Ubi.com Foren
Anno
ANNO - Erschaffe eine neue Welt (Wii + DS)
Anno für DS oder Wii für 6 jährigen geeignet?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hallo,
ich die Mama bin riesengroßer Anno Fan. Meinen Sohn, 6 Jahre, habe ich schon angesteckt. Würde ein 6 jähriger Junge mit Anno für Wii oder DS klarkommen? Natürlich mit Hilfe! Oder ist das zu schwer. Er hat es heute schon im Laden gesehen und wollte es sich unbedingt kaufen. er hat extra gespart. Was meint Ihr, die es schon gespielt haben?. Ich spiele nur die PC Version, das ist natürlich noch nix für Ihn. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Anno-1701, |
||
|
|
|
Ich würde, schon wegen der besseren Grafik, der vollvertonten Zwischensequenzen und des weniger Anstrengen für die Augen gegenüber den kleinen Screens die Wii Version nehmen.
Leider hab ich beide Spiele noch nicht probieren können. Sobald ich meins/meine habe, kann ich dir dann mehr sagen PS: Außerdem kannst du mit der Wii die Spielzeiten besser überwachen. ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
|
|
Bei uns gibt es genaue Absprachen wie lange der Kleine spielen darf. Deswegen ist mir Wii oder DS eigentlich egal. Außer es gibt da gravierende Unterschiede - glaube ich aber nicht. Wäre auf jeden Fall nett, wenn du mal nachdem du es ausprobiert hast mehr schreibst. Ich habe das gerade gehabt beim Pokemonspiel geahbt; ab 6 steht drauf, dabei muss er aber lesen können. Da geht nicht so viel intuitiv.
|
|||
|
|
|
Hiho, schau mal in meinen eben erstellten Thread:
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1000557/m/5671086957 Vielleicht helfen dir die Videos dahingehend ja Pokemon ist sehr Textlastig, das ist verständlich, dass er da leicht überfordert ist ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
|
|
Hallo Anno-1701,
Ich bin selbst Vater zweier Kinder. Meine Tochter ist 8 und mein Sohn ist 12. Bei uns gibt es ebenfalls Absprachen. Daher kann ich Deine Frage gut verstehen. Ich denke die Wii Version ist besser aus dem einfachen Grund, das alles gesprochen wird. Meine Tochter konnte mit 6 noch nicht gut und vor allem schnell genug lesen. Aber es ist natürlich eine Frage wie fit deine Kleiner so ist. Wenn er mit der Wii Steuerung, vor allem mit dem Zeigen, gut klar kommt, wäre das hilfreich. Und natürlich musst Du selber wissen, wie gut er Zusammenhänge versteht. Gerade bei 6 jährigen gibt es ja große Unterschiede in ihrer Entwicklung. Aber wenn ihr es zusammen spielt kann das sicher witzig sein. Genau dafür haben wir die zweite Wii Fernbedienung eingebaut. Ich hatte die Version in einer frühen Entwicklungsphase mit zu Hause und habe meiner Tochter mit der zweiten Wii Fernbedienung gezeigt wo welches Menu ist, wo sie was platzieren muss, etc. Die Idee für die zweite Fernbedienung kam auch etwas inspiriert von dem Spiel mit meiner Tochter. Nun ist Hanne schon 8 und 2 Jahre können viel ausmachen. Daher schaust Du Dir vielleicht vorher noch mal nen Video dazu an und beurteilst das selber. http://anno.de.ubi.com/wii-ds/ Wenn Du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne. Liebe Grüße, Andreas Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BB_Guybrush, |
|||
|
|
|
So, also ich hab meins nun auch und kann meiner Grundaussage nur beipflichten. Kauf die Wii Version.
Es wird alles super erklärt, wenn gewünscht, kann man sich die Informationen erneut abrufen und es steuert sich sehr intuitiv. Die Geschichte ist sehr charmant erzählt und lädt mich als Anno-Veteran zum Schmunzeln ein. Für einen 6-Jährigen ist es eine spannende Geschichte, die gleichzeitig das Spiel durch logische Schritte und sinnvolle Erklärungen immer näher bringt. "oh schau nur, wir haben die ersten Siedler" "ja, aber unsere Bilanz ist zu niedrig" "was ist eine Bilanz? Wieso ist das wichtig?" So in der Art, sind keine 1:1 Zitate jetzt. Oder ein Missionsziel ist es, eine andere Insel zu erforschen, da kommt dann von Evelyn immer ein: "hm, vielleicht brauchen wir ja ein Schiff, wenn wir andere Inseln erkunden wollen?" mit leicht ironischem Unterton Das alles natürlich gesprochen (zusammen mit Untertitel) ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Ich habe mir die DS-Version auch nochmals speziell unter dem Aspekt angeschaut. Die Lernkurve ist zwar sehr niedrig, in den Missionen wird jedes Gebäude einzeln eingeführt, aber manchmal fehlt die Übersicht bei fehlenden Gütern und es ist sehr, sehr textlastig. Habe die WII-Version zwar nicht getestet, kann mir aber durchaus vorstellen, daß die WII-Version eher für 6-Jährige geeignet ist. Bei der DS-Version würde ich eher abraten.
|
||||
|
|
|
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe mir die Videos angesehen und denke wir werden uns für die Wii Version entscheiden. Am besten gefällt mir das mit der 2. Fernbedienung. Das kann ich mir ganz gut vorstellen. Ich denke das es auch besser ist zusammen zu spielen. Man muß ja doch einiges beachten, wieviele Holzfäller, wieviele Wohnhäuser usw. und ich denke da bietet sich die Wii Version mehr an.
|
|||
|
|
|
Hallo,
wir haben jetzt endlich die Wii Version. Mein Sohn (inzwischen 7 Jahre alt) findet das Spiel total toll. Zusammen haben wir bisher in den Story Modus reingeschaut. Die 1. Mission hat er bereits fertig. Absolut toll erklärt mit vielen Hilfestellungen. Er war richtig versunken in die spannende Geschichte. Aber nach einer halben Stunde war erstmal Schluss. Zum anfang war das wohl doch etwas viel Lernen auf einmal. Am nächsten Tag fragte er aber auch gleich wieder wann wir endlich weiterspielen. Ich finde das Spiel absolut gelungen, gerade für Kinder. Bei Gelegenheit werde ich mal in das Endlosspiel reinschnuppern. Bin mal gespannt.... |
|||
|
![]() |
Hallo,
vielen Dank für Dein Feedback. Das hilft sicherlich auch anderen Eltern, die vor dieser Entscheidung stehen. Es freut mich, wenn das Spiel Dir und Deinem Sohn gefällt und ich hoffe, ihr habt noch viele schöne Stunden Aufbauspaß vor Euch. Wenn Du die Zeit findest, kannst Du ja vielleicht ab und zu mal vorbeischauen und weiter berichten, ob ihr irgendwo auf Probleme gestoßen seid oder was ihr für besonders gelungen haltet. Liebe Grüße Mory ------------------------------------------------ And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One qual temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield. Alfred,Lord Tennyson (1809-1892) Foren-FAQ Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick. |
|||
|
|
|
ja klar werde ich machen!
|
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Anno
ANNO - Erschaffe eine neue Welt (Wii + DS)
Anno für DS oder Wii für 6 jährigen geeignet?