ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia: The Two Thrones    SPOILER-Sammelthread: Knifflige Rätsel & unüberwindbare Stellen
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
hallo! also bitte helft mir mal. komme gar nicht mehr weiter :-(
dieses schalterrätsel bei "Das Herz der Maschine" macht mir probleme. Auch der Link von emu2012 hilft mir leider nicht weiter. Klappt einfach so nicht! Bitte helft mir!

Beiträge: 7 | Registriert: 12.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ok, habs jetzt doch. war nur ein fehler in der lösung ;-)

Beiträge: 7 | Registriert: 12.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo zusammen^^,
Ich bin auch gerade bei den Ahnen, wo der Vater des Prinzen tot auf dem Boden liegt.
Also, ich gehe aus dem Raum raus, kille ein paar monster bis ich zum speicherbrunnen vor ner Tür (per Bodenplatte zu betätigen) stehe.
Geh' also durch die Tür immer weiter bis mir steine den weg versperren. Die Steinwand zerschlag ich, kille monster, aktiviere schalter, am höchsten punkt gibts wieder nen schalter, der die Steinsäule bissel dreht, sodass ich wieder zum brunnen runter kann.
Dann bin ih zurückgeöaufen wo ich her kam, bis zum raum wo der vater des Prinzen liegt.
Ich weiß nicht wo ich hier weiter kann oder was ich übersehen hab q_q N> help
danke schon mal ;D

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rogztar,

Beiträge: 1 | Registriert: 28.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NevisLathan
Von der gedrheten Säule musst du nicht wieder runter, du erreichst von dort eine neue Stelle, musst dann wieder ne Wand einschlagen, glaub ich.

Sohn kommt zu seinem Vater: "Papa, Papa, ich muss die 4. Klasse wiederholen!"
"Sieh's positiv, bist ein Jahr später arbeitslos!"

Beiträge: 383 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Servus ich bin am Ende des Labyrints vor einer Tür die mit Steinbrocken versperrt ist. Dahinter sind auch schon Gegner. Egal was ich drücke, die Tür lässt sich nicht einreissen.

Wer weis Rat

Danke Zack

Beiträge: 6 | Registriert: 13.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von blackpotter1987
da müsstest du schon das schwert deines vaters haben
es kann auch wände zerschlagen
stell dich einfach vor eine wand und halte "E" gedrückt
also die taste für den Zweitwaffenangriff gedrückt halten

Beiträge: 497 | Registriert: 21.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by blackpotter1987:
da müsstest du schon das schwert deines vaters haben
es kann auch wände zerschlagen
stell dich einfach vor eine wand und halte "E" gedrückt
also die taste für den Zweitwaffenangriff gedrückt halten

Vielen Dank !

Manchmal ist man doch einfach zu blöd Hammer

Beiträge: 6 | Registriert: 13.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Halöle!

Nun endlich habe ich diese blöden zwei Typen auchb überwunden und habe festgestellt, dass es ja eigentlich ganz einfach war, allerdings habe ich jetzt shcon wieder ein neues Problem.
Ich bin im mittleren Turm ( oder wie es auch immer heißt ). Naja, aufjedenfall, hab eich keine ahnung was ich da machen soll. Auf diesen Beiden Plattformen habe ich das Feuer umgedreht, und der Stein ist jetzt acuh auf der obersten Platte, aber was dann. Ich kann nicht an der rechten Seite die Wand langlaufen, weil ich dann runter laufen, und an den drei hängenden " Fahrstühlen " kann ich auch nciht klettern oder so. Und dieses Auge ,w as links bei mir in der Ecke aufleuchtet geht auch irgendwie nciht mehr, hat jemand von euch nen Tippp für mich ?

Beiträge: 9 | Registriert: 30.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Entweder ist dort ein Fahrstuhl wo du den reinschieben kannst, oder an der Wand ist so ein Teil wo du den Dolch reinstecken kannst, dort kommst du dann mit dem Stein hin Wink

Ansonsten: Screenshot Wink

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13571 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ahhh, danke.
Ich hatte es auch schon mal ausprobiert mit dem Fahrstuhl, aber da wollte der Stein einfach nciht rein. Hat anscheinend geharkt, naja vielen dank.

Beiträge: 9 | Registriert: 30.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ahh ich dreh noch durch ich blick des in der Manufaktur net.. Ich habs einmal fast hingekriegt und jetzt gar nicht mehr. Ich bin echt zu dumm für so verf***** Rätsel. Ich hass sowas. Mit der Komplettlösung von gameswelt fang ich an dem Punkt überhaupt nichts an weil die des doof beschrieben haben..
Bitte helf mir !!

Beiträge: 8 | Registriert: 02.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Das ist eigentlich gar kein Problem, wenn du dir die Statue und die UMgebung genau anguckst wisst du wie du durchkommst, weil dann siehst du wo die Statue anecken könnte.

Und dann ganz einfach so schieben das sie mit dem Tablett die Tür einrammt.

Beiträge: 13571 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Toll nach einer Std. herumrätseln vergeht dir echt die Lust drauf. Für sowas hab ich net das Hirn ich bin eher fürs kämpfen anstatt irgendwelche Rätsel zu lösen. Und dann vergeht dir die Lust drauf. Bin froh das sowas lästiges nicht in Warrior Within war. Weisst so langsam verschenke ich des noch aus Verzweiflung..

Beiträge: 8 | Registriert: 02.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Markistheone:
Toll nach einer Std. herumrätseln vergeht dir echt die Lust drauf. Für sowas hab ich net das Hirn ich bin eher fürs kämpfen anstatt irgendwelche Rätsel zu lösen. Und dann vergeht dir die Lust drauf. Bin froh das sowas lästiges nicht in Warrior Within war. Weisst so langsam verschenke ich des noch aus Verzweiflung..

So do brauchst nix zu verschenken LOOKST DU HIER

ALL HAIL EMU THE KING OF EMUS!!!

Beiträge: 458 | Registriert: 01.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tach.
(Ich HASSE die Zwillinge)
Also erstmal danke für die ganzen Tipps die mich schon vor einer menge Frust gerettet haben Big Grin
Ein Problem hab ich aber:
Und zwar kriege ich das letzte Liveupgrade nicht.
Ich komme an der ersten Fallengruppe zwar noch mehr oder weniger gut vorbei aber die darauf folgenden doppelten rotierenden Klingen...
Ich denke mir dass ich dann einen Wandlauf machen muss bis ich auf der Höhe des T Balkens bin der da aus der Wand guckt um an den ran zu springen oder?
Das Problem ist einfach nur: bei mir stürzt der Prinz dann immer ab und erreicht den Balken einfach nicht.

Ach ja:

Beiträge: 2 | Registriert: 27.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NevisLathan
Könnte sein, dass du zu spät springst, vielleicht ist der Balken nicht so weit weg wie es aussieht.

Sohn kommt zu seinem Vater: "Papa, Papa, ich muss die 4. Klasse wiederholen!"
"Sieh's positiv, bist ein Jahr später arbeitslos!"

Beiträge: 383 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by NevisLathan:
Könnte sein, dass du zu spät springst, vielleicht ist der Balken nicht so weit weg wie es aussieht.

Hier ist NR 6 http://www.stuckgamer.com/video_pages/pop_ttt/egv044.shtml

ALL HAIL EMU THE KING OF EMUS!!!

Beiträge: 458 | Registriert: 01.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für die Tipps, ich hab's jetzt endlich geschafft.

Hatte mir den Video bei "stuckgamer" schon mehrfach angesehen und es bis heute trotzdem nicht hin gekriegt.
Vielleicht lag es daran, dass ich den Sand für die Zeitlupe benutzt hab... wer weiß, hab's heute einfach mal ohne probiert und ein paaaaaaaaaar Leben gelassen aber dann klappte es auf einmal.

Hab so das Gefühl, dass es an einigen Stellen vielleicht garnicht so sinnvoll ist den Sand einzusetzen...

Nur der Vollständigkeit halber:
(Ich HASSE die Zwillinge!)

Beiträge: 2 | Registriert: 27.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielen dank ich habs doch geschafft ein Freund war bei mir und der hat Rätsel geliebt. Das Wagenrennen und die Zwillinge waren ganz easy bloss häng ich leider am mitteleren Turm fest und weiss nicht wie ich weiterkomm nach dem ich den Aufzug samt Blog nach oben befödert hab. Aber ich werd mal weiter schauen nach diesem "Dolchpunkt" von dem hier die Rede war..

Bild von Keksus
Ansonsten sind Screenshots immer hilfreich Wink

Geht schlecht weil ich das Spiel auf meiner X-Box spiele..

Bild von Keksus
achso..hm..vieleicht digicam? ^^

Muaha ich meine da erkennt man nicht sondelrich viel wegen der Fernsehspiegelung.
Aber sagt mal ich komme da echt nicht weiter. Ich kann von der obersten Plattform echt nichts erreichen. Und den Blog kann ich nicht in den kleineren Aufzug hinein schieben. Ich bin echt am verzweiflen..

Bild von Keksus
doch, der geht rein, nur ein bisschen rumschieben, der hängt sich gerne fest

Ich hänge in dem brennenden Lagerhaus mit der Königstatue. Was muss ich tun? Thx 4 help Smile.

MfG

Beiträge: 149 | Registriert: 16.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Die Statue zur tür schieben, mit Tablett in richtung tür. Da szu schaffenb sollte kein Problem sein, einfach die Umgebung angucken, dann siehst du wo die durch kann.

So einfach ist das auch wieder nicht! Die Statue ist jetzt vor dem letzten Hinternis. Wie muss ich die drehen? Bitte GENAUE Beschreibung Wink.

MfG

Beiträge: 149 | Registriert: 16.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Doch ist es, bei einer Stelle musstes du die auch mal kurz wieder ein Stück zurückschieben damit du sie weiterdrehen kannst Wink

quote:
Originally posted by Keksus:
Doch ist es, bei einer Stelle musstes du die auch mal kurz wieder ein Stück zurückschieben damit du sie weiterdrehen kannst Wink

Gehts vll auch genauer???? Ich weiß doch wirklich nicht weiter, und ich brauche Angaben, was ich genau machen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!

sry

MfG

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Trigen2,

Bild von Keksus
hm.Vieleicht spiel ichs dann mal wieder. Trackmania will sowieso grad nicht zum INternet connecten, und bei Chronicles of Riddick will ich mal alle Sidequests schaffen...hab da aber auch grad Probs. Und Warior Within is zwar nett, aber ich will momentan Speedkills machen ^^

Weiss aber nicht wie lange ich brauch, und ob das heut noch weas wird.