ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles    Was ist besser? gleich mit oder erst ohne ADD-ONS?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Wie mein Thema schon sagt hab ich mir gleich alles zu Oblivion gleich mitgeholt.
Jetzt will ich aber vorher wissen ob es besser ist erst das Grundspiel durchzuspielen und dann erst die ADD-Ons drauf oder gleich mit ADD-ONS?
Wo ist da der Unterschied und wirkt es sich zu sehr auf die Story aus?
wie z.B. das ADD ON von Gothic II

Beiträge: 36 | Registriert: 09.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das Addon zu Gothic 2 ist ja direkt in die Handlung eingeflechtet. So ist das mit den Addons zu den TES-Spielen nicht. Da TES ja darauf ausgerichtet ist immer alles jederzeit machen oder lassen zu können sind die Addons genauso gestaltet. Das heißt, du erhälst höchstens eine Nachricht, dass etwas neues geschehen ist. Das geschieht meist über das Thema Gerüchte oder über ein Popup.
Bestehende Orte werden in der Regeln nicht angerührt. Willst du dann das Addon spielen, gehst du einfach in den neuen Bereich, der sich ansonsten ja nicht auf das Hauptspiel auswirkt.

Somit ist es auch egal, ob man die Addons gleich mit- oder erst später installiert. Es ist jedoch besser es gleich zu tun, da zum einen viele Plugins SI vorraussetzen und du zum anderen dann die neueste Version von Oblivion hast (den SI-Patch musst du natürlich auch installieren).

Die einzige Ausnahme bei der Integration in die Spielwelt ist Knights of the Nine. Dort werden einige Orte die bereits im Hauptspiel vorhanden sind verändert. Dennoch ist es deine Entscheidung, wann und ob du auf die neuen Spielinhalte eingehst.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass du bei TES immer agieren und nicht reagieren musst.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
danke für die informationen

Beiträge: 36 | Registriert: 09.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen