ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia: The Two Thrones    Problem mit meinem XBox 360 Controller
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Zunächst: Ich hatte vor im entsprechenden Thread zu schreiben, nur erscheint mir keine Reply Funktion. Somit versuche ich nun hier mein Glück.

Ich habe bei T2T das Problem, dass ich beiden Triggern sowie den Analogstick-Klicks keine Funktion zuweisen kann.
Darüber hinaus scrolle ich mit dem rechten Trigger in den Menüs nach oben ohne aber die entsprechende Tastenbelegung im Optionsmenü zu haben. Zugewiesen ist lediglich das Pad.

Allen 4 Tasten sind zwar Funktionen zugewiesen, im Spiel werden diese allerdings nicht ausgeführt.
Alle sonstige Tasten wie auch die Rumble Funktion verrichten ihre Arbeit problemlos.

Das Gamepad selbst kann nicht kaputt sein da ich zuvor bereits ohne Probleme Warrior Within komplett durchgespielt habe.

Ich habe mich bereits vergewissert, dass der aktuelle Treiber installiert ist und bin auch dem Tipp des Technik Threads gefolgt indem ich die Datei "xinput9_1_0.dll" in den System 32 Ordner kopiert habe.

Beiträge: 11 | Registriert: 10.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Vieleicht nichht die beste Lösung, aber du könntest XPadder nutzen um das Problem zu lösen:

http://xpadder.awardspace.com/index.html

DU löschst einfach im Spiel selbst sämtliche Controllerzuweisungen, belegst alles auf die Tastatur und weist dann mit XPadder den Tastaturtasten die entsprechenden Tasten auf dem Controller zu.

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13567 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielen Dank für die Antwort!

Die Idee gefällt mir nur habe ich keine Ahnung, wie ich die Controllerzuweisungen löschen kann.

Beiträge: 11 | Registriert: 10.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Du gehst ins Spiel -> Optionen -> Steuerung Tastatur, schaust dort oder im Handbuch nach wie die Steuerung belegt ist und weist entsprechend deinem Geschmack die dort angegebenen Tasten den Gamepad-Tasten zu. Im Spielmenü Optionen -> Steuerung Gamepad alle Einträge löschen (blankes Feld).

Beiträge: 833 | Registriert: 09.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das habe ich verstanden aber ich bekomme die Zuweisungen nicht gelöscht. Wie bekomme ich denn ein blankes Feld hin?

Man startet dazu einfach das Spiel ohne angeschlossenes Gamepad. Vorher aber die Tasten mit XPadder zuweisen. Im Spiel pausieren und das Pad wieder anschließen.

Beiträge: 833 | Registriert: 09.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aaah. Danke für die Erklärung! Endlich kann ich mit dem Controller zocken. Grad schon mehrere Stunden hinter mir. Saugeiles Spiel Smile