66605
quote:
@Astaroth:
das die PS2er nicht laufen, wurde wohl von M$-Freaks rumgeschrieben. Sony hatte lediglich gesagt, daß nicht alle laufen, bezog sich aber auf die Systemsoftware 1.5, beim Deutschlandstart gab´s dann die 1.60,

Nochmal Off Topic

Laufen Ps1 auch,
die Info über die Abwärtskompatipilität, hab ich glaub ich von Amazon Confused

Aber mal sehen was sich jetzt für ein Format durchsetzt (Ich find ja die DVD´s reichen Dicke nehm ich eben mehr, der Preisunterschied der Rohlinge von DVD nach Double Layer und dann nach Blue Ray ist ja Pervers Angry Blue Guy)

Bild von TheSarge303
Off Topic
also habe eben mal meine (wenigen) PS1er getestet:
es laufen alle bis auf eins: The Next Tetris
da laufen die Firmenlogos, das Intro und dann passiert gar nichts mehr, die PS3 lässt aber "Spiel beenden" zu.
nun vermute ich, daß es an meinem Original liegt (leider ein paar Kratzer drauf, die der Verkäufer bei eBay verschwiegen hatte Argh )
*offtopic-aus*
so, nun noch mal zu OBLIVION:
bin jetzt relativ schnell bei der Hauptquest gelandet -> ist das gut, oder sollte ich mehr Nebenquests absolvieren um den HQ mit einem stärkeren Charakter zu spielen ?

regards,
TheSarge303

Bild von Bugattifan
Ich würde ja die ersten zwei missionen der HQ machen denn nach der belagerung von Kvatch und noch einigen kleinigkeiten bekommt man ein pferd "geschenkt"!

Außerdem ich habe noch eine frage an TheSarge303:

Kann die PS3 eigentlich auch HDDVDs abspielen?

Oblivion is cool

Beiträge: 33 | Registriert: 12.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von TheSarge303
thx,
ist es ein besseres Pferd als jenes vom Mönch?

zur Frage: nein, kann sie nicht, denn Sony hat ja das Konkurrenzprodukt der HD-DVD namens "blu-ray" ins Rennen geschickt, somit wäre es ja sehr unklug, wenn die PS3 HD-DVD könnte, schliesslich will man ja HD-DVD übertrumpfen.
Dies geht natürlich mehr von der Sony-Sparte "Filmindustrie" aus, denn von dem "kleinen" Part "Spielekonsolen"

back to OBLIVION: sollte ich eigentlich immer viel Essen mit mir rumschleppen?
und welche Tips habt ihr noch, um Gewicht zu sparen?
lohnt sich Stoff mitzunehmen (finde ich sehr oft an diversen Stellen)? wenn ja, welche Aufgabe außer Verkaufsobjekt hat er denn?

regards,
TheSarge303

Bild von Astaroth66605
quote:
also habe eben mal meine (wenigen) PS1er getestet:
es laufen alle bis auf eins:

Na wer setzt dann solche schlimmen Gerüchte in die Welt, von wegen nix mehr Abwärtskompatibel, was aber auch wirklich eine Sauerei gewesen währe.
Ich hab immerhinn etliche Ps1 Spiele, die ich auch noch regelmäßig Spiel, da zwei oder drei Versionen von der Playstation (1+2+3) aufzubauen währ das allerletzte Angry_2

Kaufen werd ich sie trotzdem nicht Big Grin
das Geld steck ich lieber nächstes Jahr in einen PC Smile

@ The Sarge -> Danke für die Aufklärung Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Astaroth66605,

Bild von Bugattifan
hab noch ne frage zur PS3:
was eigentlich wenn man nicht mit dem internet verbunden ist woher her bekommt man dann die updates?
etwa so wie mit der PSP, dass wenn man n neues spiel kauft das update dabei ist?

(habe nämlich die PSP und möchte mir bald die PS3 kaufen.
Doch Oblivion spiel ich auf dem PC Wink)

Oblivion is cool

Beiträge: 33 | Registriert: 12.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen