![]() |
![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo, ich komme schon im Level "die Häfen" nicht weiter, weil ich nicht zwischen die schmalen Wände springen kann. Gut, es ist mir schon ein paar Mal gelungen, aber gleich danach kommen zwei Gegner dann ein Abgrund, woraufhin ich zuerst eine Planke springe und von dieser seitlich zu einer kürzen höchstgelegenen. Dann muß ich geradeaus wieder zwei schmale Hauswände springen. Was mich nervt, ist das das Spiel die Anleitungen nur für das Gamepad bereithält und nicht für die Tastatur. Da steht immer mit der linken Gamepad Taste Richtung Abgrund gehen und dann Leer Taste blabla
Tja ich finds peinlich, aber ich häge schon im zweiten Level fest wegen so einer dämlichen Nichtigkeit Also wie soll ich an der Stelle springen? oder wie springe ich überhaupt? Voll doof!!!! Thanks for answers (possibly maybe) Verzeiht mir, aber ich bin ein Mädchen |
|||
|
![]() |
Also, du spielst nur mit Gamepad? Ehrlich gesagt finde ich mit dem Gamepad zu spielen fast schon schwer...
Die Steuerung erfolgt wie folgt: ^^ [W][A][S][D] = Bewegungstasten [Leertaste] = Springen [Linke Maustaste] = Angriff [Rechte Maustaste] = Aktion (Mauerlauf etc.) [R] = Zeitmächte; Zurückspulen, Verlangsamen,... Versuch es mal mit der Tastatur, ich hatte mit dem Gamepad auch grösste Mühe! |
|||
|
HEy! Danke für den tip! Nö, ich hab doch kein Gamepad! Wenn ich am Compi spiele, spiele ich gefälligst mit Tastatur!! Basta! Ich werds mal ausprobieren
|
||||
|
Augenblick mal! So hab ich das ja alles eingestellt, wie Du das grade beschrieben hast... Aber wie mache ich das von der Planke aus? Soll ich die Richtungstaste festhalten um zwischen die Wände zu springen? Dann springt er nämlich manchmal zu weit. Ausserdem dreht er sich immer zu mir! Das ist nervig, ich muß immer gegen halten, damit er auf der Planke die richtige Richtung einbehält
|
||||
|
![]() |
Also, erstmal kannst du den Editierungsbutton benutzen (Der offene Ordner mit dem Radiergummi). Danke!
Nun ja, du musst die Richtungstaste festhalten während du springst. Das heisst es ist afaik von der Kameraperspektive abhängig. Das heisst: Du stehst (als Prince) auf einem Balken, die Kamerasicht ist so eingestellt, dass des Prinzen Rücken gezeigt wird. Dann [W] + [Leertaste] drücken. Also auf jeden Fall Richtungstaste festhalten und springen. uff... |
|||
|
Klar muß ich die Richtungstaste gedrückt halten sonst springt er ja garnicht. Ach ich weiß auch nicht! *Frust*
|
||||
|
![]() |
Hast du's jetzt noch mal probiert? Hat's nicht funktioniert?
Dein Problem bezieht sich also nur auf einen "Sprungfehler"? Klingt irgendwie... Komisch! |
|||
|
ich kann normal springen. Klappt alles. Es geht einfach um den Sprung zwischen "zwei schmale Hauswände" er soll doch dazwischen hängen bleiben und das gelingt mir nicht immer... Nö ich habs grad nicht probiert. Bin am chatten mit nem Typen hihi
|
||||
|
|
|
also der letzte satz war ja wohl derbest Off-Topic...
aber egal also du wenn du auf dem unteren balken stehst drückst du in richtung wand und sobald der prinz die wand berührt und mit beiden händen sich so an der wand abstützt einfach sprung drücken. vllt verchsel ich die stelle aber auch. bei solchen fragen ist ein screenshot immer sehr hilfreich |
|||
|
Ist das so richtig? Also ich meine das zweite Bild Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sukeychikoree, |
||||
|
Ne Kacke! Peinlich! http://gameswelt.de/artikel/?id=1266&page=4
Das zweite Bild ist genau die STelle und dandach kommt das nochmal! |
||||
|
|
|
@sukey Dort zu weit springen ist eigentlich gar nicht möglich. Wenn du zwischen den Wänden bist hält er sich automatisch fest, dann nur noch nach unten rutschen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Keksus, |
|||
|
![]() |
Also nochmals: Man springt (als Prince) zwischen diese Hauswände, dann rutscht man mit [S] runter und tippt [C] um sich fallen zu lassen. Fertig!
