ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 4: Oblivion + Knights of the Nine & Shivering Isles    Grosses Problem, kann nichts aufnehmen!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von LadyAkroma
Geschrieben am
Hallo zusammen!

Hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Habe mich so auf das Spielen on Oblivion gefreut, starte das Spiel, komme bis in den Keller des Gefängnisses und will da mal einige Sachen nehmen. Erst funktioniert es problemlos und dann in den Raum mit dem Skelett, Pfeil und Bogen etc. funktioniert es dann plötzlich nicht mehr.
Haben den Patch draufgeknallt und habe es etwa viermal immer wieder mit einem neuen Start des Spiels und einem neuen Charakter versucht - aber keine Chance.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen??

Danke!

Beiträge: 3 | Registriert: 25.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von LadyLotus
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hm ... sorry aber keine Ahnung.

Spielst du auch Elder Scrolls 3?

Gruss
Lady Lotus

-

Und ich richtete mein Herz darauf, alles mit Weisheit zu erforschen und zu erkunden, was unter dem Himmel geschieht.

Ich habe die Taten gesehen, welche unter der Sonne geschehen; und siehe, alles ist Eitelkeit und ein Haschen nach Wind. Das Krumme kann nicht gerade werden, und das Fehlende kann nicht gezählt werden.

Und ich habe mein Herz darauf gerichtet, Weisheit zu erkennen, und Unsinn und Torheit zu erkennen:

Ich habe erkannt, daß auch das ein Haschen nach Wind ist. Denn bei viel Weisheit ist viel Verdruß und wer Erkenntnis mehrt, mehrt Kummer.

(Prediger 1, 13 - 18)

Beiträge: 32 | Ort: München und Erfurt | Registriert: 03.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
Willkommen im Forum!

Hast du die Tastaturbelegung geändert? Oder das Spiel man de- und wieder neu installiert?

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von LadyAkroma
Ja die Tastaturbelegung habe ich mal geändert, danach aber wieder aufs Original zurückgesetzt.
Beim nächsten Charakter habe ich sie dann original belassen.
Und das De- und Neuinstallieren habe ich auch schon versucht....

@LadyLotus
Ja the Elderr Scrolls 3 habe ich nun eigentlich samt den beiden Addons durch. Bei bloodmoon habe ich nun zwar nur noch das Hauptquest gemacht, da ich mit Oblivion starten wollte.

Beiträge: 3 | Registriert: 25.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Im Pfad ->

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Oblivion

liegt eine Textdatei namens "Oblivion" lösch die einfach mal (dort wird alles an änderrungen gespeichert)

wenn du Oblivion jetzt neu startest, wird diese Textdatei neu und mit den Werkseinstellungen hergestellt.

(Die wird nämlich bei einer deinstallation nicht unbedingt gelöscht)

Wenn es nicht hilft, Oblivion komplett deinstalieren (auch die Dateien aus dem Pfad von Hand löschen)

Im Installationsverzeichnis auch alles was übrig bleibt, von Hand löschen (ausser evtl den Spielständen)

nach dem Löschen am besten einen Registry Reiniger laufen lassen (sollte aber nicht nötig sein) Der Ccleaner ist aber sehr empfehlenswert

Dann Oblivion wieder Instalieren und am besten auch gleich Oblivion Improved drauf knallen,
erst mal auch keine weiteren Plug ins und schauen obs jetzt funktioniert.

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von LadyLotus
@ Teridan

quote:
Zitat von LadyAkroma:
Ja die Tastaturbelegung habe ich mal geändert, danach aber wieder aufs Original zurückgesetzt.
Beim nächsten Charakter habe ich sie dann original belassen.

Die Tastaturbelegung habe ich beim ersten mal auch so geändert, wie ich es bei Morrowind hatte.

Allerdings war diese Änderung beim nächsten Oblivion Spielstart wieder auf die vom System vorgesehene zurückgesetzt. Bei Morrowind war das nicht.

Gibts dafür eine Erklärung?

Vielen Dank und Gruss
Lady Lotus

-

Und ich richtete mein Herz darauf, alles mit Weisheit zu erforschen und zu erkunden, was unter dem Himmel geschieht.

Ich habe die Taten gesehen, welche unter der Sonne geschehen; und siehe, alles ist Eitelkeit und ein Haschen nach Wind. Das Krumme kann nicht gerade werden, und das Fehlende kann nicht gezählt werden.

Und ich habe mein Herz darauf gerichtet, Weisheit zu erkennen, und Unsinn und Torheit zu erkennen:

Ich habe erkannt, daß auch das ein Haschen nach Wind ist. Denn bei viel Weisheit ist viel Verdruß und wer Erkenntnis mehrt, mehrt Kummer.

(Prediger 1, 13 - 18)

Beiträge: 32 | Ort: München und Erfurt | Registriert: 03.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von LadyAkroma
Juhuiii

Meinen herzlichsten Dank lieber Astaroth!
Dank des Löschens dieser einen Datei klappt es nun endlich und ich kann zu Spielen beginnen*hüpfundfreu*

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: LadyAkroma,

Bild von Astaroth66605
Gerne, Smile
manchmal ist eben die einfachste Lösung auch die effektivste Big Grin

quote:
Allerdings war diese Änderung beim nächsten Oblivion Spielstart wieder auf die vom System vorgesehene zurückgesetzt. Bei Morrowind war das nicht.

einfach die oben beschriebene Datei, nach der Tastaturumbennennung sichern und wenn nötig immer vor dem Spielstart neu ins Verzeichnis kopieren (alte Textdatei überschreiben)

kuriert zwar nicht das Problem, aber reduziert erheblich den Aufwand

andernfalls Wenn es nicht hilft, Oblivion komplett deinstalieren .......

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
quote:
Zitat von LadyLotus:
Die Tastaturbelegung habe ich beim ersten mal auch so geändert, wie ich es bei Morrowind hatte.

Gibts dafür eine Erklärung?

Vielen Dank und Gruss
Lady Lotus
Ja, die gibt es. In der Standartversion von Oblivion ist dieser Bug vorhanden, der jedoch mit dem offiziellen Patch behoben wurde. Den offiziellen Patch gibt es übrigens hier: http://elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Law1988
bei mir war das selbst nach dem Patchen noch drin, da hab ich halt der Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion einfach den Schreibschutz genommen (halt rechtsklick und den Haken bei Schreibgeschütz raus) dann gings Big Grin

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
quote:
(halt rechtsklick und den Haken bei Schreibgeschütz raus)

konfus Blink
und wer spielt, grad Buglivion, ohne Patch Confused

Bild von Law1988
quote:
Zitat von Astaroth66605:
konfus Blink
und wer spielt, grad Buglivion, ohne Patch Confused

nur ohne Oblivion Improved, aber nicht ohne patch Wink Big Grin

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
Ich hatte das Problem jedenfalls nie Wink
hab aber auch auch erstens Die "Spiel des Jahres Edition" und zweitens ertmal ne Hand voll Mods Instaliert (darunter Oblivion Improved), bevor ich überhaupt erst mal aus der Zelle raus bin Big Grin ansonsten ist Oblivion ja grauenhaft Big Grin