ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  ANNO - Erschaffe eine neue Welt (Wii + DS)    Anno - Erschaffe eine neue Welt [Wii] "angekündigt"
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Tegry1701
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Jetzt trolle ich mal ein wenig:

Sollen die Enwtickler lieber mal nen MP im Anno1404 bauen und sich darauf konzentrieren als wieder son Konsolenmist zu machen. Das Ding hier sieht für mich nicht nach Anno aus.
W-O-D hat Recht, wer braucht sowas? Genau die die auch sowas als Handygame wollen....

Lieber schön für den PC qualitativ hochwertig entwickeln mit ALLEN Features.

Beiträge: 45 | Registriert: 09.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Philippinh0
Wenn es Geld bringt, dass in einen Multiplayerpatch gesteckt wird wärs mir recht Twisted Ob da die Wahrscheinlichkeit so hoch ist... bin mir nicht ganz sicher

Beiträge: 537 | Registriert: 20.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Lernkurve
Ist also der Aufwand zum Lernen ;-)

Zum Spiel:
Die Grafik ist 3d, was ich bei den screens nicht erwartet hätte und was irgendwie auch unnötig wirkt (finde ich).
Der Titel (der uns duzt Angry_2 )soll an 1602 bzw. dessen Erfolg erinnern, oder?

Beiträge: 102 | Registriert: 11.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
3D? Ob die Ansicht drehbar ist, ob in 90°-Schritten oder frei, geht aus dem Trailer nicht hervor... Bei der DS Version von 1701 schaut man nur von einer Seite drauf, was es etwas unübersichtlich macht...

Beiträge: 766 | Ort: Braunschweig | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Lord_Fortescue:
http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=340
Da isses. "Flache Lernkuven"... --> Was soll das bloß bedeuten?

"dumme spiele für dumme spieler"

Beiträge: 1190 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
quote:
Zitat von Lord_Fortescue:
Da isses. ...

Danke für den Link Smile

Die Augen meiner Kinder haben geleuchtet. Meine eher weniger: Bin ich es doch der den nächsten harten Diskussionsrunden zur Taschengelderhöhung entgegen zu sehen hat. Ob meine Kinder das Argument "Finanzkrise" akzeptieren ? Oder rücken sie gleich mit der Gewerkschaft an ? ^^

Nun, statt ewig gestrig zu denken sollte auch ich mich besser daran gewöhnen dass derjenige, der mit der Zeit geht, auch geht mit der Zeit.
Vielleicht auch ganz gut so.

-----------------------------------
Hier könnte Ihre Signatur stehen ^^

Beiträge: 575 | Registriert: 15.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
quote:
Zitat von Tegry1701:
Jetzt trolle ich mal ein wenig:

Sollen die Enwtickler lieber mal nen MP im Anno1404 bauen und sich darauf konzentrieren als wieder son Konsolenmist zu machen. Das Ding hier sieht für mich nicht nach Anno aus.
W-O-D hat Recht, wer braucht sowas? Genau die die auch sowas als Handygame wollen....

Lieber schön für den PC qualitativ hochwertig entwickeln mit ALLEN Features.

Doof nur, dass die PC Version von Related Designs und die DS/Wii Version von keen games gemacht wird...

@ Lord Fortescue und BaronPrunkhaus:
Keiner sagt, dass ihr es spielen sollt.

Niedrige Lernkurve heißt nicht automatisch "für Doofe". Das Bedeutet, dass es einfach nicht für 4 Stunden am Stück spielen gedacht ist und daher alles etwas weniger komplex gehalten ist.

Spielt einfach weiter eure PC Version im Singleplayer und lasst andere Leute doch einfach freuen.

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
WAS SOLL DAS DENN?
Anno für dumme und dicke Kinder die sich beim Bauen von Häusern noch bewegen sollen.
Da bekommt man vom Trailer ja schon einen Kotzkrampf der sich nicht aufhalten lässt.
Da sieht man, dass man aus Scheiße Gold machen kann.
Unterirdisch Kindergarten, ohne Kinder!
Da hatte Pacman mehr von Anno als DAS.
Und das "im Jahre" 2009
Eek

quote:
Die Augen meiner Kinder haben geleuchtet.

Ja und meins hat sich tot gelacht über DAS! Er will lieber 1404 mit mir im MP Spielen!!!! Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schnitzel_Hunt,

Für einen kostenlosen Multiplayerpatch!!!

