Ubi.com Foren
Anno
ANNO - Erschaffe eine neue Welt (Wii + DS)
ANNO: Erschaffe eine neue Welt - Directors Cut|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Na Leute,dann mal losgemeckert was das Zeug hält.Bei genügend negativen Anmerkungen können wir dann alle gemeinsam zu Ubi zum anspielen.
Ist doch ne Klasse Sache. Es wohnen bestimmt genügend hier in der Nähe. |
|||
|
|
|
Ja, weil alle die hier meckern das Spiel dann auch kaufen um es zu "testen" :P
______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
![]() |
Nun,alle die das Spiel nicht interessiert oder es nicht kaufen wollen,die brauchen sich doch darüber auch nicht auszulassen.
Ein paar klicks und schon ist man im Anno 1404 Forum. Dort können die dann über die PC-Version herziehen. Ich für meinen Teil(spiele seit Anno 1602 alle Teile + Addons)werde mir das Spiel zulegen und es ausprobieren. Mit Sicherheit wird mein kleiner Sohn begeistert sein.Der Einstieg in die Anno-Welt wird somit für Kids einfacher.Mit der PC-Version hatte mein Sohn noch hier und da so seine Probleme die Sache in der Balance zuhalten.Die Wii-Version ist auf jeden Fall eine Alternative. Für mich bleibt natürlich die PC-Version immer noch an erster Stelle. |
|||
|
|
|
Hallo einBayer2008,
da ich dieser "arme mann" bin, der angeblich von einer "gewissen marketingabteilung vor diese kamera gesetzt" wurde, würd ich doch gerne was zu sagen :-) Erstens wurde ich lieb gefragt. Gezerrt hatte keiner. Zweitens will ich was zum "rumprobieren" und zur offensichtlich von Dir missverstandenen Aussage, dass ANNO nicht auf der Konsole funktioniert etwas sagen. Wie oben schon erwähnt bin ich kein Marketing Mensch. Ich bin Entwickler. Ich überleg mich sicher nicht wie im Detail wie was verstanden werden könnte. Ich gehe sicher auch zu oft davon aus, dass alle immer wissen wie Spiele entwickelt werden, da ich das schon seid 10 Jahren mache. Es ist in der Konzept Phase zu Beginn völlig normal, dass man Prototypen macht um auszubieren was den Spaß macht und wie man das Spiel bedienen kann. Gerade Bedienbarkeit ist bei der Wii ein sehr schwieriges Thema. Und ja, zu Begin waren Leute bei uns im Team sehr skeptisch (so wie Du) dass man ANNO rüberretten kann und dass es auch noch bedienbar bleibt. Um sicherzustellen, dass wir die Marke nicht verraten haben wir viel ausprobiert. Ich hatte viele Gespräche mit den PC Entwicklern und auch ANNO PC Kunden um rauszufinden, was die wichtigen Säulen von ANNO sind, die wir haben müssen. Und ja, wir haben Steuerungen ausprobiert die nicht funktioniert haben. Gestetet haben wir das mit Leuten, die nicht im Team waren, um sicherzustellen, dass wir uns nicht schon zu Beginn verrennen. Zum Beispiel konnte man zu Beginn Gebäude setzen, indem man mit dem Nunchuck nach unten haute. Das war einfach zu unpräzise und anstregend, wenn man mehr als 5 Gebäude setzen musste. Also haben wir es geändert. Als wir ein bedienbares Interface hatten und den Kern von ANNO eingebaut hatten, habe wir noch neue Konzepte wie die Seekarten oder die Schatzsuche hinzugefügt. Entgegen Deiner Auffassung, dass ich nicht hinter dem Produkt stehe, will ich noch mal betonen wie stolz wir auf das Ergebnis sind!! Für mich war das mit die beste Entwicklung, die ich jeh gemacht habe.Hier haben wir echtes Neuland betreten und ich bin stolz, dass es nun heißt, wir hätten bewiesen, dass ein Strategiespiel auf der Wii funktioniert. Die ersten Wertungen treffen im Moment ein und die sind sehr gut. Die Zusammenarbeit mit keen games war der Hammer und nun hoffe ich, dass die Wii Spieler da draussen genausoviel Spaß mit dem Spiel haben werden, wie wir mit der Entwicklung hatten. Und der Hintergrund der Einladung liegt genau an der Überzeugung die alle hier haben, dass “ANNO – Erschaffe eine Welt“ ein sehr gelungenes Produkt ist, dass ANNO nicht verrät und doch was neues bietet. Ich kann mich also nur Marc anschließen! Schaut es euch an und bildet euch selbst ein Urteil. Liebe Grüße, Andreas Suika Lead Game Designer |
|||
|
|
|
@BB_Guybrush, bei welchen Spielen hast du den schon mitgewirkt?
Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore Mein Tor zur Welt Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender |
|||
|
|
|
Siedler 4,5 und 6 sowie deren AddOns, Mission Packs, Community Packs
Tester war ich damals noch für Battle Isle: Der Andosia Konflikt. Siedler 5 und 6 habe ich als Lead Game Designer begleiten dürfen. Bei Siedler 4 hab ich viel an den Levels und Tutorials gearbeitet. @Ca3sarius: Und nun Feuer frei @AnnoSiedler: Schöner Name übrigens Gruß, Andi PS: Ich sag lieber vorher, dass ich eine konfliktreichen Diskussion über die Vergangenheit von Siedler aus dem Weg gehen werde, da ich da bei so vielen verschiedenen Stimmen eh nur verlieren kann. Egal was ich sag. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BB_Guybrush, |
|||
|
![]() |
Also,
ich habe es ja nun nicht auf der Wii gespielt, aber seit kurzem auf dem DS..und ich muss sagen, das macht wirklich Spaß. Ich spiele im Moment an der Kampagne und es ist garnicht so einfach, eine positive Bilanz zu halten (Schiff bauen ist immer ein dickes rotes Minus Für PC-Spieler sind einige vereinfachte Features aber erstmal gewöhnungsbedürftig.....ich weiß nicht, wie lange ich vesucht habe ein Handelsrouten-Menü zu entdecken bis mir klar wurde, dass es ein "inselweltenweites" Warenlager gibt Und eins muss ich sagen, selbst ich als friedliebender Spieler habe im Moment das dringende Bedürfnis diese Korsaren zu vernichten..die sind ja echt überall Auf dem DS ist es wirklich eine schöne Umsetzung geworden! ------------------------------------------------ And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One qual temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield. Alfred,Lord Tennyson (1809-1892) Foren-FAQ Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick. |
|||
|
|
|
Auf der Wii auch
Ich hab den DS teil noch nicht probiert, aber ich geh schwer davon aus, dass die beiden Versionen sehr stark ähnlich sind. @ Andreas: hab den Thread hier gar nicht mehr verfolgt, muss ich gestehen und ja, ich weiß woran du mitgearbeitet hast Den im Moment interessantesten Teil, Siedler 7, hast du in deiner Auflistung aber weggelassen ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Anno
ANNO - Erschaffe eine neue Welt (Wii + DS)
ANNO: Erschaffe eine neue Welt - Directors Cut