ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  ANNO  Springen zu Foren  ANNO 1404 Endlosspiel (inkl. Add-On)    Ich bin nun mächtigster Inselweltbewohner...
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von andilein1964
Geschrieben am
...und habe im Spielverlauf(ca.100 Std.),die Entwicklung der Gegner verfolgt.

Also die KI ist nicht grade sehr helle.

Warum bauen die so Scheiße?

100 Std,und KEINER der Gegner hat mit dem Bau eines Monumentes begonnen.
Die haben kaum oder überhaupt keine Adligen.

Einge Handelsschiffe meiner Handelsflotte,ist ständig unterwegs zu denen,und verkaufen meine Überschüsse.

Liegt es daran,daß sie so vile bei mir einkaufen?
Die KI-Gegner kommen mir verarmt und schwach vor.

Warum nur fangen die,oder wenigstens einer der KI-Gegner,nicht an einen Kaiserdom zu errichten?
Und warum bauen die so chaotisch und unschön?

Bei Spielbeginn wirkt die KI in meinen Augen,schlauer.

Was meintst du zu diesem,wie ich finde ,KI-Schwachpunkt?

Das Beste ist grad gut genug,daher spiele ich Anno 1404

http://www.n-gestaltung.de/nadine.html

Bild von lupos55
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hei,mit welchen Gegner spielst du denn?? Confused

Starke??

--------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

Mit welchen KI's spielst du ?

grrr, bei Anno 1404 haben die doch extra keinen Multiplayer eingebaut, da die sich extremst um den Singleplayer Modus gekümmert haben.

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Bild von andilein1964
quote:
Zitat von lupos55:
Hei,mit welchen Gegner spielst du denn?? Confused

Starke??

ich spiel mit 1 Mittelstarken und 2 schwach eingestuften KI's

Die KI ist von den wirtschaftlichen Mechanismen augenscheinlich nahezu komplett losgelöst, sie zieht einfach stur ihr Bauschema ab und baut zwischendurch ein paar Schiffe.

Ich vermute, der Handel an deren Kontor ist überhaupt nicht an ihr Konto geknüpft, wenn sie denn überhaupt ein Konto hat.

Und ja, auch das, was sie von ihrem Bauschema her abzieht und sonst so treibt ist alles andere als schlau zu nennen.

Irgendwo muss ein Entwickler eben sparen, wenn er einen erstklassigen Titel hauptsächlich nur für den deutschen Markt entwickeln will...

Bild von andilein1964
quote:
Zitat von Larnak:
Die KI ist von den wirtschaftlichen Mechanismen augenscheinlich nahezu komplett losgelöst, sie zieht einfach stur ihr Bauschema ab und baut zwischendurch ein paar Schiffe.

Ich vermute, der Handel an deren Kontor ist überhaupt nicht an ihr Konto geknüpft, wenn sie denn überhaupt ein Konto hat.

Und ja, auch das, was sie von ihrem Bauschema her abzieht und sonst so treibt ist alles andere als schlau zu nennen.

Irgendwo muss ein Entwickler eben sparen, wenn er einen erstklassigen Titel hauptsächlich nur für den deutschen Markt entwickeln will...

Ich verstehe nicht recht...

Außschließlich für den deutschen Markt?

Anno1404 wird doch international angeboten/verkauft.
Oder habe ich falsche Infos,dies betreffend?

Bild von Prunklord
Ich muss wiedersprechen.

Das Bausystem der KI ist, wenn man es minimal modifiziert, sehr gut durchdacht und geordnet.
Wenn ich mal Zeit hab bau ich das nach (das sag ich zwar schon seit monaten aber ich hatte noch keinen bock dazu Big Grin )

Das einizige Problem ist, das die KI grenzen hat.
DAs SPiel ist so prorammiert, das es z.B. bei KArdinal Lucius (schwer) heißt:

400 Adelige und Schluss. DAnn amcht der nichtsmehr außer Krieg. DAs ist schwach. Aber das Bausystem ist gut.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Mein Tor zur Welt

Jetzt am Anno 1404 - Sommerkalender teilnehmen

Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz)

quote:
Zitat von Larnak:

Die KI reagiert aber grundsätzlich schon darauf, wenn Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Belager mal einen Hafen von denen 5 Minuten mit ein paar Kriegsschiffen, sodass keine Gewürze etc. mehr ankommen, daraufhin gibts meistens Aufstände in der Siedlung.

