Ubi.com Foren
Anno
ANNO - Erschaffe eine neue Welt (Wii + DS)
Anno - Erschaffe eine neue Welt [Wii] "angekündigt"|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ubisoft hat seine Hausaufgaben gemacht und Anno erscheint demnächst für die Wii.
Woher ich das weiß? Die Klassifizierungs-Institution von Australien hat Anno Wii heute eingestuft in "General", hier könnt ihr nachschauen. Hoffentlich wird die Umsetzung ähnlich genial, wie der DS Teil von 1701! Danke Ubisoft!! ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
||
|
Als stolzer Besitzer einer Wii würde ich mich fast auf den Titel freuen.
Aber bei der Bedienung, mache ich mir dennoch Gedanken. Die Wii-Remote ist nicht gerade ein feinfühliger Mausersatz. Insofern vertrete ich die Meinung, dass Anno auf dem PC schon ganz gut aufgehoben ist! Am PC haben die meisten Spiele einfach das meiste Potential. Selbst in Anbetracht, dass man PS3 Spiele patchen kann und Ähnliches, so hat der PC noch lange die Nase vorn. Insofern bin ich relativ glücklich, dass sich Anno am PC hält. Ich könnte es mir auch nicht anders vorstellen. Und den Gewinn gönne ich Ubi.. der Name ist groß und wahrscheinlich wird eine beträchtliche Fanmasse zuschlagen. Ich hingegen genieße Anno auf dem PC ;D _________________________________________ ATI - The true way, it's meant to be played! Mein Tor zur Welt |
||||
|
|
|
Ich kann mir das zwar gar nicht vorstellen, wie die Entwickler sich das mit der wii-remote vorstellen und die Grafik ist auch nicht so toll wie auf dem PC.
Man kann sich aber endlich als Wii Besitzer auf ein echtes Strategie-Highlight freuen und dank dessen Verbreitung kann sich Ubisoft mit Sicherheit schon auf große Gewinne freuen ! Mfg ____________________________ Anno 1701 Multiplayer ! Wenn du denkst, was ich denk' was du denkst......... |
|||
|
Schechter Scherz...
_____________________________________ Für einen Inseleditor als Profitool bei 1404! Für eine MP-Modus als Add-on! |
||||
|
|
|
Was ist daran ein Scherz? Anno hat auf dem winzigen DS Display super funktioniert und so wird es auch auf der Wii funktionieren. Die User Base der Wii ist riesig, also spricht auch hier nichts dagegen. Natürlich kann man keine PC Grafik erwarten, aber wie gesagt, wenn es sich am DS Teil orientiert, superklasse! ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Ja, meine befürchtung ist das es sich gut verkauft und damit die Todesglocke für anno ma PC läutert, anno wird dann zwar weiterleben, nur halt an der PS 4
_____________________________________ Für einen Inseleditor als Profitool bei 1404! Für eine MP-Modus als Add-on! |
||||
|
|
|
Äh was?
Hat Anno DS dem PC Anno 1701 geschadet? Wieso sollte das neue Anno auf der PS4 kommen, wenn es hier um die Wii geht, die Pointer Steuerung unterstützt? ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Ich hoffe dass es nicht genauso eine Katastrophe wird wie SimCity auf der Wii ...
Da war die DS Version auch noch okay (wenn man vom ruckeln mal absieht) ... die Wii Version dann aber rein steuerungstechnisch ne Zumutung ... Abwarten ... aber für "Freuen" ist es mir definitv noch zu früh |
||||
|
Ein kleienr Blick in die Zukunft... _____________________________________ Für einen Inseleditor als Profitool bei 1404! Für eine MP-Modus als Add-on! |
||||
|
|
|
Da mich das mit den ganzen Spielekonsolen sowieso nervt kaufe ich die auch garnicht mehr, meine letzte war der Nintendo 64. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Annosiedler, Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore Mein Tor zur Welt Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender |
|||
|
|
|
Ihr hört euch an wie die Generation 60+!