Beiträge: 95 | Registriert: 09.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
*Iiist daaas putzig!* Big Grin

Hab ich das endlich auch mal gesehen. Für mich jetzt vielleicht nicht gerade das, was ich von ANNO erwarte, aber für die etwas kleineren Menschlein unter uns doch ganz nett. Wie ich neulich schonmal schrieb, ist es als Einstieg in die Welt der Wirtschaftssimulationen/Aufbauspiele doch ganz nett. Sieht doch knuffig aus und hat seinen eigenen Stil, warum also nicht? (solange dieser auf der Wii/dem DS bleibt)
Und sogar mit zwei Leuten als Kooperation spielbar, sowas hat nicht mal das "große ANNO" Wink

Kommt eigentlich vom Herrn Baron dieses Jahr mal noch was Vernünftiges, oder nur noch Beiträge mit "Fremdinhalten" und/oder sinnlosem Zeug? Hab von dir schon des Längeren nichts mehr gelesen, was es wert gewesen wäre. Zuviel 1701 gespielt und verblödet, oder was? Wink Roll Eyes

Beiträge: 598 | Registriert: 13.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@ Flo

Den Spruch konnt ich mir nicht verkneiffen Wink
Das Jahr ist noch lang...

---

Wie gesagt, ich befürchte, wie ich auch schon ganz vorne geschrieben hatte, das vielleicht der wii-klimbim erfolgreich sein könnte, und so die Aufbaustrategie auf dem PC ausstirbt...

Beiträge: 1190 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
3D? Ob die Ansicht drehbar ist, ob in 90°-Schritten oder frei, geht aus dem Trailer nicht hervor...

Die Kamera bewegt sich n paar mal so, dass es aussieht wie 3d (kurz nach 0:27 z.B.).
Das Schiff bei 0:33 dreht sich auch so.

Aber der 2. Spieler ist doch n Witz, oder????
wölltet ihr die ganze Zeit Feuer löschen und Häuser säubern??
für die Feuer sollte es eigentlich ne Feuerwehr geben und Häuser säubern, Feuerwerke starten erscheint mir Sinnlos...
Nur Schiffe beschleunigen ist vielleicht noch ok, würde mich als Mitspieler aber trotzdem nerven.
Und wenn es so wie in dem Trailer ist (ohne Splitscreen oder so)bringt das Markieren auch nix oder? Dann kann man auch gleich mit dem Mitspieler der neben einem steht reden...

Beiträge: 102 | Registriert: 11.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
@Ca3sarius: Klar, wem es gefällt, der soll es ruhig spielen, da hab ich garnichts einzuwenden. Für mich ist es bereits nur wegen des Grafikstils gestorben. Das ist doch erlaubt oder? Die Grafik beim DS Teil von 1701 war ja noch ganz hübsch, so ähnlich hatte ich es auch hier erwartet... naja ist halt mein eigener Geschmack.

@Topic
Klingt nach meinem ersten Kommentar zum Spiel jetzt vielleicht unpassend, aber ich werde mich nicht mehr auf einen finalen Schwierigkeitsgrad festlegen. Schließlich wissen wir darüber nicht viel. Details zur Anzahl der Waren, Gebäude und die Art des Handelssystems (ob wie im alten DS Teil per "sofort Kauf" und "globalem Lager" oder klassisch mit den Routen) werden wir in den Folgetrailern etwas erfahren.

Wenn es einfach gestaltet ist, ist es für die jungen Spieler tatsächlich das richtige um das Anno Spielprinzip zu erlernen. Möglicherweise gehen diese dann später zu 1602, 1701 und 1503 über und lassen so die Lernkurve "etwas" steiler ansteigen Wink

Beiträge: 766 | Ort: Braunschweig | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Es sind neue Bilder der Wii und DS-Version veröffentlicht worden: hier.

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2821 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Grand Poobah of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Marc
quote:
Zitat von BaronPrunkhaus:
"dumme spiele für dumme spieler"

Die Selbstüberschätzung einiger User überrascht mich doch immer wieder. Wink

Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Beiträge: 2431 | Registriert: 12.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aber der Screenshot ( wenn es einer vom DS ist )
sieht für einen DS ja eigentlich ganz gut aus.

Zur Wii:

Also vom Grafischen her hätte man da nach meinem Geschmack noch einiges machen können Confused

Naja aber ich kauf es mir mit meinem Freund für den PC.Leider ja erst ohne MP Crying

Idee!: Könnte man das Spiel nicht auch für die Xbox 360 entwickeln?
Dazu natürlich extra eine Tastatur + Maus herstellen.
Aber die Pc Version ist auch sehr gut.

MfG Daniel

Beiträge: 105 | Registriert: 29.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen