Ubi.com Foren
Anno
ANNO - Erschaffe eine neue Welt (Wii + DS)
ANNO: Erschaffe eine neue Welt - Directors Cut|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
ANNO: Erschaffe eine neue Welt - Ubisoft-TV Directors Cut
Allerdings wirkt das Video am Ende ein bisschen abgehackt, und wirklich viel neues gibs auch nicht. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Annosiedler, Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore Mein Tor zur Welt Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender |
||
|
"freundlicher comiclook" ist die härteste umschreibung für primitiv, hässlich und abgespeckt, die ich je gehört habe.
den entwicklern muss klar sein, dass das annoprnzip nicht auf konsole anwendbar ist...da geht es um die schnelle action. ich denke hier wird einfach von seiten des publishers druck ausgeübt aus den entwicklungskosten des spiels möglichst viel verkaufbare masse zu pressen. |
||||
|
Grand Poobah of the Ubi Forums![]() |
Hast du es schon gespielt? ![]() Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums |
|||
|
|
Chuck Norris of the Ubi Forums |
Also ich fand zum Beispiel ANNO 1701 für Nintendo DS schon äußerst nett (und es war nicht von Ubisoft, bevor jemand meint, ich müsste das ja sagen
Und das wird ANNO - Erschaffe eine neue Welt sicherlich auch schaffen. |
|||
|
ich finde die bestätigung für meine aussage findet sich schon in dem gelinkten video.
die erste aussage der entwickler zum wii-anno ist: "Strategispiel auf der wii, das kann ja gar nicht (geil) gehen." (dazu kopfschütteln) die unzufriedenheit über das selbst entwickelte zeigt sich meiner meinung auch darin, dass das ganze system "zwei-drei-mal...umgebaut" wurde. -> fazit des entwicklers: "es (das prinzip anno auf der wii) funktionierte so gar nicht!" so nach mehrmaligen "umbauen" ist es nun doch ein verkaufsfertiges spiel geworden. das hat der entwickler da zu zu sagen: "das is ja doch ganz witzig...das kann ja doch gehen." wohlgemerkt zum fertigen spiel, nach diversen umbauten!!!! ->ein entzwickler der von seime werk überzeugt ist hört sich für mich anders an! immer dieses ja doch, es kann doch, ist doch ganz..... er relativiert sich mit jedem von diesen worten sofort wieder selbst. ich glaube dieser arme mann wurde von einer gewissen marketingabteilung vor diese kamera gesetzt, um etwas zu präsentieren mit dem er selbst nicht zufriened ist. bei meiner meinung zu der grafik hab ich vieleicht zu radikale worte gewhält, aber ich denke die aussage dahinter ist rüber gekommen. gespielt hab ich das spiel - natürlich - nicht. aber ich weiß was ich gesehen habe und habe mir eine vorläufige meinung dazu gebildet. edit: darf ich noch ganz kurz anmerken, dass ich es positiv aufgenommen habe, dass meine kritik hier nicht gleich niedergemacht oder zensiert worden ist, sonder ihr gerade von der ubisoftseite gekonnt geantwortet wurde. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: einBayer2008, |
||||
|
|
|
Ich denke dieses Spiel hat seine Berechtigung. Stellteuch mal vorein Kind das jetzt 6 Jahre alt ist spielt jetzt Anno an der Wii und 5 oder 6 Jahre überlegt es vorm PC-Spieleregel, welches Spiel es den gerne hätte. Das siehtes zum Beispiel den übernächsten Titel Anno 1206 und denkt sich:
"Anno das sagt mir was ach ja, das Strategiespiel, das ich damals mit keine Ahnung wen zusammen an der Wii gespielthabe, das Probier ich mal." Ich denke die Wii-Vesion ist zum Geldmachen, für jetzt und um das Interesse für Aufbaustrategiespiele für die Zukunft zu stärken. Meine Vermutung, ob es stimmt weiß ich nicht, das wissen vielleicht nur die Ubi´s oder ihre Marketing/Konzernleitung. Für mich wäre es aber durchaus logisch und nachvollziebar. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Denis2045, |
|||
|
Grand Poobah of the Ubi Forums![]() |
@einBayer2008:
Du bist herzlich eingeladen uns im Ubisoft Büro zu besuchen und das Spiel selbst einmal anzutesten. Du wirst sehen das Anno ganz hervorragend auf der Wii funktioniert. Sag uns bei Interesse einfach Bescheid! ![]() Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums |
|||
|
Moin,
is ja geil, da gibt man Kritik ab und wird eingeladen das Spiel anzuspielen damit man es beurteilen kann Respekt das gibts nicht oft (eigentlich hab ich sowas noch nie gesehen) Gruß Raffi |
||||
|
Ist echt cool...
