ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  ANNO - Erschaffe eine neue Welt (Wii + DS)    Anno - Erschaffe eine neue Welt [Wii] "angekündigt"
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Annosiedler
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Bitte nicht! Das es Anno schon für 3 Plattformen gibt ist ja schon schlimm genug.

In ein paar Jahren kann man die sowieso per Emulator kostenlos auf dem PC bringen...

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2816 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja...

Aber trotzdem... Anno sollte wenn dann nur auf dem PC sein oder auf PC und 360, denn auf DS und Wii sieht es nach meiner Meinung nichtso toll aus und man kann auch nicht so viel machen wie auf dem PC.

Beiträge: 105 | Registriert: 29.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
quote:
Zitat von danieltimm:
Idee!: Könnte man das Spiel nicht auch für die Xbox 360 entwickeln?
Dazu natürlich extra eine Tastatur + Maus herstellen.

Das wär ja total dämlich, du kannst auch so ne normale USB-Tastatur anschließen, die funktioniert sofort Wink
Hab ich zum Beispiel für den Messenger hin und wieder auch dran ...

lt. Handbuch sollen sogar USB-Mäuse ganz normal funktionieren - wenn sie der Entwickler anspricht ...

Will heißen, wenn das Spiel Maus + Tastatur unterstützt, gehen die auch direkt - nur macht das eben keiner ... und irgendwie versteh ich's auch ... zum Xbox zocken will ich einfach mit dem Controller auf der Couch abliegen können Wink

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von catweazle1966
Ist doch immer wieder interessant zu sehen wie solch banalen Dinge wie ein Umsetzung auf eine Konsole die Gemüter so beunruhigen und beschäftigen.Wer der Meinung ist,das Anno auf den PC gehört, hat doch keinen Grund sich Sorgen zu machen.Es war schon immer auf PC und wird es auch weiterhin bleiben.Die Umsetzung auf die Wii und DS, oder was sich der Publisher auch immer noch ausdenkt um so viele Käufer wie möglich zu bekommen, ist für die, die es so mögen doch ok.Alle anderen brauchen es ja nicht zu kaufen.
Eine Umsetzung auf Xbox 360 mit angeschlossener Tastatur und Maus wäre recht seltsam.Viel zu umständlich.Da ist ja wie ein PC den ich nur mit Gamepad bediene.
Bei allem Respekt für die Geschäftstüchtigkeit von UbiSoft hoffe ich nicht, das man Anno das antut und es auf allem erscheinen lässt was möglich ist.

Zwei Dinge sind unendlich;
das Universum und die Dummheit der Menschen! Obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)

Beiträge: 261 | Ort: Bad Bodendorf | Registriert: 08.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Anno für dumme und dicke Kinder die sich beim Bauen von Häusern noch bewegen sollen.
Immer wieder erstaunlich finde ich die Fähigkeit mancher Menschen, ihnen unbekannte Personen genau einzuschätzen und physische wie psychische Merkmale anzugeben. Zum Glück kommt niemand auf die Idee, es könnte sich dabei um Vorurteile unterster Schublade handeln, die nur der Beleidigung und nicht der Diskussion dienen sollen.

Ich finde die Graphik zu bunt und rund, wobei es am DS noch ein wenig tragbarer ist. Schade finde ich, dass überhaupt dran rumgepfuscht wird. Mit Anno 1701 DS wurde ein wirklich genialer Teil abgeliefert, der nur zwei Makel hatte: VIEL zu wenig Inselvielfalt - das machte das Spiel auf Dauer extrem eintönig. Und stark reduzierte Produktionsketten. Zwar ist das anfangs eigentlich sehr gut, der Schwierigkeitsgrad leidet aber auf Dauer. Für ein angenehmes Spiel zwischendurch, das nicht ganz die Anforderungen des "richtigen" Anno hat, ist es aber gut geeignet, hier ist der Entspannungsfaktor höher als am PC, man kann sich mal richtig großen Städten widmen, ohne Wochen dafür zu spielen - durch die fehlende Inselvielfalt aber halt leider nur auf bestimmten solchen.

Ich spiele 1701 DS immer noch gern, obwohl ich es am PC für anspruchvoller halte. Am DS hat es allerdings einige Vorteile, die glücklicherweise für 1404 übernommen wurden. Beispielsweise sieht man dort viel deutlicher, wo Straßen verlaufen - etwas, das GOTT SEI DANK übernommen wird. Oder auch, dass Gebäude mit einem Klick sofort hochgestuft werden können, über einblendbare Symbole bei jedem Gebäude. Das ist etwas, was ich am PC oft schmerzlich vermisse - warum muss ich bei jedem Gebäude extra das Menü aufrufen, wenn ich nicht ALLE dieser Sorte hochstufen will?

Graphisch fand ich das Spiel am DS durchaus ansprechend - für DS-Verhältnisse ist es sogar immer noch sehr gut. Würde man die Graphik beibehalten, mehr Produktionsketten übernehmen und die Inselvielfalt erhöhen, könnte man durchaus eine würdige Umsetzung erreichen, die auch anspruchsvollen Fans genügen würde.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sgr011566,

Beiträge: 13 | Registriert: 18.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1

Beiträge: 3579 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Devenport
Warum gibt es eigentlich kein eigenes Forum für ANNO Wii und DS. Die Spiele sind doch garnicht vergleichbar mit der PC Version, oder?

Beiträge: 7 | Registriert: 22.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
quote:
Warum gibt es eigentlich kein eigenes Forum für ANNO Wii und DS. Die Spiele sind doch garnicht vergleichbar mit der PC Version, oder?

Die Forums werden meistens erst erstellt/aktiviert wenn das Spiel zu kaufen ist - also beim Release.

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt

Beiträge: 2816 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Devenport
ANNO 1404 ist schon zu kaufen?

Beiträge: 7 | Registriert: 22.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Annick
Nein, das PC Game kommt im Juni, das Wii Game und das DS Game wahrscheinlich im Mai.

Viele Grüße,
Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen

Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 2225 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Devenport
Hallo Ubi_AnnickV,

warum gibt es denn kein Wii und DS Forum?

Devenport

muf
quote:
Zitat von Ubi_AnnickV:
Nein, das PC Game kommt im Juni, das Wii Game und das DS Game wahrscheinlich im Mai.

Wie jetzt, kommt da für den DS auch nochmal ein neues Anno?

Ich dachte da gibts nur das 1701 DS ... Blink

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Annick
Hi Devenport,
bisher gab es noch kein ANNO für die Konsole, daher gab es auch noch kein Forum.
Sobald das Spiel aber auf dem Markt ist und sich hier viele Wii Spieler tummeln, werden wir auch ein entsprechendes Forum eröffnen.
Ein bißchen Gedult noch Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ubi_Annick,

Viele Grüße,
Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen

Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 2225 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
quote:
Zitat von Ubi_AnnickV:

Seit wann ist ein Publisher unwissend, wann seine Spiele auf den Markt kommen? Ich bin grad irritiert Big Grin
quote:
Zitat von Ubi_AnnickV:
bisher gab es noch kein ANNO für die Konsole,

Doch Anno 1701 DS gab es schon (ohne Forum Frown)

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Hier ein Preview vom Anno auf Wii.
Das seltsame ist das Computerbildspiele als Release den 4 Quartal angegeben hat. Confused

Mein Tor zur Welt