Oder? |
|||
|
|
|
@nutello
Hast du mal richtig gelesen? Der Prinz springt zu weit, wnen ich das richtig vertsnaden hab. DAS ist ja das Problem. Sieht für mich nach einem Bug aus. Vieleicht nochmal an dem letzten Speicherpunkt probieren. |
|||
|
Solceh Bugs gibts auch? Ich dachte die bringen das ganze Game durcheinander! Oder es bleibt sthen oder so... Ich hasse Bugs! Ich hab einen Link weiter oben reingesetzt
|
||||
|
![]() |
Die -für mich- einzig mögliche Erklärung ist, dass es sich um einen Bug handelt. Denn bei mir -und warscheinlich bei vielen Anderen auch- hält sich der Prince mit Händen und Füsse zwischen diesen Hauswänden fest.
-Ende!- |
|||
|
|
|
Damit hast du genau das wiederholt was ich bereits gesagt hab |
|||
|
|
||||
|
|
|
Die Seite hattest du oben schon gepostet. Aber wie gesagt: Scheint ein bug zu sein.
|
|||
|
|
|
Also wenn ich das richtig verstanden hab, bits du an einer Stelle, an der ich auch Probleme hatte. Die lösung dafür war bei mir, dass sich auf halbem Weg zwischen planke und Spalt noch eine Stange befand, an die man springen musste, die aber schlecht zu sehen war (irgendwie). Um dahin zu kommen, musste man sich auf der Planke dann irgendwie anders hinstellen oder so, ansonsten ist der Prinz schiuef gesprungen.
Stell doch mal bitte einen Screenshot rein, auf dem du auf der Planke stehst, wos nich mehr weitergeht. |
|||
|
Leider kann ich keinen Screenshot wegen der Tastatur machen. Ich habe noch mal das Level davor gemacht, wegen Bug. Leider klappt das immernoch nicht. Es sind zwei nahestehende Gebäude. (Siehe den zweiten Screenshot im Link den ich reingestellt habte, da wird die Stelle auch noch beschrieben) Beim ersten Mal hält er sich manchmal automatisch dazwischen fest und ich kann nach unten rutschen. DAnn kurz danal stehe ich wieder auf einer Planke und ich muß (auch laut Spiellösung) wieder zwischen zwei Hauswänder springen. Allerdings hält er sich nicht automatisch zwischen den beiden Wänden fest sondern stößt an die Rückwand, und fällt runter. Also springt er wohl "zu weit".
Beim ersten Fall gibt es diese Rückwand nicht, daher springt er "zu weit" und springt zwischen den beiden Wänden hindurch, anstatt sich dazwischen festzuhalten... Langsam hab ich keinen Bock mehr darauf, zumal ich immerst zu dieser Stelle hinlaufen und kämpfen muß... vielleicht sollte ich einfach schummeln und eine Savegame Datei einsetzen |
||||
|
|
|
Oh tschuldigung, dann hab ich das falsch verstanden, ich bin bei meinem problem ja noch nicht mal bis hingekommen, naja tut mir Leid, dann kann ich dir auch nicht helfen.
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben, also ich habe das gleiche Problem mit dem Sprung zwischen zwei Wände. Zum einen dreht sich der Prinz auch ständig mit dem Gesicht "zu mir", wenn er nicht in Bewegung ist, was einfach nur nervt. Was aber noch viel mehr nervt ist, dass der Sprung zwischen die Wände eben nur gelegentlich klappt. Ort: Hafenviertel - 1. Mal Sprung zwischen Wände Spielart: Mit Tastatur und Maus Hab bereits alles Mögliche ausprobiert von früher oder später abspringen über Blickwinkel/Kameraperspektive ändern bis Tasten kürzer oder länger drücken. Scheint aber doch dem Zufall überlassen zu sein, ob der gute Prinz nun zwischen den Mauern herunterrutschen möchte oder doch lieber hindurchspringt und dann natürlich gnadenlos abstürzt. Falls zu diesem Thema inzwischen doch jemand 'nen nützlichen Tip hat, wär ich echt dankbar. Dann komm ich ja vielleicht auch endlich mal 'n paar Brunnen weiter. Davor hab ich übrigens "The sands of time" und "Warrior within" gespielt - auch mit Mouse und Keyboard - keine Probleme gehabt! Ich sag schon mal Danke und lasst nicht Böses in Euren Gedanken sein |
||||
|
Also wenn Du die beiden Vorgänger problemlos gespielt hast, bist Du ein Profi und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dann einen Kaminsprung nicht hinbekommst, denn der ist so wie immer. Was in Two Thrones anders ist, ist das Klettern in Spalten. Ich denke das meinst Du an dieser Stelle. Ich kann gerade nicht spielen, aber ich meine mich zu erinnern, dass im Hafenviertel dieses Spaltenklettern erstmalig vorkommt. Also: in die Spalte hineinspringen und der Prinz bleibt drin stecken. Nun aber gar nicht mehr springen sondern mit den Cursor rauf/runter Tasten im Spalt hoch bzw. runterklettern (kommt beides mal vor). Wenn Du C drückst, fällt der Prinz auf den Boden, das aber erst dann machen, wenn er diesen Sturz auch überlebt, also so weit runter rutschen bis es nicht mehr weiter geht. Beim Hochklettern fasst er automatisch die obere Kante. Noch viel Spaß, Gruß Ede-Wolf
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ede-Wolf, |
||||
|
Hi, Ede!
Danke für Deine Antwort! Ich meinte den Sprung zwischen die Wände, der kurz vorher kommt. Da muss man sich runterrutschen lassen. An der Stelle, an der man hochklettern muss, war ich auch schon mal. Hab's dann aber danach irgendwie verbaselt. Außerdem bin ich nicht so der große Kämpfer (muss den Speed-Kill noch 'n bisschen trainieren). Auf jeden Fall hat der Prinz in diesem Kapitel sein Leben schon ein paar mal ausgehaucht. Muss dann natürlich ab dem letzten Speicherpunkt wieder anfangen, und 8 von 10 Sprüngen in die Mauerspalte versemmelt er regelmäßig. Er springt dann einfach weit hindurch und das war's dann wieder mal. Er hält sich eben nicht automatisch fest! Und da ich das anscheinend auch nicht wirklich beeinflussen kann, hör ich dann irgendwann gefrustet auf. Echt doof!!! |
||||
|
|
|
Das scheint irgendein Bug zu sein. Hast du vieleicht schonmal probiert etwas eher abzuspringen, dass der Prinz quasi in der Spalte slebst schon runterfallen müsste?
|
|||
|
Ja hatte ich x-mal probiert - von allen möglichen Positionen. Scheint echt dem Zufall überlassen, ob der Sprung klappt oder nicht. Inzwischen hat es tatsächlich mal wieder geklappt und ich bin immerhin schon mal bis zum nächsten Speicherpunkt vorgedrungen. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Jetzt gibt es nämlich ein neues Problem: Das Spiel friert ein, bzw. der Pc hängt sich komplett auf, so dass nur noch Neustart hilft.
Werd mal ein bisschen mit den Grafikeinstellungen rumprobieren. Wenn ich keine Lösung dafür finde, frag ich dann noch mal im Forum um Rat. Bis dann und Danke |
||||
|
|
|
Bei welcher Stelle hängt sich das Spiel immer auf?
Und was hast du für ein System? Bei Vista hat das Spiel meist irgendwelche Probleme mit den Spezialeffekten im Allgemeinem und dem Nebel im besonderem. |
|||
|
Danke, dass Du fragst!
"Aufhängen" passiert an allen möglichen, nicht immer gleichen Stellen im Spiel. Also ich spiele auf 'nem XP-Rechner (32bit). CPU: AMD Athlon XP 2200+ (1800 MHz) / 1024 MB RAM und leider nur GeForce FX 5200 Grafikkarte, die mir aber bisher noch nie Probleme gemacht hat, außer gelegentliches Ruckeln bei Ausnutzung aller Möglichkeiten auf höchster Stufe (Wasser-, Schatteneffekte, usw.). Treiber für Sound, Grafik und Chipsatz waren die aktuellsten. Hab auch schon etwas ältere Versionen probiert, die auf den alten Systemen manchmal tatsächlich besser funktionieren. Hat alles nicht wirklich viel gebracht. Zwar hängt sich der PC mittlerweile nicht mehr komplett auf, dafür bekomme ich jetzt massive Grafikfehler in Form von großen und kleinen Farbfragmenten, die sich auf dem Monitor ausbreiten und ein Weiterspielen ziemlich unmöglich machen, da man nicht mehr viel erkennen kann. Gelegentlich wird der Bildschirm auch einfach schwarz, und nach kurzem Aufrufen und sofortigem wieder Schließen des Taskmanagers (Strg+Alt+Entf)ist das Bild dann wieder da, aber eben mit diesen oder ähnlichen blöden Effekten. Das Spiel im gesicherten Modus zu starten bringt übrigens auch keine Veränderung! Für 'nen guten Tip (außer neue Grafikkarte kaufen) wär ich echt dankbar! Sollte mir selbst noch was einfallen, sag ich bescheid ............. Ach so: Das Menü wird dann auch nicht mehr dargestellt. Soll heißen man kommt wohl rein ins Menü (Esc), auch die Sequenzen zum Speichern oder "Erneut versuchen" laufen wohl ab, werden aber auf dem Bildschirm nicht dargestellt. Noch was Merkwürdiges: Nach der 1. Neuinstallation der Grafiktreiber waren plötzlich meine savegames futsch Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: prince-tester, |
||||
|
|
|
Hast du solche Grafikprobleme und Abstürze noch bei anderen, neueren Spielen (Zeitdrehe von PoP T2T rum oder neuer).
Solche Grafikfehler sind meist, aber auch nicht immer, Anzeichen dafür, dass die Grafikkarte entweder überhitzt oder womöglich gar defekt ist. Um das bestätigen zu können müssten die Fehler aber bei mehreren Spielen und nicht nur PoP auftreten. |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|