Ich glaube, ich sollte vielleicht mal Anno 1404 kritisieren
So ähnlich gings mir mit 1602 (aber ich bin am Anfang immer Pleite gegangen) Wenn man durch das Vereinfachte Spielprinzip und leichte Bedienung mehr Erfolgserlebnisse hat, ermutigt das auch eher, mal später dann am PC ein viel komplexeres Anno zu spielen... |
||||
|
Ich bin auch ziemlich verwundert über eine solche Reaktion von Ubisoft, normalerweise wurden eher die Kritker weg gescheucht, jetzt versucht man sie zu überzeugen *daumenhoch*
_____________________________________ Für einen Inseleditor als Profitool bei 1404! Für eine MP-Modus als Add-on! |
||||
|
Vielleicht interpretierst du ja auch einfach nur zuviel da rein Der gute Mensch ist immerhin Entwickler und nicht vom Marketing ... das hat wenig mit nicht überzeugt sein zu tun, er wird sich nur nicht bei jedem Satz genau überlegen, ob man den jetzt auch irgendwie falsch verstehen könnte Dass man am Anfang eines Projekts erstmal etwas probiert "wie und ob es funktionieren könnte", und ggf. nochmal konzeptionelle Änderungen vornimmt halte ich für absolut legitim und normal ... dazu ist die Konzept-/Designphase wohl da. Ich bezweifle dass bei den meisten Spielen sofort die erste Idee "perfekt funktioniert". edit: die gröbsten Rechtschreibfehler behoben Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muf, |
||||
|
|
|
Ich war mal so frei und hab das Thema ins richtige Forum verschubst
greetz LadyH Tor zur Welt Zum Technik Forum NETIQUETTE & FORENREGELN Bauernweisheit: Wenn die Sonne auf einen Misthaufen scheint, so antwortet er mit Gestank. |
|||
|
|
|
Die unfreundlichen, die einen wegscheuchen, sind die Aushilfs-Moderatoren. Wenn überhaupt. Die richtigen Ubi-Leute, Marc und Annick sind eigentlich immer nett. Mir gefällt das Spiel mit jedem Video besser. Der Stil ist einfach klasse. Langsam wirds mit dem Potenzial der Wii. ______________________ Aufbau-Strategie Kritiker Nr.1 | Webmaster @ C3-net.de - Die Strategie Spiele Seite Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5" |
|||
|
is ein super angebot!!! ich war echt überrascht und hab auch kurz drüber nachgedacht.
ich muss aber leider ablehnen, weil ich erstens grad mitten im abiturstress bin und zweitens 700km von düsseldorf wegwohne, d.h. mindestens 7 stunden zug oder auto fahren (einfach). kennt jemand bad tölz? nochmal danke und einen schönen gruß aus dem süden Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: einBayer2008, |
||||
|
Moin,
heutzutage muss man Kritikfähig sein sowohl als Firma als auch als Privatmann - wenn jemand deine Arbeit kritisiert und sagst verpiss dich kann man recht sicher sein das der nicht mehr kommt. Das was Kritik meistens Untergehen lässt ist die dadurch entstandene Diskussion der Pro- und Kontrapartei. Da haben wir den Vorteil das man in Anno nicht hart roxxorn, pwnsen und pewpew machen kann wie in diversen anderen Games. Dadurch scheint die Community ein wenig besser auf ihr Ausdrucksvermögen zu achten, zumindest habe ich das so erlebt. Bestes Beispiel für miserabele Community (sowohl im Forum als auch im Spiel)dürfte ein großes MMORPG aus Frankreich sein. In dem Sinne Sorry fürs Offtopic und da ich keine Wii habe *rennt ins 1404 Forum" gruß Raffi |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Anno
ANNO - Erschaffe eine neue Welt (Wii + DS)
ANNO: Erschaffe eine neue Welt - Directors Cut