|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Vorweg: Ich spreche hier in erster Linie Konsolen - Spieler an: BITTE KEINE STIMMEN AUFGRUND PC/KONSOLEN - DEBATTE!!!!
Nachdem bereits diverse Strategiespiele für die 360 erschienen sind, wurde nun bekannt gegeben, daß Tropico 3 als erstes Aufbaustrategie - Game für die Konsole umgesetzt wird. Die Pad - Steuerung ist mittlerweile sehr gut gelöst - umso unbegreiflicher daher, daß ausgerechnet der Vorzeige - Aufbau - Hit ANNO nach wie vor durch Abwesenheit glänzt! Selbst wenn ein PC zum zocken vorhanden ist, möchte ich die Städte gerne auf meiner ungleich größeren Wohnzimmer - Glotze bewundern! Wie seht Ihr das? (In der Hoffnung genug positive Stimmen dafür zu bekommen, um evtl. eines Tages ANNO auch von der Couch aus zocken zu können...) |
|||
|
![]() |
wenn du anno auf der gkotze spielen willst, schließ doch deinen pc an die glotze an
____________________________ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Mein Tor zur Welt Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz) |
|||
|
dass das mit der Pad-Steuerung mittlerweile "sehr gut" gelöst ist, könnt ich jetzt bei keinem Spiel sagen ...
Beispielsweise Red Alert 3 demonstriert sehr eindrucksvoll wie schlecht so ne Pad-Steuerung ist ... kein Chance im Vergleich zu ner Maus ... Und auch Halo Wars konnte mich da nicht überzeugen ... auch wenn es hier kein PC-Vergleich gibt. Wenn's aber mal nen Spiel schaffen würde ne gescheite Pad-Steuerung zu machen, mit der mann nicht um Welten hinter der Maus zurückhängt lass ich mich gerne überzeugen ... im Prinzip zock ich durchaus lieber an der Konsole als am PC ... Mir fehlt die Option "Ich würds mir ansehen... und wenns gut is kaufen" @Prunklord: Halt ich für wenig effektiv, wenn ich eins noch weniger will als mich mit ner verkorksten Pad-Steuerung rumärgern, dann mit der Maus+Tastatur auf der Couch abliegen ... Konsole hat ja gerade den Vorteil, dass ich mich eben nicht mit dem ganzen "PC-Geraffel" auseinandersetzen muss ... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muf, |
||||
|
@ prunklord:
Ist doch nicht wirklich die Alternative, da ich mich mit der Maus und Tastatur nicht in meine Lieblingsecke der Couch werfen kann und dabei schmerzfrei ANNO steuern... @ muf: Natürlich ist die Steuerung bei den bisher erschienenen Games nicht das Gelbe vom Ei und mit der Maussteuerung nicht zu vergleichen. Zugeben muß man aber, daß die Steuerung für Konsolenverhältnisse schon ziemlich gut geworden ist. Ich räume ein: Natürlich Verbesserungsfähig und auch -würdig. Daher auch: "...eine durchdachte Steuerung vorrausgesetzt..." @ all: Ich denke, daß erstmal der Bedarf an sich ermittelt werden sollte, bevor überhaupt irgendwas passieren kann, daher diese Umfrage. Die Skepsis gegenüber der Steuerung könnte bei einer Demo oder Beta - Phase evtl. ausgeräumt werden. Es geht hier wirklich nur um die Nachfrage. Desweiteren möchte ich bitten zu berücksichtigen, daß ANNO kein reines Strategiespiel ist, sondern seit jeher größtenteils von seinem Aufbaupart lebt. Für reine Strategen - muß man ehrlich sagen - gibt es andere Titel. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Shepard762009, |
||||
|
|
|
Diskussion zu Konsole hab ich dann gleich mal in den Konsolenbereich verschubst
greetz LadyH Tor zur Welt Zum Technik Forum NETIQUETTE & FORENREGELN Bauernweisheit: Wenn die Sonne auf einen Misthaufen scheint, so antwortet er mit Gestank. |
|||
|
|
|
Es ist der Anno Konsolen Bereich, reg dich mal wieder ab.