Wieso sollte Anno PC weg gehen? Wieso sollte Anno Wii PC-Qualitäten erreichen? Wieso soll das Spiel floppen? Dann wird der Name Anno dennoch angekratzt! ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
Laber Laber
Auf dem DS war es schon ne Katastrophe, ein solches Spiel auf Minimal runterzustutzen, nur damit der Kiddi von nebenan auch mal "Anno" daddeln kann ? Sowas brauchen nur verwöhnte Gören die mit irgentwas angeben müssen um HIPP zu sein. Handygames hierfür sind imho genauso ein Unfug, der nur zu einem Zweck gemacht wurde, doch Support dafür war irgentwo plötzlich verschollen. Nicht überall wo Anno draufsteht, ist auch Anno drin. |
||||
|
|
|
Unser W-O-D hat wieder recht.
Diese ganzen Kinderspiele sind völlig falsch. Anno muss auf dem PC bleiben und fertig! Meiner Meinung nach hat auch 1404 die Zielgruppe von 1602 und 1503 immer noch nicht erreicht. Anno wurde zu einem Massenprodukt, damit auch die kleinen Kinder ihren Spass daran haben. Das nächste Anno(wenn es nach der Katastrophe von 1404 noch ein geben wird) muss wieder zu alter Stärke zurückfinden. Aber was schreibe ich hier, es versteht sowieso keiner. An alle diejenigen die sich das Anno auf der Wii kaufen: Viel Spass damit, aber ohne mich! |
|||
|
Ich bezweifel das kleine Kinder ihren Spaß an Anno haben - um Anno mit Vergnügen spielen zu können, sollte der Gamer ein gewisses Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge haben und das hat man erst ab einem gewissen Alter (das variiert nach dem persönlichen Reifegrad), außerdem, finde ich jedenfalls, ist Anno kein Spiel was man so nebenher spielt. alias Amelie aus der Annozone alias Amelie aus der Annozone |
||||
|
@Thunnes
1404 hat bis jetzt noch überhaupt keine Zielgruppe erreicht, es gibt noch kein 1404 im Laden Du schreibst in meinen Augen gehörigen Krampf in diesem Beitrag da oben. Mir wär's rech ANNO würde mit 1404 zur alten Stärke zurück finden und wir nicht jetzt schon wieder von einem Nachfolger schreiben zu müssen. Ich traue 1404 bis jetzt einiges zu, ob's dann so wird wird sich zeigen. Aber was schreibe ich hier, du verstehst mich sowieso nicht... (so ein Satz kommt blöd, gelle? Da stimm' ich Ixchel schon eher zu (schön, dass man mal ein paar mehr 'alte Spieler' hier sieht), nebenher wird ANNO wohl nie wirklich was werden (außer man hat genügend Erfahrung damit). Aber mal 'ne andere Frage: Warum darf ANNO kleinen Kindern keinen Spaß machen? Es gibt genügend, die das zusammen mit Bekannten/Eltern spielen. Sicher könnten die dann vielleicht nicht grad annokrat Paroli bieten, aber besser sie fangen möglichst früh mit Strategie/Aufbaustrategie an und bleiben dann dabei (werden besser, fangen an das Prinzip zu verstehen, stellen dann geeignete Wünsche ohne Helden o.ä. und stärken somit die Aufbaustrategie), als dass dieses Genre irgendwann ausstirbt (und ANNO dann keine Käufer mehr findet)! Als ich mit 1602 anfing hab ich am Anfang auch keine Bäume ausgerissen, vermutlich hat das keiner getan, sondern war zufrieden, als ich eine kleine Stadt nach meinen Vorstellungen aufgebaut hatte, die mir Geld einbrachte. - So spiel ich heut noch. @Thema Ich bin auch kein Freund von diesen Konsolen und würde ANNO am Liebsten auch nur am PC sehen, allein schon wegen den strategischen Möglichkeiten (Aufbau, Handel, ...), die auf Handys und Konsolen begrenzt sind. Wenn aber diese Zusätze nur zusätzlich zum (guten) PC-Spiel kommen, ist mir das prinzipiell egal. Ich vermute, dass 1701DS nicht vor 1701 entwickelt wurde, genauso das 1503 Handy-/Brettspiel. Wenn das einem Spaß macht, dann soll er's spielen. Ich bleibe beim PC. |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Anno
ANNO - Erschaffe eine neue Welt (Wii + DS)
Anno - Erschaffe eine neue Welt [Wii] "angekündigt"