Trotzdem baut die KI totalen schwachsinn, mit den paar Hütten die die meistens haben könnte sich ein Spieler niemals finanzieren was die alles bauen. Die bauen ihre Städte absolut platzverschwenderisch und ihre Produktionsgebäude unlogisch, z.b. Mosaikmachereien auf Inseln ohne Ton.
Im Krieg versagt die KI richtig, die schickt z.b. ihre Truppen durch einen Kontor weg, der von einer dicken Flotte belagert wird... eine Salve pro Armee und sie ist weg >.<

Bild von Prunklord
Die Ki beliefert halt die Insel mit anderen Ressorucen. Außerdem baut sie die "Stadt" an sich schön Platzsparend.
Die "Wirtschaft" ist aber wirklich verschwenderisch und überteuert. Aber sie finanzieren sich bder den Handel, denn nicht vergessen:

Egal was man an Überproduktion hat, man kann es verkaufen.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Mein Tor zur Welt

Jetzt am Anno 1404 - Sommerkalender teilnehmen

Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz)

Bild von jeanne_doe
quote:
Zitat von andilein1964:
...und habe im Spielverlauf(ca.100 Std.),die Entwicklung der Gegner verfolgt.

Also die KI ist nicht grade sehr helle.

Warum bauen die so Scheiße?

100 Std,und KEINER der Gegner hat mit dem Bau eines Monumentes begonnen.
Die haben kaum oder überhaupt keine Adligen.

Einge Handelsschiffe meiner Handelsflotte,ist ständig unterwegs zu denen,und verkaufen meine Überschüsse.

Liegt es daran,daß sie so vile bei mir einkaufen?
Die KI-Gegner kommen mir verarmt und schwach vor.

Warum nur fangen die,oder wenigstens einer der KI-Gegner,nicht an einen Kaiserdom zu errichten?
Und warum bauen die so chaotisch und unschön?

Bei Spielbeginn wirkt die KI in meinen Augen,schlauer.

Was meintst du zu diesem,wie ich finde ,KI-Schwachpunkt?

Das ist hier mal ein guter Platz, um meine generelle Kritik an Anno 1404 zu modifizieren.

Mit Endlos-Spielen habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die die KI unterschiedlich entwickelt (hab aber auch noch kein 100h-Spiel gemacht). Ich hab jetzt schon zweimal abgebrochen (auf schweren Einstellungen), weil sich die (schweren) Gegner mordsmäßig entwickelt haben und ich die eigentlich erobern wollte. Nun ja.
Auf mittleren Einstellungen hat sich dagegen für meinen Geschmack zu wenig getan, außer das der Kosar mir meine gesamte Flotte versenkt hat, aber das war kein Schwierigkeitsproblem, sondern eher ein diplomatisches. Hehe...

Ranjana - Jäger der KI - Jeannes Tor

Welche Reihe wird fortgesetzt?

S1/S2/DnG/AdK -> S7?
S3/S4 -> S7?
DEdK/AeK -> S7?

Bild von LukasGraf
Das ist aber doch keine Kritik an Anno - wenn die die schwierigen Gegner zu schwierig und die mittleren zu einfach sind, liegst du einfach in der Mitte dazwischen. Das kannst du doch dem Spiel nicht vorwerfen...

Kann man schon, das wäre dann nämlich eine Balancing-Schwäche.

@andilein1964:
Anno wird international verkauft, ist aber international lange nicht so bekannt wie bei uns. Es mag einzelne Ausgaben geben, trotzdem ist das kein Vergleich zu anderen Spielen, die nahezu überall auf der Welt reißenden Absatz finden.

@Prunklord:
Mag sein, dass die grundsätzlichen Baustrukturen ganz gut sind, aber die Umsetzung und Verarbeitung ist mangelhaft.

@T33K3SS3LCH3N:
Das ist ja wohl das Mindeste Wink