Ich glaub nicht, dass das auf den großen Konsolen so einfach möglich ist. Immerhin reden wir hier von PC-ähnlichen Auflösungen aber an selber Stelle von viel weniger Grafikleistung und, viel wichtiger, viel weniger VideoSpeicher, vom eigentlichen RAM mal ganz zu schweigen. Für die Datenmengen sind die Konsolen nicht wirklich geeignet Auf der Wii funktioniert Anno hingegen super. Die Steuerung ist gleichwertig, die Auflösung deutlich geringer und so lässt es sich auch mit der Grafik/RAM vereinbarn. ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
|
|
ANNO gehört auf den PC, ich brauch keine Spielekonsolen mehr...
Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore Mein Tor zur Welt Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender |
|||
|
![]() |
Naja für ein kleines Spielchen zwischendurch ist es ganz witzig.Ansonsten eher was für die kleineren Kids. |
|||
|
|
|
Ihr müsstet euch mal hören. Ihr hört euch an wie die regierenden Politiker.
Konsolenspiele sind zum aufs Sofa flehzen und losdaddeln gedacht und da ist die "Komplexität" von Anno nicht wirklich förderlich. Deswegen sind die Spiele, inkl. Anno Wii zb dort etwas runtergedreht. Das heißt aber nicht, dass sie für Kids sind... Speziell weil man auf Konsole immer nur in kurzen Schüben (30min-1h) spielt, eignet sich ein reines Anno hier weniger. Oder habt ihr WoW schon auf Konsole gesehen? Selber Grund. Das trifft für die Handhelds noch mehr zu, da man diese hauptsächlich für Zeitüberbrückungen unterwegs nutzt und da selten Stunden zusammenkommen. Leute, die sich mit ihrer PSP/ihrem DS aufs Sofa setzen und stundenlang spielen, sind die Ausnahme. Die Spiele haben schon ihre Daseinsberechtigung ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Kann ja sein das Du immer nur 30 Min. auf der Konsole spielst. Die meisten Leute die ich kenne und auch ich spielen auf der Konsole genau so lange wie auf dem PC. Ich hab z.B. eben noch 4 Stunden Fallout auf der PS3 gezockt. WOW gibt es zwar nicht auf Konsole, dafür gibts Final Fantasy 11. Ist ja wohl durchaus vergleichbar. Topic: Wenn ich die Wahl hätte das nächste Anno auf dem PC oder der 360/PS3 würde ich mich sicherlich für den PC entscheiden. (Voraussetzung mein PC hat die notwendige Hardware). Ich würde mich für den PC entscheiden weil ich die Vorgänger aus der Serie auch alle am PC gespielt habe. Dann würde mir das neue Anno auf der Konsole irgendwie seltsam vorkommen. Bei Spielen wie Oblivion und Fallout hatte ich damit keinerlei Probleme. Obwohl ich die Vorgänger auch alle auf dem PC gespielt habe. Aber für mich gehören bestimmte Genres oder auch nur einzelne Spiele entweder auf den PC oder die Konsole. Konsole: Rennspiele, Sportspiele, Japano-RPG`s, Actionspiele (Resident Evil/Silent Hill etc.) PC: Strategiespiele, Adventures, ältere westliche RPG`s, MMORPG. Bei "moderneren" "open World"-RPG`s ist es mir eigentlich egal ob PC oder Konsole. Da kommt es aber auf die Umsetzung an. Reine Shooter spiele ich kaum, die können von mir aus auch noch auf dem C64 veröffentlicht werden. |
||||
|
seh ich ähnlich, ich kann mich durchaus auch stundenlang mit der 360 beschäftigen ...
aber da spiel ich lieber Renn- und Sportspiele. 2 Genres kann ich mir aufgrund der Steuerung nicht auf Konsole vorstellen: Strategie und Shooter. Wobei letzteres komischweise wohl dennoch recht erfolgrich ist. Warum auch immer. |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|